Eure Geschwister und Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß jetzt nicht so richtig für was ich voten soll. Mein kleiner 6jähriger Bruder spielt zwar Pokemon aber nicht so oft und ich weiß noch nicht mal ob er das aus langer Weile spielt oder weil es ihm Spaß macht. Ich muss ihm immer helfen und er sitzt immer total dessinteressiert davor.

  • Hallo^^


    Als erstes sollte ich vielleicht sagen, dass mein kleiner Bruder Martin
    überhaupt der Grund ist, warum ich wieder nach geschlagenen 6 Jahren ein
    Pokémonfan wurde. Dadurch, das er nach der Schule immer Pokémon angeschaut
    hat, und ich kurz vor dem Mittagessen heimgekommen bin, sodass es sich
    für mich nicht mehr rendiert hat, hochzugehen in mein Zimmer, hab ich mich
    zu ihm gesetzt und mitgeschaut. Dann mochte ich es immer mehr, genauso wie
    früher mit 5 Jahren, als ich auch noch einer war, mich dann aber davon abgewandt
    habe, aus was für einem Grund auch immer, ich weiß ihn nicht mehr. Als dann
    D/P rausgekommen ist, haben wir uns die Gegenedition von dem seines besten
    Freundes, der Diamant hat, gekauft, also zusammen geteilt, also hatten wir
    Perl. Später hab ich mir dann Diamant gekauft, ein halbes Jahr später und bin
    eben auch ein richtiger Pokémon (SHIPPINGS)-Fan geworden, der es liebt, in der
    Serie nach Hints zu schauen und seine Pokémon eifrig trainiert^^


    gvlg, LuciagirlYxD

  • Meine beiden jüngeren Brüder(bitte bemitleiden) sind zwar auch Pokémonfans, aber sie kennen sich da nicht so gut aus. Das bedeutet das sie alle paar minuten zu mir rennen und irgendwas wissen wollenl... Das kann ziemlich nervig sein, besonders wenn ich Besuch habe und der nicht weiß das ich Pokémon spiele. Dann kommt : Du spielst Pokémon???
    Und dann haben wir das Schlammasel!!! Ich versuche zwar ihnen zu verklickern das ich kein Lexikon bin , das man alle paar sekunden aufschlagen kann,sondern ein Mensch mit Privatsphäre, aber das hilft nichts...

  • Bei mir könnt ihr das vergessen. Meine ältere Schwester ist so gar kein Pokemon Fan und findet Pokemon einfach nur kitschig und albern. Ich bin da ganz anderer Meinung , da ich Pokemon sehr viel mag.Meine Schwester weis eigentlich nur das man bei Pokemon mit Monstern kämpft , mehr nicht.Ich finde es eigentlich Schade das ich der einzigste Pokemon-Fan aus der Familie bin.

  • Meine Schwester spielt mein Diamant (ich spiel platin und sonst alles), aber sie vertseht nicht alles und weiß auch nicht so viel wie manch ander über Pokemon.
    die Serien mag sie aber wir sind beide ncoh in der schule und können daher die Folgen so gut wie nie gucken.
    Im großen und ganzen ist meine schwester schon so ein kleiner pokemon fan

  • mein Bruder(jetzt 18 bald 19) hatte früher jeden Tag Pokemon gezockt. Nur 1. und 2. Edition. und jetzt spielt er nicht mehr aber wenn ich bei meinen Spiel nicht weiter komme bittet ich immer mein bruder um Hilfe :yeah: Und Karten spielen wir immer weniger. Früher hatten wir immer gespielt. So Viel intersierrt er nicht mehr. Wo ich die alte Zeiten vermisse :|

