Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde jeder soll für sich entscheiden und wenn es hier heißt nur weil wir es nicht preisgeben oder feige sind dann meint es ich bleibe dabei es für mich geheim zuhalten jeder hat nicht sie selben leute auf der schule also reagiert jeder anders ! das ist nunma so.

  • mh ich finde nicht, dass das jeder wissen sollte... ich bin 16 und hab echt wichtigeres zu tun, als mich vor meiner klasse bloßzustellen xD jeder hat seine tics und wem das peinlich ist, der kanns ja auch für sich behalten... ich finde zwar nicht dass pokemon kindisch ist (siehe EV's DV's bla bla bla) aber klassenkamaraden, die sich nicht damit beschäftigen, finden das warscheinlich schon^^ also ich behalts für mich und hock in meinem stillen kämmerchen und zock wia wi-fi... reicht ja auch^^

  • Allen: Tja, da haben wir ja schon was gemeinsam. Mir geht es genauso, ich kann mir den Mund fusselig reden, aber Leute wie du verstehen halt die ungebeliebten nicht. Das hat nichts mit "anpassen" an die Menge oder sonst was zu tun, was sollen wir denn machen? Ich kann mir die Freunde schlecht erzwingen, oder? Und Selbstbewusstsein habe ich halt nunmal nicht genug. Und um auf deine nette letzte Bemerkung einzugehen: Da kann ich nur eins sagen. Beliebte Leute überall. Wiederlich.

    Ich kann euch schon verstehen, denn aktzeptiert war ich auch nicht immer. Jedoch habe ich mich erfolgreich wehren können, wenn Ansätze versuchten Mobbings gegen mich auftauchten und musste mir meinen Respekt auch erst erkämpfen. Und genau das ist es. Man darf es niemals soweit kommen lassen, dass man der Außenseiter ist, sondern man muss kämpfen. Wenn man sich erfolgreich durchsetzt, dann respektieren sie dich auch und lassen dich in Ruhe.

  • Ich schließe mich der Meinung Allens an


    genau so wars bei mir auch. In der 2ten Klasse war ich ein Außenseiter. Alle sind auf mich losgegangen. nicht nur einmal waren meine Sachen ruiniert, nicht nur einmal war ich das Opfer allgemeiner Belustigung. Doch dann kam eine neue Klasse und ich kämpfte von vornherein um Akzeptanz und nun bin ich mehr oder weniger akzeptiert. Mehr oder weniger deswegen, weil sie mich immer noch wegen meines Musikgeschmackes belästigen. Das sind aber eigentlich nur die männlichen Klassenkameraden, die weiblichen eher nicht. Da bin ich soweit ich erfahren hab, einigermaßen beliebt, deswegen hab ich eigentlich bis auf 2Ausnahmen nur einen weiblich Freundeskreis. Aber man darf einen Fehler nie machen: Man darf nicht von vornherein, sich als Außenseiter abstempeln lassen. Man muss was für seine Integration in der Klassengemeinschaft tun. Wenn man von vornherein sagt: "Ich bin ein Außenseiter", dann wird sich auch nicht viel ändern.


    an die mods: Sry für Offtopic (bin etwas vom Thema abgeschweift), aber ich musste das mal sagen, weil mir bei manchen der Eindruck gekommen ist, das sie den Außenseiter-Status kampflos hinnehmen

  • Eigentlich seit ihr zu einem großen Teil selbst Schuld wenn ihr zum Außenseiter werdet. Einfach weil ihr keine eigene Meinung habt und euch von anderen deren Meinung aufzwingen lasst anstatt euch für eura Sache einzusetzen. Und das auch noch freiwillig um ihnen zu gefallen.


    Ja ich weiß nichtmehr was ich euch noch sagen könnte, es liegt bei euch aber ich rate euch euer Leben so zu leben wie ihr das wollt und nicht irgendjemand anderer.

