Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Da wären mir zwei Alternativen lieber: Tierversuche (Katzen gibts ja zu millionen, genauso wie die Eintagsfliege) oder garkeine Versuche.
    Wenn eine Medizin das Leben von vielen Menschen rettet, dann können noch so viele Mäuse oder/und Katzen sterben...


    Können sie nicht, da es sowieso nichts bringt. Nur weil ein Medikament an Mäusen, etc... wirkt, heißt das noch lange nicht, dass es auf Menschen auch anschlagen muss.
    Bei einem Affen kannst du ein sichereres Ergebnis vorweisen. Schimpasen und Bonobos haben mit uns 99,5% gemeinsam. Was glaubst du, wer du bist, dass dich rund 0,5% zu jemanden machen, der sein Leben mehr verdient hätte? Das ist nicht nur auf dich bezogen, sondern auf den Großteil der Menschheit.


    Und sonst: Die Kosmetikindustrie ist sowieso das Abartigste, was es gibt - neben den ganzen reichen Pelzweibern natürlich.

  • Der springende Punkt bei Tierversuchen ist...sie sind absolut überflüssig. Würden unsere Staatschefs endlich mehr Geld in die Forschung stecken, wären Tierversuche schon gar nicht mehr nötig...leider geht die neue Methode, nämlich der Test durch menschliche Zellen - nur schleppend voran...


    Und wie so mancher informierter Bürger weiß, schützen Tierversuche noch lange nicht vor unerwünschten Nebenwirkungen...menschliche Zellen aber könnten logischerweise fast zu 100% vor möglichen Nebenwirkungen schützen...und zwar ohne dass ein Mensch oder ein wehrloses Tier sterben muss...


    http://idw-online.de/pages/de/news399687</a>

  • :dagegen: tierquälerei ist ************** **********


    aber meist sind tierversuche noch abartiger.Auf peta.de


    Gibt es ein Video dazu (unter "tierversuche bei MARS. Inc.").ich habe leute gesehen die Vögeln die Köpfe eingetreten haben.Diese Menschen gehören hinter gitter :censored: (sie "menschen"zu nennen ist übertrieben).Man sollte man die rollen tauschen.überlegt euch das mal.das tier quaält den menschen :knot: .


    Aber es gibt viele leute die sich solche tierquäler vorknöpfen.Nochmal zu tierversuchen:hairspray hersteller testen ob ihr Produkt verträglich ist(der hase hatte nach dem versuch keine Orientierung mehr.ich habe selbst einen Hasen ;( ).mars hatte die versuch ratten durch schläuche gegen ihren willen ernährt, danach schnitt man ihnen das bein auf,schickte das blut zur untersuchung und tötete die Tiere. EIN LEBEN UM GETESTET UND GEQÄLT ZU WERDEN;EIN LEBEN ALS TESTOBJEKT UND AN ENDE STIRBT MAN SO ODER SO :!: :!: :!:

  • Hier mal ein Film über Massentierhaltung und das alles nur weil es so schön billig ist.
    Auch Tiere haben ein Recht auf Tageslicht und frisches Gras.
    Die Tiere werden wie Ware behandelt und bekomen ihre eigene Schlachtung mit.
    Schaut euch das Video bitte nur an, wenn ihr das Leid von Tieren ertragen könnt.




    Zu Tierversuchen:

    Es gibt auch welche die sidn nötig und da geht es den Tieren gut, sie müssen nicht einmal leiden.
    In der Medizin müssen sie noch angewnnt werden, aber in der Kosmetik und beim Millitär bin ich total dagegen.
    Es gibt viele Tierversuche in denne es den Tieren sehr gut geht und sie werden auch dafür gezüchtet.

  • Da jemand einen Viedeolink gepostet hat wollte ich mal kurz dazu Stellung nehmen.
    Der Sender der dies offensichtlich ausgestrahlt hat, ist öffentloch rechtlich, deswegen ist das obig gezeigte Material noch "harmlos". Die einen werden jetzt vielleicht meine "Was, das soll noch harmlos sein" andere tun das vielleicht auch als überdramatisiert abstufen, aber das ist es nicht.
    Schaut euch einfach mal an was PETADeutschland so auf Youtube postet, wenn ihr könnt. Denn das Material ist teilweise tatsächlich auch so brutal, dass es erst ab 18 freigegeben ist und das zurecht nach meiner Meinung, ich möchte mal einen Verteidiger von Massentierhaltung haben, der sich ansieht und dazu Stellung nimmt. Ich möchte gerne Wissen, wie man seine Einstellung zur Massentierhaltung dann definiert.


    Edit: Tierversuche werden auch behandelt, für die verfächter dafür, viel Spaß bei dem was ihr mündlich unterstützt.

  • Organistationen wie PETA zeigen nur die grauenvole Seiten der Tierversuche, das es auch harmlose gibt die von der Tierschutzorganistaion strengstens Überwacht werden, davon zeigen sie nichts denn Tierversuche sind ja nur grausam und böse, da gibt es keine harmlosen, wie es leider dargestellt wird.


    Zu der Massentierhaltung
    Leider finde ich kein Video von Planet Wissen Thema Hühner, was da zu sehen war ist echt grausam, die Kücken auf einem Fliesband.
    Wenn die Filme ab 18 sind muss man auf Youtube angemeldt sien und ein Konto haben mit Altersangabe mindetstens 18.

  • Also als ich mir jetzt diese video angeschaut habe dachte ich erst nicht so schlimm aber dann war ich richtig schockiert.
    Das ließ mir das Herz aufgehen.
    Ich hätte fast geweint. ;(
    Das ist echt nicht mehr ok. :thumbdown:
    Ich finde das einfach schrecklich was die Menschen mit den Tieren und mit allem anderen anstellen. :(
    Zum Glück sind nicht alle Menschen so wie die in den Videos.
    Die armen Tiere , wie das nur manche Leute über sich bringen die Tiere so zu misshandeln verstehe ich nicht.
    Ich hoffe nur dass die Menschen damit aufhören die Umwelt zu misshandeln.


    Lg
    Cesar :pika:

  • Ohne mir den Post durchgelesen zu haben, gebe ich auch eben mal meinen Senf dazu.
    Tierquälerei ist für mich neben Kindesmissbrauch eines der schlimmsten Verbrechen überhaupt, zumal die Bestrafung oft so lasch ausfällt, dass besagte Person lachend aus dem Gerichtsgebäude stolziert, wenn sie überhaupt bestraft wird.
    Ich musste mich, schulbezüglich, mal näher mit dem Thema befassen und vor Allem Themen wie die Kragenbären in China und die dortige Massenhundeschlachtung gehen mir nahe. Oder da war mal was mit einem Tiger, den man auf einen Tisch geschnallt hat, damit Touristen sich drauf setzen und ein Foto machen konnte. "Guck mal Mama, ich sitze auf einem Tiger!". :|
    Großartig, einfach großartig -.- Massentierhaltung um den Lebensmittelbedarf zu decken ist genauso schandvoll. Würde ich wirklich verhindern können, dass so etwas gemacht wird, indem ich kein Fleisch mehr esse, würd ichs tun. Ist 'ne läufige Ausrede, dass man allein ja eh nichts ändern kann, aber sie ist leider so oft wahr. Traurig ist auch, dass ich beim Essen eines Big Macs (was selten genug vorkommt) keine riesigen Schuldgefühle verspüre, denn solange ich das Gesicht des Tieres nicht gesehen habe, das ich esse, denke ich auch gar nicht an sowas.. Wer tut das schon.


    Zum Abschluss mal der Text eines Liedes, das ich auf einer CD für Kinder gefunden habe. True words, man.


    Neulich hab ich mich geärgert wegen meiner Sonnencreme,
    die hat überall gebrannt, und die Haut ist rot seitdem
    Mama hatte sowas auch schon einmal vor einem Jahr
    mit 'nem tollen Lippenstift, der auch nicht so verträglich war


    Die Kosmetikproduzenten probieren das doch aus,
    allerdings nicht an sich selber, sondern an nem Schwein oder an einer Maus.


    Ein Schwein braucht keinen Lippenstift und keine Sonnencreme,
    also cremt das arme Schwein nicht ein, das findet das nicht angenehm -
    ein Schwein braucht keine Wimperntusche, nichts von all dem Schmu,
    also lasst das arme Schwein mit euren Tierversuchen in Ruh.


    Wir sind also los gegangen, denn wir wollten doch mal sehen
    ob es nicht was besseres gibt, ich denk mir: Das muss doch gehen!
    Endlich fanden wir nen Laden, da gabs echt gute Creme
    die vertrug ich wunderbar, und sie roch gut, außerdem
    waren wir ganz erstaunt, denn auf der Packung stand drauf:
    "Ohne Tierversuche" - na also, so was gibts auch.

  • @ Knubbel


    Nein tu ich nicht, aber du willst es einfach nicht hören das es auch harmlose Tiierversuche gibt, zumal du noch nichteinmal dabei wrats, aber ich streite mich nicht mehr mit dir.
    Nur zur Info, die Schweine hatten Stroh, Futter eine Wiese, einen schönen Stall und bei den Versuchen haben sie geschlafen, was ist bitte schlimm daran?


    @ Takiro


    In China kannst du sogar in einem Zoo eine Ziege aus dem Streichelgehge kaufen und sie dem Tiger zum Fraß vorwerfen.


    Ich finde es schlimm das Wahljäger behaupten sie jagen für Forschungszwecken, was hat das Töten und anschließende Fleischverkaufen bitte mit Forschung zu tun?


    Im Fischfang allgemien streben sehr viele Tiere, da Delfine sich im Netz verfangen und zu Grunde gehen.
    Haie schneidet man Flossen ab und wirft sie zurück ins Meer.
    Andere Meeresbweohner die man nicht braucht streben an an der Luft und wdren dann zurückgeworfen, wie Rochen Beispielsweiße.

  • Nein tu ich nicht, aber du willst es einfach nicht hören das es auch harmlose Tiierversuche gibt, zumal du noch nichteinmal dabei wrats, aber ich streite mich nicht mehr mit dir.


    Nein, das missverstehst du halt mal wieder..war damals ja auch nicht anders, hatte ich dich allerdings auch oft genug drauf hingewiesen.
    Ich streite nicht ab, dass es Tiervesuche gibt, die in der Tat den Richtlinien des Tierschutzes entsprechen (was nicht wirklich viel heißt..), allerdings bilden diese Versuche 1. die Ausnahme, sprich ein Großteil der an Tieren durchgeführten Versuche zählt nicht zu jenen, die du andauernd ansprichst und 2. erachte ich auch diese "tierfreundlichen" Tierversuche als unnötig.
    Aber ich vergaß..dass du mal bei einem solchen Versuch dabei warst bedeutet ja automatisch, dass du sämtliches Wissen diesbezüglich gepartet hast.^^

  • Dejavu.... ^^


    Pro und Contra, wie fast bei allem.


    Es gibt wohl genug Tierversuche, die in der Tat überflüssig sind. Katzen wurden bestialisch gequält, nur weil der Mensch herausfinden wollte, wie sie schnurrt und warum sie schnurrt. Ich möchte nicht näher auf dieses Thema eingehen, aber bestialisch trifft es mehr als zutreffend, dafür, dass dieses Wissen für den Menschen nun nicht wirklich von Vorteil ist oder sonst einen Nutzen bringt, ausser der Befriedigung der Neugierde.
    Genau aus diesem Grund wurden sehr viel unnötige Versuche angestellt, die im Grunde keinen tieferen Sinn oder Nutzen haben. Da bin ich strikt gegen. =/


    Anderseits möchte sich bestimmt auch keiner ätzende Substanzen in die Haare oder auf die Haut schmieren... da rede ich nicht von Gel oder Schminke, sondern Shampoo und Seife. Solche Produkte wurden auch erst an Tieren getestet, bevor der Mensch die nächste Testphase freiwillig durchführte und das Produkt letzlich auf den Markt kommt.
    Selbstverständlich kann der Mensch dann im Gegensatz zum Tier sein Einverständnis geben, was er aber kaum machen würde, wenn die ersten Testreihen an den Tieren nicht positiv verlaufen wären.


    Als drittes kommen dann noch die Versuchsreihen dazu, die zum Testen der Tiere dient.
    Whiskas zum Beispiel hat eine ziemlich große Testgruppe an Tieren, bei denen sie prüfen, wie ihre Produkte beim Endkonsumenten ankommen, sprich, dass Tier darf einfach nur verschiedene Sorten durchtesten, wird aber nicht überfüttert oder so.
    Oder auch das Verhalten von Tieren auf gewisse Stimm- oder Musikresonanzen. Das sind nun keine Test, die besonders qualvoll sind.


    Zumindest keine schlimmere Qual, als manche DSDS-Kandidaten auf dem Menschen. :threeeyes:

  • Was ich auch ganz schlimm finde, wenn Menschen ihr Tier überfüttern.
    In meinem Ort gibt es einen hund, der hat so viel Übergewicht das er nur hüpft anstatt zu laufen.
    Eine Bekannte hatte auch eine Katze dern Bauch fast am Boden war, warum tut man das seinem Tier nur an?
    Angeblich sollen sogar Tiere deren Besitzer zu dick ist, ebendfalls dick sein, aber das glaube ich nicht.


    Hier ein Artikel, leider aus der Bild, aber er ist trotzdem sehr schlimm.


    http://www.bild.de/BILD/region…s-dickster-kater-tot.html

  • Ich bin auf einer Seite zwar echt hin und hergerissen, aber am Ende muss ich mich echt Knuubbel anschließen. Warum müssen eigentlich Tiere dafür herhalten? Warum nicht Menschen, hm? Es ist immer das alte Prinzip, dass man Tiere für so etwas nimmt. Mit denen kann man halt alles machen, weil sie sich nicht wehren. Und wenn sie sich DOCH wehren, werden sie getötet. Ich bin sehr zufrieden mit der heutigen Medizin. Was wollen die Menschen denn noch? Gut, ein Mittel gegen Krebs, aber das ist immer die Hauptausrede. Im Hintergrund treiben die sonst was und gucken nur wie das auf das und das wirkt - unnötige Dinge. Ich hab z.B. mal ein Video gesehen, wo Katzen in eine Kammer kamen, irgendetwas mit Schall, bis sie 'taub' waren. Und als man fragte; WARUM? "Wir wollten halt nur mal sehen, wie sich die Katzen danach benehmen und wie es einem Menschen dann wohl gehen würde." DAS war die Rechtfertigung dafür über 30 neugeborene Katzen taub zu machen. Es kommt nur noch kranker Müll dabei raus und genau deswegen sollte man es stoppen. Wenn der Mensch noch mehr Fortschritt will, soll er sich selbst als Freiwilliger den Versuchen stellen, um den kommenden Generationen einen 'Gefallen' zu tun. Aber das wird niemand tun. Und warum? Weil sie natürlich ANGST haben. Sie wollen nicht leiden, keine Schmerzen haben etc.


    Leider randaliert die Kirche aber auch gegen die moderne Art des Forschens. Es ließe sich Zellengewebe erschaffen, ohne dafür Tiere oder Menschen zu benutzen. Und an solchem 'Zeug' könnten sie auch weiter ihre Krebsforschung betreiben, ohne das jemand oder etwas sterben / leiden muss. Aber die Mehrheit und Kirchen sind halt dagegen, da dies dem Menschen nicht zustände. Das es aber sehr viel Leid ersparen würde, ist ihnen egal, sie müssen ja nicht auf den O.P. Tisch und sich alles Mögliche spritzen lassen. Aber ich wette wenn es dank genau dieser Art Forschung das erste Mittel gegen Krebs gäbe, würden alle die dagegen waren zuerst in der Schlange stehen.


    An dieser Situation kann man einfach nichts verändern, denn das entscheiden die hohen Tiere und wie lange rebellieren Menschen schon gegen die Misshandlung gegen Tiere? Wie viel hat es denn gebracht? Einigen mag es besser gehen, aber es ist nur der Tropfen auf einen heißen Stein. Andere Methoden wären zu teuer. Also kann man nur die Augen verschließen oder versuchen dort zu helfen, wo man wirklich etwas tun KANN, mit den kleinen Mitteln die man besitzt und was 'erlaubt' ist.


    Eins ist aber mal sicher... Ich bin froh, dass ich kein Tier bin. Kann man nur, bei dem was alles auf Erden passiert.

  • Es gibt auch Versuche die weniger grausam sind und es ist nunmal von nöten Tiere zu nehemn und auch gesetzlich vorgeschreieben.
    Das was da alle imer sehen, ist nicht die Realität, es sind Ausnahmen.
    Tierversuche werden sehr streng von der Tierschutzkommesion überwacht.


    Experimente an Tieren sind durch verschiedene Rechtsvorschriften vorgeschrieben, u.a. im Rahmen von Prüfungen für die Anmeldung bzw. Zulassung von Stoffen oder Produkten wie z.B. Chemikalien, Arznei- oder Pflanzenschutzmitteln, zur Erforschung und Erprobung von Methoden zur Diagnostik, Prophylaxe oder Therapie von Krankheiten oder zur Erkennung bestimmter Umweltgefährdungen. In der biomedizinischen Forschung werden sie weiterhin zur Untersuchung biologischer Vorgänge z.B. im Zusammenhang mit der Entstehung von Krankheiten sowie mit Entwicklungs- und Regulationsmechanismen im Organismus durchgeführt.


    Gegenwärtig kann auf eine Reihe von Tierversuchen nicht verzichtet werden


    Es besteht auch keine Möglichkeit sich einfach ein Tier zu schnappen.



    Die Kommission nach § 15 Tierschutzgesetz soll die zuständige Behörde bei der Entscheidung über die Genehmigung von Tierversuchen zu unterstützen; sie soll sich in ihren Stellungnahmen insbesondere dazu äußern, ob


    * die in dem beantragten Versuchsvorhaben vorgesehenen Tierversuche nach dem jeweiligen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse zu den in § 7 Abs. 2 aufgeführten Zwecken unerlässlich sind,
    * der verfolgte Zweck nicht durch andere Methoden oder Verfahren erreicht werden kann, die bei den beabsichtigten Tierversuchen zu erwartenden Schmerzen, Leiden oder Schäden im Hinblick auf den Versuchszweck ethisch vertretbar sind.


    Die Kommission soll in der Regel 6 Mitglieder haben und die Mehrheit der Mitglieder hat bei der Berufung den Nachweis über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Veterinärmedizin, Medizin oder einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung zu erbringen. Darüber hinaus müssen diese Mitglieder auf Grund ihrer beruflichen Erfahrung in der Lage sein, Tierversuche zu beurteilen.



