Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu dem geschilderten Fall auf der Seite davor: Wenn die Katze frei läuft kann durchaus- auch mit einem Luftgewehr- auf sie geschossen werden. Sie bewegt sich im Umkreis von 300m ums Haus? Auf einem anderen Grundstück hat sie nichts verloren und darf erschossen werden, auch mit einem dreiläufigen Maschinentankbuster, wenn der in Deutschland legal wäre.
    Bei uns stehen im Sommer manchmal die Wellensittiche auf der Terasse, aber seit die Nachbarskatze wieder auf freiem Fuß ist können wir das nicht. Die bringt uns immer tote Frösche (die übrigens geschützt sind und Halter haften für ihre Tiere) und Vögel, auf bestialische Weise totgefoltert. Sie erschreckt unsere Wellis immer extrem und kann sie sogar durch das Gitter hindurch töten.
    Wenn wir eine Katze im Garten haben, schießen wir immer mit dem Wasserschlauch auf sie, damit sie verschwinden; in unserem sehr naturnahen Garten leben viele tausend Beutetiere, deshalb wollen wir diese blöden Viecher auf gar keinen Fall haben. Die waren auch der Grund, warum ich keine Schildkröten (Testudo spec.) haben kann, die man ja wunderbar draußen halten kann. Ich HASSE Katzen; die dürfen sich aber bald auf unseren zukünftigen belgischen Schäferhund freuen; jedesmal wenn der eine Katze weggejagt hat, bekommt er ein Leckerlie!


    Trotzdem finde ich auch, dass man keine Lebewesen verletzen sollte; nur die verblödeten Besitzer, die die armen Tiere dermaßen verzogen haben!


  • Trotzdem finde ich auch, dass man keine Lebewesen verletzen sollte; nur die verblödeten Besitzer, die die armen Tiere dermaßen verzogen haben!


    Lol, was ist das denn für eine Aussage? Katzen sind Jagd- und Beutetiere, man kann doch keinen Instikt, der sich über tausende Jahre, trotz Domestizierung, durchgesetzt hat, aberziehen. Es war ja gerade der Vorteil, dass die Katze die Schädlinge beiseitigte, die damals die Getreidevorräte beeinträchtigten. Und auch heute noch ist die Katze auf Bauerhöfen ein Nutztier.


    Wenn man keine Katzen mag, okay, aber man sollte schon wissen, und gerade du, da du ja doch ein bisschen Ahnung mit dieser Materie hast, dass dies ein Unding ist. Der Hund lässt sich erziehen, ja, als unterwürfiges Rudeltier passt es an und hört auf seinen Herren, wenn er ihn als Obrigkeit ansieht. Tut er das nicht, kann es zu einem Amoklauf des Hundes kommen, in dem Fall trifft es schon zu, dass es dann der Fehler des Menschens war, sei es nun die falsche Erziehung des Halters oder die Unverantwortlichkeit einiger Züchter, die bewusst versuchen aggressives Verhalten reinzuzüchten.


    Eine Katze mit einem Wasserschlauch zu vertreiben ist doch keine Quälerei in dem Sinne, sondern ehr eine Maßnahme, die die Katze dann irgendwann vielleicht tatsächlich mal abhält, aber kaum mit einem Gewehrschuss zu vergleichen.


    Auch Jäger und Förster dürfen zu gewissen Zeiten auf freilaufende Hunde schiessen, weil sie eine Jagd-Tier sind, das ist ebenfalls erlaubt, wird in der Praxis aber Gott sei Dank auch nicht so oft durchgeführt.

  • Zu dem geschilderten Fall auf der Seite davor: Wenn die Katze frei läuft kann durchaus- auch mit einem Luftgewehr- auf sie geschossen werden. Sie bewegt sich im Umkreis von 300m ums Haus? Auf einem anderen Grundstück hat sie nichts verloren und darf erschossen werden, auch mit einem dreiläufigen Maschinentankbuster, wenn der in Deutschland legal wäre.
    Bei uns stehen im Sommer manchmal die Wellensittiche auf der Terasse, aber seit die Nachbarskatze wieder auf freiem Fuß ist können wir das nicht. Die bringt uns immer tote Frösche (die übrigens geschützt sind und Halter haften für ihre Tiere) und Vögel, auf bestialische Weise totgefoltert. Sie erschreckt unsere Wellis immer extrem und kann sie sogar durch das Gitter hindurch töten.
    Wenn wir eine Katze im Garten haben, schießen wir immer mit dem Wasserschlauch auf sie, damit sie verschwinden; in unserem sehr naturnahen Garten leben viele tausend Beutetiere, deshalb wollen wir diese blöden Viecher auf gar keinen Fall haben. Die waren auch der Grund, warum ich keine Schildkröten (Testudo spec.) haben kann, die man ja wunderbar draußen halten kann. Ich HASSE Katzen; die dürfen sich aber bald auf unseren zukünftigen belgischen Schäferhund freuen; jedesmal wenn der eine Katze weggejagt hat, bekommt er ein Leckerlie!


    Trotzdem finde ich auch, dass man keine Lebewesen verletzen sollte; nur die verblödeten Besitzer, die die armen Tiere dermaßen verzogen haben!



    So. Damit habe ich deinen Post schonmal an Logik übertroffen.


    Dir ist schon klar, dass das eine ziemlich paradoxe Form der Doppelmoral ist, den eigenen Hund dazu zu erziehen, Katzen zu verhetzen und im selben Atemzug über Tierbesitzer, die ihre Tiere zu agressivem Verhalten erziehen?
    Katzen sind ein Tier wie jedes andere auch und haben dasselbe "Recht", ihre Instinkte auszuleben. Und den Zusammenahng zwischen einer Schildkröte und einer Katze sehe ich nicht wirklich. Die kratzt dem kleinen Ninja Turtle höchstens am Panzer rum, sonst aber nichts.
    Btw... ist es vollkommen natürlich, Jagd auf Beutetiere zu machen. Oder willst du jetzt eine Hundekampfstaffel zusammenzüchten, die du dann aussendest um alle Katzen der Welt zu zernichten? Sorry, dass ich nicht ganz ernst bleiben kann, aber deine Argumentation ist imo einfach nur lächerlich :(


    Anstelle dich hier als neoliberalen, tierliebenden Märtyrer hinzustelln, könntest du auch einfach klar heraus sagen, dass du Katzen nicht magst. Dann würdest du dir auch nicht selbst widersprechen.


