Musik aus den Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde, dass die Musik, die aus den Pokémon - Editionen kommt, super gut! ich finde, der Mensch braucht die Musik um Überleben zu können und das hat Nintendo super hingekriegt. Am Besten finde ich die Musik aus Flori aus der Perl - Edition. :pika:

  • Hi,
    ich finde die Pokemon Musik SUPER!
    Hier sind alle meine Favoriten(nach Reihenfolge mag ich sie am Liebsten!(Es sind auch Remix(es)dabei und es wäre cool wenn sie im Spiel wären!)
    Es gibt bessere, aber besonders gerne mag ich diese hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das waren meine Lieblings-Pokemon-Lieder!


    Jero :thumbup:

  • Also ich finde die Johto-musik am besten, weil sie i-wie was unbeschriebbar cooles in diesen abgeackten 8-Bit-Tönen hat^^
    interessannt find ich auch dass die R/B/G-musik meiner meinung nach sehr nah an dem D/P/P-sound dran ist und irgendwie auch technisch moderner klingt als R/S/S und G/S/K ?(

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • die musik ist doch klasse. (meistens). wenn ich smaragd spiele und dannin der Pokemon liga bin, finde ich die Musik schön. Bei älteren editionen ist es sehr toll, da man dann wieder die alten schönen lieder hört, die man lange nicht mehr hörte, erinnerung an früher. :)
    die mystery dungeon musik ist auch gut, hat was trauriges an sich und klingt sehr schön, da muss man schon staunen.

  • Die Musik der 1.Generation gefällt mir am Besten! Die hab ich mir immer gut eingeprägt. :assi:


    Von den neuen Games finde ich die Musik auch toll, aber ich kann sie mir nicht so einprägen wie in der 1.Generation.
    Ich achte auch weniger auf die Melodien.

  • Ich finde die Musik aus den Pokemon Spielen einfach klasse.
    Einfach schön, ich bin praktisch ans Spiel gefesselt.
    Es wäre ja blöd wenn auf einmal im Pokemon Kampf z.b. Metal Musik
    ertönen würde.
    Am besten gefällt mir die Musik von Kanto.
    Vor allem die von Alabastia, Vertania City, den Sevii Eilands und in FR/BL
    Champ Gary.

  • Naja, also generell bin ich kein Fan von der Musik in den Pokemon Spielen, aber die 3 die du aufgelistet hast gefallen mir schon recht gut. Außer der Pokemon Liga Musik, die ist mit ein bisschen zu fad. :D
    Aber die Musik von Vesprit finde ich echt klasse. Klingt gut und vor allem besser als die ganzen anderen.^^

  • Hallo Leute...


    Also,über die Musik habe ich eigentlich nicht viel zu sagen.
    Die meisten lieder bei denn Pokemon spielen finde ich schon ganz
    okay und gut.Manche sind für mich,aber auch ganz doof wie z.b.
    bei der Top-Vier Musik,naja ist nicht janz so gut,oder die Musik
    wenn man zuhause geht(also bei Pokemon)ist auch nicht einer der
    besten.Was solls,ich habe schön abgestimmt weil die meisten
    ganz okay sind wie ich schon mal gesagt habe.
    TSCHÜSSI
    :bear:

  • Ich finde die Musik aus den Pokémon-Spielen ganz epich xD.
    In RBG finde ich die Musik aus den Kampf gegen Champ Blau ganz schön cool und finde das Nintendo für so ein altes Pokémon-Spiel die Musik ganz toll gemacht hat
    Aus Gold/Silber fand ich die Musik einfach am besten ...Die Musik von Siegfried fande ich voll epich und sie passte zu einen Poke-Champ!
    Von RSS fande ich die Musik von den Pyroberg am coolsten weil sie zu ihn passte und einfaach gut gemacht worden sei!
    Aber die beste Musik hatte immer noch DPP und mein Favo war Giratina-Urform Battle sie hat gut gepasst und sie wurde gut vom Nintendo erstellt !
    Was mich an Pokémon aufregt sind ihre "Rufe" wie Allen schon sagte hören sie sich an als ob man im Radio etwas suchte !.

  • Also ich finde die musik sehr schön, weil sie Passt zu den Städten und sie ist sehr cool.Auch in den Kämpfen ist die M;usik sehr cool aufjedenfall am Anfang der Kampfmusik.Die ist auch sehr cool. Also ist die Musik an sehr schön und es ist auch die beste find ich.Deswegen ist sie sehr schön

  • Die Musik bei Pokemon ist genauso wichtig wie das Amen im Gebet. Einfach nur wunderschön und hoch qualitativ. Mir gefielen die Lieder in Pokemon Silber so gut (Ebenholz, (die Stadt wo man den Käfertrainer besiegt deren Namen ich erfolgreich vergessen hab :D)...)
    Die Trainer Kämpfe waren auch sehr gut gemacht bis jetzt wobei Pokemon Blau ungeschlagen an der Spitze bei den Trainer Kämpfen ist. :D
    Wenn ihr zu einigen von den Liedern die Noten haben wollt, schaut einfach zu der Seite: http://www.ninsheetm.us/ ;)

  • Ich find sie eigentlich immer stimmig, besonders in Johto war sie richtig episch und hatte irgendwas unbeschreibliches in sich! Einige meiner Favs:


    http://www.youtube.com/watch?v=zUfJaqFV0hk (Prismania City, Gold/Silver/Kristall)--------> mein absoluter Fav!
    http://www.youtube.com/watch?v=u0G12EBW4KY (Route 1, Rot/Blau/Gelb)
    http://www.youtube.com/watch?v=xsQpBAA1wsQ (Alphruinen, Gold/Silver/Kristall)
    http://www.youtube.com/watch?v=xhpyvZSbPQ (Route 30, Gold/Silver/Kristall)


    Ich mag diese Melodien vermutlich so, weil sie zumindest für mich notalgischen Wert haben und ich sie vermutlich immer wiedererkennen würde!

  • Die Musik in Pokémonspielen ist wirklich eine tolle Idee, die auch das schlichte herumlaufen schön macht. Für mich - und ich denke für die meisten - ist die Musik schon ein wichtiger Bestandteil geworden, auch wenn sie am Anfang von noch so geringer Qualität war. Auch in den Kämpfen ist sehr wichtig; vor allem in den Bosskämpfen unterstreicht sie die Wichtigkeit dieser.
    Mittlerweile ist sie auch wirklich wunderschön geworden, und die Musik in Heartgold & Soulsilver soll ja nochmal um einiges toller geworden sein. Ich bin gespannt :)

  • Ich finde die Musik ist ein wichtiger teil des Spiels und ohne sie wäre das Spiel nichtwirklich das was es ist.
    Doch die Musik spricht mich nicht gerde an. das heisst ich würde mir die Lieder nicht auf meinen IPod laden. Trotsdem finde ich sie OK und sie stört mich nicht beim spielen.

  • Ich finde den Großteil der Musik in Pokémon Games cool.
    Am besten gefallen mir die aus den Pokémon Mystery Dungeon Spielen. Deswegen hab ich mich auch so über die Himmels Juke-box gefreut ^^
    Aber sogar besser als die meisten Orignal Sounds finde ich die Remix-Version von PokeRemixStudio!
    Meine drei Favoriten sind "Pokémon Mystery Dungeon 2 Remix: Temporal Tower", "PMD2: Primal Dialga Remix (2nd remix)" und "Pokémon D/P Remix: Cynthia Battle (2nd remix).
    Ich liebe es einfach *-*