Eure Traumedition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Traumedition wäre eine, in dem man in alle Regionen reisen könnte, sprich, Kanto, Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall UND Kalos.
    Diese Edition beinhaltet Legendäre Pokémon, die es bis jetzt nur als Event gab, da fallen mir spontan welche ein.
    Auch gäbe es neue Legendäre, Protogonisten, längere Routen, eine Unlicht Arena, weitere Arenen, Ingame Turniere usw. Und mehrere Orte, an denen sich alle Legendäre aufhalten können und zu einer bestimmten Tageszeit gefangen werden können. Die Region befindet sich in einem großen Wald, also gibt es da viele Wälder und viel grün Zeug. Das Böse Team würde Team Blue heißen und Wasser, sowie Eis Pokémon einsetzen.

  • also erstmal ganz viele neue Pokemon und neue gegenden und Attacken. Man braucht keine Tourtickets mehr um die legis zu finden!
    man kann wie bei der serie ins mikro einfach die attacke reinrufen und die kämpfe eben wie bei der serie bestreiten
    ein neues "Bösewichterteam" dass ein bisschen länger einen auf die nerven geht. (damit man was zu tun hat)
    sowas wie ein Rätselhaus sollte wieder reinkommen und geheimnissvolle Tempel sollten öfter vorkommen sowie "Nebenbeimissionen"
    viel mehr möglichkeiten für wettbewerbe und eine Pokemonsüßigkeitenfabrik wo man ganz viele möglichkeiten hat ein paar leckerlies für unsere pokemon zu machen, verbesserte wettbewerbe wären auch schön!



    Also das ähnelt meiner Traumedition sehr ^^:D
    In meiner Traumedition sollte man auch noch in allen möglichen Editionen reisen können - das wäre echt cool. Und es würden mehr Entwicklungsstufen geben als nur drei. Wetterbedingte Städte wären auch sehr cool. Und dem Hauptcharakter könnte man auch ein bisschen nach Geschmack herrichten - also Haare , Kleidung etc.

  • Mein Traumedition sollte schon Schwierigkeitsgrade haben.
    Zbs. sollten nicht vorhersehbar sein welches Pokemon das gegenüber einsetzt. Das fand ich immer unlogisch;
    schwierigere Quest;
    Das mann 3Regionen bereisen kann und nach der Ruhmeshalle dieses auch in den Leben des Protagonisten bemerkbar macht;
    Eine breite Auswahl an Starter Pokemon, bevor man den Professor trifft und diese einem überreicht.
    So hätte jeder gelegenheit mit seine lieblingspokemon anzufangen.( das mit den Legendäre und Pseudo- Legändere Pokemon wäre ein Problem...)
    ...das wars so weit sollte mir noch was einfallen werde ich es ergänzen.

  • Meine Traumedition bräuchte eigentlich nur eine höhere Altersbeschränkung.
    Sozusagen eine Edition für etwas Ältere.
    Immer nur die Welt gerade so noch retten, wird etwas langweilig. ;)


    @jene, die alle Regionen bereisen wollen:
    Dadurch ginge der Spielspaß verloren, weil man die Regionen 1) schon kennt, und 2) keine Story dahinter wäre.

  • Meine Traumedition ist schnell beschrieben: Alle Regionen die logisch miteinander verbunden sind. Alle Pokemon. Zusätzliche Pokemon. Hoher Schwierigkeitsgrad. Mehr Events. Viele wiederkehrende Rivalen. Keine nervigen Minispiele (Wettbewerbe, Pokethlon, etc.). Mit Story die sich weiterentwickelt: z.B.: Zuerst durch Kanto, dann Johto, dann (wie in G/S/K) wieder Kanto wie sich alles verändert hat und Hintergründe der Story. Verbindung von Anime, FIlme, Manga und Spielen. ... Kurz gesagt das Spiel an dem ich derzeit arbeite ;D.

  • Einige der früher hier geäußerten Ideen sind ja wirklich umgebaut worden :)


    Also: meine Idee :)


    Ich fände cool, wenn man am Anfang einen npc als Vorlage aussuchen könnte (wegen alter) und diesen dann modifizieren könnte.
    Dann sucht man sich eine Region aus in der man startet.
    Team Rocket sollte (speziell Jessie, James und Mauzi) immer dabei sein. Gerade das Trio sollte in "Zufallskämpfen" einmal am Tag auftauchen, sodass man das Gefühl hat die kleben einem ständig an der Backe (wie in der Serie halt). Zusätzlich sollte es als "nebenmissionen" die jeweiligen Teams der Region geben (Plasma, Magma und so weiter) in der Kanto Region dann das richtige Team rocket mit Giovanni. Team Rocket sollte versuchen die Legendären PKMN zu stehlen (gerade Lugia und Mewtu!)