  • Mein Bruder ist 13 und ich bin "Schuld" daran, dass er durchaus etwas Interesse an Pokémon zeigt. Er schaut zwar nicht den Anime (ab und zu schon, wenn er eben mal draufkommt beim Durchzappen) und auch die Filme sind jetzt nicht unbedingt seins, aber er zockt Pokémon sehr gerne. Eine Freundin hat mir vorgestern Pkmn Saphir ausgeliehen und er hat es sich sofort geschnappt und sitzt seitdem daran :rolleyes: Es ist nur etwas ungünstig, dass alle Pkmn Spiele hier mir gehören und wir uns dann immer um die Spielstände kloppen (jemand sollte ernsthaft mal in Erwägung ziehen, Pkmn mehr als nur einen Spielstand zu geben :/)

  • Mein großer Bruder (15) interessiert sich mittlerweile garnicht mehr für Pokémon. Er hatte die Blaue Edition und Rubin und hat diese Spiele auch des öfteren gespielt. Den Anime hat er eher weniger geschaut, von dem Manga hatte er wahrscheinlich noch nicht einmal etwas gewusst. xP
    Nach einer Weile hatte er (warum auch immer) keine Lust mehr auf Pokémon und hat mir Rubin geschenkt. :D
    Die Blaue Edition hingegen hat er verschlampt. xD
    Er hatte auch ein paar Karten, wollte sie aber nicht wirklich, also hat er mir auch diese geschenkt. :yeah:
    Mittlerweile lacht der manchmal auch darüber, dass ich Pokémon spiele, aber ich reagiere eh nicht darauf.


    LG Rainbow~ :pika:

  • Meine Schwester(13) zockt Pokémon, aber die Serie findet sie nich so toll.


    Wir machen immer Wetten, wie wer zuerst mit seiner Edition fertig ist bekommt 5-10 Euro (jenachdem wie schnell man war)


    Wenn wir sie beide geschafft haben Kämpfen wir um Gute Items.


    Im endeffekt ist alles für die Katz, weil wir nach ner Woche oder so wieder neu anfangen.

  • Hi an alle :)


    Bei mir ist das so ne Sache... mein kleinster Bruder ist 1 Jahr alt(spielt also wohl eher kein DS ;) )
    Meine Schwester ist 3,die spielt zwar aber ich glaube nicht das die wirklich was davon kapiert :D
    und bei meinem 5 Jahre alten Bruder... der spielt lieber Mario Cart... Aber das kommt glaub ich noch :thumbsup:


    LG GuardevoirGirl


    PS: schaut euch mal meine Seite an und bewertet sie

  • Mein Bruder (7) spielt zwar nicht, aber er schaut ab und zu mit mir den Anime.
    Sein Lieblingspokémon ( und das wahrscheinlich einzige, das er bei Namen kennt ;) ) ist Pikachu.
    Leider sind wir beide in der Schule wenn die Serie läuft, und so gucken wir meistens nur in den Ferien oder im Internet.
    Er guckt sogar die englischen Chronicles ohne ansatzweise zu verstehen, worum es geht =D


    LG Kobato^^

  • Mein äterer Bruder (17) hat früher als er so 5-7 war Pokemon gekuckt aber nicht Gespielt.(Ich glaube zu diesem Zeitpunkt wusst er nicht mal das Es Spiele davon gibt) Ihm hab ich es eigetnlich zu verdanken dass ich Pokemonfan geworden bin. Also so 3-4 war hat meine Mutter den ersten Film für ihn gekauft und ich hab ihn mit ihm geschaut. Mein Bruder kannte und kennt bisher nur die Pokemon der ersten Gen. und er weiß auch nicht wirklich viel darüber. Er dachte bis vor einem Monat das Dragoran die Entwicklung von Glurak ist :pfeil: Er kennt nur 2 Pokemon aus andern Generationen und das sind Togepi (Woher muss ich wohl nicht sagen) und Lugia. Lugia kennt er vom 2. Kinoflm den er teilweise gesehn hat. Sein Lieblingspokemon ist übrigens Sichlor. Fragt mich nicht warum...

