Sammeltopic für alle Fragen rund um Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aber der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass bei dir überhaupt welche auftauchen, ich habe - trotz mittlerweile fast 500 Spielstunden - in meiner Edition noch nicht ein einziges shiny gesehen


    Sei nicht entmutigt, ich habe seit kurzem 2 Shinys!! :thumbsup: Aber ich musste darauf ca.470:00 Spielstunden warten.Also auch sehr lange.


    Tipp:Am Freitag, kannst du es am Windkarafwerk versuchen Driftlon in Shiny zu fangen.Und zwar durch Soft-Restten.Ich musste allerdings ca. über 200 Soft-Restten
    So funktioniert Soft-Restten: Drücke L+R+Select+Start.


    P.S. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Weiß jemand welches pokemon am häufigsten auf tritt? (Spiele genau 560:2 Spiel Stunden und hab immer noch keins gefunden ;( .Nur auf meiner smaragt ein s-garados)

    Platin FC: 5198 9424 8457 Name :BRIX


    wer kämpfen oder n´Kapador Lv60 oda höher will soll mir ne pn schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von brix1 ()

  • Weiß jemand welches pokemon am häufigsten auf tritt? (Spiele genau 560:2 Spiel Stunden und hab immer noch keins gefunden ;( .Nur auf meiner smaragt ein s-garados)

    Es gibt kein bestimmtes Pokémon, dass am häufigsten als Shiny auftritt. Das du bis jetzt noch kein Shiny gefangen hast ist nichts ungewöhnliches, ich habe mein erstes Shiny auch erst gefangen, als ich 500 Stunden gespielt hatte. Wenn du Shiny Chaining mal versuchen möchtest, um dein 1. Shiny zu fangen, würde ich dir empfehlen, mit Route 201 anzufangen. Gehe von Sandgemme aus nach links, bis du auf dem großen Grasfeld bist. Dort gibt es nachts mehr Bidiza's als Staralili's, von daher ist die Chance größer, dass dein 1. Shiny ein Shiny Bidiza wird, wenn du dort nachts mit dem chainen anfängst. Halte dich einfach an die Anleitung & dann müsste alles klappen. :)

  • wieso bricht bei mir nach 5 die kette immer ab? ich befolge alle regeln

    wenn du wirklich alle regeln richtig befolgst wird die kette niemals bei 5 immer brechen
    wenn schon zwischen 20-39 oder wenn du halt pech hast früher aber never "immer" 5.
    kommt auch auf das folgende vieh an.schreib mir mal ne pn wie du vorgehst vieleicht kann ich ein fehler finden und es dir sagen

  • es kann verschiedene gründe haben


    1.du warst am rand
    2.du hast dich auf dein fahrrad gesetzt
    3.du hast dich soweit entfernt


    dies sind mir spontan einfallen ne andere begründung kann ich mir jetzt net vorstellen



    @unten:wahrscheinlich ja kann ich mir aber net vorstellen

  • Ich hab da mal 2 Fragen:


    Wenn ich mir 2 Shinys cheaten würde, Shiny Ditto und Shiny Metagross, und sie dann züchten würde.


    1.) Wäre das Tanhel, das da rauskommt dann garantiert ein Shiny?


    2.) Wäre das schlüpfende Tanhel dann noch schädlich für das Spiel?


    Ich frage übrigens nur aus Interesse. Cheaten werde ich nicht, meine Diamant ist und bleibt clean.

  • Ich hab mal ne Frage (eine bescheuerte Frage aber mich interessierts halt)


    Also: Haben shiny POkemon eine Bessere chance bie Wettbewerben zu gewinnen und/oder steigen diese Werte (Schönheit,Coolness...) schneller?
    Und noch eine Frage: Mann kann ja die pokebälle mit solchen Stikern bekleben und wenn man ein Shiny acus einem normalen Pokeball ruft kommen ja diese Sternchen. UNd jetzt meine eigenlichte Frage: wenn man den Pokeball von einem shiny jetzt mit konfetty beklebt kommen dann trotzdem die sternchen?
    (könnte das villeicht mal bitte jemand ausprobieren wenn er/sie es nicht weiß?

  • Ich hab mal ne Frage (eine bescheuerte Frage aber mich interessierts halt)


    Also: Haben shiny POkemon eine Bessere chance bie Wettbewerben zu gewinnen und/oder steigen diese Werte (Schönheit,Coolness...) schneller?
    Und noch eine Frage: Mann kann ja die pokebälle mit solchen Stikern bekleben und wenn man ein Shiny acus einem normalen Pokeball ruft kommen ja diese Sternchen. UNd jetzt meine eigenlichte Frage: wenn man den Pokeball von einem shiny jetzt mit konfetty beklebt kommen dann trotzdem die sternchen?
    (könnte das villeicht mal bitte jemand ausprobieren wenn er/sie es nicht weiß?

    ich glaube shiny pokemoin haben eine gleiche chance weil sie ja auch nur pokemons sind
    ja diese stickers sieht man!
    Du bist cheater ne Shiny arceus und arceus gibt es noch gar nciht aber egal.



    1. nein es steht die normale %
    2.nein ausser wenn du es mit ein shiny ei cheat machst

  • Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • Ich frage, weil ich das auf Pokewiki gefunden habe:


    Zitat

    Ei
    Aus PokéWiki


    Wechseln zu: Navigation, Suche Eier gibt es seit den Editionen Pokémon Gold und Silber.
    Man erhält Eier, indem man zwei Pokémon mit passenden Ei-Gruppen in die Pokémon-Pension bringt. Damit das Pokémon, die im Ei sind, schlüpft, muss man mit dem Ei herumwandern. Jedes Ei hat eine bestimmte Anzahl an benötigten Schritten. Eier, aus denen sehr starke Pokémon schlüpfen (z.B. Tanhel, Kindwurm, Relaxo, ...), brauchen meist über 10.000 Schritte. Aus dem Ei kann auch unter SEHR kleiner Garantie ein Shiny schlüpfen, sobald ein Elternteil ein Shiny ist. Falls beide Elternteile jedoch Shinys sind, beträgt die Garantie, dass ein Shiny schlüpft, 100%.(bei Rubin, Saphir und Smaragd kann man mit 2 Shinys keine Eier machen!!)
    Die Pokémon, die aus den Eiern schlüpfen, haben immer den Level 5 (seit Diamant & Perl: 1).

    Also, stimmt es nun oder nicht?

  • Der Text klingt ein wenig falsch. In GSK war es so, dass man kein Ei erhalten hat, wenn beide Pokémon Shiny waren.. Also nix von 100%.


    Da stehts auch: http://www.pokemonexperte.de/web/ratgeber/shiny.php