    Wenn man in einer Region die Arenaleiter besiegt hat, dann darf man am Finalturnier teilnehmen (so wie die Turniere in Marea City), außerdem erhält man die Möglichkeit in EINE andere Region zu reisen.
    Wenn man dort die Arenaleiter Platt gemacht hat, die nächste Region usw.


    Nachdem man alle Turniere gemeistert hat bekommt man einen besonderen Status und hat die Möglichkeit gegen die Welt-Elite anzutreten (quasi die Top 4 der Welt).


    Cool fänd ich wenn die Kämpfe nicht so statisch und Rundenbasiert wären sondern eher so wie im Pokepark (also richtig mit Zielen und ausweichen.) das das funktioniert sieht man ja an den Dragonball spielen :)



    Also. Ich denke allein damit bekommt man mindestens 200h spiel zusammen. Wenn man dann noch Wettbewerbe und Co einführt und alle Pokémon fangen soll. Dann kannst du da ne Weile dran sitzen :)


    Edit: hab noch was vergessen.
    Ich fände auch cool, dass man im Spiel zufällig auf Ash und andere Charaktere trifft, die man aus der Serie kennt. :)

  • Meine Traumgen wäre das es auch mal viel stärkere gegner gibt und auch Charaktere aus den anime in spiel vorkommen
    Es wäre auch cool wenn die rivalen aus dern vorgängern kommen (natürlich als erwachsene).
    Ich wünsche mir einfach mehr umfang und mehr herausforderung
    cool wäre auch das man alle Pokemon spiele( alle edis bis auf 5 und 6 Pokemon Colloseum und Xd der dunkle sturm ) in einen macht.

  • Ich finde das mit der Traumedition eine ganz gute Idee, aber ich würde auch gerne mal als Bösewicht bei Team Magma spielen und versuchen den Held zu stoppen. Außerdem wäre es ganz cool wenn mal ein Pokemon online MMORPG erscheinen würde mit dem Namen "Pokemon old friends" oder so. Man könnte bessere online Kämpfe machen, einfacher tauschen und zusätzlich noch Arenen in denen man sich Ränge erkämpfen kann (so wie im Bisaboard mit Beginner, Beobachter, Trainer,...).

  • Meine traumedi wäre eine glich Edition.


    In dieser Edition könnte man alle gleiches , Gerüchte und bugs noch mal vorkommen lassen-nur absichtlich. Um zu zeigen , das man über die eigenen Fehder lachen kann einfach :3


    Sonst würde ich es toll finden , wenn neue starter vorkommen würden. Die ganze Story würde sich um finstere Typen wie psycho unlicht oder Geist gehen. Die Story wäre eher tragisch und alles spielt in der Vergangenheit und im Herbst und Winter. Die Charaktere wären altmodisch designt, aber nicht zu sehr, irgendwas neumodisches muss vorhanden sein. Die Pokemon könnten an Grösse und gewicht zunehmen, um alles realistischer zu machen. Man könnte sich umziehen und gewicht die Pokemon könnten wie in hg Ss hinter einem her laufen. Das sie. Hieße "Pokemon Black rose " oder so. Dazu gäbe es ein Gegenstück , welches in der Zukunft spielt. Also "Pokemon Light Star"oder so :3

  • Meine Traumedition muss folgendes beinhalten:


    -ALLE Regionen!
    -KEINE Tauschentwicklungen! (Entwicklungsitem Linkkabel, wie in PMD)
    -Eine zusätzliche neue Region mit einer Unlicht-Arena
    -Mehr neue Pokemon
    -Neue Entwicklungen, vor allem für Liebiskus/Porenta
    -Alle möglichen Typenkombis (Feuer/Eis, Normal/Käfer,...)
    -Alle Pokemon OHNE Event bekommen.
    -Neuer Typ Sound, Kosmik und Nuklear
    -Nachdem der Dex voll ist: 21 Inseln, die je einen Typen repräsentieren, worauf man alle Pokemon (auch Entwicklungen) fangen kann, mit erhöhter Shiny-Chance.


    Ja das wäre ne geile Edi *_*

  • Meine absolute Traumedition...
    Eine Edition, in der außer einer neuen Region alle anderen Regionen enthalten sind und man zwischen diesen regionen umherreisen kann. Man kann sich den Charakter individuell zusammenstellen, dabei sollten die Auswahlmöglichkeiten allerdings größer sein, als bei den Miis. Die Kleidung des Charakters sollte ebenfalls wie bei Pokémon X/Y frei wählbar, oder sogar individuell gestaltbar sein.
    Was die Pokémon angeht würde ich es toll finden, wenn ca 50 neue Pokémon erscheinen und man die Pokémon je nach Region auffinden kann. Dabei sollte man alle Pokémon im Spiel ohne Event-Verteilung auffinden.
    Ansonsten sind die Pokémon Spiele so gut gelungen, dass ich keine weiteren Verbesserungsvorschläge habe.