    MfG der User des Jahres 2010

  • Zitat von Jezryk

    Und den Zusammenahng zwischen einer Schildkröte und einer Katze sehe ich nicht wirklich. Die kratzt dem kleinen Ninja Turtle höchstens am Panzer rum, sonst aber nichts.


    Erstens einmal kann es durchaus passieren, dass eine Katze eine Schildkröte mit ihren Krallen köpft. Ich wünschte, es wäre nicht so, aber ich war mal dabei. Das ganze kam extrem unerwartet für die Schildkröte, weshalb sie sich nicht mehr rechtzeitig einziehen konnte. Reflexe hin oder her, sie war eben zu langsam. Dafür konnten weder Katze, Schildkröte noch beide Halter etwas, die Katze hatte eben den Jagdtrieb, auch wenn sie letztendlich mit der Schildkröte nichts mehr anfangen konnte.
    Zweitens sind auch Panzerverletzungen nicht gerade von Vorteil für Schildkröten, wenn die Katze richtig zuhaut...


    Zitat von Propodealstigma

    Die waren auch der Grund, warum ich keine Schildkröten (Testudo spec.) haben kann, die man ja wunderbar draußen halten kann.


    Kann, muss aber nicht. Außerdem sind Katzen durch einen richtigen Gehegebau leicht abzuhalten. Nebenbei können auch Vögel den Tieren gefährlich werden, weil sie die Schildkröten packen und irgendwohin fliegen, wo sie sie dann ungemütlich fallen lassen, und nicht nur Greifvögel.


    Zitat von Propodealstigma

    Wenn wir eine Katze im Garten haben, schießen wir immer mit dem Wasserschlauch auf sie


    Das ist natürlich was ganz anderes als ein Luftgewehr. Ich finde diese Methode sogar besser als die Sache mit dem Katzen verscheuchenden Hund, denn der könnte den Tieren eventuell ernsthaft Schaden zufügen. Der Wasserstrahl ist nur unangenehm, aber Katzen lernen dadurch, dem Grundstück fernzubleiben. Wenn ich daran denke, dass es bei uns Leute gibt, die die Tiere treten, damit sie verschwinden, oder sie mit Steinen bewerfen, wenn es ein Wasserstrahl eigentlich auch tut...

  • :cursing: Ich HASSE Tierquäler(ei), ICH HASSE SIE, ICH HASSE SIE, ICH HASSE SIE!!! Wenn ich mir nur mal vorstelle, was die armen Pitbulls alles durch machen... erst werden sie zu Hundekämpfen gezwungen, dann werden sie beschuldigt kleine Kinder ohne Grund anzugreifen, von wegen das liegt in ihrer Natur und später...? Was passiert als nächstes, sollen Pitbulls etwa für den Tod von Micheal Jackson verantwortlich gemacht werden?! Oder am besten noch für die Kriege und hungernde Kinder... NEIN es muss endlich aufhören!!! Ich wusste zwar schon immer, dass mit jedem Jahr die Menschen um 100% egoistischer werden, aber so was hätte ich nun nicht erwartet.


    Aber nicht nur die Pitbulls sind die die leiden müssen:

    Dieses Bild zeigt eine Ratte, die NAGELLACK (ja richtig gelesen) in den Mund gespritzt bekommt. Wenn sich die Orgarne von der Ratte auflösen, muss der Nagellack nochmal überarbeitet werden, aber wenn sie 'gesund' bleibt ist der Nagellack okay. :pfeil:


    Jetzt könnte ich natürlich noch viel mehr Bilder und Beispiele aufzählen zum Thema Tierquälerei, aber ich denke wir alle sind uns schon so einig! Wir Menschen müssen aufhören mit dem ganzen Aufgetakel Zeugs und mit dem Egoismus, sonst werden bald alle Tiere vom blauen Planeten verschwunden sein!!! :cursing:


    LG


    Ayame :love:

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • Was schlimm finde ist wenn Hunde Ihren oder Schwanz kupiert bekommen, das ist eine solche Quälerrei.
    Oder Überzüchtungen, die Tiere leiden so furchtbar.
    Eigentlich müssen wir weniger Fleisch essen, damit diese Massentierhaltung endlich ein Ende hat, aber es wedren nicht viele mitmachen denke ich.


    Viele reiche Menschen sind solche Egoisten, sie renne ihm Pelz rum und denen ist es egal wie sehr die Tiere leiden müssen.

  • Hallo...
    Ich sage dazu auch mal was. Tiere sind wunderbare tolle Wesen. Ohne Tiere wär hier Basta. Tiere essen müssen wir leider. Aber sie missbrauchen und sie
    nur als Dreck behandeln, das finde ich unter aller Sau. Ein gutes Beißpiel ist der Stierkampf. Stiere sind tolle Tiere voller Stärke und Mut. Aber sind sie nur
    da um sie als Opfer für eines brutalen Kampfes zu benutzen? Ich denke nicht...


    Dieser Spoiler ist nur für Leute mit starken Nerven...



    Ich bin gegen Tierquälerei!

  • also ich bin definitiv auch gegen tierquälerei.
    ich verstehe einfach nicht wie man tieren soetwas antun kann?! die meisten tiere sind doch viel besser als menschen da si e dir eitl nur körperlichen schmerz zufügen können und menschen schaffen es dich körperlich und psychisch runterzumachen.und?? hat jm bereits angefangen menschen zu quälen?abgesehn von sehr gesörten anderen menschen?? aber ein tier? kann ich mir nicht vorstellen.
    alles was so passiert wie hunde die ein kind totbeißen sind erzeugnisse von menschen.wieso sollen an allem immer die tiere schuld sein??
    und ganz ehrlich was is daran so schlimm wenn ne katze zb in den garten macht oder jagt?das eine is zwar ne ärgerliche sauerei aber das andere is n trieb den du halt nich ausschalten kannst.soweit lassen sich katzen eben nich erziehen.
    aber am schlimmsten find ich sowieso die autofahrer die tiere einfach überfahren mit purer absicht weil die tiere mitten auf der fahrbahn liegen.mein kater is so ums leben gekommen und ich hasse diesen menschen dafür dass er mir meinen liebling genommen hat ;( ;(

  • Das Video war jetzt nicht so grausam, wenn man erstmal mit ansieht wie solche Verletzungen verursacht werden...
    Aber die ganzen Menschen denken halt immer, das "Kampfhunde", die eigentlich nur wegen den Menschen kämpfen, immer gleich böse sind und weil sie mal einem Typen in die Hand beissen der ihn gerade quelen wollte werden sie natürlich sofort getötet. Ist zwar graussam, aber ich sags mal, einfach weil es meine Meinung ist:


    Dieser Typ, er sollte mal spüren was er dem Stier antut! Mir würde er nicht leid tun, auch wenn es jetzt hartherzig von mir ist.

