Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meine Meinung ist: wer Pokèmon für zu kindisch hält... hatte entweder keine richtige Kindheit oder er oder sie
    haben keine Ahnung dass es einer der besten RPGs ist...
    Ich bin 26 (Am 30.09.14 27) und bin schon seit rot und blau Pokèmonfan.

  • Ich bin auch ein riesiger Pokemon-Fan, nur habe ich schlechte Erfahrungen mit der Öffentlichkeit gemacht, als ich noch kleiner war... :crying:
    mittlerweile ist es mir egal was die anderen denken, jeder hat ne Macke, und meine ist Pokemon !Punkt :D


    Ich reiß mich nicht drum mit allen über Pokemon zu reden, ich rede nur mit denen die auch was von Pokemon verstehen.


    LG BlueFirefly

  • Habe ansich kein Problem damit, das meine Leute wissen, das ich Pokemon spiele/liebe oder sogar lebe :D
    Ich bin so wie ich bin und verleugne mich oder meine Hobbys nicht, genau so wenig interessieren mich was andere von mir denken, die meisten kennen mich nicht und dementsprechend auch nicht meine Hobbys oder gar warum und wie ich diese auslebe.
    Habe sogar einen Arbeitskollegen gehabt, der wegen mir mit Pokemon angefangen hat ;D ab und zu tauschen wir und kämpfen gegeneinander xD und der ist 42.
    Hatte auch mal einen Pokemonschlüsselanhänger, welchen ich leider verloren habe -.-

  • Ich habe bisweilen die Angewohnheit angenommen, meinen GameBoy Color mit mir rumzuschleppen, wenn ich mit dem Bus ins Nachbarstädchen fahre. Den hole ich während der Fahrt raus und daddel gemütlich "Gelb" oder "Silber" (<= je nachdem, worauf ich gerade Lust habe) und ignoriere dabei die Blicke anderer Fahrgäste. On nun Erstaunen, Belustigung oder Blicke wie "Was ist denn mit der los?" nehme ich dann nur zur kenntnis und Ende. Mein Hobby, meine Marotte, also kann es den anderen egal sein ;)


    Rumschreien tue ich es auch nicht, wobei es schon derbs lustige Pokémon T-Shirts gibt. Aber so eins würde ich nur anziehen, wenn ich zu Freunden unterwegs bin, weil die ohnehin wissen, dass ich Pokémon noch spiele.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich für mein Teil gehe ganz offen damit um. Ich bin 18 Jahre alt und alle, mit denen ich zu tun haben wissen das ich ein großer Pokemon Fan bin.
    Und man sollte damit auch offen umgehen und sich nicht dafür schämen.

  • Ich (25) stehe auch dazu pokemon zu spielen. Bin bisher auch nur einmal in einem Gameladen blöd angequatscht worden weil ich ein Ego-Shooter und Pokemon-Spiel gekauft habe. (Hat dem Herrn an der Kasse nicht zusammen gepasst)


    Wenn die mich doof angucken sage ich immer, mein Mann braucht ja auch was zu tun, während ich Meisterin werde :D
    Ich kaufe auch gern Disney DVDs und Horrorfilme, macht auch Spaß wenn die dann so doof gucken ;)

  • Ich habe bisweilen die Angewohnheit angenommen, meinen GameBoy Color mit mir rumzuschleppen, wenn ich mit dem Bus ins Nachbarstädchen fahre. Den hole ich während der Fahrt raus und daddel gemütlich und ignoriere dabei die Blicke anderer Fahrgäste. On nun Erstaunen, Belustigung oder Blicke wie "Was ist denn mit der los?"