  • Da die ersten 3 Gens. meine liebsten waren würde ich es geil finden mit der Grafik aus X und Y ein Spiel über diese 3 Gens. entwickelt werden würde.
    Das heißt man es ist wie in der Serie alles vertreten.
    Die Pokemon könnten sich ohne tausch entwickeln.
    Alle Pokemon wären auffindbar, dabei wäre mir egal wie haupsache sie wären alle bis einschließlich der 3 Generation vertreten.
    Arenen die vom Typ her fehlen mit integrieren, wie z.B. Unlicht.
    Megaentwicklungen sind für alle Pokemon bis einschließlich 3 Gen. erwünscht. (find ich persönlich besser als, dass sich immer wieder einer abgequelt wird, bis endlich irgendwie neue anschauliche Pkmn's entwickelt werden.
    Höhere Instanz als die Top 4, sobald man diese in einem Herausforderungsmodus erledigt hat.
    Auswählbares Pokemon als Starter. (Tahnel wäre zu schön als Starter *strahl*)

  • Ich würde am liebsten eine ganz neue Generation haben aber ohne neuen pokémon. Die Region sollte rieeesig sein und viele tolle Orte beinhalten wie zB so etwas wie die Sperrsäule oder schöne Strände.
    Man kann dann am Anfang zwischen allesn Startpokémon wählen die es gibt und begibt sich dann auf die Reise, bei der man das Pokemon seiner Wahl aus dem Team auch hinter sich herlaufen sieht ( so wie in hg und ss) .Außerdem haben mir die kleinen minispiele wie der pokèathlon und die minispiele zur Herstellung von Pouflees in x/y gut gefallen, das könnte man auch einbringen.
    In die Story gehört finde ich ein bisschen mehr würze als immer nur dieses böse team besiegen,deswegen wäre eine andere mission als Story abwechslungsreicher.
    Ausserdem gibt es einen Routen Editor bei dem man sich eine eigene Route erstellen kann mit eigenen pkm, Musik,trainern usw.
    Da gibt es eig bei mir viel zu viel als das man es in eine Edition packen könnte aber das wäre schon echt cool wenn ein paar dinge umgesetzt würden :D
    Lg Cheli ^^

  • Meine Traumedition sieht etwa so aus. Es muss wieder eine neue Region sein, 8 Orden plus Liga, danach bekommt man verschiedene Tickets damit man dann in alle alten Regionen reisen kann. Wie damals in Gold und Silver. In jeder Region gibt es wieder 8 Ordne und Liga zu bewältigen. Zusätzlich wartet dann jedesmal der Champ aus der Region am Ende. Neue Pokemon müsste die Edi nicht unbedingt haben, man könnte aus den Startern aus der früheren Edition wählen. Es sollten auch alle Pokemon fangbar sein damit man nicht eine zweite Edition braucht. Im Spiel sollte dann auch die Geheimbasis und der Pokemon Wettbewerb aus der dritten gen sein. Genauso wie die Kampfzone aus Smaragd die fand ich Hammer.
    Man sollte seinen Helden besser verändern können. Alter, Grösse, Kleidung usw. VM Attacken sollte man ganz einfach auch vergessen können wie TM's. Oder noch besser die VM's in Fähigkeiten umwandeln die der Trainer dann selber kann damit man nicht ein Pokemon mitnehmen muss welches man nicht mag. Und zum Thema Rivale würde ich es cool finden wenn man eine gewisse Anzahl an Freunden auswählen kann und die wären dann die Rivalen. Und dort wo dann ein Rivalentreffen geplant wäre laut dne Entwickeln ist dann einer der Freunde/Rivalen, die Pokemon haben dann das Level wo sie auch bei ihrem Trainer zu dieser zeit hatten. Team Rocket soll wieder erscheinen und stärker sein als je zuvor.


    So MMORPG zeugs hätte ich dann lieber auf der WiiU und nicht auf einer Pokemon Edition, deswegen bin ich eigentlich mit den Onlinefunktionionen mehr oder weniger zufrieden. Vielleicht könnte man das mit dem adden noch einwenig verbessern.


    So in etwa sieht meine Traumedi aus^^

  • Ich poste einfach mal die wichtigsten Features, die meine Traumedition bräuchte. Und meine Traumedition sollte auch möglichst umsetzbar sein, weil meine Wünsche sonst ins Lächerliche gehen würden. ;D


    -Nebenmissionen: Ich schrieb das schon in einem anderen Thread. Neben der eigentlichen Story sollte es verschiedene Aufträge geben. Dabei muss man zwischen fixen Aufträgen, die ab einem bestimmten Zeitpunkt dauerhaft auf der Karte (oder im Pokedex) zu sehen sind und man ständig erfüllen kann, und temporären Aufträgen unterscheiden. Mit temporär mein ich, dass mich z.B. plötzlich jemand auf einer Route anspricht, und ich den Auftrag sofort ablehnen bzw. annehmen muss. Solche "Spontan"-Missionen würden das Spiel dynamischer und wesentlich lebendiger machen. Eine Nebenmission kann ein einfacher Auftrag sein, wie z.B. "Finde mein Taubsi, irgendwo hier ist es!", oder eine Aufgabe, die mehr Zeit erfordert, die Belohnung dafür aber entsprechend höher ist.


    -Beliebtheit: So etwas gab's ja in ähnlicher Form bereits in Illumina City. Nur wer "stylish" genug ist, kann die Maison Très Clique besuchen. Ich finde eine Beliebtheitsskala würde das Game ein wenig unterhaltender und ansprechender machen. Zum Beispiel könnte es in jeder Stadt Missionen geben, die die Beliebtheit erhöhen und wenn man bekannt genug ist kann man dann entsprechende Vorteile genießen, In Form von Angeboten, beispielsweise. Auch Aufträge, die die Beliebtheit senken wären mal cool, aber da Pokemon ein kinderfreundliches Spiel sein muss, sollte man halt Grenzen setzen. ^^
    Na gut, weil es ja meine Traumedition ist, sollte die Beliebtheitsskala natürlich auch ganz weit nach unten gehen, wenn man z.B. kriminell unterwegs ist. Ein "Anti-Held" kann z.B. Orte zu besuchen, die einem Helden verwehrt bleiben, ein Untergrund oder so wäre cool. Gangsterboss der Hoenn-Region zu sein, das wäre doch mal was! xD


    -Top 4 überarbeiten: Es wird so oft gewünscht, kam aber trotzdem noch nicht vor: Wenn man Champ ist, sollte man die Möglichkeit haben gegen neue Herausforderer anzutreten. Dabei sollten mal schwächere und mal stärkere Gegner ihr Glück versuchen. Wenn man den Kampf verliert, muss man halt trainieren, um sich dann zu revanchieren. Das würde den Spieler motivieren, ein ausgeglichenes Team zu erstellen und auch Schwachstellen beim Gegner zu suchen. Normalerweise reicht es ja schon vollkommen, wenn man vom Level her überlegen ist. Strategisches Kämpfen sollte im Storymodus eine wichtigere Rolle spielen, zumindest beim passenden Schwierigkeitsgrad (siehe weiter unten).


    -Umfang: Die Region könnte schon ein wenig umfangreicher sein.. Mehrere, größere Städte würden dem Game gut tun und man könnte beispielsweise mehr Wälder bzw. Unterwasserwelten einbauen, damit der Spieler mehr Spaß beim Erkunden hat. Routen werden nach einiger Zeit ein wenig einseitig, weil eine Route immer nur ein Weg von A nach B ist (mit einer großen Anzahl von schlechten Trainern), da sorgen Landschaften für deutlich mehr Atmosphäre. Auch eine andere Region könnte man besuchen, wobei da wieder die Frage ist, wie man so etwas technisch umsetzt. Einfach eine größere Spielwelt zu erstellen ist ja nicht schwer, man muss sie auch optisch ansprechend gestalten.


    -Pokemon, die einem hinterher rennen: Wie bei HG/SS sollten Pokemon einem hinterher rennen, wenn man es so will. Also es sollte zusätzlich noch die Möglichkeit bestehen, ein Pokemon zurückzurufen, wenn man alleine reisen will.


    -Schwierigkeitsgrad: Es wird sehr häufig gewünscht, "Leicht", "Normal" und "Schwer" einzubauen. Ich meine, was spricht dagegen? ^^ Allgemein sind Nintendo-Spiele oft viel zu leicht. Mit einem einstellbaren Schwierigkeitsgrad könnte man auf alle Wünsche und Anforderungen der Gamer eingehen.



    So, das war's erstmal. Mir ist bewusst, dass man manche Sachen wohl nur schwer realisieren kann, aber meine "Traumedition" kann ja ein wenig utopisch sein. ^^ Ich bin außerdem nicht unzufrieden mit der aktuellen Generation, aber ich habe bei diesem Post nur auf meine Kritikpunkte und nicht auf die positiven Aspekte der Games Bezug genommen. Stellenweise könnte es nämlich so wirken, als würde ich die Editionen gar nicht mögen, was aber sicherlich nicht der Fall ist.