  • Zitat

    Kann, muss aber nicht. Außerdem sind Katzen durch einen richtigen Gehegebau leicht abzuhalten. Nebenbei können auch Vögel den Tieren gefährlich werden, weil sie die Schildkröten packen und irgendwohin fliegen, wo sie sie dann ungemütlich fallen lassen, und nicht nur Greifvögel.


    Weißt du was ein Terrarium in entsprechender Größr kostet? Mir war es jedenfalls zu viel, als ich die Preise gesehen habe.


    Zitat

    Dir ist schon klar, dass das eine ziemlich paradoxe Form der Doppelmoral ist, den eigenen Hund dazu zu erziehen, Katzen zu verhetzen und im selben Atemzug über Tierbesitzer, die ihre Tiere zu agressivem Verhalten erziehen?


    Versteh doch mal bitte nicht alles zu deinen gunsten, wie du es ja schon im anderen Diskussion dermaßen freizügig getan hast. Nur am Rande.
    Dann: Nicht das aggressive Verhalten kritisiere ich, sondern dass sie frei laufen gelassen werden und dann dort noch ein aggressives Verhalten an den Tag legen. Bei einem Hund dagegen würde ich auf diese Weise lediglich den Reviertrieb stärken, der die Katzen dann fernhält. Und in meinem Garten wäre das auch kein Problem, dort haben Katzen nichts verloren. Trotzdem ist er relativ klein und kann daher trotzdem noch schnell und gefahrlos verlassen werden, ohne gleich von dem Schäferhund zerfetzt zu werden.
    Einen aggressiven Hund würde ich nie freilassen und auf Katzen loslassen; gegen Charaktereigenschaften von Tieren habe nichts. Nur habe ich etwas dagegen, dass die Katzen dazu erzogen werden, auf anderer Leuts Grundstück sich ihre Packung Ersatzwhiskers zu suchen und das auf Kosten der Haustierbesitzer.


    Zitat

    Katzen sind ein Tier wie jedes andere auch und haben dasselbe "Recht", ihre Instinkte auszuleben.


    In meinem Garten haben diese Mistviecher gar keine Rechte, außer sich zu verpissen. Und dass sie ihre Instinkte an meine geschützten und jahrelang angelockten Tieren ausleben sehe ich wirklich nicht ein. Sie jagen Vögel (wir hatten sogar mal einen Grünspecht in unserem Handtuchgarten), Amphibien (die nur mit staunässe etc. angelockt werden konnten und obendrein geschützt sind) und machen auch "unsere" Feldmauspopulation an. Alle diese Tiere können wir dann von unserem kleinen Bänkchen abkratzen und zwar gevierteilt und manchmal sehen wir die Katze sogar noch mit den Tieren spielen, die dann aus Angst sterben. Mishandelt werden die Katzen natürlich nicht, obwohl sie wirklich die von mir meist gehassten Tiere sind, sofern man Tiere überhaupt hassen kann.


    Warum musst du einen eigendlich immer verspotten, wenn du mal wieder nichts kapiert hast? Ich würde nachfragen empfehlen...
    Und falls die Frgae kommt: Witzig finde ich das ganz und gar nicht.


    Zitat

    Eine Katze mit einem Wasserschlauch zu vertreiben ist doch keine Quälerei in dem Sinne, sondern ehr eine Maßnahme, die die Katze dann irgendwann vielleicht tatsächlich mal abhält, aber kaum mit einem Gewehrschuss zu vergleichen.


    Deshlab praktizieren wir diese Methode ja auch.



    Da es zweimal der Knackpunkt war: Jedes Tier soll all seine Triebe ausleben dürfen, aber nur in seinen eigenen Gefielden; auf meinem Grundstück hat es sich anzupassen (also die gewünschten und gefärdeten Tiere in Frieden zu lassen) oder zu tummeln. Wenn sich eine eigene kleine "Welt" in meinem Garten entwickelt, dann bin ich gerne froh dafür; das ist aber nicht bei Katzen der Fall!!!

  • Das ist jetzt mal eine rein rhetorische Frage, aber liest jemand meine Posts? Propodealstigma, du attackierst hier Jezryks Aussage, aber schenkst meiner keinerlei Beachtung, was ich nicht ganz nachvollziehn kann, da ich ja ähnliches verlauten liess.


    Nur, für den Fall, dass es doch jemanden interessiert, gebe ich mal ein paar Tastenhiebe hier ein - wenn es keiner liest... was soll's? Ich bin beschäftigt =)


    Weißt du was ein Terrarium in entsprechender Größr kostet? Mir war es jedenfalls zu viel, als ich die Preise gesehen habe.


    Hier bestätigst du meine Aussage, dass du über ein recht gutes Wissen, die Tierwelt anbelangend verfügst.
    Ob ein Terrarium drinen oder draussen steht ist schnurz, aber ein Freigehe wie bei einem Kannichen geht nicht, da sich Schildkröten ein und somit unter dem Gehege rausbuddeln.


    Dennoch sollte dein allgemeines Wissen, bezüglich Reptilien, Insekten, Tieren und Menschen, also der Biologie so an sich, so groß sein, dass die Schildkröte keine Lebenswerwartung von 100 Jahren hätte, wenn sie ein bevorzugtes Beutetier wäre. Evolution - fressen und gefressen werden?


    Nicht das aggressive Verhalten kritisiere ich, sondern dass sie frei laufen gelassen werden und dann dort noch ein aggressives Verhalten an den Tag legen.

