Mögt ihr eure Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich mag meine Pokémon auch. Ich könnte sie nie wegtauschen X( . Man könnte mir alle Pokémon shinys andrehen , aber ich würde sie gegen z.B. mein Panferno nie hergeben.


    Wieso ?


    Ganz einfach ich habe mit meinen pokémon das ganze Spiel durchgespielt und sie sind mir ans herz gewachsen :love: .
    Wenn ich manche klonen muss fällt mir das auch sehr schwer.

  • Es gibt da pokemon die ich nie hergeben würde weil ich sie trainiert habe als ich noch voll der anfänger war. :assi: die sind mir voll ans herz gewachsen weil ich damals 109 stunden gebraucht hab um die pokemon-liga zu schaffen und weil ich nicht auf werte geschaut hatte sondern wie sie aussehen... ich hab sie gemocht... aber für ein paar gute pokemon würde ich sie hergeben :assi: Ich mag ab und zu ein pokemon ganz doll :yeah:

  • Ich und mein Poke- team sind eine Familie :love: :thumbsup: :blush: am meisten mag ich mein Luxtra weil ich so üerascht war als es sich entwickelt hat weil ich dachte nach Luxio käme keine entwicklung mehr 8| :thumbsup: :thumbsup: :love: :kiss:


    mein team bestet aus :





    • Luxtra Lv.70 weibl. :love: :blush: :kiss:
    • Absol Lv.70 weibl.
    • Glaziola Lv. 70 weibl.
    • Aquana Lv.70 weibl.
    • Impoleon Lv.100 mänl. :love:
    • Noctuh Lv.70 weibl. :pika:
  • . Klonen würde ich meine Pokemon auch niemals.


    Ich sehe in Klonen nichts schlimmes. Ich hab auf Smaragd selbst meine Lieblinge geklont...
    Das Original (also das pokemon, was ich vorm Speichern in die Box legte) würde ich nie hergeben. Und ich markiere es natürlich, damit ich es nicht mit dem Doppelgänger verwechsele.
    Also, was soll bitte an Klonen schlimm sein? ?(

  • oh ich hab die eine fragestellung eben erst gesehen.
    also am aller liebsten mag ich mein impoleon lv 100 es hat den spietznamen Beschützer weil ich es von anfang an in meinem team hatte und es hat mir in jedem kampf geholfen.
    als zweitliebstes mag ich mein Groudon auch lv 100. ich habe es zwar noch nicht so lange aber ich schätze es mag mich sehr, ich glaub das sieht man daran das Geofissur bei ihm mehr als 30% trefferchange hat obwohl es da steht. Geofissur hat in einem kampf mit einem freund zweimal geklappt und das war nicht nur glück.


    meine pokis sind mir ziemlich ans herz gewachsen, ich würde sie nie tauschen oder das spiel neu anfangen deswegen bin ich noch bei meinem ersten spielstand.
    ich verleihe mein spiel auch nicht wie es mein freund tut, weil wenn ich es verleihen und der dann mein spielstand löscht denn wäre ich ziemlich sauer.
    wenn aber dann jemand mein spielstand löschen würde, würde ich aber nicht mehr neu anfangen, weil man hat so hart gekämpft und dann sind einfach alle weg und dann habe ich einfach keine lust mehr mir meine pokefamilie neu aufzubauen.


    Doppelposts sind nicht erwünscht. Die Beiträge wurden by Mod zusammengefügt.

  • Bei mir ist es so, ich weiß zwar das es nur digitale Bilder sind (leider QQ) aber meine Pokemon bedeuten mir trotzdem etwas. Ich liebe sie, einige meiner Pokemon würde ich für nichts in der Welt eintauschen. Sie sind sowas wie meine Freunde geworden, auch wenn sich das jetzt vieleicht komisch anhört.


    Pokemon, die ich NIE tauschen würde:


    Mein Shiny Nachtara, ich habe es von einem ,,Freund" bekommen, dazu ist Nachtara (insbesondere Shiny) mein Lieblingspokemon und wir haben schon viel gemeinsam durchgemacht.


    Psiana -> Ebenfalls von diesem ,,Freund", dazu bei meinem neuen Spielstand auf DP mein stärkstes Pokemon und auch eins meiner Lieblinge.