    Wobei ich befürchte, dass du wohl in dem Fall weniger durch das Spiel auffällst, sondern viel eher durch den GBC auf dem du es spielst. :D Aber irgendwie ist das schonwieder so retro, dass ich persönlich das gut finde. 'Coole' Kids, die irgendwelche Spiele auf ihren Smartphones spielen, sieht man ja ständig und irgendwie ist das sooo langweilig bzw. würde da niemand zweimal hinsehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich würde mir sofort ein Pokemon T-Shirt überwerfen und auf die Straße gehen.
    Wie ich schonmal schrieb hatte ich in der Schule keine Probleme, weil Pokemon bei fast allen Nr. 1 Thema war, ich weiß aber auch wie fies Menschen sein können :(
    Besonders in der Schule ist man schnell das Opfer von anderen wenn man anders ist. Pokemonfan gehört dann ab und zu auch zu den Dingen die andere anstachelt einen zu mobben.
    Jetzt mit knapp 30 ist es mir egal ob jemand blöd schauen würde, es gehört zu mir dazu und ich bin happy \o/

  • Ich sehe das ähnlich wie @Frau Knofensa. Ich bin auch kurz davor das 30ste Lebensjahr zu erreichen und trage Privat oft mein "Keep Calm and Pick Bulbasaur"-T-Shirt und meistens wird man nur darauf angesprochen was das den heißt. Ich schäme mich nicht dafür Pokémon zu spielen und gebe das offen zu, immerhin spiele ich diese Spiele seit 1997, auch wenn es einmal zwischendurch eine längere Pause zwischen Emerald und Black 2 gegeben hat.


    Man sollte sich nicht von der Gesellschaft vorschreiben lassen was man spielen soll und was nicht und wer sich wegen seinem Alter beschämt fühlt dem kann ich nur eines fragen, warum? Ich spiele nur Spiele die mir Spaß machen und ich lasse mir nicht vorschreiben das ich spielen soll.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Mal gleich vorweg: Nicht böse sein ihr Lieben, aber wenn ich mir hier so manchen Beitrag durchlese, kommt es mir beinahe so vor als müsse man sich für sein Hobby oder seine Lieblingsbeschäftigung rechtfertigen.
    Sind Pokefans etwa ansteckend oder so was?
    Wer mit meinen Vorlieben nicht klarkommt, der hat halt Pech gehabt und sollte darüber kein weiteres Wort verlieren und sich einfach trollen.PUNKT!
    PikachuPikachu

  • Mal gleich vorweg: Nicht böse sein ihr Lieben, aber wenn ich mir hier so manchen Beitrag durchlese, kommt es mir beinahe so vor als müsse man sich für sein Hobby oder seine Lieblingsbeschäftigung rechtfertigen.


    Leider muss man sich für seine Hobbys und Interessen rechtfertigen, wenn sie nicht die Erwarteten sind. Die Alternative wäre es die dummen Bemerkungen seiner Mitmenschen zu ignorieren, was bei Fremden zeitweise noch geht bei der Familie wird es schon schwieriger.


    Ich gehe damit teilweise offen um. Wer aufmerksam ist oder fragt, bekommt es mit, alle anderen nicht.

  • Früher hatte ich es heimlich gespielt sozusagen heute nehme ich mein 3ds oder andere Handheldkonsole mit und zocke bei der Bahnfahrt zur Schule oder sonst irgendwo das jemand bemerkungen macht oder so merk ich meist nicht sonst ber kommt von mir die antwort naja es ist nicht kindisch und wenn behalt ich einen schönen teil meiner Kindheit bei mir und mach damit weiter egal was du sagst :D

  • Ich habe generell schonmal schlechtere Karten, da soweit alle aus meinem Umfeld (die ich auch kenne) wissen, dass ich Animes mag bin ich eh irgendwie in die Schublade Kind geschoben worden.
    Klar wissen Sie auch, dass ich einen Ds habe und Pokemon spiele, die einzigsten die dass aber auch so hinnehmen sind nur 2 Arbeitskollegen.


    Ich bin sicherlich keiner der iregndwelche Pokeballnachbildungen am Gürtel fest macht, sich ein Pokemon T-Shirt anzieht und durch die Stadt rennt und brüllt ich bin Pokemontrainer fordert mich heraus. :D


    Pokemon spiele ich übrigends seit dem ich dass erste Spiel hatte öffentlich auf Gameboy und jetzt Ds, juckt mich eh nicht mehr was die anderen darüber denken. :P

  • Leider muss man sich für seine Hobbys und Interessen rechtfertigen, wenn sie nicht die Erwarteten sind. Die Alternative wäre es die dummen Bemerkungen seiner Mitmenschen zu ignorieren, was bei Fremden zeitweise noch geht bei der Familie wird es schon schwieriger.


