Essstörungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, bei mir ist das ganze etwas heikel...


    Ich war 13 nie fett, magersüchtig oder sonst was... erst im letzten Jahr hab ich fatal zugenommen. Bin nun von perfekt auf fast übergewichtig gehopst. Das lustige daran: Ich hab nicht einen Happen mehr gegessen als sonst. Plötzlich nehme ich grundlos zu... Ich treib keinen Sport, naja, das hab ich noch nie, dafür gibts auch gewisse Gründe die ich nicht sagen will... Back zum Thema. Ich hab 2 dicke Freunde, naja einer ist kein wirklicher Freund, aber das ist doch vollkommen Wurst. Dafür ist der andere einer meiner besten Freunde. Ich weiss genau, wie sich dicke fühlen, wie die durchs leben gehn, wieviel die Essen und so. Ich weiss auch warum die soviel essen.. Fakt ist aber, ich bin lieber übergewichtig als untergewichtig, denn ich glaube Untergewicht ist gefährlicher als Übergewicht und schwieriger zu behandeln.


    Zurück zu mir. Ich hab keine Ahnung, wieso ich plötzlich zunehme, aber egal wieso, es ist nicht gut. D.h. abnehmen ist angesagt. Ich werds mal mit hungern versuchen, dass ist sicher die beste Methode. Wenn es nicht nichts bringt, darf ich zum Arzt gehen, und ich mag den Art überhaupt nicht!!! Aber für die Gesundheit ist es mir das Wert.


    Moonie: An deiner Stelle würde ich ernsthafft aufpassen, das ist echt schlimm verdammt! Und wärs dir dein junges Leben wert, damit dich die anderen in Ruhe lassen? Ich sags dir, das lohnt sich nicht. Ich werde schon mein ganzes Leben ausgelacht, schickaniert, ausgeschlossen, und zwar wegen Gründen die ich nicht zum lachen finde (Körperliche Probleme, die nicht viele haben, Meinungsmitteilung und Hilfsbereitschafft. Dazu kommt noch das Problem der Schwäche, ich kann mich nicht gegen andere verteidigen) Also mach was gegen das Problem und lass dich nicht von ein paar Vollidioten runtermachen.


    Jetzt noch ein letztes mal: Ich hab ka, woher die ganzen Pfunde kommen, aber ich werd' gegen das grundlose zunehmen ankämpfen!!!

  • Hallo??
    Ich selber hungere schon oft, aber das bringt es nicht.
    Mach die Modelmethode, die ist eine der besten, sie hata uch mir oft geholfen...



    Durch die wattebällchen fühlst du dich satt, nimmst aber nichts zu. Der Orangensaft ist zum Geschmack da. Jedoch tu es nciht zu oft mit Wattebällchen, ich kann selbst kaum glöauben, dass ich das sage, aber dein körper braucht auch ein paar Nährstoffe, d.h. es reicht, wenn du das alle 3 Tage machst... Es hilft wirklich!!

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

    2 Mal editiert, zuletzt von *Moon*of*Water* ()

  • Schätz dich glücklich, nandina!!
    Wenn ich solche Probleme hätte, dann wäre ich glücklich... Einfach Kilos purzeln lassen... Wie geil... Das wäre so toll für mich.


    Sry, aber spinnst du? Wieso sollte ich mich glücklich schätzen, wenn andere denken ich wär krank und Magersüchtig? Als ob es so toll aussieht, wenn man nur noch Haut und Knochen ist und die Kleidung nicht passt, weil alles zu weit ist? Ich kann Leute nicht verstehen, die eh schon schlank genug sind und kaum was wiegen, wenn die dann unbedingt abnehmen wollen. Ich kenn dich zwar nicht und weiß auch nicht wie du aussiehst, aber was du vorhast ist nicht mehr normal.

    Hallo??
    Ich selber hungere schon oft, aber das bringt es nicht.
    Mach die Modelmethode, die ist eine der besten, sie hata uch mir oft geholfen...



    Durch die wattebällchen fühlst du dich satt, nimmst aber nichts zu. Der Orangensaft ist zum Geschmack da. Jedoch tu es nciht zu oft mit Wattebällchen, ich kann selbst kaum glöauben, dass ich das sage, aber dein körper braucht auch ein paar Nährstoffe, d.h. es reicht, wenn du das alle 3 Tage machst... Es hilft wirklich!!


    Das bestätigt nur, was ich bereits denke -.- Was hast du davon, wenn du Wattebällchen futterst?