    Ranger Riolu -> Einfach was besonderes und auch Lucario und Riolu gehöern zu meinen Lieblingspokemon.


    Ranger Darkrai und Tour Darkrai -> Selten und was besonderes, ausserdem find ich Darkrai cool =D


    Bisaflor, Glurak, Turtok -> Begleiten mich schon seid Feuerrot


    Shiny Duflor -> Das erste Shiny das ich selber gefangen habe, ausser ein Pii in Kristall


    Chelterrar -> Mein Starter und echt stark


    Tour Mew -> Siehe Tourdarkrai



    Mir fällt es IMMER schwer, meine Pokis zu vertauschen und ich trauere ihnen immer nach oo und ich überleg auch immer ziemlich lange ob ich es wirklich machen will xD

  • ich mag auf jeden fall meine pokemon und würde manche von ihnen NIE tauschen, egal was ich dafür bekäme. das ist z.b. mein startpokemon oder auch mein 1.shiny^^. die anderen aber die normal immer in der box versauern tausch ich schon mal.

  • und würde mein Chelast das nun ein Chelterrar ist nie tauschen. Ich würde auch viele andere Pokemon nicht so einfach tauschen. Wenn ich mir nur vorstelle das ich meine Diamant Edition einmal verliere wo all meine lieben Pokemon gespeichert sind verliere dan würde ich ehrlich gesagt heulen

  • Hey meld mich mal wieder
    Gestern hab ich mein Latios Lv. 50, welches ich sehr liebte, auf der Smaragd geklont. (Hab ich eh schon ungern gemacht).
    nja, und dann hat es sich leider...gelöscht ;(
    Da war ich sehr traurig. Zum einen natürlich, weil es ein guter Sweeper für die Kampfzone war. Zum anderen aber, weil ich lange brauchte, es zu fangen&trainieren und es sehr mochte.
    Da erkannte ich, dass meine Pokis für mich mittlerweile schon SEHR viel mehr sind als Daten. :love:
    Und Latios hatte ich grade einmal eine Woche...
    Naja...
    Ich kann ja jetzt nicht hier rumjammern! ;)
    Aber mein "Sternchen" war wat besonderes...Ich habe es 5 Tage lang nicht gefangen. Dann kam ich auf die abergläubische Idee, dass sich Latios vielleicht angezogen fühlt, wenn ich beim zocken meine Latios Plastikfigur in der Hand halte.
    Und siehe da...In 30 Sekunden kam Latios! 8-)

  • Also ich mag meine Pokis auch sehr. Aber tauschen? Neee! Nur wenn ich vorhr gezüchtet hab. Legis tausch ich so wie so nicht. Klonen? Hmm..... ich hab noch nie geklont, deshalb weiß ich nicht wie oft etwas schief geht. Aber sonst klonen würd ich sie, aber nur die legis, denn die anderen kann ich ja züchten. Trotzdem würd ich mein Team nie tauschen. Die starter sind mir auch heilig. Mir fällt auch immer schwer ein neues Spiel anzufangen, weil ich ja auf dem 1. Spielstand immer so weit gekommen bin und schon so viele Pokis hab, zb Mewtu oder so. Da is es immer gut, wenn man eine Edi hat, wo man noch eine 2. davon hat, oder das Gegenstück (Feuerrot-Blattgrün). ich würde Pokis nur zu anderen Editionen tauschen, wenn ich auf der neu beginnen will. Damit die Pokis nicht verloren gehn. Aber ich mach es bei Feuerrot/Blattgrün immer so: ich spiele eins von beiden durch, und dann beginn ich auf der anderen Edi das durch zu spielen. Damit ich Mewtu und so fangen kann und falls ich es nicht schaffe, hab ich noch die andere Edi, wo ich alles durch hab, und damit kann ich dann immer tauschen. Also ich hab sie schon lieb^^


    @ oben ich dachte mir, auf der Smaragd zu klonen wär vollkommen sicher? Vll hast du es aus versehn falsch gemacht oder so. Aber um Latios wieder zu bekommen musst du entweder warten (und hoffen das es i-wo in der Box oder sonst wo ist) oder einfach ein neues Spiel beginnen. Du kannst deine Pokis ja dann zu ner anderen Edi tauschen, oder nen Freund bitten auf deine PKMN auf zu passen. Und dann zockst du schnell die Smaragd nochmal durch, lässt dir die Pokis wieder rübertauschen und hast dann wieder auch dein Latios :)

  • Ich liebe meine Pokémon,ohne sie wär ich nämlich kein Pokémon Trainer.Ich liebe sie alle besonders meine Hydopis. :thumbsup:Alle bedeuten mir viel.Ohne sie wäre mein Leben nur halb so spannend. :( ;(
    P.S.Pokémon 4 ever!!!