  • Allen du kannst heute und damals net miteinander vergleichen und auch net erwarten das die User ihre Persönlichkeit ändern. Viele haben halt kein großes Selbstbewusstsein und mit deinen Aussagen ziehst du diese nur noch mehr runter. Jeder sollte imo so handeln wie er damit Glücklich ist. Net jeder möchte das andere alles über ihn wissen. Was vollkommen Okay ist. Nur weil du halt so bist heißt es net das du dadurch in ieiner Form besser bist. Und ich suche mir doch schon Freunde die ähnliche Interessen haben. Was sollte ich mich mit jemanden anfreunden mit dem ich nix gemeinsam habe. Da kann man ja auch nix miteinander Unternehmen wobei beide Spaß haben. Und über das Thema Sklaven der Masse kann ich echt nur lachen. Du solltest mal drüber nachdenken wie viele der User hier gerade in der Pubertät sind und da ist einen doch schon alles Peinlich. Da will jeder iwie dazugehören. Und nur weil du die Masse ablehnst heißt es net das andere damit Glücklich sein können. Früher wurde man gehänselt und im schlimmsten Fall gab es eine kleine Prügelei. Wenn Kinder heute gemobbt werden, werden direkt Drohungen ausgesprochen. Die Kinder werden Verprügelt und mehrere auf einen kommt viel zu oft vor.. (hab nen 11-jährigen Neffen, daher die Infos)

  • Ich kann euch schon verstehen, denn aktzeptiert war ich auch nicht immer. Jedoch habe ich mich erfolgreich wehren können, wenn Ansätze versuchten Mobbings gegen mich auftauchten und musste mir meinen Respekt auch erst erkämpfen. Und genau das ist es. Man darf es niemals soweit kommen lassen, dass man der Außenseiter ist, sondern man muss kämpfen. Wenn man sich erfolgreich durchsetzt, dann respektieren sie dich auch und lassen dich in Ruhe.

    Wir reden nicht von Außensteitern. Das bin ich nicht. Ich habe es in meiner Klasse soweit geschafft, dass mich fast keiner hasst. Allerdings mag ich halt auch fast keiner. Alle sind neutral, und das ist nicht gerade prickelnd. Ich bin sehr froh, dass ich meine extreme Unbeliebtheit durch Ignorien von irgendwelchen Bermerkungen niedrigen Niveaus endlich losgeworden bin. Aber wir reden von Freunden. Bei den meisten ist es so, dass sie keine Freunde haben und, oder sogar weil sie bei allen anderen unbeliebt sind. Bei mir ist es nicht so, ich weiß auch nicht warum. Naja, dadurch dass ich auf jeden Fall keine Freunde habe, mit denen ich mich außerhalb der Schule treffen kann, versinke ich auch immer mehr in Internet. Hier bin ich selbstbewusster, lasse mir nichts gefallen, und dadurch hocke ich leider viel zu viel am PC.

  • bei mir wissens nur ein paar meiner engsten freunde ich finde persönlich zwar das man machen sollte wozu man lust hat und drauf scheissen was die leute denken aber in meiner Klasse würd ichs jetz auch nicht gerade sagen ^^ is nich gerade das tolleranteste völkchen und solang es mir spaß macht spiel ichs punkt

  • In der Hinsicht hat jeder seine eigene Meinung und meine ist eben, dass man sich nicht fertigmachen lassen darf. Und genau das bringe ich auch so zum Ausdruck. Ich habe auch nicht vor, jemanden meine Meinung aufzuzwingen, ich zeige nur, dass es auch anders geht. Und wie du siehst, stimmen mir auch einige zu. Eine ganz normale Diskussion eben, wie sie hier viel zu selten stattfindet.

  • Ich finde man sollte sich nicht verstecken wenn man Pokemon Fan ist.


    Denn es ist ein spiel wie jedes andere auch andere spielen zb counter srike oder need for speed und ihnen gefällt es also ich spiel auch nicht mehr so viel Pokemon spiel auch lieber Rolenspiele wie Final Fantasy oder Kingdom Hearts aber hab mich noch nie geschämt wie ich gesagt habe ich spiel pokemon.