    Nun ja, so radikal, wie ichund auch einige andere hier kann eben nicht jeder damit umgehen...von wegen Erwartungshaltung und so...liegt bestimmt daran, das ich schon etwas älter und gefestigter bin.^^ Ist nicht böse gemeint. ;)
    Und wenn ich ehrlich bin, ist mir sogar gänzlich schnuppe, was meine Familie darüber denkt.
    Entweder akzeptiert man meine Vorlieben oder nicht.
    Wenn nicht...auch gut, aber dann Klappe halten und mich in Frieden lassen. :evil:
    Pikachu Pikachu

  • Ich (17) hab mir gestern auf der Convention ein Feurigel und Aquana Plüschi gekauft. Da meine Tüte schon relativ voll war, war ersteres zu sehen. Die auf der Con waren total begeistert davon und haben es rausgenommen und gekuschelt und angefasst. :3 Doch dann habe ich die Location verlassen.
    Auf dem Weg zum Hauptbahnhof sind mir schon die Blicke der Leute aufgefallen. Ein paar haben es angeschaut und haben nett gelächelt, manche (egal welche Altersgruppe) haben voll den "WTF"-Blick aufgesetzt. Bis es so weit war, dass ein älterer Herr es gesehen hat, seinen Kopf schüttelnd "ach Schätzchen" an mir vorbeigelaufen ist und gelacht hat. Dann im Zug : Schräg vor mir saßen Personen(4-6) im Studentenalter und als sie Feurigel gesehen haben, mussten sie sich jaa ganz arg umdrehen und es skeptisch anglotzen. Dann fing des Mädchen gleich an mit ihren Freuden zu reden (etwas leiser, vllt damit ich es nicht höre.) :"oh.pokemon. feurigel. oder auch kinderriegel genannt (ohohohohoh sweetie, bester Witz ever.) Ja ich find Pokemon voll doof und Manga auch und so Zeug, meine Freundin hat des mal auch gelesen und - näh- ich kenn nur den einen mit den Gummiarmen oder so.. Also ne, für mich wär des nix".
    Aber mich amüsiert sowas. Ich bin - wie die meisten Leute hier - eben auch die Person, die offen für Pokemon steht und es auch manchmal in der Schule gespielt hat oder eben im Bus oder im Zug. Und die auch bei anderen Leuten offen sagt, dass sie damals immer bei jeder Pokemon Folge geheult hat, weil ich es so emotional fand, wenn sich Trainer und Pokemon irgendwie gestritten haben oder sie nun getrennte Wege führen mussten. Und -hey- wenn ich Bock auf n Pokeshirt hätte,dann hab ich Bock darauf. Und wenn ich mein ganzes Bett voller Pokeplüschis haben will, dann mach ich das auch. Kindisch ist es für mich nicht.
    Ich mein, viele von euch spielen dieses Spiel schon so vooooll professionell. Mit Statuswerte und dies und das. Das ist doch auch eine Kunst. Wenn nicht sogar bald fast eine Wissenschaft (unironisch gemeinte Hyperbel). Und ich werde auch mit 30 noch Pokemon spielen, wenn mir bis dahin die neuen Generationen nicht auf den Sack gehen :3

  • Also mir is es nicht peinlich, wieso sollte mir auch die Meinung anderer wichtig sein, ob sie es kindisch finden?
    Meine Freunde wissen es und die meisten spielen ja auch Pokémon oder kennen es zumindest und finden es toll ^-^

  • Also mit meinen 26 Jahren ist es mir überhaupt nicht peinlich offen zu zeigen, dass ich Pokemon spiele.
    Die Leute mit dennen ich was unternehme spielen zwar alle selber kein Pokemon aber andere Games.
    Wenn einer von dennen anfängt Pokemon wäre Kinderkram oder so, muss ich nur anfangen zuerklären
    wie CP,Ev-,Dv-Training usw. funktoniert und schon hält niemand das mehr für Kinderkram ;D

  • ich bin 22, außer meiner Familie (Eltern, Schwester, Cousins/Cousinen) weiß es keiner.


    dränge es aber halt auch keinem auf, geht eig. kaum wen was an finde ich ;)