    Im Übriegen nimmt die Zahl der Versuchstiere ab:


    Jahr
    Meldung nach der
    Versuchstiermeldeverordnung

    Anzahl der
    Versuchstiere


    1989
    265.513

    1990

    244.393


    1991
    220.163


    1992
    218.299


    1993
    213.299

    1994

    198.968


    1995
    189.414

    1996

    151.008

    1997

    141.156


    1998
    117.896


    1999
    112.790


    2000
    120.921


    2001
    109.115


    2002
    120.144


    2003
    106.865


    2004
    135.579


    2005
    154.718


    2006
    122.310


    2007
    121.585


    2008
    115.594

    2009

    118.057



    Es wird auch schon nach Alternativen gesucht nur das ist nicht so einfach.
    Zellen sin auch eine Lebdnsform nur mal so nebenbei.


    Und noch etwas, Tiere die verschiedene neue Futtermittelarten testen, das sind auch Tierversuche.



    Teile des Beitrags von hier, hier und was weiß ich woher noch geklaut; danke an Cassandra für den Hinweis. Du, mein gutster Schlingel, heißt ab heute Dr. a.D. (;D) Fukano-, Floink-, Flemmli-, Flegmon-, ... Carl Trainer zu Gutenberg...oder so ähnlich. Und nein, Copypasta ist nicht cool, wir bevorzugen immer noch nackte Pasta mit Bolognese! ~ Fatum

  • Ein schreckliches Video! Ich hab gleich weggeschaltet, als die Bilder von den Pit Bulls kamen, als sie misshandelt wurden.
    Ich habe selber einen Hund, einen Cavalier King Charles Spaniel, und früher, als wir den Hund noch nicht hatten, habe ich gar nicht auf Hunde geachtet. Hunde sind nicht daran schuld, dass sie bösartig sind! Sie sind so erzogen! Viele Hundebesitzer sehen ihren Hund als ... Wachmann, der sie und ihr Haus beschützt. Doch gute Herrchen sehen ihren Hund als Familienmitglied! Und ich schwöre, wenn mir mal ein Tierquäler auf der Straße begegnet, kick ich ihn um und verprügele ihn! Solche Videos machen mich traurig und wütend!


    LG Layton :pika:

  • Tierquälerei ist und bleibt einfach ein Verbrechen. Die Leute sollten aufhören, Tiere wie Objekte anzusehen (Ja, wenn man ein Pferd grausam tötet, ist das Sachbeschädigung und kein Mord.) und aufhören zu glauben, wir wären die höhere Lebensform. Genau genommen ist das nämlich nicht wahr. Es mag sein, dass wir viel geleistet und errungen haben...aber für was für einen Preis? Mit der Umwelt geht es bergab und selbst untereinander bekommen wir nichts geregelt. Ich halte deshalb überhaupt nichts von Menschen, die Tierquälerei mit geschlossenen Augen begegnen und noch weniger von solchen, die selbiges gutheißen.
    Tiere sind loyal, intelligent und anmutig. Wahrscheinlich haben sie sogar größere Erwartungen (trotz ihrer niederen Instinkte) vom Leben als wir. Alles Aspekte, die maximal auf 1% der Menschheit zutreffen. Ehrlich gesagt, muss ich gestehen, dass mich Gewalt unter Menschen im Vergleich zu Tierquälerei relativ kalt lässt bzw. teilweise sogar amüsiert.


    Ich habe mir das Video nicht angesehen, aber ich kann mir vorstellen, worum es ging. Habe eine Misshandlung mal mit eigenen Augen mitangesehen (im Zeltlager wurde einem Igel mutwillig das Bein gebrochen / fast rausgerissen).


    P.S. : Das klingt jetzt vielleicht alles etwas krass und ich verstehe wenn eure Meinungen drastisch davon abweichen, aber so sieht es für mich nunmal aus. Die Menschheit sollte ganz unten in der Nahrungskette stehen.

  • Entschuldigung, aber da muss ich kurz mein Veto einlegen.


    Ich gebe dir recht, dass viele Tierquälereien natürlich unnötig sind, keine Frage. Aber dass der Mensch als unterstes in der Nahrungskette stehen soll, ist mir dann doch etwas zu suspekt.


    Die Grausamkeit, die Tiere (wie auch Menschen, die genau genommen auch nur Tiere sind (Wirbeltier, Säugetier)), ist nicht weniger, sondern sogar größer, als regulär unter den Menschen.


    Tiere töten missgebildete Geburten selber, weil sie instiktiv wissen, dass sie keine überlebenschance in der freien Natur haben, sie zerfleischen sich gegenseitig, wenn es darum geht, wer der größte Platzhirsch ist, ohne Rücksicht auf Verluste oder Gewissensbisse, den anderen eventuell tödliche Verletzungen zugefügt zu haben.


    Auch möchte ich dir nicht wiedersprechen, wenn du sagst, dass der Mensch seine Umwelt selbst zerstört, aber wusstest du, dass die "Pfürze" der Kühe mit fürs Ozonloch verantwortlich sind? (Extrem hoher Methan-Ausstoss)
    Oder das gewisse Käfer dafür verantwortlich sind, dass einige Baumarten ausgerottet werden? (Miniermotte)
    Das Seetang dafür sorgt, dass Fische aussterben, weil sie in kleineren Gewässern den Sauerstoff und Lebensraum rauben? (Da greift der Mensch ein, um dies zu verhindern)


    Wie bereits gesagt.... ich möchte nicht sagen, dass ich Tierquälerei gutheiße, sehe den Mensch auch nur als Tier an, aber ihn gleich als das unterste in der Nahrungkette, also noch unterhalb einer Amöbe zu placieren, finde ich dann doch schon ganz schön hastig, in Anbetracht der Tatsache, dass eben auch in der Tierwelt Grausamkeiten vorkommen, die wir unter uns Menschen als "unmenschlich" deklarieren würden.

  • Klar sind mir all diese Argumente bewusst. Ich will dir da nirgendwo ins Wort fallen oder Ähnliches, aber überleg doch mal :


    Thema Kühe : Warum gibt es denn soviele Kühe? Na weil der Mensch seine Big Macs haben will!
    Thema Käfer : Das ist halt so, aber jede Aktion beschwört auch eine Reaktion. Die ganzen Käfer locken bspw. Vögel an, welche die Käfer ausrotten, die Vögel wiederum werden von Mungos oder Ähnlichem ausgerottet und soweiter und sofort.
    Thema Seetang : Meines Wissens nach bildet sich so eine große Menge Seetang nur aufgrund klimatischer Anomalitäten, womit wir wieder bei den Kühen bzw. beim Menschen wären.


    Und die Sache mit der Tötung der Neugeborenen : DAS sind Instinkte, die der Mensch haben müsste. Wir verlassen uns immer nur auf Moral und Gefühle und denken dabei garnicht soweit, dass sich soetwas zu einer extremen Last entwickelt, die für uns nur schwer tragbar ist.


    Und klar sollte der Mensch nicht ganz unten auf der Nahrungskette sitzen (jedenfalls nicht unter einer Amöbe), aber ich wollte einfach eine drastische Übertreibung nennen um dem Ganzen etwas mehr Würze zu verleihen ;)


    Hoffe du verstehst meine Ansichten jetzt etwas besser.
    MfG,
    JustifiedH8

  • Und die Sache mit der Tötung der Neugeborenen : DAS sind Instinkte, die der Mensch haben müsste. Wir verlassen uns immer nur auf Moral und Gefühle und denken dabei garnicht soweit, dass sich soetwas zu einer extremen Last entwickelt, die für uns nur schwer tragbar ist.


    Ich glaube du tickst nicht mehr richtig.
    Du willst ein Kind töten, nur weil es behindert ist?
    Was bist denn du für einer?


    Jeder Mensch und jedes Tier haben ein Recht zu Leben.