  • Meiner Meinung nach ist es besser, angesprochen zu werden, wenn man zu dünn ist, als wenn man zu dick ist, da dünnere immer noch nciht so viel gehänselt werden als dicke...


    Und WARUM meint ihr ständig mir sagen zu müssen, wie GEFÄHRLICH es ist DÜNN ZU SEIN, WENN man DICK ist, BEKOMMT man EBENFALLS Herzprobleme, nur mal dazu zu denen, die meinen, es ist besser dick zu sein, als dünn, oder meinen, es ist nicht schlimm, wenn man dick ist.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

    Einmal editiert, zuletzt von *Moon*of*Water* ()

  • Wenn es so rüberkommt, dass mir mein Leben egal ist, dann habt ihr das anders mitbekommen.
    Ich will mich halt wohlfühlen und dass tue ich nur dann, wenn ich dünn bin.
    Und mir ist es wirklich egal, ob ich magersüchtig bin, hauptsache mir geht es gut und das ist zur Zeit der Fall.


    In der Schule esse ich auch nicht viel. Ein Brot noch nicht mal, ne, ich nehme mir meistens nur ein brot mit, das esse ich dann aber auch nicht auf, die Hälfte bekommt dann wer anders, weil ich nicht soo viel Hunger habe und es dann auch nicht wieder mitnehmen möchte...

    Wir sprechen uns wieder, wenn du ein paar Jährchen älter bist und deine Magersucht die ersten Spuren an deinem Körper hinterlässt. Vielleicht auch schon eher, was ich ehrlich gesagt dir auch wünsche, denn wie Frost schon sagte, wenn gesunde Menschen sich kaputtmachen, dann ist das in meinen Augen nur dämlich.
    Geh doch mal nach Afrika, in die Sahelzone. Dort wirste dich sicher wohlfühlen. Nur mit dem Unterschied die Leute dort wären froh mehr Essen zu haben.


    Ich verstehe absolut nicht was daran schlimm sein soll etwas mehr zu wiegen. Ich war und bin immer noch ziemlich kräftig, doch ich denke nicht mal im Traum daran eine Diät zu machen. Einfach weil ich meine Zeit nicht mit solch sinnlosen Dingen verplemper, nur um einem dummen Ideal zu folgen. Das ist genauso wie bei Religionen. Alles nur Hirnwäsche.


    Ach und da du nicht dick werden willst, weil es andere nicht wollen, hast du kein Selbstvertrauen. Das redest du dir nur ein. Du willst stark sein, in Wahrheit bist du schwach. Und wahrscheinlich ist es auch besser, wenn du dich niemals vermehrst. Ersticke doch an deinen Wattebällchen.
    Für mich gehören diese Magermodels alle ins Gefängnis und deren Chefs gleich dazu. Abartig Hunger als ein Schönheitsideal zu verkaufen.
    Dünne werden nicht gehänselt? Dann begegne niemals mir. ;)


    @ Darklink
    Leichtes Übergewicht ist sogar gesünder, man sieht besser aus, eine Frau vorallem wie eine Frau und nicht wie ein Brett. Wenn man aber von alleine zunimmt, kann ein Schilddrüsenproblem dahinterstecken. Solltest du mal abklären gehen. Und niemals hungern, um an Gesicht zu verlieren. Das ist der erste Schritt zur Magersucht. Geh erst klären ob etwas organisches dahintersteckt, dann kann dir auch der Arzt weiterhelfen.


    Ach und nochwas: Man erkennt den Unterschied zwischen normal schlank und magersüchtig deutlich. Sobald man Rippen, Schulterknochen und die Rückenwirbel sehen kann, dann ist es krank.

  • Moonie: Spinnst du?! Wattebällchen futtern... genau deswegen kratzen alle Models ab, und du auch wenn das nicht sofort aufhört!!


    Allen: Och mist, alle meinen diese Kack-Schilddrüse sei schuld, obwohl das für mich gar keinen Sinn ergibt. Das Fett kann sich doch ned einfac vermehren. (oder doch?) Ich hab echt keine Lust auf den Artzt, da ich Spritzen hasse >.< Aber wenns nur noch das sein kann, werde ich mich opfern um mein Leben zu retten *zuMoonieschiel*

  • Ich sterbe gleich... aber nciht wegen Magersucht, sondern vor LACHEN...


