Der offizielle Tweakingthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • 1. Man braucht nur das Fahrad, dann kann man tweaken, wenn du zu den Pokis willst, brauchst du alles, was du schon aufegezählt hast
    2. Darkrai = 2h Shaymin = 1h
    3. Darkrai ist 40 und Shaymin 30
    4. Eilrad ist empfehlendswert, kann man aber sowieso verstellen
    5. kA

  • 1) Dann halt hin, whatever...
    2) Welche Mittel sind denn bitteschön nicht erlaubt? Du klonst dir ja Pokemon, die du selbst trainiert hast. Beim Tweaken tweakst du dich mit Hilfe eines Glitches zum Eventpokemon...
    3) Klonen ist unerlaubt? Sowohl das Klonen als auch das Tweaken sind beides Glitches, wobei man beim Tweaken genau an das gleiche Ziel kommt wie beim Cheaten. Sowohl das Cheaten als auch das Tweaken haben teils das gleiche Ziel: Wie komme ich ohne das Ticket an die Eventpokemon ran?


    Jaden
    Lies dir meine Posts durch <-___->

  • 1) Dann halt hin, whatever...
    2) Welche Mittel sind denn bitteschön nicht erlaubt? Du klonst dir ja Pokemon, die du selbst trainiert hast. Beim Tweaken tweakst du dich mit Hilfe eines Glitches zum Eventpokemon...
    3) Klonen ist unerlaubt? Sowohl das Klonen als auch das Tweaken sind beides Glitches, wobei man beim Tweaken genau an das gleiche Ziel kommt wie beim Cheaten. Sowohl das Cheaten als auch das Tweaken haben teils das gleiche Ziel: Wie komme ich ohne das Ticket an die Eventpokemon ran?


    1) Du klonst dir mithilfe einen Glitches dein Pokemon ---> kriegst ein illegales Pokemon
    2) Die ertweakten Pokis können von den Daten her Cheats sein. Wenn man aber wirklich getweakt hat nicht. Dassselbe beim Klonen (Pokesav)

  • Wir reden aber auch vom TWEAKEN und nicht vom Cheaten :P


    Was für ein Pokemon man kriegt kann einem doch egal sein, es geht darum, dass man was erhält, das vorher nicht da war. Genaue Daten über die Pokis sind egal. Pokemon ist Pokemon :)


    Edit//: Wir können noch lange diskutieren. Jeder soll denken was er will. Für mich sind es keine Cheats, sind es ja wirklich nicht, aber wer was anderes denkt soll es denken.

  • boah des erinnert mich an die geschichte, wo die menschheit damals noch geglaubt hat dass nur vögel und co. fliegen konnten, bis dann doch die ersten flieger gebaut wurden, die tatsächlich auch fliegen konnten (wobei es dann immer noch menschen gab die das als sünde bezeichnet haben^^).


    Naja ich find, dass tweaken eine chance für die iss, die nich zum p-day kommen konnten (so wie ich xD), auch wenn es riskant iss (war das fliegen damals ja auch :-O).


    Also in diesem sinne:
    Wer kann ... der kann :-P

  • ich brauche unbedingt hilfe.
    ich habe fliegen,den forscherscak und fahrrad
    manchmal freezt es und manchmal kommt der darkvoid..
    nur ich komm nicht da drüber..
    wisst ihr vieleicht was das für ein problem ist?
    der darkvoid ist ganz oft gekommen aber ich konnte nie drüber..

  • was isn ein Void???? Aber was anderes, wie siehts denn mit dem deutschen video aus, irgendeiner wollte des doch übersetzen und hier reinstellen, oder?

  • Was gibts denn daran nich zu verstehen? Oo
    Englisch ist doch total einfach.
    Naja ich sag mal das damit sich der Void überhaupt öffnet,den Rest könnt ihr bei Youtube nachlesen.
    Ihr nehmt euer Rad,natürlich auf dem 2 Gang und stellt euch ganz oben rechts in der Stadt 2 Schritte suedlich vom Schild auf.
    Dann fahrt ihr schnell navch vorn und macht dann hektische bewegung in dem:
    Feld links der Lterne und dem Feld zwei schritte links der Laterne.
    Und natürlich die beiden Feler über den beiden Feldern.
    Also insgesamt 4 Felder.
    Mach hektische bwegung OHNE unter den bereich des laterne zu geklangen oder etwas anzstoßen,das deaktiviert den void.
    Falls es frezzed ist es das Anzeichen dafür,dass ihr es richtig macht xD

  • Um nochmal auf die Diskussion ob Tweaking ein Cheat ist zurückzukommen: Ich bin der Meinung von SilentCanadien.

    Zitat

    Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme den Spielverlauf in einer nicht dem gewöhnlichen Verlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen.


    Laut dieser Queller (Wikipedia) ist Tweaking sehrwohl ein Cheat. Man beeinflusst den Spielverlauf auf eine nicht gewöhnliche Weise. Klonen ist auch ein Cheat, auch hier beeinflusst man den Spielverlauf. Der Unterschied ist aber, dass man beim Klonen das Produkt benötigt um das Produkt zu erhalten. Beim Tweaken braucht man kein Shaymin um ein Shaymin zu erhalten, es besteht also kein wesentlicher Unterschied zwischen dem AR-Cheat um an Shaymin zu kommen und dem Tweaking. Deswegen ist das Klonen nicht gut, ich wäre froh wenn es nicht gehen würde. Was ist heutzutage noch ein Aura Mew oder ein Shinypokemon wert? Genau, die kriegt man für ne TM nachgeschmissen, ich finde das schade da dadurch ein großer Reiz verloren gegangen ist. Beim Klonen ist es eben schon zu spät, es ist in (fast) allen Foren erlaubt und bereits zu fortgeschritten um es zu verbieten. Ein weiterer Grund, warum ich es schon als Cheat ansehe ist, dass in den meisten Onlinegames bugusing als cheating gewertet wird.


    Abschließend würde ich also sagen, dass sowohl Klonen als auch Tweaken cheats sind, wobei Tweaking eine Stufe höher ist.

  • Der Unterschied ist ganz einfach, dass man beim Klonen bereits eine Leistung vollbracht haben, d.h. etwas erreicht haben muss, das man klont. Ich selbst mag Klonen auch nicht, es IST unfair spielern gegenüber die nicht klonen, aber es ist trotzdem ne andere Kategorie als Tweaking. Beim Tweaking muss man sich nichts verdienen, man nutzt diesen Spielfehler aus und hat das Darkrai. Dann kann man sichs auch gleich per AR cheaten, macht eigentlich keinen unterschied mehr.