Wie würde es euch gefallen, wenn ihr die Schurken wärt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich persönlich ist dies eine sehr interessante Sache. Die Story einmal nicht mit diesem Jungen von Stadt zu Stadt wandern, sondern immer Aufträge von dem Boss zu erhalten und zum Beispiel Gebäude stürmen und Professoren verschleppen wäre doch mal eine etwas andere Sache. Nur würde dies ein wenig kompliziert werden, denn eigentlich sollte es ja für das Gute immer ein Happyend geben, was ja recht schwer wäre, da man ja selbst dann verlieren müsste...also die Idee sehr gut, allerdings die Tatsache, wie man so eine Story kompizieren will, ist eine sehr schwierige Angelegenheit.

  • nein ein klares nein ich will nie im leben ein boeseer schurke sein weil wen man ein schurke ist tut man nur schlechte sachen und man koennte sogar selbst aggressiv werden man wuerde leute vieleicht berauben und sogar andere boesen sachen tuhn neee vergiss es weil ich kenne bis jetzt kein spiel wo man aber wuercklichkein spiel wo man ganz hinterheltig ist und man muss nur leute unbringen ok ausser diese verrueckten ballerspiele die ich auch sehr hasse ne pokemon spiele weren dan auch nicht gut verkauft weil die meisten eltern hetten es nicht erlaubt ;) und dan were pokemon nicht mehr der große verkaufs rekord :pika:

  • So, ich habe mir das Ganze nun komplet mir vollstem Interesse durchgelesen.
    Da auch mein Freund und ich von Anfang an bei den Edis dabei waren haben auch wir uns immer eine Edi gewünst, in der man auchmal die Bösen spielen kann.
    Ich für meinen teil verabscheue es ja wenn ein Böser mich fragt ob ich ihnen helfen will und ich jedes mal mit nein antworten muss (wenn ich schon gefragt werde will cih auch selbst entscheiden können).
    Einen Ansatz einer solche oder wenigstesn ähnlichen Version sehe ich in Pokemon Coloseum, wo man immerhin schon Pokemon klauen kann, zwar als Guter aber im grunde klaut man das pokemon ja trotzdem.
    Ich habe auch beim lesen viele interresante Einfälle zu einer solchen Edition gelesen die wirklich klasse sind.
    Ob ein solches Spiel nun auch ohne Altersbeschränkung bleiben würde wäre wohl etwas zufall... aber vieleicht wäre das Spiel auch nur ab 12.
    Verkaufen würde das spiel sich trotzdem noch an viele, vieleicht auch weil es so noch mehr Verbrauchergruppen ansprechen könnte und als einmaliger test würde es sich schon zu produzieren lohnen -denke ich zumindest.
    Es gibt genug Eltern die ihren Kindern auch so ein Spiel kaufen würden und es gibt genug Eltern denen schon das jetzige pokemon zu "brutal" ist.
    Ich denke aber das so ein Spiel auch weltweit interesse finden würde.


    Wie könnte so eine edi aussehen?
    Zunächst einmal bin ich aufgrund des Umfangs eher dafür, das so eine Edition von anfan an böse beginnt. Ich weiß nicht wie viel Platz auf so eienr Edi ist aber ich schätze mal es könnte den ramen sprengen.
    Auf der verpackung sollte auch deutlich erwähnt sein worum es in dieser Sonderedition geht.
    Ich bin dagegen das in so einem Spiel Menscheon oder Pokemon gequält werden, geschweige denn das Jemand ermordet wird.
    Der Carakter sollte vielmehr als kleiner "Bauer" im Team anfangen und sich von Rang zu Eang hocharbeiten. Dabei könnte sich sein Cahrakter vom einfachen Bösen in richtung Gut wandeln. Man bedenke: Es gibt weder das reine Gute noch das reine Böse im Menschen.
    Auch zu seinen Pokemon könnte der Charakter nach und nach ungewollt eine Bezihung aufbauen und dann am Ende doch der "held" sein.
    Dies kommt auch einigen Ideen nach die ich gelesen habe.
    Man könnte also gegen Ende anfangen die Pläne intern zu vereiteln und letztenendes den Boss zu stürzen und die Organisation somit zu zerschlagen. Auch das verdrängen anderer teams könnte teil eines solchen Spieles sein.
    Wenn man in einem Labor einbricht und z.b. einen der Professoren deshalb gefangen nimmt, könnte dieser versuchen am Gewissen des Charakters zu appellieren, was ihn nach und nach beeinflusst.
    Ich persönlcih fände dann eine charakteranzeige im profil sehr amüsant.