    Du hänselst dünne menschen? Schön gut, diene Meinung, aber ich sehe es doch jeden Tag in der Schule, wie dicke gehänselt werden und keinen einzigen dünnen, der gehänselt wird, nicht einen einzigen. ich habe selbstvertrauen, nur wenn man mit sich noch nciht ganz zufrieden ist, soll das heißen, dass man kein Selbstvertrauen hat? Und bevor ich an Wattebällchen ersticke, werdet ihr alle euch die Radieschen von unten ansehen, da es nämlcih NIE geschehen wird, dafür gibts ja den Orangensaft...


    und ich bin alt genug und ich sage dir eins: Mir tun die Kinde alle leid, wenn sie fast am abkratzen sind, aber ich bin es nicht und daher... wenn ihr denen helfen wollt, dann schickt denen doch was zum fressen anstatt es mir zu geben (an meine familie gerichtet). und auch wenn ich immer schaue, ob ich einen dicken arsch habe und mich alle dämlich anschauen, weil ich ein junge bin und einen wert auf mein aussehen lege, ist es mir egal. und das ist doch selbsvertrauen genug, oder?

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

    3 Mal editiert, zuletzt von *Moon*of*Water* ()

  • EEEENDLICH!! Einer hält zu mir... aber immerhin :P
    Ich bin aber ein Junge, da liegt der Unterschied ^^
    Und seht ihr? Es gitb auch Leute, die zu den dünnen halten!!



    DÜNN sein ist einfach besser als DICK sein!!!

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Ich geb jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu:


    Moon of water: Es ist nicht schlimm, wenn man manchmal keinen Hunger hat und wenig ist. Es ist auch nicht schlimm, dass du genauso groß bist wie ich und 5 kg weniger wiegst. Was wirklich dumm von dir ist, ist dass du selbst sagst, dass man bei dir bereits die Rippen sieht, dass du über gesundheitliche Risiken bescheid weisst und es dir am A**** vorbei geht, das ist doch nicht mehr normal. Allein das du dein Gewicht sogar mit Kommastelle angibst, zeigt, dass es dir wahnsinnig wichtig ist. Mein Gweicht kann von Tag zu Tag um ein Kilo, von Woche zu Woche auch um 2 Kilo schwanken, aber das ist mir vollkommen egal. Freu dich doch, dass du viel essen kannst, ohne zuzunehmen. Du brauchst dir doch keine Sorgen zu machen, dass das irgendwann nicht mehr so ist. Und selbst wenn: Diäten kannst du auch noch machen, wenn du wirklich mal übergewichtig werden solltest, was ich aber bezweifle!
    Außerdem: essen ist doch eine der schönsten Beschäftigungen auf der Welt! Ich bin wahnsinnig glücklich, dass ich nicht zunehmen kann und nutze das auch schamlos aus mit viel leckerem kalorienhaltigen Zeug (Schweinbraten *Lecker* Knödel *wasser im mund zusammen lauf* Schokoladeneis *schon wieder Hunger krieg*) Die Mengen, die ich am Tag verputzen kann übersteigen die kühnsten Träume. Und trotzdem halte ich ohne ungesunde Diäten und nur wenig Sport mit Leichtigkeit mein Idealgewicht, von dem viele nur träumen können.
    Jetzt noch mal zurück zu dir: Wattebällchen zu essen ist echt KRANK!


    Allen: Du drückst dich vielleicht manchmal etwas... gemein aus, aber du hast vollkommen recht.


    @all: Ich habe erst einmal in RL eine Magersüchtige gesehen. OMG war die HÄSSLICH! Aber diese Frau hatte nicht nur das Magersüchtigen Probem. Sie hatte total Sonnenverbrannte Haut (wahrscheinlich vom Solarium), die bereits ganz faltig und eingefallen war. Und sie war so dünn, dass man jeden einzelnen Knochen gesehen hat (besonders die Schlüsselbeine, wie ein Skelett). Das sah echt so abartig aus, das war die hässlichste Frau die ich jemals gesehen habe. Und ratet mal was sie gemacht hat: Fahrradfahren auf Leistung. Den Donauradwanderweg Passau-Wien (320km; hab ich auch schon hinter mir^^ aber eher gemütlicheres Tempo)


    und nochmal Moonie: NORMAL sein ist besser als dünn oder dick sein! (warum immer diese Extreme :rolleyes: )

  • Moonie
    Sorry aber ich muss dir das mal als eine gute Freundin sagen:
    Wattebällchen mit Orangensaft???
    Das ist krank...ich mache mir echt Soregn um dich.
    Das kann man doch nicht ewig machen?
    Das kann doch nicht gesund sein.
    Nehm dir das mal zu Herzen und geh bitte zum Artz!
    Du bist 14 und weigst 40 Kilogramm?
    Ich wiege ja fast schon 55 Kilogramm!
    Bitte fang nicht an zu lachen,sondern nehme dir diese Worte zu Herzen.