    *Katze betreffend*


    *Hust* Dir ist schon klar, das es genug herrenlose Katzen und auch Hunde auf diesen Planeten gibt? Schön, dass ihr einen Rassehund holt, hoffentlich ist der nicht so überzüchet, dass er zu oft zum Tierarzt muss, während andere Hunde ersäuft werden, weil ... neee, Mischling, ich brauch ein Status-Symbol.
    Nichts persönlich gegen dich - die Entscheidung werden deine Eltern getroffen haben, aber solche Entscheidungen gehören für mich auch rein in die Tierquälerei, weil die ganze Zücherei eigentlich nur eine Strapaze fürs Tier und zu dem auch noch absolut unnötig ist, da sie nur dem Menschen dient.
    Wenn ich eien Jagdhund will, kann ich einen JackRussel mit einem Terrier paaren, ein Schäferhund bekomm ich mit einem Collie und einem Labrador... aber was bringen die schon auf Ausstellungen?


    Abgewichen, sry.... Ihr werdet euren Hund natürlich nur im Haus und absolut sicheren Garten frei laufen lassen, weil alles andere wäre ja einer frei rum laufenden Katze gleich kommend. =/


    Nur habe ich etwas dagegen, dass die Katzen dazu erzogen werden, auf anderer Leuts Grundstück sich ihre Packung Ersatzwhiskers zu suchen und das auf Kosten der Haustierbesitzer.


    Niemand liest, was ich schreibe.... Man kann sie dazu nicht erziehen und die wohlgenährteste Katze wird trotzdem Jagen, weil es ihr Instikt ist. Die Beute bringt sie ihren Besitzer, als Geschenk, dafür, dass sie gefüttert wird, dass sie umsorgt wird, aber offenbar hast du auf Grund deiner persönlichen Antipathie gegen Katzen wirklich 0 Ahnung von diesen Tieren. Allgemein wird das als "Angst" bezeichnet, aber das geht zu weit vom Thema ab...


    In meinem Garten haben diese Mistviecher gar keine Rechte, außer sich zu verpissen.


    Und dies ist der Moment, wo ich mir vorstelle, dass du während einer Safari in Kenia mit einer Wagenpanne und einem kaputten Gewehr liegen bleibst...


    Wie kann es sein, dass du Eierbrütern soviel Mitgefühl entgegenbringst, aber deine persönliche Abneigung derart subjetiv zum Ausdruck bringst? Deiner Meinung nach hat jede Mücke ihre Existenzerechtigung im Ökosystem, aber du betreibst hier eine vollkommen objektivlose Hetzerei gegen ein sehr wichtiges - vor allem auch für den Menschen, sonst hätte er die Katze nicht domestiziert - Tier, missachtest alle von dir selber vorab aufgestellten Regeln und wetterst einfach nur drauf los.


    Stell dir mal vor, ich hätte deine Einstellung Leuten gegenüber, die keine Akzeptanz anderen gegenüber haben, nur weil sie anderer Meinung sind. Das ist deine Einstellung zu den Katzen. Du kannst, bzw. willst es nicht akzeptieren, das sie so sind. Der Mensch kann sie nicht erziehen, also ... kann man sie einfach so unerzogen nicht akzeptieren.
    Würde ich deine Einstellung haben und dir jetzt mit deinen Worten antworten, wärst du bestimmt nicht begeistert, oder wie würdest du es finden, wenn ich zu dir sagen würde:

    ... diese Mistviecher gar keine Rechte, außer sich zu verpissen.

  • Versteh doch mal bitte nicht alles zu deinen gunsten, wie du es ja schon im anderen Diskussion dermaßen freizügig getan hast. Nur am Rande.


    Ich interpretiere so wenig, wie möglich, in Aussagen hinein und beziehe mich auf die dargelegten Aussagen, die getroffen werden.Wenn diese nicht eindeutig sind, interpretiere ich halt das naheliegenste. Und im Rahmen des aktuellen Kontexts war meine Schlussfolgerung das naheliegenste. Also höre auf die Schuld bei anderen zu suchen und drücke dich einfach unmissverständlich aus, mh?


    Ansonsten gibt es zu deinem Post auch nichts weiter zu sagen. Du versteckst dich hinter der Fassade eines tierlieben Menschen und "verteidigst" deinen irrationalen Hass auf Katzen mit angeblich guten und protektiven Absichten. Da besteht kein wirklicher Diskussionsbedarf.*shrug*


    Äußern werde ich mich dennoch zu einer weiteren Darlegung deiner Ansichten:



    In meinem Garten haben diese Mistviecher gar keine Rechte, außer sich zu verpissen. Und dass sie ihre Instinkte an meine geschützten und jahrelang angelockten Tieren ausleben sehe ich wirklich nicht ein.


    Ich könnte jetzt... nein... den Godwyn lasse ich stecken. Anyway... Ich hoffe wirklich inständig, dass du mit dieser Ansicht irgendwann mal auf die Schnauze fliegst, damit du lernst, nichtmehr mit zweierlei Maß zu messen.



    [Warum musst du einen eigendlich immer verspotten, wenn du mal wieder nichts kapiert hast? Ich würde nachfragen empfehlen...
    Und falls die Frgae kommt: Witzig finde ich das ganz und gar nicht.


    Wenn du mich gerade lachen hören würdest...
    DU wirfst mir vor, nicht zu kapieren. ICH kann nichts dafür, wenn du nicht in der Lage bist, dich unmissverständlich auszudrücken. Ich habe ja schon abermals deine Falschaussagen korrigieren dürfen, nur um dann von dir "Genau so habe ich das ja gemeint!" zurück zu bekommen, obwohl du Stellenweise das absolute Gegenteil(und ebenso Mist) erzählt hast. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.


    [Da es zweimal der Knackpunkt war: Jedes Tier soll all seine Triebe ausleben dürfen, aber nur in seinen eigenen Gefielden; auf meinem Grundstück hat es sich anzupassen (also die gewünschten und gefärdeten Tiere in Frieden zu lassen) oder zu tummeln. Wenn sich eine eigene kleine "Welt" in meinem Garten entwickelt, dann bin ich gerne froh dafür; das ist aber nicht bei Katzen der Fall!!!


    Du verlangst von Tieren, sich menschlichen Moralvorstellungen anzupassen? Verstehe ich das richtig? Wenn ja, dann ist das einfach nurnoch dummdreist.

