Vorschlag einer eigene Bisa Board PokeLiga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube nicht das Marriland mal eben Bock drauf hat hier zu spielen :rolleyes: .Außerdem sind hier viele noch besser :thumbup: .Sein Chomp zum Beispiel hat nur 26 Init DvS,da ist meins besser ;) Außerdem sollten die Champs hier aus dem BisaBoard kommen ;)

    Das mit Marriland war ja auch nicht ernst gemeint.Wir müssten ja mal so´ne Umfrage machen wer freiwillig verlieren,ääh,ich meine Arenaleiter werden will.Ich weiß jetzt schon das ich nicht gut vrorran kommen würde.Mir fällt auch auf das wir dann wie im Anime mal 3 vs. 3 machen können.das Wi-fi Problem ist ja verbreitet (hab auch nur Battle Revolution).Dann könnten wir das ja arrangieren dass die Leiter und Top 4 beides haben sollten.Es gibt ja bestimmt welche die nur eines von beiden haben.So könten wir ja dieses Problem zur Hälfte lösen.Für den Champ sollten wir nicht den besten,aber auch nicht den mittlersten nehmen.Halt jemand gutes,aber nicht zugut.

  • Also ich find die Idee für eine Bisa-Liga echt klasse. Versteh gar nicht was viele Leute so bescheuert an der Idee finden. Es ist doch eigentlich ziemlich einfach wir schreiben 8 Arenaleiter aus, und legen fest welcher Arenaleiter welche Typen verwenden kann ( z.b 1.Arenaleiter: Käfer, 2.Arenaleiter: Kampf.......). Außerdem sollte es so sein, dass die ersten Arenaleiter natürlich niedrigere Lv. haben als die oberen. Das würde auch spielern die keine pros sind ein paar Chancen haben. Wenn wir das gemacht haben, gucken wir einfach wer sich für die "Stelle" bewirbt. wenns mehrere sind machen wir halt ein Turnier unter den Bewerbern und wählen dann den aus, der mit den jeweiligen Lv.-und Typenbeschränkungen das Beste Team zusammenstellt und ernennen ihn zum jeweiligen Arenaleiter. Nach einiger Zeit, können wir dann den Typ oder die Lv. für den Orden neu festlegen und den Leiter neu auswählen. ;D ;D


    Einfacher gehts natürlich nicht


    P.S wenn ich wir sagen meine ich natürlich die Admins und sonstigen Leiter und die Pokemon, müssen natürlich auf Cheating getestet werden

  • Ich finde die Idee sehr gut!
    Ersteinmal,sollte man ein turnier veranstalten,damit man herausfindet,wer Arenaleiter,und so ist!
    Und dieses turnier sollte es nur jeden monat(alle zwei) geben!


    2.Man könnte doc hspeziele regeln aufstellen:z.b.: kein pokemon doppelt,kein Darkai/und so....


    3.Haben nicht alle WIFI!

  • Für die Tuniere des WiFi-Colloseum Bereichs braucht man auch WiFi. Sollen wir ihn deswegen schließen?
    Ich finde, man sollte schon sein eigenes Team nehmen, sonst ist ja der ganze Reiz weg.
    Ich selbst hab auch kein WiFi, nur mal so am Rande.

  • Aber das kann man dann nur machen sofern man Wifi hat.....und das haben viele nicht
    Ich finde das, dass dann unfair wäre (ich habs nämlich auch nicht!!!!)
    Also ich wäre für:
    Nein!!!


    Das meine ich damit. Das wäre auch den gegenüber unfair, die kein WiFi, oder kein D/P hat.