  • hmm meine Edition würde dann vermutlich so aussehen:
    Edition wunsch, sie findet in Hoenn sowie Sinnoh statt.
    das Coverpokemon würde wohl Jirachi werden.
    die Verbrecher Organisation heißt team noobs xD ne spass team dunkel,
    sie benutzen unlicht und psycho pokemon und sie haben dass ziel das legendäre pokemon arceus dazu zu zwingen eine neue welt ganz nach ihrem erstrebens zu formen,
    eine welt die von dunkelheit gefüllt ist und in der sie als herrscher dieser neuen dunklen welt leben.
    (wer hätte das wohl erraten? :tongue: ) sie würden wohl alle eine art blaumann tragen der schwarz ist und einen silbernen senkrechten zickzack streifen darauf haben damit es nicht so einseitig aussieht xD
    in dem spiel werden sie ihr ziel so umsetzen dass sie das legendäre pokemon jirachi fangen
    um sich mit seiner hilfe zu wünschen dass sich giratina und mew verschmelzen ( jippi ein neuer legi ) und die fusion der beiden dann angreift um arceus in die bremslige lage zu bringen zwischen tod oder zerstörung zu entscheiden.
    ihr als protagonisten der geschichte müsst dann mit N´s hilfe jirachi befreien um sich zu wünschen dass die fusionierung von den beiden rückgängig gemacht wird (womit ihr also nur jirachi und nicht den neuen legi fangen würdet..)
    damit die ordnung der welt und son zeug halt wiederhergestellt wird.
    orden wären wohl 8 (4 pro region) dann die top vier und zum schluss den champ,
    jetzt wo man sich denkt spiel geschafft xD kommt eine meldung in den nachrichten dass eine neue insel wie aus dem nichts in der nähe von hoenn auftauchte auf der sich mewtwo sowie seine klon kameraden befinden.
    da sie nach einer längeren zeit zu dem entschluss kamen dass sie sich gerne mit in die welt ein integrieren würden weil sie nicht wollen das so etwas wie das mit mew und giratina wieder passiert (also so zusagen als wächter)
    was dort passiert seht ihr ja wenn ihr das spiel kauft xD
    es würde natürlich auch noch neben legends geben die du zum spiel schluss fangen kannst das wären wohl die regulären pokis der regionen ausgeschlossen:
    kyogre rayquaza groudon und dialga sowie palkia


    ansonsten denke ich mal hab ich soweit alles mehr oder weniger beschrieben und wenn ihr euch jetzt denkt was für ein käse das hier ist, ich wollte es eigentlich in einem ziemlich ähnlichem thema vorstellen der jedoch wegen dieser großen ähnlichkeit geschlossen wurde und ich es zu schade fande die arbeit meiner grauen zellen nicht zu veröffentlichen :grin:

  • 1. Wie soll eure Welt aussehen?

    Ich würde meine Welt sehr real gestalten, so ungefähr wie Pokémon X und Pokémon Y. Ich würde vielleicht bei meiner Welt mehr Rätsel einfügen und mehr Pokémon, jedenfalls würde ich es so programmieren, dass ich auf meine Reise mehr Pokémon begegnen würde als derzeitig. Ausserdem bin ein Typ, der nicht sehr gerne auf Fantasie-Geschichten steht, deshalb würde ich den Spielaufbau des Spiels so gut wie möglichst versuchen real zu machen, denn allgemein gefallen mir die Editionen viel besser wen Sie mit etwas mehr Logik und Realität eingebaut sind. Auch die Rätseln an sich, sollten etwas seriöser werden, denn derzeitig gefallen mir die Rätsel schon, aber mit mehr Realität, wären die Rätsel wahrscheinlich mehr als gut. Ausserdem würde ich nicht eine neue Karte erfinden von der Pokémon-Welt, ich würde mein Lieblings-Land auswählen als Karte, in dem Fall wäre das die Schweiz. Und dann würde ich die Stadt-Namen noch verändern, in Bern, Basel, Luzern und so weiter. Ich würde die Städte von meinen Lieblings-Land einfügen, deshalb habe ich auch diese Städte als Beispiele ausgezählt. So würde mir das ganze Spiel (Edition) sehr viel realer vorkommen, zudem würde es mir auch mehr spass machen. Ausserdem würde ich noch, viel mehr Wasser-Orte in meiner Edition einfügen, denn bis lang gab es ja in jeder Pokémon-Edition wirklich nur wenige Wasser-Orte, jedenfalls sehe ich das so. In Pokémon X und Pokémon Y hat es auch allgemein nicht viele Legendäre Pokémon, deshalb hätte ich vielleicht 5 weitere Legendäre-Pokémon eingefügt. Und 5. weitere Pokémon bedeutet, mehr Rätsel und mehr Abenteuer. Ich würde die Geschichte von meiner Edition wirklich noch sehr, sehr viel länger machen. Den in den andere Editionen habe ich das ganze Spiel fast in einen ganzen Tag durchgespielt, deshalb würde ich mich freuen, wenn die Spiel-Geschichte deutlich länger gehen würde.


