Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bei mir weis das eig. jeder mit dem ich mich gut versteh. Und da ich meist im Anime/Furry/Gaming bereich unterwegs bin, ich das so oder so kein Problem.
    Und meine Verwandtschaft.. Keine Ahnung, selbst wenn sies wissen, interessierts keinen. ^^
    Solche Leute wie Klassenkameraden in der normalen Schule oder so musste aber nicht allzu viel darüber wissen. Aber mit denen wollte ich auch nix zu tun haben.

  • Ich muss schon zugeben, dass es wirklich etwas komisch ist, im Gamestop bspw nach einem Seriencode zu fragen, in mitten all der Jungs, die sich den neuesten Shooter holen und sich mega erwachsen fühlen, aber ich würde nicht von kindisch reden. Viele meiner Freunde wissen, dass ich Pokemon spiele, was soll auch dabei sein? Ich finde nicht, dass es verwerflich ist. Wüsste auch nicht, was genau an Pokemon so kindisch sein soll, Super Mario kann irgendwie auch jeder spielen ^^ In der Hinsicht kann ich wirklich sagen, dass es mir recht egal ist, was Aussenstehende denken.

  • im Gamestop bspw nach einem Seriencode zu fragen, in mitten all der Jungs, die sich den neuesten Shooter holen und sich mega erwachsen fühlen, aber ich würde nicht von kindisch reden.

    Das kann ich gut verstehen und das ist doch gerade der Knackpunkt. Solche scheinbar "coolen" und "erwachsenen" Jungs glauben doch nur, dass sie eben erwähnte Faktoren nur durch das Zocken von brachialen, stupiden Shootern a'la CoD erhalten. Ähm ja, völlig cool. :whistling:
    Ich muss mich nicht cool fühlen, weil ich als Mädchen kein "My Little Pony" sehe und spiele, sondern eher 16/18er-Games bevorzuge... Oh weh :scared:


    Wobei, wenn ich denn mal in meinem GS gehe, dann fühlt man sich da schon unbehaglich. Und ich muss dein Klischee von den coolen Jungs unterstützen, denn in meinem renne fast ausschließlich solcher Stereotypen rum.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • In meinem gibt es die in großer Zahl, die bilden schon fast eine Armee. Ironie des Schicksals. Da fühlt man sich nunmal echt strange. MLP mögen btw doch auch viele Jungs, ich persönlich find das zB auch etwas ungewohnt, aber jedem das seine. Als Kerl nach einem Rainbowdash-Shirt fragen wär mir viel peinlicher. Naja, gibt halt Kerle die das mögen, gelle, Trix :p

  • Hab mir vor etwa zwei Monaten einen Pokémon-Hoodie bestellt, mit Ash und Pikachu drauf, schön wie in der ersten Generation. Als der nach etwa drei Wochen(!) angekommen ist hatte ich ihn dann auch bald in der Schule an und hab mich auch nicht dafür geschämt. Fand es sogar ganz lustig, als ein paar 5.Klässler mir dann hinterher gerufen haben wie toll sie Pokémon finden.
    Pokémon wird doch auch von vielleicht 25-Jährigen gespielt und es ist eigentlich nicht weniger ein Kinderspiel als Super Mario.


    PS:Der Hoodie ist auch nach vielen Waschgängen noch weich und bequem! :)

  • Ein Freund von mir hat ein Shirt mit Swagkachu (googlet es bitte) und ich finde, dass es recht gut und vorallem unkindisch aussieht. Ich würde das locker draußen anziehen. Für so Uber-Pokemon-Pullis bin ich wohl dann doch zu prüde :I Gebe ich gerne zu.

  • Pokémon wird doch auch von vielleicht 25-Jährigen gespielt und es ist eigentlich nicht weniger ein Kinderspiel als Super Mario.

