Sammeltopic für alle Fragen rund um Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von spugtizer

    Meinst du nich das das mit den 41 oder so Eier?
    Und 2000?!?!?!
    Bist du dir sicher?
    Haben den die Boxen eigentlich so viel Platz?!?!


    Nein, nix mit 41 Eiern. Es gab früher so ein Gerücht dass wenn man 41 Eier ablehnt, eine Chance von 1:200 hat, dass ein Shiny schlüpft. Das stimmt aber nicht!
    Die Masuda Methode machst du richtig so und solltest auch so weitermachen. Du hast dann eine Chance von ca. 1:2000 dass ein Shiny schlüpft, was sowieso nicht so schlecht ist. Und wieso sollten die Boxen keinen Platz mehr haben? Wenn ein Pokemon nicht Shiny ist, dann kannst du ihn auch entlassen.

  • @ Aka:



    Nochmal zurück zu Deiner Frage hinsichtlich der Shiny-Felder am Rand: Mir ist es mit meinem Magneton tatsächlich so ergangen; d.h. Shinyfeld am Rand und danach keine Kette mehr :( . Echt Mist, war gar nicht so einfach bis dahin zu kommen, weil es bei diesem Feld ein bisschen Gras recht und links gibt, was man nicht sehen kann.



    Gruß cougan

    Der Herr zur linken schreibt sich anders, ich weiss ;D !


    Nehmt es persönlich... (Quellcrist Falconer)

  • Bei jedem ist sie gleich.^^

    Das stimmt nur fast Gliscor, bei dem legendären Phione kann man sie erhöhen und zwar so wie bei jedem Pokemon, das gezüchtet wird. Man nimmt zwei Pokemon aus verschiedenen Ländern zum brüten (sprich ein deutsches Manaphy und ein englisches Ditto) und vervierfacht so seine Chance auf ein Shiny.

  • @über mir:
    Das was d mit der Masuda Methode meinst, geht eigentlich nicht.
    Denn Phione ist kein Legi und du zühtest hier ja kein Manaphy sondern ein Phione.
    Also, man kann nicht die Chance auf ein shiny Legi erhöhen. Das einzige was man tun kann ist resetten oder RNG.


    Edit:
    Phione? ein Legi? Wieso. Nur weil es Uber ist, heißt noch lange nicht, dass es ein Legi ist.
    Denn Alles was sich züchten lässt oder mehrfach verfügbar ist ist kein Legi.

  • Phione zählt sehr wohl als legeändres Pokemon und die Masuda Methode wurde offiziel bestätigt somit funktioniert das ganze.


    Man erhöht zwar nicht die Chance auf ein shiny Manaphy aber die Chance auf ein shiny Phione


    In Antwort auf

    Zitat

    @über mir:
    Das was d mit der Masuda Methode meinst, geht eigentlich nicht.
    Denn Phione ist kein Legi und du zühtest hier ja kein Manaphy sondern ein Phione.
    Also, man kann nicht die Chance auf ein shiny Legi erhöhen. Das einzige was man tun kann ist resetten oder RNG.

    ----


    Nein, erstens ist Phione kein Uber

    Zitat

    Denn Alles was sich züchten lässt oder mehrfach verfügbar ist ist kein Legi.

    Argumente dagegen: Legis sind im Duellturm vorhanden obwohl du sie im Team hast


    Icognito (Streitfall)
    Rotom (Streitfall)
    Arkani (laut Pokedex in Gold ist es ein legendäres chinesisches Pokemon)

    Zitat

    Dieses legendäre chinesische Pokémon wird wegen seiner Schönheit verehrt. Vor allem wegen der Mähne.


    Ansonsten wird Phione bei pokefans, pokemonexperte und pokewiki als legendäres Pokemon eingestuft (suche noch was von Nintendo aber finde es net auf die Schnelle)

  • @ Aka:
    Nochmal zurück zu Deiner Frage hinsichtlich der Shiny-Felder am Rand: Mir ist es mit meinem Magneton tatsächlich so ergangen; d.h. Shinyfeld am Rand und danach keine Kette mehr :( . Echt Mist, war gar nicht so einfach bis dahin zu kommen, weil es bei diesem Feld ein bisschen Gras recht und links gibt, was man nicht sehen kann.
    Gruß cougan


    Danke für deinen Beitrag =) Meine Vermutung wurde damit zum dritten mal widerlegt - soll heißen: Du bist der Dritte, der sich bei mir gemeldet hat, dessen Kette wegen eines Shiny-Feldes am Rand gerissen ist.
    Das heißt auch, ein Shiny-Feld hat die Wahrscheinlichkeit wie jedes andere Feld am Rand oder in Ecken, dass die Kette reißt.

  • Das heißt auch, ein Shiny-Feld hat die Wahrscheinlichkeit wie jedes andere Feld am Rand oder in Ecken, dass die Kette reißt.

    Jap,steht auch in pokefans ;)
    Karpador hatte da mal nen Link gepostet,editiere ihn rein,wenn ich ihn finde.


    edit:
    http://forum.pokefans.net/spiele-platin/topic30958.html
    Und das hier als Ergänzung:
    http://forum.pokefans.net/spiele-dp/topic2973.html

  • Mir ist es gestern auch das erste Mal passiert, dass nach einem Shiny-Feld die Kette gerissen ist.


    Allerdings schon vor dem Reinlaufen (!), was mich sehr gewundert hat. Man sieht ja schon vorm Reinlaufen in ein Feld am Poketch-Tool, das einem die Chainlänge anzeigt, ob die Chain weitergeht; falls dies nicht der Fall ist, verschwindet die Anzeige kurz vorm "Aufploppen" des Pokemon :threeeyes:


    Es kam also ein Shiny-Feld, ich lief hinein und sah vorher schon am Tool, dass die Kette gerissen war und nicht deswegen, weil danach kein weiteres Feld innerhalb der Wiese mehr gewackelt hätte.

  • Nach wie vielen Stunden trifft man "in der Wildnis" ein Shiny Pokémon? (ungefähr) Würd mich mal interrisieren.


    Das kann man nicht konkret sagen.
    Die Wahrscheinlichkeit ist 1:8192.
    Also kommt durchschnittlich ein Shiny nach 8192 Kämpfen mit wilden Pokemon.
    Hier treten schon zwei Probleme auf, die die Angabe einer konkreten Spielzeit unmöglich machen.
    Der erste Grund ist, dass dies ein Durchschnittswert ist, und somit kann dir schon beim ersten Kampf ein Shiny begegnen, oder aber auch erst nach 20 000 oder noch mehr Kämpfen.
    Außerdem ist es abhängig davon, ob du Kämpfe im wilden Gras meidest, sogar Schutz anwendest oder ob du deine Pokemon oft gegen wilde Pokemon trainierst.
    Daher ist es unmöglich, auch nur eine ungefähre Zeitdauer zu nennen.

  • @redCelebie: Stell dir vor, du bekommst einen Sack mit 8191 roten Bonbons. Dabei ist ein blaues und du willst unbedingt den Blauen haruszuziehen. Und wenn du wie immer das rote herausnimmst, musst du es wieder zurückwerfen und alles durchmischen. Das machst du so lange, bis du endlich den Blauen Bonbon ziehst. So kannst du dir die Shinys vorstellen und bei einem Legi oder einem anderen Pokemon den man resetten kann ist es nicht anders ;)

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Hi, ich hab mal eine Frage.


    Heute wollte ich Sheinux chainen und hab die Kette bis 40 bekommen...
    Dann hab ich gefühlte 10 Stunden resettet und es wollte kein Shiny-Grasfeld kommen, bis mir die Kette abgebrochen ist. ;(
    Warum ist nach so oft (bestimmt über 100 mal) resetten kein Shiny-Grasfeld gekommen?????


    Danke im Vorraus. :)

  • dazu hätt ich mal ne frage,wann muss man speichern fürs resetten eines eies,bevor man es erhält oder einen schritt,bevor es schlüpft?



    sehen sheinyeier anders als normale eier aus.


    thx für die bveantwortung dieser fragen

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Moin,


    du musst es vor dem Erhalten reseten. Shiny-Eier sehen genauso aus wie normale Eier.
    Das Pokemon ist im Ei schon vorbestimmt also DVs, Shiny, Geschlecht usw. deswegen kannst du es nicht erst 1 Schritt vor dem Schlüpfen reseten.

  • schade,man kann aber eier doch nicht checken lassen,deswegen weiß man nicht,ob ein s-manaphy oder s-phione original sind,oder?

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Doch, du kannst die beiden überprüfen lassen. Meines Wissens nach kann Manaphy auch nur durch einen kleinen Trick überhaupt Shiny werden...


    Nämlich dafür muss das erhaltene Ei auf eine andere Diamant/Perl/Platin Version getauscht werden und nur dann, kann es überhaupt möglich sein, dass es Shiny wird. Bei Phione weiß ich nicht, ob es normal Shiny werden kann aber denke mal ja.
    Doch Eier kann man auch checken lassen.