    2. Wie viele Orden soll eure Welt haben?

    Ich finde das meine Edition genau 10. Orden haben sollte, denn 10 Orden sind meiner Meinung nach noch sehr viel, ausserdem hätte man mit 10. Orden mehr Abenteuer und spass. Jedenfalls würde ich mir das so vorstellen, ich persönlich hätte mit 10. Orden wirklich mehr spass und Freude. Zudem würde ich neben meinen Orden auch die Top-Vier und den Liga-Champ einfügen, denn ohne die Liga würde das ganze Spiel gar keinen richtigen Sinn haben, denn wen es keine Liga geben würde, dann würden sich schon einige Spieler fragen, wozu wir diese Orden sammeln müssen.


    3. Kampfzone? Ja/Nein

    Ja, unbedingt! Ich finde das ein Pokémon-Spiel ohne eine Kampfzone wirklich nicht geht, denn eine Kampfzone ist wie die Basis des Spiels. In einer Kampfzone kann man sich mit anderen Spielern mässen, man kann neue Pokémon sehen und man kann verschiedene Taktiken und Formationen erlernen. Für mich ist die Kampfzone ein wichtiger Bestandteil der Pokémon-Editionen, denn dort lernt man einfach die Grundlagen über Kämpfen und über seine eigenen Pokémon, ich habe es jedenfalls durch die Kampfzone gelernt. Aber ich persönlich würde die Kampfzone nicht so sehr im Hintergrund stellen wie bei einigen Pokémon-Spielen. Ich würde sie eher im Vordergrund stellen, denn wahrscheinlich wünscht sich die Mehrheit der Pokémon-Fans unbedingt eine Kampfzone, natürlich ist eine Edition auch ohne die Kampfzone gut, aber ich finde, dass sie mit der Kampfzone das gewisse etwas haben würde. Ausserdem hätte man mit der Kampfzone auch mehr spass.


    4. Wie stark sollen die Arenaleiter sein?

    Ja, die Arenaleiter sollten wirklich stark bei meiner Edition sein, denn allgemein würde das jeden Pokémon-Trainer verbessern. Damit meine ich, dass wen die Arenaleiter stärker sind, die Pokémon-Fans mehr nachdenken müssen. Und dadurch würden Sie auch mehrere Taktiken und Formationen entwickeln, dass würde mich allgemein mehr freuen. Den es gibt ja nicht sehr viele Pokémon-Taktiker sag ich jetzt mal und wen die Arenaleiter stärker wären, dann würde es höchstwahrscheinlich mehrere geben. Aber natürlich kann ich es auch verstehen, dass es für junge Pokémon-Spieler extrem schwierig wäre gegen die Arenaleiter zu gewinnen. Ich würde es so machen: Bevor man den Spielstand anfangen kann, würde ich dort erst mal so eine Liste machen wo steht: Wie alt du bist? Den ich als Hersteller würde die Arenaleiter anpassen nach dem alter das der Spieler gewählt hat. Allgemein würde sich am Spiel nicht sehr viel ändern, ausser das die verschiedenen Pokémon die man begegnet, um einiges stärker sind, denn so hätte jeder Spieler seine eigene Wahl.


    5. Wie heißt das Böse in deiner Welt und welchen Pokémon-Typ benutzen sie?

    Das Böse sollte Team Universé bei meiner Edition heissen, ich habe mir den Namen ausgesucht, weil er eine sehr gleiche Bedeutung wie "Team Galaxy" hat. Und das Team Galaxy hat mir sehr gefallen, deshalb wüsste ich nicht, warum ich eine grosse Änderung für den Namen machen sollte. Das Team Universé hätte den Typ Geist und Sie würden versuchen die Pokémon-Welt einzunehmen. Die Vorgeschichte warum Sie die Welt übernehmen wollen, ist diese: Ihr Anführer wurde von Pokémon und Menschen getötet, deshalb möchte sich das Team Universé an der Menschheit rächen und an den Pokémon, denn Rache ist für sie süss. Aber ich an sich, würde da keine all zu grossen Endungen vornehmen, denn so wie es derzeitig bei den jetzigen Pokémon-Spielen ist, gefällt es mir erstaunlicherweise extrem gut. Was für eine Uniform dieses Team Universé haben soll, weiss ich derzeitig auch nicht so richtig. Aber wie bereits gesagt, sollten sich die Uniformen von meiner Version, an der Original Version ähneln!