  • ich hasse menschen die tiere quälen
    tierquäler haben keine gefühle und haben bestes potenzial auch mal auf menschen umzusteigen
    ich selbst esse auch kein fleisch weil ich genau weiß wie es den meisten tieren die auf dem teller enden müssen ergeht...
    zu den pitbulls bei deinem link kann ich nur bestätigen dass diese hunde die bösartigkeit nur erlernen
    ein guter freund von mir besitzt einen und der ist wirklich liebeswürdig und würde nie jemanden beißen
    wer haustiere hält hat sehr viel verantwortung
    tiere können nicht den ganßen tag weggesperrt werden wie kaninchen
    ich habe selber eines und spiele 3 mal am tag mit ihm min. eine 3/4 stunde somit ist er fit und wohlauf
    ich achte auch auf seine ernährung
    leider durfte ich kein zweites kaninchen haben weil ein kaninchen nicht gerne alleine lebt
    deswegen opfere ich schon seit 5 jahren jeden tag etwas freizeit für ihm
    und die freude die es hat, ist die belohnung für mich weil mich nichts glücklicher macht andere glücklich zu sehen ob mensch oder tier
    wer es lustig findet enten im wasser mit steinen zu bewerfen ist gleich bei mir unten durch...


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Quälerei im Allgemeinen ist abartig.
    Egal ob Mensch oder Tier.
    Beide Gattungen sind ja auch nur Lebewesen- die einen höher entwickelt und die anderen nicht.
    Doch gibt uns das das Recht, zu quälen? Nur weil wir intelligenter sind?
    Ich denke nicht.
    Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, warum Menschen das Verlangen haben, andere Lebewesen zu quälen.
    Dieses Verhalten ist meiner Meinung nach psychopatisch und sollte dringend therapiert werden.

  • Es muss nicht zwagsläufig an einer psychischen Störung liegen dass man Tiere für derartige Versuche oder Sportveranstaltungen quält. Gestört ist jemand der Katzen aus purem Spaß an Fahrräder (oder Motorroller wie es bei uns mal ein Gerücht vor Jahren gab) bindet. Aber jemand der Stiere in Arenen oder "Nutztiere" im Schlachthof kaltmacht, der handelt doch wohl eher aus überzogener Geltungssucht (Torero) oder "niederer" Gewinnorientierung bzw. etwas drastischer aus Selbsterhaltung (Metzger, der ja dafür bezahlt wird dass er Fließbandmord betreibt und ohne Lohn verhungern würde, aber wie gesagt: Drastisch ausgedrückt!), als aus purem Vergnügen. Tierversuche lassen sich in die Sparte mit dem Schlachthof einkategorisieren, allerdings finde ich dass die menschliche Moral hier doch wieder zu sehr im Weg steht. Was ist so verkehrt Schwerverbrecher und/oder Perverse (wie oben genannte Fahradfahrer oder auch das Paradebeispiel für Tierversuche: Pädophile) für Versuche herzunehmen? Die Idee ist natürlich schon von vielen durchgekaut worden, aber die zurechtgebogene Doppelmoral, die mit ein her geht, doch wohl auch. Man kann nicht einerseits über so etwas wie Menschenrechte reden, aber dann immernoch tolerieren dass Tiere als Opfer für Versuche herhalten müssen. Der Spanische Stierkampfschwachsinn wird ja zumindest teilweise unterbunden, aber natürlich - bürokratisch wie die Welt nunmal ist - erst in einem Jahr.


    Würde nicht zwangsläufig behaupten der Mensch sei höher entwickelt nur weil er besser nachdenken kann. Wenn er wirklich etwas höheres wäre, dann sollte er sich auch besser um die "niederen" Lebewesen kümmern. Der Spinnenmannonkel hatte in dem Film in dieser Hinsicht mehr als recht. Aber solange sich die Menschheit immer weiter ausdehnt, wird es wohl mit so etwas wie Tierversuchen nur noch schlimmer werden. Zumal dann noch weitaus mehr Tiere für die Ernährung herhalten müssen.

  • Wenn ich sehe,dass jmd. ein Tier schlecht behandelt, gar quält oder sogar tötet sehe ich nur rot! Ich hatte mal einen schwierigen Fall im Freundeskreis, dessen Eltern 2 Hundewürfe umgebracht(!!) hatten, weil sie zu doof waren, ihre Hündin vom Rüden fernzuhalten...immer hatte es mir mein Kumpel so ganz nebenbei erzählt, dass sie so 10 Stk. "wegschaffen" mussten, weil ja nur 3 einen Käufer hatten -.- Resultat? Spätestens nach dem 2. Hundewurf-Mord kündigte ich die Freundschaft und lies das ganze auffliegen, natürlich mit der Unterstützung einiger Tierschützer und schließlich auch der Polizei...das kam sogar in die Zeitung...ich bin froh, dass ich eingegriffen habe,damit diese "Eltern" mal ordentlich eins auf den Deckel bekommen haben!! Denn wie die Armen Kleinen dann gestorben sind...daran will ich gar nicht denken... ;(


    Auch Kinder, die meinen Tieren wehtun zu müssen...die sollten sich nicht in meiner Nähe aufhalten, weil ich sonst genau dasselbe mit ihnen tue was sie mit dem Tierchen vor hatten :cursing:

  • Zitat

    Du verlangst von Tieren, sich menschlichen Moralvorstellungen anzupassen? Verstehe ich das richtig?


    Nein, soetwas tue ich aus Prinziep nicht.
    Was ich aber von den Tieren verlange, ist die leider mitlerweile seltenen Tiere in Ruhe zu lassen; und die sind nur selten geworden, weil der Mensch sie am ausrotten ist. In diesem Fall kann man also nicht von dem natürlichen und ausgewogenen Lebenskreislauf ausgehen, wenn 200 Katzen auf eine vergleichsweise wehrlose mitteleuropäische Schlange gehen.
    Deshalb haben sich die Tiere von meinem Grundstück fernzuhalten; gäbe es dort auch einen natürlichen Feind der Katze, der dann wieder im Sinne der negativen Rückkoppelung den Katzenbestand in einem ausgeglichenen Maße halten würde, wäre dagegen ja auch nichts zu sagen. Gäbe es bei uns die leider sehr seltenen natürlichen Wildkatzen, die ja leider auch sehr selten geworden sind, hätte ich auch nichts dagegen. Nur was ich wirklich hasse sind die überzüchteten Massenkatzen, die ihre Instinkte an diesen seltenen Tieren ausleben, obwohl sie das genauso gut an den Millionenfach vorhandenen Feldmäusen machen könnten (obwohl ich auch hier eine gewisse irrationalität zugeben muss; ihre hüfig angewendete Art die Tiere zu töten weißt eindimensional betrachtet keinen Sinn auf und löst bei mir eine heftige Abneigung gegen Katzen aus).


    Zitat

    Ich könnte jetzt... nein... den Godwyn lasse ich stecken. Anyway... Ich hoffe wirklich inständig, dass du mit dieser Ansicht irgendwann mal auf die Schnauze fliegst, damit du lernst, nichtmehr mit zweierlei Maß zu messen.


    Komisch... ich dachte immer die mehrdimensionalität wäre ein anzustrebendes Ziel?
    Denn genau das ist es. Aber gut, wenn man lieber sagt, die einen sind böse, die anderen gut, dann bitte, ich finde nicht, dass ich mich da einmischen sollte.


    Zitat

    Du versteckst dich hinter der Fassade eines tierlieben Menschen


    Kennen wir uns? Ich meine nicht.
    Meine Beweggründe kennst du also nicht, und ich weiß nicht, ob man so eine Behauptung nach zwei bis drei Diskussionen loslassen kann.


    Zitat

    DU wirfst mir vor, nicht zu kapieren. ICH kann nichts dafür, wenn du nicht in der Lage bist, dich unmissverständlich auszudrücken. Ich habe ja schon abermals deine Falschaussagen korrigieren dürfen, nur um dann von dir "Genau so habe ich das ja gemeint!" zurück zu bekommen, obwohl du Stellenweise das absolute Gegenteil(und ebenso Mist) erzählt hast. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.


    Es stimmt. Durch den Kopf gehen lasse ich mir soetwas gewöhnlich immer. Mit verständlicher Artikulierung habe ich schon ab und an mal meine Probleme, weil ich nun mal schneller denke als tippe und dann meine Gedankengänge nicht vollständig darlege. Also lasse ich leider oft die für das verständnis wichtige Satzteile weg und schreibe folglich ziemlich wirres Zeug.
    Trotzdem sind die Falschaussagen als solche keine, meist lediglich Quellendifferenzen bzw. Meihnungsverschiedenheit.


    Zitat

    Wenn ja, dann ist das einfach nurnoch dummdreist.


    Das wäre es tatsächlich, wenn's nicht für die Biosühäre als Gesamtheit nicht unabdingbar. Wenn auch noch die Massen an Katzen den Bestand der ohnehin schon fast ausgestorbenen Tiere entgültig vernichten, dann habe ich da so meine Zweifel ob man das noch außer acht lassen kann. Immerhin hat der Mensch ja auch alles geschrottet, muss demnach auch wieder in Gang bringen. Und dann noch die Katzen auf die Tiere loslassen finde ich geht nicht.
    Meine Ansicht der Dinge.


    Zitat

    Das ist jetzt mal eine rein rhetorische Frage, aber liest jemand meine Posts? Propodealstigma, du attackierst hier Jezryks Aussage, aber schenkst meiner keinerlei Beachtung, was ich nicht ganz nachvollziehn kann, da ich ja ähnliches verlauten liess.


    Ich stimme deinen Beiträgen eigendlich zu, und wenn du etwas ähnliches wie Jazryk schreibst, warum soll ich dann zweimal die selbe Ansicht kommentieren? Und bei Jazryk gibt es eben mehr Punkte, die ich anders sehe, weshalb ich ihn zum Kommentieren verwende.


    Zitat

    aber ein Freigehe wie bei einem Kannichen geht nicht, da sich Schildkröten ein und somit unter dem Gehege rausbuddeln.


    Natürlich hast du Recht, aber wenn man ein paar cm Tief in den Boden z.B. eine Glas oder Plastikplatte eingräbt, kann die Schildkröte eigendlich nicht weg. Das hätte ich vorgehabt, besonders bei den eher Grabfreudigen Arten (obwohl sie's eigendlich alle sind).


    Zitat

    so groß sein, dass die Schildkröte keine Lebenswerwartung von 100 Jahren hätte, wenn sie ein bevorzugtes Beutetier wäre. Evolution - fressen und gefressen werden?


    Soweit ich weiß gibt es für die ausgewachsenen Beutetiere in ihrer Heimat kaum natürliche Feinde. Die Katzen sind ja zumindest für die erwachsenen Tiere auch eigendlich keine Jäger mehr, die heimischen Katzen jagen sie ja eigendlich nur um ihre Instinkte zu befriedigen.
    Wirklich an das Fleisch kommen sie ja nicht so leicht.


    Zitat

    Dir ist schon klar, das es genug herrenlose Katzen und auch Hunde auf diesen Planeten gibt?


    Ja, das ist es. Aber ich würde nun mal lieber einen Hund von klein auf begleiten als mir gleich einen erwachsenen zu kaufen, der dann schon geprägt ist. Man kann mit einem Hund, den man schon seit Anbeginn jeder Zeit kennt, viel besser umgehen, als mit einem bereits erwachsenen. Besonders bei Hunden, die sowieso schon eher zu Aggressionen neigen, wie es bei Schäferhunden wohl leider der Fall ist.


    Zitat

    hoffentlich ist der nicht so überzüchet, dass er zu oft zum Tierarzt muss


    ja, das fände ich auch wirklich nur noch Tierquälerei und hätte mit dem Hundehalten an sich nichts mehr zu tun. Ich fände das einfach nur noch ekelig, um es mal oberflächlich auszudrücken.


    Zitat

    Wenn ich eien Jagdhund will, kann ich einen JackRussel mit einem Terrier paaren, ein Schäferhund bekomm ich mit einem Collie und einem Labrador... aber was bringen die schon auf Ausstellungen?