    Nunja es gibt auch Leute die haben kein Internet und da kann man auch sagen das ist unfair die können hier auch kein mItglied werden in BiasaBoard so ist nun mal das Leben^^

    Allerdings will ich nicht ein Arenaleiter sein, überlegt euch mal...da wollen doch am Tag 50 Leute gegen dich kämpfen^^


    Man könnte auch die Anzahl für HerausForderungen auf 5 pro tag oder so beschränken!Außerdem muss man sich noch Regeln überlegen zb welche Pokemon sind erlaubt?Und ich kann mich als ersten Arenaleiter anbieten da ich nicht so besonders gut bin wäre ich vieleichts für den ersten geeignet(würde Feuer Pokemon nehmen)^^ich hab übrigens d/p und Battle Revolution.Nun es gab ja Argumente dass das für manche zu schwer sei! man könnte ja vielleicht die liste der Teams mit den POkemon und Attacken der Arenaleiter herausgeben! ;) Jaden Juki:das mit den Champ stimmt aber mit der zulassung der Pokemon würd ich sagen das man bis zum &: das so macht das alle Pokemon erlaubt sind únd dass dann immer wieder einschränkt bein den nächsten!Mit der Reihenfolge ist gut aber ich würd bei den Arena Leiter Trodzdem von eins bis 8 kategorisieren dann kann man das so machen das der 1. einfach und der 8.schwierig das die herausfoderer eine ungefähre Ahnung haben aber bei den Top Vier würdich das man erst den 1. besiegt und dann 2. und so weiter bis zum Champ natürlich sollet es auch eine Bedinnung sein dass man mit den Top Vier erst am fangen kann wenn man alle Arenaleiter besiegt hat aber ich glaub da würdern mir alle zu stimmen ,oder?

  • Sicher eine nette Idee um neue Battler anzulocken und das WiFi-Colosseum (welches - wenn es so weitergeht - wahrscheinlich einen langsamen Tod sterben wird) attraktiver zu gestalten. Eine richtige proffesionelle Liga mit dem Schema ist etwas schwierig umzusetzen, man müsste den Pokepool der Herausforderer stark einschränken, damit die Arenaleiter 'ne Chance haben. Aber das WiFi-Colosseum ist ja nicht nur für Pros gedacht, man versucht den Bereich aber nur für Pros so attraktiv zu machen wie nur irgendwie möglich, die unerfahrenen Battler werden dabei vernachlässigt (deshalb wollte ich auch die Trennung vom CP-Bereich).


    Klar wird so eine Liga für Pros nicht anspruchsvoll sein, die haben aber ohnehin die BPL. Ich denke aber, dass vor allem die jüngeren User Spaß daran haben werden und sehe eigentlich keinen Grund den Vorschlag abzulehnen. Mit der Zeit wird sich das auch positiv auf den ganzen Bereich auswirken. Allerdings muss das ganze auch gut organisiert werden, wenn die Liga nicht vernünftig geleitet wird, wird sie im Chaos enden.

  • Ich würde trotzdem als Battleplattform Shoddy nehmen, den jeder hat zugriff dazu
    Hier downloaden


    Man Könnte ja beides nehmen Wifi und shoddy und wenn ein Arenaleiter beides hat kann der Herausfoderer bestimmen welche Art man benutzt!

  • ich befürworte den allgemeinen vorschlag auch.
    bin allerdings auch für shoddy.


    der punkt ist: arenaleiter sollten schwer, aber bezwingbar sein. vll als handicap alle pokes nur auf lvl 90 oder sowas und eh nur 5 poke.
    man könnte ja zudem alle 00ber in arenakämpfen bannen, dann wäre das ein problem weniger.
    das mit den vorentscheiden für die arenaleiter und die top 4 find ich auch gut.
    und champ ist halt der, der die top4 zum ersten mal besiegt und der bleibt das so lange, bis er/sie selbst bezwungen wurde.
    ich fände das sehr attraktiv - für alle user hier.


    das genaue system müssen sich die organisatoren ;) noch überlegen.

  • Das ganze hat herzlich wenig mit der BPL zu tun. Man könnte bestenfalls darüber nachdenken, das ganze in nem seperaten Unterforum organisieren zu können. Aber umsetzbar wird es nur schwer.
    Sobald wir 8 Arenaleiter + Top 4 haben, werden ca. 45678987654 hysterische Kiddies kommen und alle den ersten Arenaleiter herausfordern wollen. Sollte die Person tatsächlich kein Bot sein, wird sie sehr schnell überfordert sein...
    Ich denke nicht, dass sich das BPL-Kommitee damit befassen kann, zumal wir derzeit viele andere Projekte geplant haben.


    Ich denke, dass man das ganze getrennt von der BPL führen müsste und sich 1-2 User finden müssen, die das selber in die Hand nehmen...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson