Eure Traumedition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • in meiner traum edition sollte man in alle 4 regionen reisen können und sich einen von den ganzen startern aussuchen können.außerdem sollte man sich aussuchen können ob man gut oder böse seien will und man sollte alle pokemons fangen können (mindestens 1 aus jeder entwicklung und alle legis).wenn ein pokemon spiel so aussehen würde wäre das schon echt super.

  • Für mich gibt es regelrecht keine Traumedition, denn die jetzigen Editionen schon gut
    genug sind, und keine Verbesserung brauchen. Natürlich gibt es auch für mich ein paar
    Träume oder zusätzliche Extras, die in den Spielen vorkommen sollen. Ich zähle sie am
    besten auf, was ich gerne haben möchte:


    Aussehen & Kleidung
    Der Trainer sieht in jeden Spiel gleich aus, und das Äußere des Trainers ist nicht immer
    gerade passend, da ein Junge nicht unbedingt einen Schal und Mütze trägt. Mein Vorschlag
    wäre, am Anfang des Spieles kann man zwischen 3 verschiedenen Outfits auswählen, die
    man im Spiel trägt. Später könnte man sich auch in einem Extra - Laden, neue Kleidung
    kaufen, die man in einem Mini - Spiel anzieht.


    Mini - Spiele [Skateboard]
    In früheren Spielen konnte man mit dem "Kunstrad" Kunststücke volbringen, doch leider ist dies
    nicht in D/P/PL eingebaut. Ein tolles Extra wäre, dass man sich ein Skateboard holt, und damit
    Kunststücke macht, die man im späteren Spiel in einem Wettbewerb vorzeigen muss. Dort
    bekommt man dann evtl. Preise oder Belohnungen.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • eig wäre meine traumedi eine die alle regionen miteinander verbindet... das das nich möglich ist kann man sich ja denken es war ja schon langweilig als man auf S/G/K 2 regionen miteinander verbunden hat... die Pokemon bekommen einfach ein zu hohes level :cursing:

  • ALSOOOOOO:
    Erstmal 2 Spielstände(1 für gut und einen für böse)
    alle regionen mit kompletterstory (man fängt am besten in alabastia an und dann gehts immer weiter, nur dass dann halt die pokis von region zu region stärker werden)
    alle legis ohne tour
    noch ne 5. generation pokemon
    freie klamottenwahl
    selber sprechen(keine vorgefertigten texte)
    ne tolle grafik
    und vor allem mehr so nebenmissionen wie im anime(zb wo relaxo die grapefruits frisst)


    Das wars eigentlich und sonst bin ich zufrieden ^.^

  • ihr habt ja schon fast alles gesagt mein vorschlag wäre nur noch
    1. Das diese edition bald raukommt
    2. das man geheimbasen in der normalen edition reinbauen kann also wie bei Rubin/Saphir/smaragd
    3. Das man in seine geheimbasis ein pkmn auflade gerät einbauen kann.
    4. das man andere in ihrer region besuchen kann also wie bei Animal Crossing
    5. das man eine eigene Insel hat nicht nur nen haus und dort bäume pflanzen kann.
    6. das es ein labor gibt wo man vll ein paar neue pokemon erstellen kann und seine pokemon mit hilfe der wifi connection anderen zeigen und schenken oder tauschen kann es sol allerdings nur eine gewisse anzahl an evs geben, das es nicht nacher nur supa pkmmn gibt.
    7. Es gibt wie einige gesagt haben klamottenläden oder ähnliches.
    8. Es gibt Äther im PKMNMarkt
    9. es gibt neue pokebälle
    10. mann kann mit einem schiff selber auf dem meer herumfahren
    11. vielleicht könnte mann die safarie zonen auch noch vergröserrn
    12. Nintendo baut immer wieder erweiterungen für die Edition.
    13. Es gibt eine plantage wo man beeren züchten kann und es gibt dort wie schonn mal erwähnt bewässerungs anlagen ausserdehm kann man sich noch andere geräte dazu kaufen dann wird pkmn nie mehr langweilig und man kann vll auch eigene beeren entwickeln
    14. Man kann endlich champ werden und muss immer wieder seinen Titel verteidigen und wird dann zur liga gerufen mit nem telephon oder so.
    Und das wars auch schon. ;D