    Meine Freundin...sie hat Untergewicht ja.
    Ich kapiere aber nicht warum???
    Sie isst doch ordentlich,hat keine Stoffwechselsstörungen!
    Was ist dann der Grund?
    Ich kapier das einfach nicht!


    Ich kann jetzt immer noch einfach so essen und essen und irgendwie werde ich nie dicker.
    Ich habe Idealgewicht also finde ich es okay.



  • Ich nehme deinen Ratschlag ja gerne zu Herzen, aber leider kann ich das nciht wirklich. Und ja, es ist mir wichtig, das es genau ist. Ich weiß genau, wenn ich mir jetzt den Wanst vollschlagen würde, würde ich zunehmen ohen Ende, weil dann das ganze Pech, welches Allen sicher auf mich beschworen hat, auf mich prasselt und ich nur noch fetter werde!! Immerhin schön, dass du noch freundlich bist und... naja, außer der tatsache, dass du meinst, wattebällchen essen ist krank... Das machen alle Models, die nicht zunehmen wollen!! Ich bin zwar kein Topmodel und ein Junge, aber bei denen scheint es auch zu helfen und bei mir wohl auch!!

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

    Einmal editiert, zuletzt von *Moon*of*Water* ()

  • Nicht wirklich. Moon ist und bleibt für mich krank. Wert aufs Aussehen ist ungleich dünn sein wollen. Ich lege ebenfalls Wert drauf, mache deshalb ja auch Sport, gehe zum Friseur oder sowas. Aber ich lasse mich niemals von anderen beeinflussen und hungern würde ich schon gar nicht.
    Ich wurde auch noch nie gehänselt aufgrund meines Aussehens, denn ich gebe kontra und wenn das nichts bringt, gibts so eine Watschn, dass derjenige mit dem Arsch auf die Uhr schauen kann.


    Was ich ja noch primitiv finde, es gibt bei euch nur dick und dünn. Schon mal daran gedacht, dass es auch NORMAL gibt?
    Ok, kann ich verstehen, denn die mangelnde Energiezufuhr schadet auch dem Gehirn.

  • ES gibt KEIN Normal, sicherlich nicht!! Entweder dünn oder dick und somit schlecht, meiner Meinung nach. Erst wenn ich 40 Kg wiege bin ich für ne Zeit lang zufrieden...
    Morgen gehe ich mit meiner Klass Pizza essen, na dann werden die sehen, was ich esse, denn ich bestelle mir vielleicht drei Pizzabrötchen (kleine runde Kugeln), aber eine ganze Pizza werde ich mir sicherlich nicht runterwürgen... Wenn man schon das ganze fett darauf sieht, wird mir schlecht. Ich war ja eh von anfang an dagegen.


    Und du Allen, ich weiß, warum du noch nie gehänselt worden bist. die Leute haben Angst vor dir, weil du unfreundlich und ungehobelt bist, ändere du mal was und dann vielleicht ich auch...

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

    Einmal editiert, zuletzt von *Moon*of*Water* ()

  • Gott... Zum Glück hab ich nicht mit der Magersucht zu kämpfen, sondern eher mit meinem Übergewicht. Okay~. Meine Eltern sagen ihr sei 'fett', aber ich fühle mich jeglich nur dick bzw. etwas mollig.
    Viele meiner Hosen passen mir einfach nicht, hab sehr dicke Oberschenkel und bissl zu viel Fett am Bauch. Aber ich ess nicht viel! Ich esse nur drei Toast morgens, in der Schule ein Brot, dann MIttagessen und dann Abendessen. Davon wird man doch nich fett. ôo
    Ich frage mich wo das ganze Fett bei mir überhaupt herkommt! Na ja, ich hab extrem viel Apfelsaft getrunken, hab diesen jetzt abgesetzt und hab prompt 4 kg abgenommen. Aber meine Mutter gestern: "Hast du wieder zugenommen?!"
    Wie denn, wenn ich nich viel esse? Argh, das regt mich auf XD

  • Moonie
    Topmodels???
    Wir sind hier nicht in New York,Paris,London,Mailand etc.
    Wir sind hier...diese Welt wird dir nur vorgespielt!
    Das ist nicht real...bitte wenn du so weiter machst dann steht dein Leben auf dem Spiel.
    Du bringst dich und deine Familie noch in Schwierigkeiten.
    Du willst nicht fetter werden?
    5-10 Kilo würden dir aber nicht schaden...
    Bitte du musst damit aufhöhren!
    Oder willst du mit 25 schon sterben?
    Ich kenn eine Geschichte aber die will ich hier lieber nicht erzählen.


    Sry das ich nur zu Moonie was schreib aber es is ein guter Freund und ich will ihm doch nur helfen!

  • Ich denke mal so: Wenn Leute dick sind und es selber akzeptieren, okay gut, von mir aus, ich ahbe ncihts gegen korpulentere Menschen, aber ich selbst würde mich unwohl fühlen, was ich ja jetzt schon tue. Ich weiß nicht warum, aber mir selber wird ja auch kalr, dass ich echt viel abnehmen will, aber das hat sicherlich i-welche hintergründe, die ich selber nicht weiß. und ich will keien therapie oder etwas anderes... und allen: spars dir, wenn du sagen willst, dass der einzige hintergrund meine krankheit wäre...

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • ES gibt KEIN Normal, sicherlich nicht!! Entweder dünn oder dick und somit schlecht, meiner Meinung nach. Erst wenn ich 40 Kg wiege bin ich für ne Zeit lang zufrieden...
    Morgen gehe ich mit meiner Klass Pizza essen, na dann werden die sehen, was ich esse, denn ich bestelle mir vielleicht drei Pizzabrötchen (kleine runde Kugeln), aber eine ganze Pizza werde ich mir sicherlich nicht runterwürgen... Wenn man schon das ganze fett darauf sieht, wird mir schlecht. Ich war ja eh von anfang an dagegen.


    Und du Allen, ich weiß, warum du noch nie gehänselt worden bist. die Leute haben Angst vor dir, weil du unfreundlich und ungehobelt bist, ändere du mal was und dann vielleicht ich auch...

    Man merkt, dass du Krank bist. Sogar im Hirn!!! (Nicht böse gemeint)
    Natürlich gibt es normal. Wo dieses Gewicht liegt muss jeder bei sich selber bestimmen.
    Bei mir wärs 50. Das ist mein Ziel und das ist sehr gut Möglich, da das ned viele Pfunde sind.
    Bei dir ist es 40. Wenn du damit glücklich bist ist es ja gut so, aber wegen dem trozdem noch
    Untergewicht. Mach was du willst, du wirst es früher oder später eh merken. Und dass du morgen
    Pizza essen gehst ist eig. ganz gut, versuch mal eine ganze runterzudrücken. Ist schwierig, ich schaff
    nur 3/4. Es wird die sicherlich gut tun. achja, wenn du dünn bleiben willst, bzw. abnehmen, da hab ich nen
    sehr guten Tipp aus zuverlässiger Quelle, damit bleibst du gesund und dünn:


  • ES gibt KEIN Normal, sicherlich nicht!! Entweder dünn oder dick und somit schlecht, meiner Meinung nach. Erst wenn ich 40 Kg wiege bin ich für ne Zeit lang zufrieden...
    Morgen gehe ich mit meiner Klass Pizza essen, na dann werden die sehen, was ich esse, denn ich bestelle mir vielleicht drei Pizzabrötchen (kleine runde Kugeln), aber eine ganze Pizza werde ich mir sicherlich nicht runterwürgen... Wenn man schon das ganze fett darauf sieht, wird mir schlecht. Ich war ja eh von anfang an dagegen.


    Und du Allen, ich weiß, warum du noch nie gehänselt worden bist. die Leute haben Angst vor dir, weil du unfreundlich und ungehobelt bist, ändere du mal was und dann vielleicht ich auch...


    Moon: lol, Allen soll was ändern, damit sie (?) gehänselt wird^^"
    Wer sagt denn, dass du Fett essen musst um zuzunehmen? Hör einfach mit deinen schwachsinnigen Diäten auf


    @WoelfinAkira: es kommt drauf an WAS du auf deine Toast machst und nicht wie viel du davon ist ;)

  • Ich bin nicht krank, sondern irh alle seid krank!! Wo landet ihr denn nur alle, wenn ihr so weitermacht?? ihr werdet alle sterben, wegen herzverfettung!! man MUSS dünn sein, anders geht es nicht auf dieser welt, noch irgendwas zu machen. ich werde schon oft genug wegen anderen dingen beleidigt, dann kann ich es wegen fett sein nciht auch noch gebrauchen... Dünn sein... das ist es, was zählt.....


    udn es ist bewiesen, dass dicke menschen schneller krankheiten bekommen als dünne!!

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.