    Ich habe erst vor kurzem mit einer Arbeitskollegin gesprochen, die ebenfalls ganz gerne mal eine Runde zockt. Doch für Pokémon hatte sie bisher nie einen Bezug gefunden und sie hatte sich gewundert, dass ich es selber noch spiele.
    Habe ihr dann erklärt, dass Pokémon zwar an sich ein Kinderspiel ist, doch das macht es nicht weniger spaßig. Und gerade bei der Zucht der Monster wird eher auf erfahrene Spieler und Profis gesetzt, die sich tunierfähige Monster anschaffen wollen oder anderweitig mit perfekt trainierten Monstern agieren.
    Meine Kollegin war ordentlich perplex, wie vielschichtig das Spiel sein kann und hätte eher nicht gedacht, dass gerade letzteres so umfangreich sein kann.
    Ich will sie ja nicht zum Pokémonismus bekehren, ich wollte nur mit dem Klischee aufräumen, dass es kindisch sei, wenn man das spielt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Und gerade bei der Zucht der Monster wird eher auf erfahrene Spieler und Profis gesetzt, die sich tunierfähige Monster anschaffen wollen oder anderweitig mit perfekt trainierten Monstern agieren.


    Stimmt, u.A. die Zucht ist doch eigentlich recht komplex, mit DV-Werten und Ähnlichem. Das ist wohl kaum auf richtige Kinder (vielleicht 8 Jahre alt) ausgelegt. Ich denke mein 8-Jähriges Ich hätte keine Lust sich in die Pokemon-Zucht reinzufuchsen.^^
    Und die Tatsache, dass auch viele Erwachsene an Turnieren teilnehmen, reicht (zumindest für mich) schon komplett aus.

  • Zeigen wir den Menschen einfach die ganzen Formeln aus dem PokéWiki & dann sehen die Pappnasen schon, wie kindisch Pokemon ist. Binomische Formeln und Differentialrechnung bezüglich des CP sind ja auch Kinderkram :D :D

  • Zeigen wir den Menschen einfach die ganzen Formeln aus dem PokéWiki & dann sehen die Pappnasen schon, wie kindisch Pokemon ist. Binomische Formeln und Differentialrechnung bezüglich des CP sind ja auch Kinderkram :D :D


    Lieber nicht. Dann hats wohl eher zur Folge, dass man statt als Kind zukünftig als Nerd bezeichnet wird. >.<

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Lieber nicht. Dann hats wohl eher zur Folge, dass man statt als Kind zukünftig als Nerd bezeichnet wird.

    Ich dachte immer, dass dies der höchste Titel sei, den ein Spieler erreichen kann?... Ich glaube, ich habe an eine Lüge geglaubt... :whistling:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Irves () aus folgendem Grund: Beitrag bearbeitet, da Bezugspost gelöscht.

  • Das kann ich gut verstehen und das ist doch gerade der Knackpunkt. Solche scheinbar "coolen" und "erwachsenen" Jungs glauben doch nur, dass sie eben erwähnte Faktoren nur durch das Zocken von brachialen, stupiden Shootern a'la CoD erhalten. Ähm ja, völlig cool.
    Ich muss mich nicht cool fühlen, weil ich als Mädchen kein "My Little Pony" sehe und spiele, sondern eher 16/18er-Games bevorzuge... Oh weh


    Dann kauf doch zum Code Call of Duty dazu ;)
    Das werde ich mal testen, Anfang November kommt der Neue CoD, vielleicht verteilen sie ja dann die Codes ;)
    Steht doch einfach dazu, ich grinse dann übers ganze Gesicht, wenn ich den Code kriege, denn es ist mir wurst, was die Anderen denken :D

  • Ach, an dem Code erfreut man sich irgendwie auch nur, bis man ihn eingelöst hat hahaha :D Ansonsten ist das ja was ganz feines. Bei den OR/AS-Codes frag ich definitiv ohne Hemmungen ^^ Ihr auch, wette ich!

  • Steht doch einfach dazu, ich grinse dann übers ganze Gesicht, wenn ich den Code kriege, denn es ist mir wurst, was die Anderen denken

