Sortiert ihr euer Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klar sotiere ich mein Pokemon Team. Ich sotiere es eigentlich nach fangzeit. Das heißt, das anfangs Pokemon zuerst, danach das erste selber gefangene Pokemon, danach das zweit gefangene und so weiter. Bis jetzt habe ich aber erst 4 Pokemon im Team ^^". Ich weiß... das ist mir jetzt auch ein wenig peinlich. Warum ich das schreibe.? Keine ahnung es ist mir eben eingefallen XD. Naja egal. Aber meistens, da ich Trainiere, kommt das Pokemon nach ganz vorne was gerade Trainiert wird. Also ist es meistens sehr durcheinander. Aber ich habe so eine "Trainier reinfolge". Die ist so, wie oben steht. Zuerst das Starter Pokemon. Danach das erst gefangene. Danach das zweit gefangene und so weiter und sofort. Ich bin eigentlich ganz froh das ich noch ein wenig geortnet bin. Ich möchte nähmlich, das meine Pokemon möglichst auf dem selben Level status sind.


    LG:
    SCHWITTE

  • Ich sortiere mein Team auch immer nach Leveln. Mein stärkstes kommt zuletzt und mein schwächstes zuerst, so kann ich mih davon abbringen, immer die starken zu trainieren und die schwachen zu vernachlässigen, auch wenn das meistens ja doch nicht klappt. Dabei schau ich immer, wie lange ich brauche, um die Pokemon in der richtigen Reihenfolge aufzustellen, halt einfach als Zeitvertreib ^^

  • Meistens mach ich vom schwächsten Pokemon zum stärksten Pokemon, damit ich alle gleich trainieren kann... Auch wenn ich manchmal die Geduld verliere und dann doch lieber irgendwie die Stärkeren trainiere xD
    Manchmal hängt das aber auch vom Ort ab, wenn ich z.B. im Wasser trainiere, würde ich das/die Feuer Pokemon nicht an die Spitze setzen, sondern ein anderes ^^
    Wobei, wenn ich auf Durchreise bin, ist allerdings das Stärkste an der Spitze xD

  • Also bei wichtigen Kämpfen sortiere ich mein Team nach Taktik.
    Aber wenn ich einfach nur so durchs Gras laufe oder so, dann nach Leveln.
    Und zwar das mit dem höchsten Level nach hinten.
    Damit ich halt die mit dem niedrigeren Level besser trainieren kann.
    Ich mag es wenn meine Pokemon alle ungefähr auf dem selben Level sind ;)

  • Ich hab meine Pokes eig immer exakt auf dem gleichen Level :threeeyes:
    Aber nach Namen sortieren? Neee xD
    Eig sind sie überhaupt nicht sortiert... auch wenn ich übers Wasser surfe ist manchmal ein Feuerpokemon vorne, meistens sind die Level meiner Pokemon im Team eh viel höher als das der wilden, weshalb ein Typ-Nachteil dann irgendwie nicht soo viel ausmacht, außerdem findet man im Spiel ja eh genug Tränke und son Kram...

  • Wenn ich trainieren will, kommt das jenige Pokemon an 1.Stelle, klar. Und wenn ich geld verdienen will kommt das stärkste Pokemon, oder das, was gegen den Pokemon-Typ des Gegners am besten passt, an 1.Stelle und mein schwächstes Pokemon mit dem EP-Teiler an letzter Stelle.

  • *Mal hier postet*
    Ja, ich sortiere mein Team. In DPP mache ich das folgendermaßen:
    An 1. Stelle das Pokémon, das ich gerade trainiere (meist mit Ep-Teiler), an 2. Stelle mein 'Schützling' - also das Pokémon, das ich gerade aufziehe, zB ein frisch geschlüpftes oder eben auch ein Ei -, an 6. Stelle der Vm Sklave und zwischendrin die restlichen Pokémon, je nachdem, wie gern ich sie mag. Da ich in meinen Endteams keine Vm Sklaven mehr habe, sieht das in HGSS folgendermaßen aus:
    HeartGold: Psiana (Cassiopeia), Tornupto (Sparki), Roserade (Fleurette), Pikachu (Akuma), Staraptor (Starwing), rotes Garados (Seth).
    SoulSilver: Flamara (Cassandra), Impergator (Regis), Ampharos (Alpha), Simsala (Nihilus), Snibunna (Kitty Cat), Brutalanda (Armageddon).

  • Ich sortiere mein Team eigentlich kaum. An erster Stelle steht wie immer mein Impoleon ;D und dann kommen die Pokemon eigentlich unsortiert. An zweiter Stelle steht meistens ein Flug-Pokemon für die Kombi Fliegen+Surfer in Doppelkämpfen. An den letzten beiden Stellen stehen immer die bzw. das VM-Pokemon. Strategisch sollte man sein Team so aufbauen, dass mindestens 2 bzw. je drei Pokemon sich in ihren Schwächen abdecken, z. B. 1.Feuer - 2.Pflanze - 3.Gestein (sind effektiv aufeinander) oder 1.Stahl - 4.Psycho (decken schwächen ab) Theoetich kann man auch ein oder 2 Opfer- Pokemon im Team haben, dass man sie in den Kampf schicken kann um andere zu heilen.

  • Also ich sortiere meine Pokémon meistens so:
    Das was ich trainieren will kommt an erster Stelle. wenn man nun im Menü das untermenü "Pokémon" bei mir öffnet sieht man das zu trainierende Pokémon und die zwei darunter (also Stelle 3 und 5) sind die Pokémon, die das gleiche Geschlecht haben wie das an erster Stelle. auf der rechten Seite (Stelle 2, 4 und 6) sind dann die Pokémon, die ein anderes Geschlecht haben.
    Ich sortiere meine Pokémon eigendlich immer so, weil ich oft trainiere.
    Früher hab ich immer das Stärkste an erster Stelle gehabt, aber dann neigt man oft dazu nur mit diesem Pokémon zu kämpfen und vernachlässigt die Anderen.
    Bin dafür, dass das Team in Hinsicht auf das Level ausgeglichen ist! Man kann manchmal besser 6 durchschnittlich starke Pokémon haben, als ein starkes. Wenn das Starke Pokémon vom Typ her im Nachteil ist bringt es einem oft wenig.

  • Joa ich sotier mein Team nach der Reinfolge ....um so besser das Pokémon und um so mehr ich es mag um so hör kommt es ins Team gaaanz oben ind Star(arptor) und gaaaanz unten ist mein Pokémon das ich gerade auf Level 100 Trainer an zweiter stelle steht Dialga ......naja also ich sotier mein Team einglich immer noch beliebt heit ^^
    LG StaraptorFan ;)

  • Ich sotiere mein Spielverlaufsteam immer nach Fangzeit, also, wann es in der Story gefangen wurde, und nach Level. So werden die Pokemon immer ausgeglichen trainiert und eine gewisse Ordnung bleibt erhalten.

  • Das kommt bei mir auf die Situation an. Bei wichtigen Kämpfen, wie z.B Arena, Top 4, Rivale, sortiere ich sie nach Taktik. Wenn ich einfach so reise und nebenbei ein wenig trainiere, dann sortiere ich sie nach Level, d.h das Schwächste natürlich zuvorderst! Wenn ich Ep -Teiler training mache, oder ein Ei dabei habe, habe ich diese immer an letzter Stelle. Wenn nichts besonderes ansteht, habe ich sie nach Fangdatum sortiert. Ja, ich sortiere sie gerne ^^


    ~Spunky~

  • also ich sortiere meine teams SO eigentlich so gut wie nie ABER
    zum beispiel wenn ich die poke-liga (nochmal) durchmache dann
    sortiere ich sie meistens nach pokemons die dem gegnerischen typ gegenüber
    überlegen ist
    bei arenen-kämpfen sortiere ich sie immer nach level
    -wenn sie gleiche levels haben guck ich bei die KPs nach

  • ja ich sortiere meine pokemon im team......
    besonders nach ein pokemon Mein dragoran es ist immer auf der 5ten stelle.
    egal auf welscher edition das pokemon das fliegen kann kommt auf die 5te stelle. keine ahnung warum ich das immer so mache, warscheinlich einfach aus gewohnheit :D.
    aber anonsten kommt immer mein schwächtes pokemon nach vorne....