    Eine weitere interresante Version wäre wirklich eine Team Rocket Edition in der man z.b. Jessy und James spielt. Dies wäre zwar keine düstere Edition aber doch recht amüsant :ugly: und im Grunde würde man dann im Hintergrund doch eher zum guten verhelfen...
    Man müsste aber in so einer edition den spruch beim in die luft fleigen sebst auswählen dürfen :D
    -diese Edition würde sich aber sicher nicht durchsetzen, zudem fällt mir nichts dazu ein wie man so ein Spiel wirklich gestalten könnte. :pika:


    Ich persönlich würde ein Spiel mit vollster Entscheidungfreiheit am besten finden. Dies könnte man auch besonders mit dem DS schön gestalten oder es könnte für die Wii sein (Auch die Online Spiel vorschläge dazu fände ich klasse). Ein Spiel mit einer absoluten Entscheidungsfreiheit ist mir aber auch für den Pc noch nicht bekannt.


    Eine böse Edition wäre aber schon sehr schön zu gestalten. Man könnte zum einbrechen eigene Körperkraft verwenden (wieso auch immer die Pokemon arbeiten lassen, viele Rüpel haben keine Pokemon mit solchen Fähigkeiten), sprich Wände hoch klettern, Fallen stellen, Löcher und Tunnel graben (diese körperlichen Aktivitäten könnte man dann z.b. so ähnlich wie bei Fahrenheit (kennt jemand das spiel?) aufbauen, sprich mer muss halt dann beim DS z.b. beim klettern schnell Tasten drücken damit mer nicht den Halt verliert oder schnelle Sachen auf dem Touchscrenn klicken... usw.).
    Und auch bei einer bösen Edition könnte man etwas Meinungsfreiheit haben, z.b. willst du dem Trainer nach nem wirkleich guten Kampf wirklich sein Pokemon stehlen? ja - nein; bei Nein könnte man z.b. eventuell sogar einen Freund gewinnen, was einem später in einer Notsituation sogar helfen könnte.
    Auch interresant wäre es wirklich ein Team zu kreiren, das nach ausen hin böse erscheint aber in wirklichkeit triftige Gründe für sein handeln hat. In disem Fall sollte man aber nicht auf der Seite dieses Teams beginnen, sondern auf der anderen Seite um die sache aus einem anderen Blickwinkel mit zu bekommen. Erst ab der mitte des Spieles würde man dan auf dieses team näher treffen und die Beweggründe erfahren.
    Ein solches Spiel würde aber sicher alleine wegen sienes kritischen Blickwinkels schnell als gefährlich eingestuft werden.


    Vieleicht sollte man eine weltweite Umfrage machen an alle Pokemon Fans. Vieleicht sollte man dazu auch meherer Ansätze eines solchen Spieles erarbeiten und diese dann nach Beliebtheit Weltweit prüfen. Dann könnte die Chance bestehen das einer dieser Vorschläge vieleicht irgendwann mal erfolg hätte.


    Ich persönlich würde mich über eine düstere Edi mal wirklich freund und hätte auch nichts gegen eine etwas tiefsinnigere Version (und finde das man so eine wirklcih jedem zumuten kann). Es würe zwar gegen das Grundkonzept verstoßen (wobei das auf die entgültige Edi ankommen würde) aber es wäre mal ein interresante entwicklung.
    Eine nachfrage besteht, warum also nicht? Das ist ja verschenktes Geld so eine Edi nicht mal zu entwickeln.
    Die warscheinlcihkeit bleibt zwar weiterhin gering aber ich für meinen Teil gebe die Hoffnung nicht auf (und wenn ich mit ein paar ausfürlcih durchdachten konzepten persönlich hingehen muss um das spiel vorzustellen -vieleciht findet es dann doch mal interresse :ugly: ...ich werd sie einfach mit schokokeksen bestechen)
    Vieleicht sollte man das wirklich mal als weltweites Fan-Projekt planen, um in dieser sache eventuell erfolg zu haben. (was meint ihr denn zu dem "Fan-Projekt", wäre sowas organisierbar?)