  • Hi!


    Ich liebe meine Pokemon. Ins besondere Logock. Am 20.04.2006 war es mein aller erstes PKMN. Ende 06 wanderte es zu Smaragd, wo es dann geklont wurde. Dann kam das original auf Saphier und von da aus auf FeuerRot, auf Blattgrün, zurück auf Smaragd, hoch auf Perl, dann auf ne andere Perl, dann auf ne Diamant und schließlich auf die Diamant, wo's jetzt im moment ist. Auch Zapdos, was vor 19 Monaten gefangen wurde ist mir ans Herz gewachsen usw...

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • So wie man diese Posts, alle, lies, kann man schon herausfinden, dass viele eine Seelische/Emotionale Verbindung zu ihren Pokemon aufgebaut haben.
    Aber sowas ist auch klar.Wenn man so lange zeit mit ihnen verbringt, klar das erinnerungen und gefühle an ihnen hängen.
    Zuerst kommt ja dass, das man das Pokemon bekommt.Das geschieht wenndann als Starter, zwangsweise oder man fängt es sich, weil es so schön aussieht.Danach verbringt man viel Zeit mit ihnen, wenndann um die Hauptstory durchzuspielen oder zu Trainieren.Wettbewerbe könnten es auch sein.
    Und weil dort manchmal Magische Momente enstehen, sagen wir mal ein Boss-Kampf in der Story, hängen erinnerungen an ihnen.
    So kommt das auch. Nur will man diese erinnerungen nicht verlieren.Deshalb ist das bei manchen auch so ausgeprägt, das sie ihre Pokemon nicht klonen, weil Erinnerungen etwas einzigartiges sind/bleiben sollen.


    Zum Thread seie soviel gesagt, das ich auch erinnerungen mit bestimmten Pokemon verbinde.^^

  • Ich mag meine Pokemon, besonders, wenn ich die schon so lange hab. Besonders mein Shiny Evoli lieb ich sehr, das ist so süß :love:
    Dann mag ich alle meine starken Pokemon auf Diamant und Kristall, das sind:
    Kristall:
    - Psiana
    - Lugia
    - Lanturn
    - Xatu
    - Nachtara


    Diamant:
    - S-Evoli
    - Psiana
    - Glaziola
    - Folipurba
    - Chelterrar
    - Bojelin
    - Dialga
    - Staraptor
    - Luxtra

  • Ja. Bei mir ist es so:
    Seit ich 20 oder 30 Spielsunden hatte, sind mir meine Pokémon so an das Herz gewachsen. Irgendwie empfinde man solche Gefühle mit den Pokémon. Ich könnte jetzt nichtmal mein Bidiza hergeben, denn einmal hat es mir sehr aus der Patsche geholfen. (Das möchte ich jetz nicht aufzählen). Also ich habe deswegen für Ja gstimmt. Also wie gesgat, beui mir sind sie ans Herz gewachsen.
    mfg cedric

  • Also ich mag meine Pokémon.
    Nach einer Weile sind sie einem halt mal wichtig und man kann sie nicht so einfach hergeben oder man denkt, wenn das Beste oder das, was man am meisten mag, K.O ist, hat man verloren, weil es für einen vllt. das Kernstück des Teams darstellt. Manche Pokémon sind einem nunmal wichtig. Ich habe deshalb auch eher für ''Ja'' gestimmt, denn ein bsichen wichtig sind sie mir schon.

  • pokis sind für mich nur computerprogramme, aber wenn ich ein legi oder ein seltens poki nur 1x habe, dann würde ich es auch net tauschen, aber das ist allein nur strategisch gedacht, sonst würe ich irgendwann mit pokis dahängen die nix bringen