    6. Welche Anfangspokémon soll es geben?

    Hier bei habe ich mir mal gedacht, eine ganz neue Variante einzufügen. Den ich habe mir gedacht mal als Starter-Pokémon, alle Starter-Pokémon einzufügen die es nur gibt. Den erstens gab es das bis jetzt wohl kaum in irgendeiner Edition, jedenfalls nicht das ich wüsste. Und zum anderen, wäre die Auswahl an Pokémon extrem hoch und somit könnte man auch sehen, welches das beliebteste Starter-Pokémon von allen ist. Was mich persönlich extrem interessieren würde, ausserdem hätte man eine deutlich leichtere Entscheidung mit über 10. Starter-Pokémon, allgemein muss man halt einfach eins diesen über 10 Starter-Pokémon bevorzugen können, denn 10. Pokémon und mehr, sind meiner Meinung nach eine extrem hohe Auswahl an Pokémon.

    7. Sonstige Informationen:

    Meine Edition an sich, würde wahrscheinlich den Titel: Pokémon Z tragen und diese Edition hätte keine Partner-Edition. Was ich mit Partner-Edition meine, hier ein Beispiel: in der 4. Generation gab es folgende Partner-Editionen: Pokémon Diamant, Pokémon Perl und Pokémon Patinum, dass meine ich mit Partner-Editionen. Ausserdem würde ich gerne einmal eigene Pokémon gestalten, denn ich würde mal gerne sehen wollen, wie gut ich Pokémon gestalten kann und wie meine gestalteten Pokémon auf die Pokémon-Fans wirken würden. Ich persönlich würde zwar nicht davon ausgehen, dass meine Edition ein riesen Hit sein würde, aber trotzdem denke ich, dass meine Edition eine gutes Pokémon-Spiel werden würde. Ausserdem ist mir bis jetzt bei allen Editionen schon aufgefallen, dass es wirklich nur extrem wenige Charakter Auswahlen hat, deshalb würde ich deutlich mehrere Charakter zu Auswahl anbieten, denn dadurch würde es auch die Auswahl um einiges erleichtern. Ich meine, Zwei Charaktere für ein ganzes Pokémon-Spiel sind doch wirklich viel zu wenig, denn da kann man sich gerade mal, zwischen einen weiblichen und männlichen Charakter entscheiden, ich würde das eher mindestens vier Charaktere einfügen. Nämlich Zwei Mädchen und Zwei Jungs, denn zum einen wäre das für mich viel besser und zum einen wäre das meiner Meinung nach auch fair, denn Gleichberechtigung ist in meinen Augen das wichtigste das es hier und auf der Welt nur gibt.


    Derzeitig gibt es ja auch die Mega-Pokémon, mir persönlich gefallen diese Pokémon extrem gut. Also von daher habe ich mir gedacht, ,mehrere Mega-Pokémon einzufügen, denn zum anderen wäre da extrem interessanter einmal von jedem Pokémon die Mega-Form zu sehen und zum anderen wünscht sich die Mehrheit der Pokémon-Fans wahrscheinlich so was. Ausserdem habe ich ja schon etwas oben betonnt, dass ich ein Typ bin der für die Gleichberechtigung kämpft, ich meine, wenn es schon ein Mega-Glurak gibt, dann warum nicht auch ein Mega-Mauzi oder Bamelin. Den irgendwie finde ich das extrem unfair gegenüber den anderen Pokémon, immerhin kann an ja nicht sagen, dass Glurak eine Mega-Form hat, weil Glurak nun mal das bessere Pokémon ist. Aber nun ja, ich gehe mal davon aus, dass die Pokémon Comunity ihre Gründe dazu haben wird. Meine Theorie ist, dass Sie nur die Mega-Formen von den beliebtesten Pokémon eingefügt haben, aber falls das so wäre, wäre dies in meinen Augen immer noch viel zu unfair. Ansonsten würde ich noch mehr neue Attacken einfügen, denn ich finde das es derzeitig schon sehr viele neue Attacken gegeben hat, aber warum nicht? Mehr neue Attacken würden ja auch nicht schaden ,aber mit der Zeit gehen Pokémon einfach eins nach dem anderen die Ideen aus, was ich mittlerweile auch sehr bedauere.