    das wars jetzt so in etwas von mir habe beim lesen mehr idden gehabt aber nach so vielen siten ging mir auch iniges weider verloren.
    ich verabscheide mcih mit einem hallo (ist je mein erster post)
    mfg
    Tally

  • Also ich hätte nichts dagegen, mal der böse Bube zu sein. Würde etwas Abwechslung reinbringen, wobei es moralisch etwas fragwürdig wäre einen Kerl von Team Rocket zu spielen, der Pokémon quält, nur um zu erreichen, was er erreichen will. Da ja doch recht viele kleinere Kinder Pokémon spielen bezweifle ich, dass man irgendwann einmal einen Bösen spielen kann.
    Also wie gesagt, wär mal eine nette Abwechslung, kommen wird es aber nicht denke ich.

  • Ich würde es für Abwechslungsreich bezeichnen. Es wäre schon geil, ein mal in einer Spezialedition den Bösen von Team Rocket/Aqua/Magma oder Galaktik zu spielen. Ich würde mir das ganze so vorstellen das man in einem kleinen Dorf wie in D/P/P starten würde und aufeinmal rennen dir 2 Leute von den oben genannten Teams entgegen und verfolgen jemanden, und du sollst sie nach reiner neugier verfolgen. Als du ihnen zugesehen hattest haben sie dich gefragt ob du dem Team beitreten möchtest von einem Tages Lohn von 50 Pokédollar (D/P/P Zeit kommt ins Spiel). Sie führen dich zum HQ. Du redest mit dem Boss und bekommst eines von 4 Pokémon die wären : Zubat, Fiffyen, Skunkapuh, Charmian (Standartrüpelpokémon). Du fängst mit einem Lvl. 5 an und kommst ins Untergeschoss, der Trainingshalle. Da trainierst du dich hoch bis Lvl. 10 bis zu deinem ersten Auftrag und der wird so lauten : Marco, gehe in den Ewigwald und besorge mir ein Haspiror und 2 Waupel, du bekommst 5 Pokébälle zugesandt, wenn du den Auftrag erfolgreich Ausgeführt hast komme zum HQ und du erhälst deine Belohnung (150 Pokédollar, 1 Teampunkt). Du sammelst Teampunkte um dir den nötigen Respekt zu verdienen und das geht bis zu 100. Ränge : 1 - 7 (Neuling), 7 - 10 (Rüpel), 10 - 55 (Forscher/Professor), 55 - 80 (Vorsitzender), 80 - 99 (Rechte Hand), 99 - xXx (Boss). Die erfüllst du Aufträge und machst Kohle, aber die werden auch starke Konkurenten begegnen, sowie normale Trainer. Wenn du Boss bist musst du den Champ auffinden und ihn besiegen bis du die Macht hast Sinnoh in dein Reich umzuwandeln und der stärkste führende Teamboss der ganzen Region zu werden. Zwischendurch suchst du nach Items, baust dir deine eigene Wohnung im Hochhaus des Teams z.B in Schleiede und widmest dich deiner Fantasy. Nebenbei fängst du legendäre Pokémon und sackst fett ab und wirst so ein Idol für jeden Rüpel und Teenagern. (Um sie auf deine Seite zu bringen).