  • Ich habe zwar schon auf die Topic Frage geantwortet, aber weil sich enige hier über diejenigen aufregen, für die Pokemon ein Geheimnis ist, muss ich nochmal etwas dazusagen:


    Ich habe bereits gesagt, dass bis auf eine einzige Freundin, die auch noch auf einer anderen Schule ist, niemand weiß, dass ich Pokemon spiele und ich es auch niemals in meiner Klasse erzählen würde.
    Aber warum sollte ich auch? Es ist ja nicht so, dass jemand zu mir kommen würde, und fragen: "Hey, (mein Name), spielst du etwa Pokemon?" Ich meine, so etwas fragt doch niemand in einer bezüglich Anime und co. desinteressierten Klasse. Und ich würde jetzt auch nicht zu meinen Freunden hingehen und sagen: "Soll ich dir mal was sagen? Ich spiel Pokemon." Wahrscheinlich würde meine Freundin erst mal die Stirn runzeln und danach antworten: "Und wieso erzählst du mir das?" Es ist doch irgendwie klar, dass sich niemand für meine Hobbies interessiert, so lange er nicht das gleiche hat, oder? Warum sollte ich meinen Freunden etwas erzählen, dass sie 1. sowieso nicht interessieren würde und 2. nichts angeht? Meine Freunde haben mit Sicherheit auch Geheimnisse, die mich nicht interessieren.
    Und jetzt soll bloß keiner sagen, was dass denn für Freunde sind. Wir haben nunmal Geheimnisse voreinander, und solange es nur solche Kleinigkeiten sind, die sowieso nichts ändern würden, ist es uns egal. Wir reden über sehr viele Dinge miteinander, auch über unangenehmere, z.B. wenn einer von uns Probleme hat und zu stolz ist, um seine Freunde um Hilfe zu bitten, etc. und da stehen wir es uns auch zu, ein paar "eigene" Geheimnisse zu haben. Es sind keine Geheimnisse, wegen denen unsere Freundschaft kaputt gehen könnte, es sind nur die Bestandteile unserer Freiheit und Individualität. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder alles von jedem wüsste?
    Ich denke nicht, dass es etwas zwischen mir und meinen Freunden ändern würde, wenn ich es ihnen erzählen würde. Aber wie gesagt, warum sollte ich? Ich habe genug andere Gesprächsthemen, als das ich über Pokemon sprechen müsste.

  • Ich habe zwar schon auf die Topic Frage geantwortet, aber weil sich enige hier über diejenigen aufregen, für die Pokemon ein Geheimnis ist, muss ich nochmal etwas dazusagen:


    Ich habe bereits gesagt, dass bis auf eine einzige Freundin, die auch noch auf einer anderen Schule ist, niemand weiß, dass ich Pokemon spiele und ich es auch niemals in meiner Klasse erzählen würde.
    Aber warum sollte ich auch? Es ist ja nicht so, dass jemand zu mir kommen würde, und fragen: "Hey, (mein Name), spielst du etwa Pokemon?" Ich meine, so etwas fragt doch niemand in einer bezüglich Anime und co. desinteressierten Klasse. Und ich würde jetzt auch nicht zu meinen Freunden hingehen und sagen: "Soll ich dir mal was sagen? Ich spiel Pokemon." Wahrscheinlich würde meine Freundin erst mal die Stirn runzeln und danach antworten: "Und wieso erzählst du mir das?" Es ist doch irgendwie klar, dass sich niemand für meine Hobbies interessiert, so lange er nicht das gleiche hat, oder? Warum sollte ich meinen Freunden etwas erzählen, dass sie 1. sowieso nicht interessieren würde und 2. nichts angeht? Meine Freunde haben mit Sicherheit auch Geheimnisse, die mich nicht interessieren.
    Und jetzt soll bloß keiner sagen, was dass denn für Freunde sind. Wir haben nunmal Geheimnisse voreinander, und solange es nur solche Kleinigkeiten sind, die sowieso nichts ändern würden, ist es uns egal. Wir reden über sehr viele Dinge miteinander, auch über unangenehmere, z.B. wenn einer von uns Probleme hat und zu stolz ist, um seine Freunde um Hilfe zu bitten, etc. und da stehen wir es uns auch zu, ein paar "eigene" Geheimnisse zu haben. Es sind keine Geheimnisse, wegen denen unsere Freundschaft kaputt gehen könnte, es sind nur die Bestandteile unserer Freiheit und Individualität. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder alles von jedem wüsste?
    Ich denke nicht, dass es etwas zwischen mir und meinen Freunden ändern würde, wenn ich es ihnen erzählen würde. Aber wie gesagt, warum sollte ich? Ich habe genug andere Gesprächsthemen, als das ich über Pokemon sprechen müsste.