    Das andere wäre, ja wie bereits oben genannt die Rätseln und Geheimnisse. Die Rätsel sinken immer von Edition zu Edition und genau das an sich gefällt mir nun mal ganz und gar nicht. In meinen Augen, finde ich das es mehr Rätsel geben sollte und nicht weniger. Den bei der Roten Edition gab es wirklich extrem viele Rätsel, was ich auch extrem gut fand, aber mittlerweile werden die Pokémon-Spiele immer schlechter und schlechter. Aber bei Pokémon X und Pokémon Y kann man eine Ausnahmen machen, denn da ist die 3D Wirkung schon etwas neues und etwas sehr interessantes. Ich denke, dass ich jetzt für alle Pokémon-Fans reden kann, wenn ich sage: Das wir Pokémon-Fans auf neue Sachen warten, wir wollen neue Rätsel, neue Pokémon, neue Charaktere und so weiter sehen. Leider wurden meine Erwartungen in Pokémon Schwarz und Schwarz 2 nicht erfüllt, dort gab es eben nichts neues, natürlich mit Ausnahme der neue Pokémon, aber ansonsten gab es nichts. Was man bei Pokémon X und Y nicht behaupten kann, denn dort gab es neue Pokémon, neue Rätsel und eine neue 3D -Darstellung, was mich wirklich beeindruckt hat, denn so eine grosse Veränderung gab es bis jetzt wohl nur sehr selten!



  • Meine Traum Edition wäre Pokémon Graue Edition. Sie spielt in Einall wo C-Gis ( oder G-Cis ) Reshiram, Zekrom und Kyurem zu einem Pokémon vereinen will um sich an all die zurächen die sich gegen ihn gestellt haben. Die Hauptfigur muss ihn natürlich aufhalten und wird unterstützt von N. Das Spiel soll etwas schwerer sein als die anderen und beim Kampf gegen C-Gis ( oder G-Cis ) braucht man eine gute Strategie um ihn zu besiegen.

  • Mein Spiel(Legendary): -Es findet in allen Regionen statt und fängt in der Sinnoh Region an.-Das Coverpokemon ist Arceus.-Die Verbrecherorganisation heißt Team Legendär,sie basieren auf Freimaurer(will damit nicht sagen das ich an diesen Weltverschwörungsbullshit glaube,aber etwas besseres viel mir nicht ein und Rüpel mit Umhängen und Kapuzen haben ja etwas geheimnisvolles was man ja an Mönchen sehen kann) und sie haben die letzten Reste von Team Galaktik und Team Plasma aufgelesen und in ihrer Organisation aufgenommen.Team Galaktik deswegen,weil ihre Fachkentnisse über Technologie nützlich sind und Team Plasma,weil sie denen symphatisch vorkommen und sie durch keine Lebensgrundlagen als Söldner arbeiten.Team Legendär ist in drei Abteilungen eingeteilt,die zwei unteren sind Team Galaktik/Plasma und die am höchsten ist Team Legendär allerdings heißen jetzt alle Team Legendär sie sind bloß unterschiedlich gekleidet und haben unterschiedliche Aufgaben.Sie benutzen nicht wie die meisten Anderen Teams nur Gift und Unlicht(was nervte) sondern überwiegend Drachen,Elektro,Feuer und Stahl(eigentlich die meisten Ubertypen.Ihr Vortbewegungsmittel ist ein Luftschiff(habe ich aus Animes und Filmen) welches riesig ist und an die Größe einer Stadt angrenzt und angepasste Territorien(Aquarien) für jedes gefangene,legendäre Pokemon der Organisation.Ihre Ziele sind alle legendären Pokemon einzufangen und deren Macht zu nutzen,um eine neue friedvollere Welt zu erschaffen.Wer der Teamboss sein soll,weiß ich nicht genau,aber ich denke der Spieler Diamant/Perl/Platin wird es,schade nur das GF Idee mit der Lehr und Wanderreise auch einfiel,denn das hatte ich mir damals auch erdacht und gegen einen ehemaligen Spieler als Feind zu bekämpfen wär ja was neues.-Es gibt richtiges kochen auch mit (jetzt nicht richtig übertrieben nur so kleinere Gerichte für das Team) in einer speziellen Einrichtung.-Die Hauptstory zieht sich drei Regionen lang und dementsprechend,wird es schwieriger werden ein Pokemon zu leveln(mehr Ev benötigt)-Danach kann man alle anderen Regionen erkunden um den Nationalendex zu vervollständigen,deswegen eignet es sich als letztes Spiel.-Alle Regionen,alle Arenaleiter.-Es wäre gut wenn es auf Konsolen erhältlich wäre,da GF leider mit Nintendo arbeitet würde sie dann auf eine sch... Wii rauskommen und nicht auf einer vernünftigen Playstation.-Es würde kein richtiges Remake von der Sinnoh Region werden.