  • mein bruder (21) interressiert sich nicht für die neuen editionen wie HG/SS oder DT/PL/P
    er spielt gelegentlich feuerrot oder eine von R/S/S
    Meine schwester (18) liebt pokemon und wir kaufen uns immer zusammen editionen, sie hat z.B. Herzgold und ich Seelensilber
    und bei Schwarz/Weiß machen wir es genauso, andererseits haben wir beide die Platin und es macht voll bock zu zweit zu spielen, deswegen bin ich froh das sie pokemon spielt :) :pika:

  • Eigentlich bin ich auch wegen meinem großen Bruder auf Pokemon gekommen. Als wir noch jünger waren hat er manchmal die Serie geschaut oder die alten Spiele auf dem Gameboy (weiß nicht mehr ob colour...aber auf jeden fall ist es schon laaange her) gespielt und ich hab dann ab und an mal zugesehen. Und so bin dann darauf gekommen.
    Allerdings spielt er es jetzt schon lange nicht mehr und schauen tut er die Serie auch schon seit langem nicht mehr...naja kann ich verstehen...er ist doch schon ziemlich alt xD . Manchmal zieht er mich noch damit auf (ist ja nur spaß) aber trotzdem reagiere ich dann ein bisschen bockig ^^.

  • Mein Bruder ist deutlich älter als ich(21 und 14) aberfrüher war er immer meine ahnfee, heißt, immer wenn ich einen zahn verloren hatte, hat er mir was geschenkt- ja, und einmal lag da sein alter gameboy und seine blaue und seine goldene edition.


    Und so fing alles an :)


    Jetzt hilft er mir ab und an wen ich nicht weiterkomme, sonst hat er mit pokemon nichts mehr am hut.

  • Meinen Bruder hat sowas nie interessiert XD
    Also ich denke der findet eh den ganzen Anime/Manga Kram uninteressant, ich bin so einzigste aus unsere Familie die das mal gezockt hat bzw zwischen durch mal ein wenig spielt.
    Man kann ja nicht alle dafür begeistern =D

  • Bei mir ist es so das mein bruder (24 bald 25) früher die blaue edition gespielt hat als ich noch ganz klein war und als ich so 6 oder7 war habe ich angefangen sie zu spielen.Heute spielt er nicht mehr weil er findet das es für kleine babys wäre (das sagt er nur zum spass)^^ aber ich rede imemr mit ihm darüber und informiere ihn wenn es z.B: neue Pokemon gibt außerdem spiele ich mit ihm immer mit den sammelkarten das findet er ziemlich cool^^ er sagt immer los spielen wir noch eine runde, aber ich habe nie lust dazu weil wir schon so viele runden gespielt haben :ugly: mein anderer bruder (14) hat bis vor kurzem noch pokemon gespielt aber er hat sich vor ein paar monaten eine PsP gekauft und hat seitdem nichts mehr mit pokemon oder nintendo zu tun. meine schwester (19) findet pokemon absolut dämlich und sagt immer zu meinem bruder (oben) das es peinlich sei sich in dem alter noch für pokemon zu innteresieren.
    meine zweite schwester weiß das ich ein absoluter pokemon-freak bin und findet es lustig aber sie zieht mich nicht damit auf (ich glaube sie kennt auch ein paar pokemon (diese 08/15 pokemon aus der ersten generation pikachu und schiggy und so :ugly: )

  • Also mein Bruder findet Pokemon immer noch gut (er ist 16). Er spielt auch die Editionen noch und wird sich auch eine der neuen Editionen holen. Auch die Serie mag er immer noch. Aber das ist auch gut so, finde ich, denn wenn man Spaß an der Sache hat, dann kann man es gut finden, so lange man will. Durch ihn bin ich ja erst auf Pokemon aufmerksam geworden ^^


    ~ Yukii

  • Also meine Schwester hat sich mal kurze Zeit für Pokémon interessiert, hat aber schnell ihr Interesse wieder verloren. Sie hat noch ein paar Plüschis (u.a. Pikachu, Flemmli, Mew)von damals, kam aber nie dazu sich eine Edition zukaufen/wünschen. Manchmal leiht sie sich noch ein Pokémon-Spiel von mir, was aber immer seltener wird.