  • Ich würde gern ihn meiner Traumedi , am Anfang wählen können , welches Alter ich hab , Name (selbverständlich) und das Aussehen . Danach wache ich auf in einen Dorf ,das mehr Gebäude hat als 4. Dann wird man vom Freund abgeholt und zum Labor wählt sein Starterpokemon und entscheidet ob der Freund mit euch reist. Die Pokemon (könnte man auswählen) laufen einen hinterher. Sie müssen auch täglich gefüttert werden. Und im Pokecent sollte es Zimmer zum übernachten geben und eine Mesa. Es wird zu üblich sein das man alle 8 Orden gewinnen muss.man kann auch seine Kleidung kaufen. Dann muss man , wenn man alle Orden hat , zu einen Luxuskreuzer gehen , wo auch drin Tunierere veranstaltet werden. Dann einer schönen Fahrt , kommt auf eine Inseln, mit einer wunderschönen Stadt und auf den Berg steht ein Statium für die Lige und ein Luxushotel. Man tretet nicht mehr gegen die Top Vier an sondern gegen andere Trainer , die auch den achten Orden haben. Wenn Champ gewurden ist gewinnt man ein Haus. Danach kam man in andere Regionen reisen und wieder Orden gewinnen .Und es sollte alle vier Jahreszeiten geben . Und einmal im Jahr wird eine Pokemon-Party auf einen Rummelplatz mit Statium veranstaltet.




    Das wer toll 8-)

  • meine traumedi:


    zuerst mal sollte natürlich neue pokis da sein und man sollte alle pokis die es bis jezz gibt dort fangen können.man sollte in einer region begginnen


    und dort die liga schaffen und immer so weiter.nebenmissionen wärn auch ganz cool.das schurken team könnte sich wie inder serie ein bisschen


    in die haare kriegen und man sollte mit freunden reisen.im kampf sollte man wie in der serie die attacken ins mikro sprechen können und..........


    .........einfach alles sollte so wie im/in (der) film/serie sein!!!

  • Mhmm also ich würde mich echt mal freuen wenn die Orange Inseln behandelt werden. Fände es sehr cool wenn es viele kleine Inseln gäbe wo man sehr sehr viele Neben Quest erfüllen muss. Oder einfach mal ne Liga die im Tunier Modus stattfindet. Am Anfang Gruppen System und am ende Ko System. Und wenn man halt verliert hat man halt verloren. Naja das werden aber bestimmt Träume bleiben ><

  • Mein Gott da gibt's echt ne Menge...ich hab mich schon hundert mal rangesetzt und mir nur so zum Spaß eigene Editionen ausgedacht^^ Ich sag mal was ich alles behalten hab:


    Nicht so viele neue Pokemon...was weiß ich vielleicht 30 neue oder so. Und alle Regionen von Kanto bis zur neuen müssen durchgespielt werden also von Kanto bis zur neuen. Das Maximal Level sollte erhöht werden...auf 120 vielleicht. MissingNo und Sunny Town sollten ins Spiel eingebunden werden, natürlich nicht als Bug sondern als Spielinhalt zB Sunny Town als verlassene Goldgräberstadt oder so. Es sollte mal 'richtige' Städte geben wie in der Serie oder wenigstens wie Jubelstadt...ist einfach realistischer. Es sollten alle Pokemon im Spiel fangbar sein und alle 'Bösen' vorkommen von Team Rocket bis Galaktik (oder besser Galaxy die Übersetzung is echt besch...eiden). Alter und Aussehen der Spielfigur sollten einstellbar sein. Man sollte mal etwas origineller an seinen Starter kommen zB durch ein Pokemon Ei welches einem von einem Unbekannten gegeben wird. Es sollte etwas beweglichere Figuren geben, die nicht immer an der selben Stelle stehen zB Jogger denen du in der gesamten Region begegnen kannst. Etwas mehr leben in die Städte bringen durch Züge oder Fahrradfahrer, vielleicht auch Autos. Mehr Pep und Geschwindigkeit im Spiel und kürzere Ansagen. 'Das ist eine Soundsobeere. Möchtest du die Soundsobeere pflücken?...Spieler hat die Soundsobeere gepflückt. Spieler verstaut die Soundsobeere in der Beerentasche des Beutels. Der Boden wird wieder weich.' :sleeping: Das muss doch nicht sein.


    So...puh mir würde noch viel mehr einfallen^^ hab die Posts vor mir nur überflogen ich hab keine Ideen geklaut.

  • Edition Pokemon Black / White
    Hab mich mal durch die Postings gelesen und will meine eigenen gesammelten Gedanken loswerden 8D Muss ja niemand lesen! XD Alles sehr ungeordnet und wird sicher niemand außer mir mit einverstanden sein.


    Ich hätte gerne eine Edition für die Wii, aber es muss kein perfekter 3D Style sein NEIN! Wie eine Edition nur viel hochauflösender und mit den Möglichkeiten der Wii. Abgerüstet dann für den DS. Und mit mehr coolen Tools für den DSi. Bei der Wii mit zwei Disks 8D oder Zusätzen auf ner SD Card.


    - Nur wenig neue Pokemon
    - Mehr neue Attacken und ein Pokemon sollte ALLE Attacken können und nicht welche vergessen müssen.
    - Alle Pokemon ohne Event fangbar, oder Internetdownload von events òó
    - Für jede Jahreszeit und Region (Wüste WTF?) Kleidung für den Trainer + Schirm und Badesachen nicht vergessen
    - Pokemonwettbewerbe mit Kämpfen
    - Alle Pokemon sehen nicht unbedingt fangen!!
    - Das Legendäre Pokemon in Schwarz steht für den Tod und das in Weiß fürs Leben, man kann aber Beide auch in den anderen Editionen fangen nur schwieriger


    - die schöne erste Region Sinnoh nur komplett belaufbar bis an die Ränder des Meeres
    - richtiges Ende des Spiels beim vollenden des Pokedex, reiße übers Meer (nexte Edition mit dem Spielstand startbar, man nimmt aber nur ein Pokemon mit so wie Ash das auch immer macht)


    - Jahreszeiten und bestimmte Pokemon tauchen eben auch entsprechend auf
    - Story auf Zeit, bestimmte Sachen entgehen einen, wenn man zu lange bummelt und man muss erst auf sie warten
    - "Echtzeit" nur wenn der "Gameboy" auch an ist, schnellere Tag Nacht Intervalle.
    - Team Rocket wieder her und sonst keinen ;W; und böser und schwerer denn je. MAFIA LOOK und nicht so extrem kindisch!
    - Eine echte mitreißende Story und mehr Entscheidungsfreiheit an der Handlung
    - Echte Minuten Situationen "Schnell rette ihn" *zwei Stunden Pokestrainier* *dann rettet* "Danke, dass du so schnell da warst!" WTF?


    - Eventuell kein Levelsystem mehr, mehr wie Zelda und die Arenen sind die Dungeons (die Edition wäre eh nicht abwerts komatibel, also was solls XD) Durch kämpfe trainiert man aber je nach dem wie man mit dem Kampfsystem arbeitet die einzelnen Sachen wie ATK INI VER etc. Lässt man sein Pokemon viel ausweichen, übt sich das und die INI steigt etc.
    - Lebendigere KI's, kein rumgestehe von Trainern mehr



    - Pokemonmoves durch Rufe, die man schnell mit dem Stift anklicken kann, kontrollieren, wenn der Gegner angreift, ausweichen und so weiter
    - Jedes Pokemon mit Zähnen oder nem Kiefer kann BISS oder den entsprechenden Elementbiss
    - Keine Ohnmacht nach nem verlorenen Kampf (wie man das genau machen würde ist unklar...)


    - Echtzeitkämpfe mit Pausenfunktion, reichen ja wenige Moves und eine Perspektive für jedes Pokemon (haben wir ja jetzt in etwa auch)
    - Mehr Beeren um sie dem Pokemon zuzuwerfen (ohne Zugverlust, eben Echtzeit, was man schafft, schafft man)
    - Aus Beeren kann man unterwegs Säfte machen zum heilen
    - Man kann eigene Beerensorten züchten (die sich grafisch nur farblich verändern...)
    - Ein Zelt um mal zu campen und die Pokemon zu erholen, aber man verliert Zeit
    - Sidequests ausbauen


    - Die Möglichkeit selber Attacken zu erfinden (mit Designeditor) vielleicht insgesammt 4 Stück im Laufe des Spiels
    - Itembestand muss realistisch in den Rucksack packen (99 Tränke??? EH?) TM's sind downlaodbar übers Handy, nehmen also nix weg 8D
    - Diesmal jede Möglichkeit fürs Schummeln, Cheaten und Klonen unterbinden so gut es nur geht
    - Durch spezielle Quests und Items Chancen auf Shinys erhöhen
    - Möglichkeit mehr aktiv mit seinen Pokemon zu reden


    Zur Story:
    Mädchen Junge wählen, Geburtstag (mensch das ist ja heute... bla bla), Name wählen, Lieblingsfarbe unter drei Farben (Achtung Wahl des Startpokis), Bla bla Pokewelt bla bla 8D


    - Ich dachte, da auch viele Leute ohne Pokemon sehr wohl durchs hohe Gras laufen, warum nicht einen Besuch in eine Stadt als Start wählen.
    - Im Wald gibt es einen Bibor (8D) Angriff
    - Versteck in einer Höhle, Geheimbasis von Team Rocket
    - Ei wird gefunden und gerettet
    - Kurz darauf schlüpft das Pokemon und rettet einen mit seinen Attacken vor Team Rocket
    - Traum vom Poketrainer zum greifen nahe 8D
    - Kein Pokedex von nem alten Professor sondern als Geschenk zum Geburtstag von einem jugendlichen XD Onkel, den man aufsuchen soll auf der Reise


    Zu der Zeitsache, wenn man was verpasst kommt es eben wieder in ein paar Tagen.
    Man verpasst im Spiel immer wieder was. Das macht es spannend und man spielt es lange.


    Und wenn Nintendo so dringend Geld brauch DOWNLOADS gegen Wii Points ha ha ha!!! Das geht bei anderen Systemen doch auch.
    Eben Dinge die man nicht UMBEDINGT braucht aber HABEN WILL! xD Shinyzuchtpokis, Kleidung, Beeren, Meisterball, PokeTECHzeug etc.


    Ahrg zu viel Text, sorry, aber das lag mir schon immer auf der Seele mal dazu was auszuhecken XD

  • WOW :assi:


    Klingt alles ganz gut nur n paar Dinge würde ich weg lassen:


    Bloß keinen Dauerhaften Zeittdruck. Aber ab und zu schneller sein müssen wär schon peppiger.


    Uneingeschränkter Platz im Rucksack sollte bleiben. Vielleicht gibts ja auch so ne Art Pokebälle für Items?^^


    Level besser auch bleiben...sonst kann man auch die stärke des Gegeners nich einschätzen, und dass ist mitunter wichtig.


    Aber sonst echt klasse Ideen warscheinlich ein bisschen viel für Nintendo :thumbup:

  • Ja das mit dem Zeitdruck müsste irgendwie geschickt eingebaut sein, mehr Tempo, mehr Realismus, aber nicht zu stressig xD
    Pokebälle für Items fände ich mal sehr cool, sonst sind die 99 Tranksprays einfach... das ist so unnormal XD
    Oder ein "beamsystem" für Items. OAO Scotty? Bitte Ätherbeamen! Danke!
    Ohne leveln wären sicher viele Fans traurig 8DDD Aaaaber man hat eben auch ne Chance, nen mörder Gegner nur durch Geschick zu besiegen.
    Vielleicht sogar die Möglichkeit zu sagen: Mit / Ohne Leveln. XD Also wer an Tuniere will mit Level und wer privat spielt brauchts eh nicht.