    So sehe ich das auch. Alle sind hier mit ihren tollen Argumenten gekommen "Was sind das für Freunde, die die Hobbies nicht aktzeptieren?". Das ist doch totaler Schwachsinn, selbst Freunde müssen nicht alles wissen. Und wie auch ich schon gesagt habe, natürlich sind es keine Freunde, wenn sie das Hobby nicht aktzeptieren, aber trotzdem muss man es ihnen nicht auf die Nase binden. -> ich stimme dir voll und ganz zu, Espeon.

  • ich hab ja einige freunde, die auch pokémon spielen, und mit denen rede ich darüber. die anderen in meiner klasse verstehen kaum ein wort von pokémon. die serie guck ich auch ab und zu mal (wenn ich rechtzeitig heim komme:D.).


    manche machen sich lächerlich über mich, aber mache ich das auch, weil die "die Stämme" spielen? oder weil sie Yu-Gi-Oh-Gamer sind? Ne!


    aber wenn sie sich lustig machen, zeige ich stärke, will heißen, ich zeig denen, das man bei jedem, und absolut jedem, Spiel etwas lernen kann.


    in pkmn zum beispiel, lernt man strategien einzusetzten, erst mit ausweichen schwächen und dann drauf hauen.


    meistens ist es mir jedoch egal, was die anderen denken.

  • ich perönlich finde aber auch das alle älteren sprich 18-... nicht mit reden können in dem alter macht man keine witze oder macht andere fertig aber zwischen 12-18 ist das extrem heftig und zum deppen will ich mich nicht machen also bleibt es mein geheimnis

  • Keiner hat behauptet das ihr rumlaufen und jedem auf die Nase binden sollt das ihr Pokemon mögt, denn das wird den Großteil wirklich nicht interessieren, sondern es geht darum sich nicht dafür zu schämen und es nicht aus dem Grund geheim zu halten weil man Angst davor hat anders zu sein als der Rest. Da fällt mir jetzt das Beispiel eines Users ein (ich hab leider den Namen vergessen) der hier gestern oder vorgestern einen Comment abgegeben hat in dem er geschrieben hat das er sich schämen würde einen Deoxys Anhänger an seinem Handy zu tragen. Oder es gab das Beispiel den DS in der Öffentlichkeit herauszuholen. Mit solchen Dingen bindet man bestimmt niemandem irgendwas auf die Nase aber man sollte es tun wenn man Lust dazu hat und dazu stehen.


    Genau wie Allen will auch ich niemandem meine Meinung aufzwingen, aber die meisten der Leute hier lassen sich jedoch die Meinung der Masse aufzwingen um dazuzugehören.


    Und Janis gestern hast du noch behauptet du hältst es geheim damit dich niemand hasst und auf einmal behauptest du du erzählst es nur niemandem weil es ja sowieso keinen interessiert. Das klingt ein bisschen wie wenn du dir das so hinbiegen würdest wie du es grade brauchst.

  • Also na gut.. ich geb zu, ich zeige nicht gerade sehr offen, dass ich Pokémon mag.. denn dann würde ich in der Klassengemeinschaft noch mehr runtersinken..
    Ich finde es zwar nicht peinlich und auch nicht kindisch, ich finde es eigentlich ganz witzig und es gefällt mir seit meiner Kindheit gut, aber zu viel in der Öffentlichkeit.. das könnt ich nicht ausstehen. Lieber zeige ich mich als normaler Mensch, nicht irgendein Spiele und Pokémon Sammler XD


    Obwohl ich zugebe, dass ich mich gerade daran versuche, einen Panflam Handyanhänger zu machen..
    Mehr fällt mir auch nicht mehr ein o,o

  • Ich würde das NIEMALS in meiner Klasse zugeben. Da reichen alle EV, DV, etc. Erklärungen nicht aus, über das "Pokemon ist ein Spiel für kleine Kinder!"-Image hinwegzukommen. Meine Freunde wissen es, aber die zocken eh alle selber^^


    Das Schlimmste war, als einmal einer aus der Schule wegen einem Referat(mit PC natürlich!) zu mir kam. Davor musste ich 20 Seiten aus den Favoriten löschen, Shoddy und NetBattle deinstallieren, meinen Hintergrund ändern, 56 Bilder löschen, ... und dann noch HÖLLISCH aufpassen, dass ich aus Versehen nix über Pokemon sag. Das waren die schlimmsten 4 Stunden meines Lebens^^