Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also erstmal: Es ist nichts besonderes Palkia und Dialga schnell zu fangen, da diese eine Fangrate von 30 haben. (Sprich, Giratina ist 10 Mal schwerer zu fangen.) Ich hab z.B. für Palkia UND Dialga INSGESAMT nur 2 Hyperbälle gebraucht. (für jedes eins.)
    @Topic: Mein bester Glücksfang war, als ich in der Perl beim Kraterberg(see) war. Ich hab dort nach Barschwa gesucht. Es wollte nichts kommen, doch auf einmal kam dort mein erstes Shiny: Ein schönes rotes Garados. Übrigens habe ich später noch zwei Barschwa gefangen, und weitere gezüchtet. 8-) 8-)

  • Mir ist vor kurzem ein glücklicher Fang gelungen.
    Damals betrat ich zum ersten Mal die Speersäule, wo damals auch noch Team Galactic den Traum hatte eine andere Galaxie zu kreieren.
    Das blöde allerdings war, dass ich nur drei meiner Teammitglieder bei hatte, denn ich wollte meinen Besten aller Besten keine VM-Attacken beibringen, die sind ja sowas von doof.
    Dann musste ich erstmal an Commander dings und Commander da antreten, und dann noch gegen den Boss. Alle gerade noch so eben geschafft. Ein besiegtes, ein komplett heiles und ein geschwächtes. Und dann kam Dialga... Mit dem habe ich erst nach den Top 4 gerechnet (ich habe bis hierhin alles ohne Komplettlösung geschafft *stolz bin*).
    Aber nun Dialga auf LVL 47. Ich setzte mit meinem Panferno Lvl 48 diese eine Kampf-Attacke ein mit 120 Stärke. Hat auf jeden Fall einen kleinen Rest an Lebensenergie gelassen.
    Ich habe zwar Bälle genug gehabt, aber kaum Beleber und das würde widerum heißen dass ich nur wenige Versuche habe um Dialga zu fangen.
    Nach dem dritten Hyperball ist mir die Sensation gelungen, Dialga zu fangen. Jetzt kommen Vesprit, Toputz und Selfe :evilgrin:

  • meins war erst bei der platin meine pokemon waren zwar starkgenug
    und giratina hatte ungefär nur noch 1.KP und schlief doch ich werf
    einen pokeball und noch einen pokeball u.s.w.
    doch es ging nicht rein :ugly:
    nach ungefär 3 verdammt langen Stunden hab ich ungefär
    550 pokebälle, 245 Soperbälle und 100 Hyperbälle geworfen.
    Beim Letzten Ball G I N G es ;( endlich :D:D:D
    rein. Gott war ich Glücklich :yeah:

  • Also bei ir wars aufsmargt: ich schwäche es(raiquaza) auf roten bereich...werfe wiederball und es bleibt drinn....genauso wie bei groudon +kyogre...
    mein bruder bei raiquaza....braucgt50 versuche um er zu fangen iwan geschafft
    Diamant:ich kämofe mich mit cressalia ab ....immer ofters versucht...nich geschafft
    auf deer edi meines bruders ich werf mal soo nen flottball auf cressalia...und fing es :cursing: :cursing: :cursing: das gleiche bei heatran+giratina+ +tobutz+selfe+regigigas NUR BEI MIR SCHAFF ICH`s NIE :cursing:


    kg :pika: 2009

  • Es ist gerade erst heute passiert^^ Ich hab die Kristall gespielt und bin in den Zinnturm gegangen, wo ich Suicune getroffen hab.
    Ich hab es angesprochen und es hat gegen mich kämpfen wollen. Ich hatte gerade mal elf Hyperbälle dabei und hab fast alle verprasselt, bis auf einen, und immer ist Suicune sofort ausgebrochen. Dann hab ich mir gedacht, der letzte Hyperball wird´s nicht mehr, habs aber trotzdem mal versucht, und o Wunder-es ist dringeblieben!