    *stichel, stichel*
    Sicher, ein solcher Hund ist ein Satussymbol. Zwar kann man sich selbst am schlechtesten in solchen Dingene einordnen, aber wer Cataglyphis iberica hält und daraus (wie man ja hier sieht) auch keinen Hehl macht, kann nicht sehr statusorientiert sein. Oder? Mir gefallen Schäferhunde nun mal am besten, von der optik und von dem anderen Verhalten her ebenfalls. Gegen einen Labrador hätte ich auch nichts, obwohl die mir ein bisschen zu träge sind. Generell finde ich aber kleine Hunde nicht so gut, man kann mit ihnen nicht auf Augenhöhe umgehen. Sie sind längst nicht so stark wie man selbst und können einem auch sonst nichts entegen setzen. In der Erziehung vereinfacht das zwar eine Menge an Faktoren ungemein, aber ich habe nun mal lieber mit Wesen zu tun, die mir entweder überlegen sind oder wenigstens auf gleicher Höhe zu betrachten sind.
    Du hast aber Recht, ich will mir keinen Mischling kaufen, die gefallen mir meist nicht so gut.
    Mir schwebt so etwas vor:
    http://www.snautz.de/bilder/hunde/zuechter/406-0-280x280.jpg


    Zitat

    Ihr werdet euren Hund natürlich nur im Haus und absolut sicheren Garten frei laufen lassen, weil alles andere wäre ja einer frei rum laufenden Katze gleich kommend. =/


    Genau so sehe ich das auch. Natürlich gehe ich auch mit ihm spazieren und in einer Gegend, wo normalerweise kaum jemand anzutreffen ist (natürlich nicht im Wald, sondern auf brach liegenden Feldern, von denen es bei uns aber genug gibt) lasse ich ihn dann auch mal von der Leine. Natürlich erst, wenn er einhundert prozentig höhrt, ich habe selbst eine riesige Angst vor fremden Hunden (die, die ich kenne, aber nicht; und diese "Phobie" kann ich auch leicht überwinden) und kann mich deshalb, denke ich mal, ganz gut in andere reinversetzen. Zumal ein solcher Schäferhund ja auch nicht wirklich ungefährlich wirkt.


    Zitat

    Man kann sie dazu nicht erziehen und die wohlgenährteste Katze wird trotzdem Jagen, weil es ihr Instikt ist. Die Beute bringt sie ihren Besitzer, als Geschenk, dafür, dass sie gefüttert wird, dass sie umsorgt wird


    Weiß ich. Ich meinte mehr, dass man die Katze nicht dazu erzieht, dass sie auf dem eigenen Grundstück zu bleiben hat. Soweit ich weiß, kann man das zumindest bei manchen Katzen durchaus machen (mit entsprechendem Zeitaufwand). Man kann sie ja auch dazu erziehen ins Katzenklo zu machen. Du hast aber schon richtig erkannt, wegen meinem "Hass" auf Katzen interessiere ich mich nicht wirklich für sie und weiß daher auch nicht so viel über sie.
    Ich finde, Katzen, denen man nicht genügend Freiraum bieten kann, sollte man auch nicht halten; für mich ist das tierquälerei.


    Zitat

    aber ein Freigehe wie bei einem Kannichen geht nicht, da sich Schildkröten ein und somit unter dem Gehege rausbuddeln.


    Machen Kaninchen leider auch; weiß ich aus 13 Jahren Kaninchenhaltung ;)


    Zitat

    Und dies ist der Moment, wo ich mir vorstelle, dass du während einer Safari in Kenia mit einer Wagenpanne und einem kaputten Gewehr liegen bleibst...


    :)
    Immer diese Beispiele ;)
    Tiere sehen das genauso wie ich, nur ist das meistens zweckorientiert (essen). Wobei ich, wenn ich ein Gewehr hab', durchaus was damit anfangen könnte, auch wenn's kaputt ist. Die sind vielseitig verwendbar; als Sprengfalle, Knüppel, Wagenheber, Trinkrohr, Brennholz, Feuerzeug, Geldanlage (besonders in Kenia; selbst kaputt) etc. etc. etc.
    Egal, anderes Thema.
    Natürlich würden sie versuchen mich zu jagen, zu fressen etc., besonders wo sie in Kenai ja nun wirklich keinen Mangel an Menschenfleisch haben und sich daher schnell umgewöhnen können.
    Ich bin auf ihrem Grundstück und habe mich anzupassen, also zu leben wie sie, sonst töten sie mich. Sind sie bei mir, haben sie sich anzupassen, oder sie können verschwinden. Ist doch eigendlich fair, oder? (wenn man's schon so dermaßen menschlich betrachten will).


    Zitat

    Wie kann es sein, dass du Eierbrütern soviel Mitgefühl entgegenbringst, aber deine persönliche Abneigung derart subjetiv zum Ausdruck bringst?


    Hatte ich glaube ich schon ziemlich ausführlich erklärt ;););)
    Na ja, ich hege nun mal eine ziemlich irrationale Abneigung gegen Katzen, deshalb habe ich so sehr über sie hergezogen.


    Zitat

    Deiner Meinung nach hat jede Mücke ihre Existenzerechtigung im Ökosystem, aber du betreibst hier eine vollkommen objektivlose Hetzerei


    Ja, weil die Mücke auch nicht vom Menschen gezüchtet wird und natürliche Feinde hat, sich ins Ökosystem eingegliedert hat. Sie nimmt und gibt, wie man so schön sagt. Katzen dagen nehmen nur, und geben bestenfalls einen stinkenden Haufen Katzenkacke in meinen Garten, wo ich ihn leider nun mal nicht haben will. Es ist irrartional, ich weiß, trotzdem biologisch gut zu begründen.
    Katzen sind Säugetiere, ich sehe aber nun mal keinen absoluten wertetechnischen Unterschied zwischen Katzen und Fliegen oder Ameisen.


    Zitat

    Du kannst, bzw. willst es nicht akzeptieren, das sie so sind. Der Mensch kann sie nicht erziehen, also ... kann man sie einfach so unerzogen nicht akzeptieren.


    Doch, ich akzeptiere ganz sie ganz genau so wie sie sind. Deshalb fange ich sie ja auch nicht ein und verprügele sie jedesmal, wenn sie einen Vogel fangen. Ich will nur, dass sie nicht zweckentfremdet meine Eibrüter" wildern und sie deshalb weg von meinem Grundstück haben. Deshalb setze ich ja auch Wasserwerfer und nicht Gewehre ein.


    Zitat

    Würde ich deine Einstellung haben und dir jetzt mit deinen Worten antworten, wärst du bestimmt nicht begeistert, oder wie würdest du es finden, wenn ich zu dir sagen würde:


    Ich würde antworten (weil ich es auch schon gemacht habe):
    (...)


    Aber ich habe jetzt meinen Standpunkt doch halbwechs ausführlich und hoffendlich auch schlüssig ausgeführt? Ich hab' mir wenigstens Mühe gegeben ;)


    Compicat: Es ist angenehm mit dir zu diskutieren, obwohl du ganz anderer Meihnung als ich bist. Weiter so! (kann man von mir nicht behaupten, ich weiß) =)

  • Oh boy, this is fun.