    ENDE

  • Es wäre cool, wenn du in einer Edition die so in etwa *Dunkler Aufbau* heißt und in dieser Edi muss man eine eigene Bösengang gründen und man kann z.B. Trainer im Untergrund besiegen und sie dann fragen ob sie mitmachen wollen 8-)


    bitte beurteilt diese Idee

  • Ich würde es gut finden böse zu sein, ich denke es macht Spaß auch mal die andere Seite zu spielen... .
    Ich hätte ne Idee für ne Story:


    Idee ist ne erweiterte Version von Inferno12s Idee:
    Also man startet als Trainer und will unbedingt seltene Pokemon, doch man findet keine und sieht das viele andere Trainer welche haben. Dann beginnt man mit paar Kumpels ein kleies Quartier zu bauen und sich die Pokemon durch stehlen zu schnappen. Man kann dann mehr Mitglieder bekommen, sein Quartier vergrößern und bekannt werden. Man muss halt Überfälle planen, dafür sorgen das die Teammitglieder gute Pokemon haben und so weiter. Da es etwas komisch wäre wenn man am Schluss dann alle Legis und so hat hab ich mir folgenden Schluss ausgedacht:
    Man merkt, dass es falsch war Pokemon zu stehlen... und senkt die Aktivitäten der Gruppe, doch einige Commander(oder wie auch immer die dann heißen werden) machen normal weiter ohne das der Spieler was mitkriegt und als sie merken, dass ihr Boss plant seine bösen Machenschaften einzustellen, reisen sie die Kontrolle an sich und verbannen den Spieler(Boss) aus der Organisation. Anschließend verbündet sich der Spieler mit den guten(der Polizei/den Rangern oder so) und stellt sich gegen seine eigene Gruppe und versucht sie aufzuhalten.


    Fazit: Gute Idee, umsetzbar, abwechslungsreich und am besten wäre es so was in dem Stil von nem Rangerspiel machen, also das die Ranger dann versuchen einen aufzuhalten.

  • Vorwort : (@ über mir du hast mir eine neue Idee geliefert.) Alles ist reine Fantasy.


    Story : Du entscheidest ob du eine Rüpelin oder Rüpel bist (Mädchen/Junge) er frägt dich nach deinem Namen. Als du dein 12 Geburttag mit deiner Familie feierst (12 = Team beitreten) erscheinen 2 Vorsitzende, (Gesamt 2) Pluto und Saturn. Du schaust aus dem Fenster und rennst nach oben um deine Tasche zu holen, eilig rennst du raus und sagst du müssest schnell wohin. Du schleichst Pluto und Saturn hin bis zur Route 201. Sie besprechen irgendwas, wird im Spiel so geliefert : "H..t .. .r..nd..s .u .age.". Als sie dich bemerken sprechen sie dich an : "He, kleiner belauscht du uns etwas? .... Bist du an unseren geheimen Plänen interessiert Ja/Nein (Falls nein gründest du dir eine eigene Gang.) - (Falls Ja tritts du Team Galaktik bei.) Man wählt Nein, und sie antworten dir das du verschwinden solltest. Nachdem du wieder zuhause bist schläfst du ein, und am nächsten Tag möchtest du auch etwas erreichen. Das fängt damit an das du dir 1 Pokéball aus dem Supermarkt klaust und dir ein Pokémon suchst was du zuerst findest MUSST du fangen das wäre dann in diesem Falle ein Bidiza. Du trainierst es. Es zieht ein gleichaltriger zu dir (erreichen von level 7 (gefangen von level 5)) Du frägst ob er bei dir mitmachen würde... Er antwortet mit ja und du schenkst ihm ein Zubat. So wird eure Gang auf gebaut sobald ihr ein paar Mitglieder erworben habt, braucht ihr einen Namen usw. so wird das Spiel dann auch aufgebaut. Aufträge,Stehlen, Legis fangen und und und...


    MfG Venus

  • Wäre mal wirklich geil wenn man böse sein könnte.
    Ich würde gerne der Boss eines Teams sein, dass nach der Suche nach allen legänderen Pokemon ist. Unterwegs trifft man dann Trainer denen wir natürlich ihe Pokemon stehlen.
    Arenaleiter sollte es im Spiel auch geben. Nachdem man sie besiegt hat, könnten sie ja bei unserem Team Commander werden. Man könnte dann seine Hauptbasis im Umtergrund oder auf einer geheimen Insel errichten und durch diese Basis die ganze Region regieren. In jeder Hauptbasis gibt es ein Gerät, das gefährliche Strahlen verursacht sodass uns alle Pokemon gehorchen. Tja das sind meine Vorstellungen zum Thema "böse".