    Ein andermal hat mich Rayquaza total aufgeregt, weil es nicht in den Pokébällen bleiben wollte, ich musste den Gameboy immer wieder ausschalten,
    weil entweder ich oder Rayquaza besiegt wurde, oder weil ich keine Bälle mehr hatte. Dann, nachdem ich ungefähr zum zwanzigsten Mal nochmal aus und an gemacht hab, hab ich ausversehen einen Pokéball geworfen (der erste Ball, den ich geworfen habe wohlgemerkt), und dann ist es drin geblieben 8o

  • also bei mir war es so:
    Ich war in der grasfläche zwischen fleetburg und jubelstadt, weil ich Dittos fangen wollte, soviele, bis ich von jedem Wesen eines habe... also ich fang alleman zu Dittos, und als ich über 50 gefangen hatte und nur noch einen Timerball hatte, wollte ich aus der grasfläche rausgehen.. doch da kam ein kampf.. es war vesprit!!
    und ich dachte.. ohh nein warum kommt das jetzt.. ich werf den timerball.. und es war drin :D :D in der ersten kampfrunde ein Vesprit mit dem timerball.. man war ich glücklich :D

  • Ich glaub keins meiner legendären Pokemon hab ich mit nem Hyperball gefangen, die meisten mit Superbällen, weil mir die anderen einfach ausgegangen sind, des waren bestimmt 50 Hyperbälle. Und ein legendäres Pokemon (ich weiß grad nicht welches) hab ich mit nem Pokeball gefangen. Das war bestimmt schon der fünfte Versuch, zwischendrin nochmal ausgeschaltet mehr Hyperbälle gekauft wieder zurück. Irgendwann (ich hätte den Ds gegen die Wand klatschen können) hatte ich dann keine Bälle mehr, bis auf einen Pokeball. Ich denk mir: ja okay, kannst eigentlich schon wieder ausschalten, ach was soll´s! *Pokeball werf* hab mich schon mental auf einen weiteren Pokeball-werf-Marathon eingestellt und siehe da: es bleibt drin. Und sowas passiert mir irgendwie ständig :assi:

  • Ja,
    in Platin habe ich vor Dialga gespeichert.Dann habe ich es als erstes nur noch 1KP übrigelasse und so lange Pokeball geworfen, bis es sich mit Verzweifler selbst platt gemacht hat!
    Ich hab ausgemacht, und es erneut versucht.
    Da passierte dasselbe.
    Beim dritten mal, hab ich einen Volltreffer gelandet, und es ist platt gegangen.
    Danch beim 4. mal habe ich alle Pokebälle aufgebraucht.
    Dann beim 5. mal hab ich es in der ersten Runde mit Pokeball gafangen.
    Bei Palkia verlief es ähnlich, aber es ist in einem Hyperball gefangen!

  • In meiner Diamant wollte ich eigentlich sofort den Meisterball werfen um Dialga zufangen aber ich hatte aus Spaß mal probiert es mit dem Pokeball zu fangen ich hatte eigentlich gehört es sei ungeschwächt un möglich aner siehe da schon hat ich mit dem Pokeball mit dem ersten wurf ein Dialga gefangen!

  • In Platin ist es mir gelungen Dialga mit den 1. Hyperball zu fangen. Natürlich war es stark geschwächt.
    Und in Diamant ist etwas ähnliches passiert. Ich war in der Route unter dem Kühnheitsufer denn dort hat der Pokétch angezeigt das Cressilia dort war. Und zwar im Wasser. Es wurde von all den vorherigen Kämpfe geschwächt. Da habe ich den 1. Tauchball eingesetzt. Und schon wurde es gefangen.

  • Also bei mir war der Glücksfang bei Platin ( es ist noch nicht ziemlich lange her)
    Ich gehe zu Palkia
    laber den kristall an (was immer das auch war)
    der kampf kommt, werf sofort einen flottball und Palkia war drin
    Da hat sich der Flottball sich als echt gut bewiesen, wie wirkungsvoll er sein kann :)
    Flottball ist ja dafür da, ein Pokemon in der ersten runde zu fangen.
    Aber ich hätte nicht gedacht, dass er sofort reingeht
    mal davon abgesehen, es hat volle KP und hatte kein Statusproblem
    Einfach nur ein Glücksfang worauf ich glücklich sein kann^^

  • Tja, mein größter Glücksfang war wohl auf der Diamant.;)
    Ich weiß nicht mehr, ob ich die Top 4 da schon durch hatte, aber ich hab mich auf jeden Fall auf den Weg gemacht, um Tobutz, Selfe und Vesprit zu fangen.
    Als ich dann bei Tobutz war, habe ich es erstmal so mit Schwächen und dann viele Hyper- und Timerbälle werfen probiert.
    Tja, oft versucht, nie geklappt. :thumbdown:
    Da hatte ich noch mein Team mit Panferno, Gastrodon, Luxtra, Roserade, Staraptor und Dialga.
    Ich hab mir gedacht, da mein Gastrodon immer so viel durchgehalten halt, habe ich es an erste Stelle gesetzt und einen Kampf mit Tobutz angefangen.
    So, ich mit Gastrodon Bodyslam eingesetzt, Tobutz paralysiert.
    Tobutz wollte angreifen, konnte aber aufgrund Paralyse nicht.
    Da habe ich einen (!) Hyperball gworfen...und Tobutz war gefangen!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    "We do have a lot in common. The same Earth, the same air, the same sky. Maybe if we started looking at what's the same instead of always looking at what's different.


    ...well, who knows?"[size=10]- Meowth

  • Also,bei mir wars mal inn der Perl edition.Ich war an der Speersäule und kämpfte gegen Palkia.Ich warf zuerst einen Flottball,obwohl ich wusste,das das wohl kaum funktionieren würde.Dann besiegte Palkia mein Roserade.Also setzte ich Toxiquak ein!!!Ich warf wieder einen Flottball und er fing es wieder nicht.dank des Fokus-Bandes von meinem kleinen Freund überlebte Toxiquak.Ich warf dann meinen letzen Flottball.Und er Fing es IN DER DRITTEN RUNDE!!!! :pika:

  • Hallo


    Gute Fang :


    Ich hab vor 2 Wochen mein erstes Platin durch gespielt. Da hab ich Bei Palkia und Dialga insgesammt nur 6 Hyperbälle gebraucht ( jedes dritte Hyperball war es drine ) ,dass gleiche war bei mir mein den zweien Tobutz und S.. ( fällt mir den namen nicht ein ).


    Schlechtes Fang :


    Ich habe noch nie ein Shiny Pkmn gesehen <.<
    Ansonsten gibt es keinen Schlechten Fang außer das ich bei Griffel 30x bis 40x Hyperbälle gebraucht habe xD

  • Das war damals in Rubin.
    ich war das erste mal bei Grodon und ich konnte es einfach nicht fangen weil ich mir den Meisterball immer für was besonderes aufhebe^^ich hab 1 Tag lang versucht es zu fangen immer mit hyperbellen und es hat nie geklappt.Dann am abend hatte es noch volle KP und ich hab nur so aus spaß nen Primjerball geworfen und aufeinmal war es drin!!!ich hab mich voll gefreut und war auch i-wie baff ich meine hallo?ein Primjerball XD

  • es war vor einem halben jahr in saphir...ich war gerade bei kyogre und merkte das ich nur 3 POKÈBÄLLE bei mir hatte
    "mist" dachte ich...aber ich versuchte es trotzdem...Gewaldro setze zweimal Stärke ein...und ich veruschte es mit meinem 1. Ball.
    Ich schloss die Augen damitich es nicht sehe wie essich befreien würde... nach kurzer Zeit öffntete ich sie und sah: kyogre wurde gefangen!


    das war mein größter glücksfang (das selbe ist mir dann auch mit Dialga passiert)

  • Also mein glücklichster Fang hat sich so abgespielt:


    Das ist schon ne weile her; Ich hatte mir auf der FR so ein Mewto gefangen und war auch total stolz! :D Mein cousin, der BG besitzt wollte natürlich, dass ich ihm zeige, wo man Mewto fangen kann, ich mach ihm das so... geh so durch die höhle....bin bei mewto angekommen speicher und geh in den Kampf! (Mein cousin liebte es früher zu trainieren er hatte total viele pokemon auf Level 100 ohne Sonderbonbons) Ich setzt Zerschneider von glurak ein glaub ich ;) das mewto ist glaube noch im grünen bereich..ich setzt einfach so nen pokeball ein roll roll roll *drin* boah, denk ich... mit nur einem pokeball ich geb ihm seinen GBA so er bedankt sich und macht aus :wtf:


    Ich so whaaaa Jannik warum machst du jetzt einfach so aus?!


    er so, du hast doch gespeichert :huh:


    ich neeee eben nicht!! :cursing:


    Ich geh genervt nochmal an den GBA... nochmal in den Kampf werf ohne zu schwächen nen Hyperball....drinn :D

  • Mein bester Glücks-Fang war in Saphir. Dort lief ich durch Gras untern Radweg lang. Die Liga hatte ich schon durch und war gerade am Pokedex vervollständigen. Auf einmal taucht dann Latias im Gras auf. Meine erste Begenung mit Latias. Ich hatte nichts um es im Kampf festzuhalten, deswegen versuchte ich es gleich zu fangen. Was ich dann sah war ein erschreckendes Bild. Ich hatte nur noch 3 Pokebälle.


    Nun gut dachte ich und warf den Pokebball nach Latias. Er wackelte ein par mal und schwupps war es drinne. Ich hatte damals so ein Risenglück.


    Heute ist das Latias bereits auf Lv.100 und hilft mir in Platin wo es nur kann.

  • in meiner smaragd wollte ich meinen meisterball behalten weil ich ihn später klonen wollte nach dem ich den 7. arenaleiter besiegt habe und die story durch hatte wollte ich mir rayquasa fangen ich hab es voll lange versucht es zu fangen mit hyperbällen und es hat einfach nicht geklappt ich war so sehr verzweifelt das ich den meisterball benutzen wollte also hab ich neu den ds ausgemacht und wollte dann rayquasa mit dem meisterballl fangen ich hab mich dann ausfersehen vertipt und so hab ich dann nen hypperball geworfen und rayquasa dann mit dem hypperball gefangen

  • Ahh... Das war natürlich in Rot, in dieser vermaladeiten Seeschauminsel. Musste X-Millionen Mal raus, weil mein Team ned wirklich vorbereitet war. Beim ersten Mal hatte ich sogar Stärke vergessen :cursing:


    Als ich dann zum dritten Mal drinnen und endlich vor Arktos, einem der schönsten Pokemon überhaupt (und auch in meiner Lieblingsliste), war, hatte ich absolut kein Glück.


    Beim vierten Mal, endlich gespeichert, gingen mir die Bälle aus... Also auf ein Neues, aus lauter Frust werfe ich gleich zu Beginn des Kampfes einen stinknormalen Pokeball und schwupps - es ist drin :thumbsup: :sekt:


    Ich habe mich total gefreut - endlich ein Arktos. Übrigens nur so nebenbei, mich beschleicht immer wieder das Gefühl das Pokebälle um Ecken besser als Superbälle sind... Es steht zwar überall der normale Ball habe eine Quote von 1.0 und der Superball von 1.5, aber wenn ich Superbälle auf ein Safcon im roten Bereich geworfen habe, ist es permanent ausgebrochen, bei herkömmlichen Bällen blieb es drin. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch meine Pokemon-Geschichte. Superbälle taugen nichts! :thumbdown:




    LG Phigo