    Nein, soetwas tue ich aus Prinziep nicht.
    Was ich aber von den Tieren verlange, ist die leider mitlerweile seltenen Tiere in Ruhe zu lassen;


    Wow. Sich in Anderthalb Sätzen selbst zu widersprechen ist schon eine Leistung.
    Dein zweiter Satz impliziert, dass du von einem Tier verlangst global bedacht zu handeln. 'ne handelsübliche Katze weiß aber nicht, dass Schildkrötenart X beinahe ausgestorben ist... und selbst wenn sie es wüsste, würde es sie nicht interessieren. Genauso wenig, wie es die Schildkröte interessiert. ... Genau genommen weiß eine handelsübliche katze nichtmal, was eine "Schildkröte" ist. :P


    In diesem Fall kann man also nicht von dem natürlichen und ausgewogenen Lebenskreislauf ausgehen, wenn 200 Katzen auf eine vergleichsweise wehrlose mitteleuropäische Schlange gehen.
    Deshalb haben sich die Tiere von meinem Grundstück fernzuhalten


    Du lässt Katzen also den Fehler von Menschen ausbaden? Dann handele doch bitte genauso mit Hunden, die sind nämlich noch überzüchteter und gängiger, als maunzende Fellknäulkotzer. Ach halt... Hunde kannst du ja nicht nicht leiden, also ist es bei denen wieder okay :D
    Deine Argumentation ist bestenfalls löchrig, wenn sie überhaupt einen Sinn ergibt. Aber das braucht sie ja nicht, soll ja nur dein Gewissen beruhigen, ne?


    gäbe es dort auch einen natürlichen Feind der Katze, der dann wieder im Sinne der negativen Rückkoppelung den Katzenbestand in einem ausgeglichenen Maße halten würde, wäre dagegen ja auch nichts zu sagen.


    Kurzum: Wenn jemand die katzen tötet, dürfen die katzen auch die Schildkröte töten? Mkay...FYI: Jedes lokale Ökostsystem hat eine dominierende Spezies ohne natürliche Feinde(abgesehen vom Menschen). Das ist der Lauf der Natur.


    Komisch... ich dachte immer die mehrdimensionalität wäre ein anzustrebendes Ziel?
    Denn genau das ist es. Aber gut, wenn man lieber sagt, die einen sind böse, die anderen gut, dann bitte, ich finde nicht, dass ich mich da einmischen sollte.


    Nein, das ist es nicht. Du bist ein eindimensionaler Egozentriker mit einer irrationalen Antipathie gegen Katzen, die er mit Schwachsinn getarnt als Argument zu stützen versucht. Doppelmoral != Mehrdimensionalität.


    Meine Beweggründe kennst du also nicht, und ich weiß nicht, ob man so eine Behauptung nach zwei bis drei Diskussionen loslassen kann.


    Ehm... Genau die hast du in den letzten 2-3 Postings geschildert?



    Es stimmt.


    Wenigstens sind wir uns hier einig.



    Das wäre es tatsächlich, wenn's nicht für die Biosühäre als Gesamtheit nicht unabdingbar. Wenn auch noch die Massen an Katzen den Bestand der ohnehin schon fast ausgestorbenen Tiere entgültig vernichten, dann habe ich da so meine Zweifel ob man das noch außer acht lassen kann. Immerhin hat der Mensch ja auch alles geschrottet, muss demnach auch wieder in Gang bringen. Und dann noch die Katzen auf die Tiere loslassen finde ich geht nicht.


    Der Mensch hat nichts weiter getan, als natürliche Prozesse um ein paar Jahrhunderte zu beschleunigen. Dennoch ist es keine Rechtfertigung für dein Handeln. Du tust gerade so, als wären Streuner massenmordende Killerbestien aus einem Splatterfilm, die gezielt von Menschen dazu getrimmt wurden, heimische Biosphären systematisch auszulöschen... Und um dir vorweg zu greifen: Das hast du wirklich nicht gesagt, aber mehr als ausreichend mit deinen überzogenen Andeutungen sinnbildlich hier vertreten. Wenn auch meine Ausführung ein wenig überspitzt ist, aber das dient eher dem Humor als dem Kontext... Weiter werde ich mich dazu auch nicht mehr äußern. Compi wird das hier schon ohne mich packen... Und ich habe keine Lust, mich nochmal von dir diskreditieren zu lassen, weil dir die Argumente ausgehen.

  • Juhuu, Tierquälerei.
    Was habt ihr denn alle? Ist doch lustig ne katze zu verbrennen und zu ertränken :'D




    Ne, Spaß bei Seite, sowas finde ich wiederwertig. Sogar noch schlimmer als nen Menschen zu schlagen.
    Ich mein, ein Mensch kan sich mehr der wenigewr whren, aber so ne katze zusammenzuschlagen oder abzustechen ist das allerletzte.
    So welche wollte ich schon immer gerne in ein Tierkäfig sperren mit dem Gedanken, wenn du gerne Tiere quälst, dann probiers mal bei denen aus.


    Genauso wie die Robbenjagt für ihre Haut. Damit die Haut leichter abgeht, müssen sie windelweich geprügelt werden.
    So welche gehören genauso ins Death Note wie andere Mörder hrhrhr

  • @Jazryk:
    Sorry, aber was soll die Scheiße? Du kopierst immer irgendwelche Teilantworten raus, schreibst einen hirnlosen und fehlerhaften Kommentar dazu, der meistens auch noch äußerst persöhnlich ist. Ich schreibe immer noch eine Nacherklärung dazu, die dies für gewisse User genauer darstellen sollen. Aber soetwas hat nichts mehr mit einer Diskussion zu tun, sondern bestenfalls mit einem Selbstverwirklichungstrip. Wird ja immer schlimmer, zu Anfang war ja noch ein guter Anteil intelligenz in deinen Posts vorhanden!
    Gibt's hier soetwas wie eine Ignorier- Liste?


    @Mods:

    Zitat

    Du bist ein eindimensionaler Egozentriker mit einer irrationalen Antipathie gegen Katzen


    Ist das nicht eine Beleidigung? Da kenne ich auch ein paar von, lasse sie aber voerst mal weg.
    Auf ein solches Niveau begebe ich mich gewöhnlich nur in der Schule, und da ich die nicht besonders mag, lasse ich das lieber mal.