    LG
    Musashi

  • YEah das wäre mal was richtig geiles *___*
    In den Sonic spielen kanste ja auch schon die Guten und Bösen spielen,und das mochte ich immer x3
    Mohahah wenn s so eine Edition geben würde, dann würde ich geheime Organisation aufbauen die seltene Pokemon klaut und untersucht. Ich würde Trainer in meine Colosseum schicken welches ich gebaut habe und sie dann herausfordern und Niedermachen, ihre Pokemon wären mir nicht gewachsen, die Erde würde unter der Macht beben und ich würde der Polizei den letzten Nerv mit meiner Organisation rauben, wir würden stehlen, klauen, Leute vertreiben....muhahahah *teuflisch lach*....


    Ähhmm....okeh das war jetzt wieder einer meiner Gedankengänge, nicht beachten...Aaaaaaslo falls es mal so ein Spiel geben sollte dann wäre das echt cool, man würde mal von der anderen Seite alles betrachten können. Sagen wir mal man ist Team Galaktik und man kämpft ständig gegen Lucia und so, doch sie schafft es NICHT und man schafft die seltenen Pokemon an sich zu reißen, die Welt würde erzittern und jaaa mna wäre einfach mal nicht immer der gute *_*

  • An sich wäre das schon eine gute Idee, nur um die Umsetzung würde ich mich sorgen. Im Prinzip wäre das einfach ein weiteres Pokemon-Spiel mit anderem Text. Ein Beispiel:


    Pokemon:
    "Suche dir ein Pokemon aus" - *A drücken* - *Rivale wählt Pokemon* - "Oh, lass uns kämpfen" - *Kampf* - "Oh, du hast mich besiegt"


    Pokemon als Schurke:
    "Klaue ein Pokemon" - *A drücken* - *Jemand sagt: "Hey, was soll das"* - *Kampf* - "Oh, du hast mich besiegt"


    Und vor allem kann ich mir nicht vorstellen, wie es ablaufen soll, wenn man beim Pokemonklauen erwischt wird. Natürlich wird es dann einen Kampf geben, aber danach? "Oh, du hast mich besiegt, ich mach jetzt so als hätte ich nichts gesehen"?

  • Das wär doch mal was total megacooles!!! :thumbsup: Muhahhhaaaaa. ich fang schon mal an mein böses lachen zu üben. 8o :assi: Nein, also spaß jetz weg. Das wär aber mal so total was anders. Immer nur durch die Kante zu raßen, den Bösen Typ der eh nischt drauf hat zu besiegen, und dann nichts für die "große" heldentat nichts zu bekommen ist sowieso blöd. Wäre ich der Böse würde ich die existens der Bösen wieder zum Leben erwecken. Noch so am Rande gesagt: Das is ne total genoale Idee mit dem Thema hast du sie alle gerockt!! :thumbup:


    PS: ich ziemlich oft das wort total benutz. Sorry. Aber das war absicht!! :blerg:

  • cool wäre das schon 8) . aber die poke-liga könnte man dann vergessen. welcher champ nimmt denn schon die herrausforderung von einem super-schurken an ?( ?( aber dann würden endlich auch mal die bösen gewinnen. :thumbdown: :| :D :assi:

  • würd gar nicht toll finden
    in pokemon werden die bösen von den guten immer platt gemacht ;(
    und die böse habm auch imma schlechte pokemon und wahnwitzige vorstellungen von einer "neuen welt" :thumbdown:


    nein danke abba in so ne rolle will ich ehrlichgesagt nicht schüpfen :pika:

  • Ich wäre gern mal der Böse^^ Um mal so zu sehen wie das ist. Aber mein Ziel wäre nicht ein Legendäres Pokemon zu fangen/stehlen. Sondern eher kleine Trainer aus dem Verkehr zu ziehen :evil: Mit extrem starken Pokemon die keinen Halt machen den gegnerischen Trainer anzugreifen. So würd ich mir die Pokemon erklauen und sie verkaufen^^


    MFG