    Ich stehe doch auch dazu. Immerhin habe ich bereits öffentlich in einem GameStop nach Codes gefragt und wurde dabei angeschaut, wie "Autobus". Es ist mir stellenweise egal, was andere von mir halten, und gerade bei meinem Hobbys ist es mir besonders latte. Sollen die anderen doch mutmaßen so viel sie wollen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also ich stehe dazu, mir ist es absolut nicht peinlich das ich Pokémon spiele oder das ich allgemein Anime schaue. Es ist viel eher peinlich, wie die Leute, die sich darüber lustig machen über solche Leute urteilen. Ich war z.B letzens in der Schule an meinem PC und war auf einem Pokémon RPG Forum und das Mädchen das neben mir saß kam auf einmal an: Sind das nicht diese Animedinger wo nur Psychos drauf stehen?!
    Da denke ich mir auch nur wer ist hier eigentlich der Psycho? xD
    Die sind auch alle auf Facebook, eine Plattform die total bescheuert ist meiner Meinung nach, beleidige ich deswegen jemanden? Soll doch jeder selbst wissen was er macht und ich stehe dazu, da Pokémon zu einem meiner größten Hobbys überhaupt zählt, wahrscheinlich wäre ich ohne Pokémon nicht mal der selbe Mensch und ich habe durch Pokémon und Animeseiten so viele gute Freunde kennengelernt das ich mich sogar verteufeln würde, wenn es mir peinlich wäre, denn damit würde ich sinnbildlich alle diese Freunde auch irgendwie runtermachen und die sind mir teilweise wirklich sehr wichtig.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Also ich bin jetzt fast 25 Jahre alt und bin mit Pokemon aufgewachsen (seit ich mit 9 Jahren die Rote Edition bekommen habe). Nächstes Jahr (wenn die Kohle neben dem Studium es erlaubt) wird ein shiny Glurak Tattoo meinen rechten Oberarm zieren.
    Daher mache ich auch kein Geheimnis daraus, dass ich Pokemon immer noch cool finde, obwohl sich das hauptsächlich auf die Pokemon von Generation 1-3 beschränkt (danach ist den Machern wohl die Kreativität ausgegangen xD). Ich spiele zwar auch die aktuellen Editionen nicht mehr, da sie mir persönlich zu abgespaced wurden und ich eher auf den Retro-Style bei RPGs stehe, aber jedem das Seine. Ich sammele und spiele (jetzt wieder nach fast 2 Jahren Pause) dafür aber das Pokemon TCG, einfach weil es Spaß macht und es mich an meine Kindheit erinnert. Die Leute, die das als kindisch empfinden, sind meistens entweder solche, die selbst kein bißchen erwachsener sind, oder solche, die einfach traurigerweise keine schöne Kindheit hatten. Wenn man es nötig hat, die Interessen anderer Leute zu diskreditieren (sofern es keine strafbaren und illegalen Tätigkeiten sind), dann hat man in meinen Augen einfach einen schwachen Charakter. Klar muss ich zugeben, dass man auf Turnieren mehrere Leute sieht, die in das von vielen erwartete "Nerd-Schema" passen, zumindest vom äußeren Erscheinungsbild her. Allerdings sollte man einen Menschen nie nach dem Äußeren beurteilen, sondern nach dessen Persönlichkeit. Ich habe mich auf diesen Veranstaltungen auch wirklich immer sehr wohlgefühlt und werde es jetzt hoffentlich auch wieder, da dort eigentlich fast ausschliesslich super Leute unterwegs sind :)
    Lasst die Hater haten, ganz ehrlich....wen kümmerts?! Bewahrt euch eure "kindliche"-Seite, das ist das Wichtigste im Leben, ernst sein muss man noch oft genug im Beruf etc., also macht in eurer Freizeit das, was EUCH Spaß macht (solange ihr dabei niemandem Schaden zufügt) und lasst euch diesen Spaß nicht von irgendwelchen Spagallos vermiesen.


    In diesem Sinne, bleibt straffrei und haut rein!


    LG


    UnfaiR

    "I go hard forever, thats just how I'm designed, thats just how I was built, see the look in my eyes, you take all of this from me, and I'm still gon' survive"

  • Ich spiel zwar nicht mehr so oft Pokémon aber trotzdem kenne ich sehr viele die das noch richtig mögen und das stört weder mich noch jemand anderen, eher gesagt reden wir in der Schule auch noch ab und zu darüber..also ich steh auch dazu das ich es noch mag, auch weil es ja eine Erinnerung an die Kindheit ist. Natürlich ich geh damit nicht mehr so um wie als Kind aber trotzdem, jeder soll mögen was er will und das egal wie alt man ist! Warum sollte sowas auch vom Alter abhängig sein? Wenn es einem gefällt ists doch egal c: