Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin zwar ein Pokemonfan aber wenn ich das laut rumposaun würde währ ich wohl ein paar Freunnde los und wahrscheinlich auch das neue Mobbing-Opfer der Schule. Ich glaube das ich so wie es ist um einigis beliebter bin alls wenn ich Pokemon spielen würde. Anderseit würde ich wenn mich jemand fragen würde sagen das ich Fan bin (nicht bei allen). Naja ich fänds cooler wenn es wenigsten ein bisschen Popolärer währ.


    Mfg der-otto

  • Früher, als noch viele aus meine Klasse Pokemon gespielt haben, da hat das noch nix gemacht, irgendwann wurd ich dann zum Mobbing-Opfer, weil iches immer noch spiele. Aber das is mir völlig egal. Ich interessier mich halt für die Spiele. Da sollen die mich noch so sehr mobben.

  • Es gibt schon einige von meinen Freunden die das wissen und wenn ich mich mit wem unterhalt ders net weis und wir kommen irgendwie zu dem Thema, dann verstell ich mich auch nicht, aber es gibt schon so ein paar Leute, denen ich das NIE sagen würde, weil ich weis, dass ich dann von denen zum größten Depp der Klasse werden würde, weil die ja ach so cool sind -.-' Is mir einmal in der Grundschule wegen irgendwas passiert. Zwar nur für 2 Wochen, aber das is richtig mies, von der ganzen Klasse wegen irgendner Vorliebe oder Abneigung fertig gemacht zu werden.
    Jetzt in meiner neuen Klasse wissen es ausser meinen besten Freunden nur noch ein paar, von denen ich weis, dass sie es nicht an irgendwen weitererzählen würden. Also es kommt immer drauf an wer mich gerade fragt, aber meistens geht das schon klar.


    /edit: Ich bin 14 und in der 8. Klasse ;)

  • Ich finde es Quatsch das für sich alleine zu behalten!!!


    Auch die Leute in der Schule finden es coll, wenn man
    Pokemon hat! Ich hab zum beispiel heute wieder
    so ne Herrausforderung von nem Kumpel bekommen
    Die sind natürlich alle keine solchen Freeks wie ich xD
    Und kindisch ist es je nun wirklich nicht!!!!!!!!!!

  • Also ich verstelle mich nicht wenn man mich nach Pokemon fragt denn ich stehe dazu das ich Pokemon mag.
    Und auch wenn die "coolen" Kinder fragen ich sag dann halt ja ist mir egal was die von mir denken^^
    Ich habe einen Freund der mag auch Pokemon und wenn der wütend wird...
    Das ist zwar nicht der Grund aber ich habe Freunde und die lachen mich nicht aus auch wenn die Pokemon nicht mögen...


    mfg Unknown111

  • Also jeder den ich einigermasen kenne weis das ich Pokemonfan bin. Ich werde damit gar nicht geärgert. Am Anfang war es zwar so (aber auch nur ein bisschen) , aber als sie gemerkt haben das mir das nichts ausmacht wenn die sagen "Der spielt mit 14 noch Pokemon" (und die Leute gucken dann Spongebob, weil das ja viel cooler ist xDD) haben sie aufgehört. Und selbst die ach so coolen geben mir gegenüber zu, dass sie ab und zu noch Pokemon spielen. Ich versteh wirklich nicht, warum man nicht zu seinen Hobbies und seiner Meinung steht. Sagt in der Öffentlichkeit, dass ihr Pokemonfan seid und ihr werdet feststellen, dass die Leute die euch mögen das akzeptieren!

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • also bei mir ist es so das es fast meine ganze Klasse Pokemon mag da braucht man es nicht geheim zu halten auch fast all meine freunde spielen Pokemon wir spielen sogar in den Pausen das Pokemon TCG ^^ voll lustig sogar mit der Nachbarklasse und beide Klassen haben Kinder zwischen 12 - 15 Jährige und die Spielen auch immer mit

  • In der öffentlichleit laut herausposaunen, dass ich Pokemonfan bin tue ich nicht. Geht ja auch wildfremde gar nichts an. Aber alle meine Freunde wissen das ich Pokemonspiele und findens Ok. Zumindest hat mich von denen noch keiner angemacht deswegen. Jedoch spielt der ein oder andere auch Pokemon und die sind so um 18 bis 20 Jahre alt, ist also kein Grund sich zu schämen.

  • Hm.. also ich gehe nicht zu den Leuten und sage, dass ich Pokemon spiele...
    Aber meine besten Freunde wissen, dass ich das spiele und haben auch kein Problem damit ^^
    Die in meiner Klasse sind eh alle ziemlich komisch, die machen ein schnell runter -.-'
    Deshalb weiß es eigentlich keiner aus meiner Klasse
    Nur meine besten Freunde und natürlich die, mit denen ich auch zocke ^^

  • Also ich Schrei nicht Laut POKEMON!
    Sondern wenn mich Leute über meine Hobbys
    Fragen Antworte ich Pokemon die die Sagen öhh Pokemon die gak Wurst
    Die haben Pech.

  • Also ich bin 19 (uff echt?) und mir machts nichts aus wenn ich im Bus/Straßenbahn/Zug Pokemon spiel und die leute, die links und rechts von mir sitzen,
    mich doof anschauen. Sollen die sich ihren Teil denken.
    Und wenn mal einer fragt ob ich nicht zualt für sowas Kindisches bin sag ich immer das mich mein inneres Kind davor bewahrt verrückt zuwerden.^^


    MfG

  • also ich bin 17 und bin auch ein großer pokemon fan aber so von meinem Umfeld wissen es genau 2 leute das ich pokemon spiele und zwar 1 ist das meine cousine die selber spielt und einmal nen Kumpel von mir der auch ab und zu spielt dem rest meine freunde oder Klassenkameraden würde ich nie sagen das ich pokemon spiele sonst wird man die ganze zeit aufgezogen deswegen halte ich mich gegenüber pokemon bedeckt.

  • ich finde wenn man es spielt sollte man auch dazu stehen mir is das überhaup net peinlich aber mein freund z.B. spielt auch pkmn wenn man ihn jedoch in der schule drauf anspricht sagt er nur das er pokemon eigentlich scheiße findet was iwie unlogisch ist. und naja also ich hab kein problem damit das in der öffentlcikeit zu sagen

  • Also bei mir ist dass so dass meine BRF weiss das ich ein FAN bin aber die Jungs aus meiner Klasse wissen das denke ich auch aber die denken dass ist kindisch und machen Witzte darüber ;( :thumbdown: lol guck ma derr pikachufan.... wie wärsm mit Raichu und wenn ich ihnen versuch zu erklären wir schwer das ist dann.... naya aber meine Freunde wissen dass

  • Ich halte es auch nicht geheim, dass ich Pokemon Fan bin auch wenn dann andere sagen, dass es kindisch ist. Ich steh voll und ganz dazu, dass ich Pokemon Fan bin und das wird sich auch nicht ändern nur weil jemand von meinen Freunden sagt dass es Kindisch ist.

  • Ich weiß nicht ob es hier rein passt aber naja....


    Ich erzähl mal über ein ziemlich peinliches Erlebnis, das mir in der Öffentlichkeit passiert ist:


    Also:
    Letztes Jahr waren wir in den Herbstferien im Urlaub. Dort saßen wir am Pool. Ich hab Diamant gespielt und war im Untergrund. Plötzlich latsch ich in eine Falle, in eine Feuer-Falle. Wir ihr wisst muss man die Flamme auspusten. Also pustete ich drauf los. Mir kam es so vor als wäre diese Flamme besonders hartnäckig, denn ich brauchte länger als sonst, sie auszupusten. Ich denke jeder am Pool hielt mich für verrückt, weil ich wie ein Bekloppter auf meinen DS pustete. Schon ziemlich peinlich....


    @eigentliches Topic
    Außer meinem Bruder der selber spielt und einem Freund (und meinen Eltern natürlich) weiß keiner das ich Pokemon spiele, und ich hab auch nicht vor dies zu erzählen...

  • Also, Ich bin ein großer Pokemon fan und advanceshipping fan aber ich gebe es in der öfentlichkeit nicht gerne zu da die anderen in meiner klasse es ganz schön blöd finden und mich dann damit laaaaaange ärgern,


    ich gebe es lieder unter anderen fans zu ( euch alle ) meinen cousengs Familie halt ,


    aber manchmal sage ich es auch den anderen so das ich nicht als lügner da stehe.

  • also ich versuche es möglichst nicht allen zu sagen (außer im BB^^) meine sitznachbarin in meiner klasse zockt das auch un mit der rede ich dann mal drüber wat man grad so bei poki macht oder so dann sagt aber auch keiner was der das sieht wenn wir da zu zweit drüba reden oder wenn ich freunde seh die darüber reden dann "oute" ich mich auch


    tipp: wenn man jemanden kennt der auch poki zockt und man mit dem bei welchen is die das nich zocken oder es evtl. kindisch finden und der eine dann anfängt darüber zu reden dann kann man lieber mit dem dann offen darüber reden dann sagen die andren auch nichs (meistens)