    Pah! Nintendo soll sich mal anstrengen. :evilgrin:


    Wenigstens mehr aus ihren Beeren machen. Ich züchte die nämlich echt gern gern gern! :ugly:
    Jobs annehmen, als Pokesupermarktaushilfe und lustige Minispiele zum Geld und Itemsverdienen einbauen. 8o

  • Man müsste daraus vielleicht ne kleine Präsentation machen und sie den GameFreaks und Nintendo satt in die Chefetage schicken 8D
    Theoretisch... als Grafiker liegt mir so was ja, alltägliches Brot XD
    Wird Zeit, dass mehr Fans die Regeln machen òó

  • Nintendo muss echt mal was tolles auf den Markt werfen... so bessen wir auch alle sind, es wächst kein Kind nach bei dem riesen Angebot an irren Spielen wenn Nintendo keine Bombe platzen lässt D8
    Die Wii wäre so schön. Die Rollenspiele für den GameCube haben sie mal so richtig verbockt....... aber die Wii ey! Die Wii!!!


    Ich bin ja Zelda Windwaker Fan. Demnach könnte eine Pokemonwelt auch mal so aussehen. Die Grafik ist ja schon denkbar einfach.

  • Ich fand ja das N64 am besten, einfach da die Steuerung der meisten Spiele einfach brilliant gelöst war, von dem Cube hab ich noch nie was gehalten und die Wii, naja.


    Aber hier ging es ja um Pokemon - Wunscheditionen, und obwohl ich meine schon gepostet hatte, muss ich auf jeden Fall noch etwas loswerden. Neben den bereits von anderen Usern angesprochenen Speicher, der mal 3 statt einen Platz haben sollte, damit man nicht immer ein altes Spiel löschen muss. Eventuell könnte man zwischen den Spielständen tauschen, um so zumindest die erforderlichen Tauschentwicklungen zu bekommen, denn darin sah ich bis heute keinen Sinn. Man hat z.b ein Magmar und möchte ein Magmortar, das tauscht man rüber und der andere hat es dann.
    Aber was ich noch in einem anderen Thread bereits ansprach, wäre die Idee eines Pokemoneis mit seinem Lieblingspoke drin, was alles außer ein Legi sein darf, natürlich unterentwickelt. Man erledigt nach der ersten Arena oder so etwas wichtiges und schwieriges und bekommt dann das Ei.


    Weiß jetzt nicht, ob schon jemand diesen Vorschlag hatte, hab nicht alles gelesen. ^^


    Man könnte auch die Levelsteigerung etwas verlangsamen, damit wäre das Problem mit den zu starken Pokemon bei mehreren Regionen vom Tisch.

  • in meiner wunschedition :
    -sollte man alle vier Regionen (Kanto,Jotho,Hoenn und Sinnoh) bereisen können.
    -solten die kämpfe ungefähr so animiert sein wie bei pokemon stadium. 8-)
    -sollten sich nintendogs und pokemon zusammentun so dass man seine pokemon (im Park der Freunde) pflegen kann(wie bei Nintendogs :bear: :assi: )
    -sollten natürlich alle legendären zu fangen sein (ohne irgendwelche doofen tickets :thumbdown: )
    -sollte man mindestens 100 Stunden zu spielen haben :)
    -wäre vielleicht ein sprechender Pokedex ganz lustig
    -muss man team Rocket,Galaktik,Aqua und Magma bekämpfen...(zusätzliche Spielzeit :P )
    -sind die Anfangspokemon : Glumanda,Bisasam,Schiggy,Endivie,Feuriegel,Karnimani,Geckarbor,Flemmli,Hydropi,Chelast,Panflam oder Plinfa


    so des wars dann....
    P.S. lob an den ideehaber von diesem Thema :thumbup:

  • Ja! Das ist ein guter Start!
    Ich würde Deoxys noch ein Par neue Formen und Evoli noch ein Paar Entwicklungen Geben!
    Ich würde es auch so machen, dass man von z.b. Sinnoh nach z.b. Kanto reisen könnte!