Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich denke, wir wissen alle, dass Pokémon alles andere als kindisch ist (EVs, DVs, Chainen, Züchten, ...)
    Trotzdem finden es alle meine Mitschüler total kindisch.
    Früher haben sie selbst Pokémon gespielt, hatten irgendwann keinen Bock mehr und haben das Spiel nicht weiter verfolgt.
    Ich hab Pokémon nicht losgelassen und weiß daher, wie professionell es sein kann. Es ist aber unmöglich, meinen Mitschülern das zu verklickern, weil sie nur ihre Erinnerungen an das anfangs wirklich kindische Spiel haben.


    Genau aus diesem Grund, weil sie es nie verstehen werden, kann ich in meiner Klasse nicht herumerzählen, dass ich noch Pokémon spiele. Sie werden es nie verstehen, weil sie intollerant sind und auf jede Gelegenheit warten, sich über jemanden lustig zu machen.


    Und deswegen spiele ich heimlich Pokémon. Ich möchte nicht zum Außenseiter werden. Und überhaupt: Meine Mitschüler haben sowieso keine Ahnung von Pokémon, also über was sollte ich da mit ihnen reden? 8|
    Nein, Pokémon gehört ausschließlich zu meiner Freizeit und auf keinen Fall in die Schule. Ich sag mir dann immer: die haben keine Ahnung, was Pokémon für ein geiles Spiel ist und eigentlich kann man dafür Mitleid mit ihnen haben, dass sie keine Pokémonfans sind.
    Dafür führe ich ein sehr spannendes Doppelleben.


    Meinen Verwandten und Bekannten erzähl ich offen, dass ich Pokémon spiele. Die sind ja auch tollerant.


    So, und falls jemandem meine Einstellung nicht passt, es ist meine. Und ich möchte nichts lesen von wegen: "Ist doch egal, was die anderen sagen. Ich stehe dazu!" Dieses Argument benutzen meist Leute, die andere Pokémonfans in ihrer Klasse haben.
    Aber ich stehe in meiner Klasse mit Pokémon leider ganz alleine da! Und niemand möchte gerne zum Außenseiter werden, ich auch nicht. Also halte ich meine Klappe und quatsch zu Hause meine Familie voll, bis ihnen die Ohren abfallen. :D
    Ich denk mir auch immer: "Meine Klassenkameraden müssen nicht alles von mir wissen."
    Ist diese Einstellung denn soooo falsch?


    lg von Molly

  • Eh... das würde ich nie machen.
    Okay inder ersten und zeiten Schuljahr war es noch normal aber einege Jahre später wird man deswegen verspottet.
    Nicht mal meine Freunde wissen es davon aber die Kinder aus meiner Familie wissens es.
    Wenn mal meine Freunde zu mir kommen verstecke ich all meine Pokemonspiele.
    Aber irgendwann finden sie es heraus, aber sie werden es hoffentlich nicht weitererzählen.
    Naja will ich ja hoffen das sie es nich heraus finden!

    LG -AnimeLover97- XD
    :pika:

  • Ich bin 16 Jahre alt und schon sehr lange Pokemon Fan. Ich stehe dazu ich finde einige Pokemon sehr süss.
    Nur das einzigste was ich "kindisch" finde ist die Serie, die ist echt manchmal Sinnlos.
    Geschmackssache!

  • ^So kindisch finde ich Pokemon nicht, da fast alle in meiner Klasse Pokemon zockt oder im Fernsehen guckt. Mein Vater spielt ja auch manchmal Pokemon und viele meiner Cousins und Cousinen auch. Wenn mich jetzt jemand fragt, ob ich das im Fernsehen gucke oder spiele, würde ich also "ja" sagen. Peinlich ist mir das nicht, da das eben so viele Bekannte von mir auch machen.

  • Ewieso würde ich nicht in meiner Klasse rumspaunen. Ich halte Pokémon nicht füe kindisch. Nur einer von meiner KLasse kennt, dass ich Pokémon spiele.


    Wenn mein Klasse heraus findet, dass ich Pokémon spiele ist einfach mir egal. Niemand hat eigentlich das Recht, dass ich alt sei für Pokémon.

  • Ich bin ein Pokemonfan und steh dazu. Nja eigentlich bin ich ja ein Gamer und bin nur durch Zufall auf Pokemon gekommen, aber es hat mich eben gepackt auch das zu spielen. Ist derzeit nach Spore, Stämme und Prince of Persia, sowie Ratchet&Clank-Reihe in meiner Favoritenliste. Ich spiel aber noch zig andere Games. Jo, Gamer halt :D Was die Öffentlichkeit dazu sagt interessiert mich einen Dreck. Ich mach kein Geheimnis draus, binds den anderen aber auch nicht auf die Nase. Üerhaupt gilt: Wer nicht fragt, der weiß es nicht, weil ich nicht zu irgendwem hirenn und sage: Ich spiel Pokemon!!! Sie auch??

  • Ich tus auch nicht so drausen rum erzählen, ist ja für viele dann ein Schock wenn man sagt: ich bin 18 Jahre und zocke gern Pokemon... also von daher lass ich es lieber. Viele Leute haben da auch ganz böse Vorurteile, von wegen zurück geblieben etc.
    Allerdings weiss es meine beste Freundin, weil sie genauso noch Pokemon zockt xD, einige andere Freunde und meine Familie. Reischt ja auch *hehe*

  • Mittlerweile wurde es oft genug gesagt, dass viele Leute Vorurteile gegenüber Pokemon haben, und ihr es deswegen nicht rausposaunt. Aber genau darum geht es doch. Ihr lebt in einem freien Land, und solltet euch nicht selbst zu Sklaven machen indem ihr den Idealen anderer Menschen folgt. Ihr solltet diejenigen sein, die über Sie lachen und nicht umgekehrt, denn solche Leute sind bemitleidenswert.
    Ihr seid das allerdings auch wenn ihr zu feig seid eine eigene Meinung zu vertreten, und zu euren Vorlieben zu stehen.


    Abgesehen davon schreibt hier jeder zweite er würde es nicht rausposaunen. Darum gehts hier auch nicht, das würde ich auch nicht machen, aber einfach deshalb weil ich der Meinung bin, dass es einen wildfremde Menschen wohl absolut nicht interessiert was ich in meiner Freizeit gerne tue. Mich würde es umgekehrt genausowenig interessieren. Es geht darum, sich nicht dafür zu schämen und zu versuchen es mit allen Mitteln geheim zu halten. Wenn ich hier schon lese, dass man seine Pokemonspiele versteckt, wenn mal die sogenannten Freunde vorbeikommen, find ich das ehrlich gesagt sehr erschreckend.

  • Es wissen eigentlich nur meine 2 besten freunde (die nicht in meine schule gehen) und meine Familie
    das ich ein Pokemon-Fan bin. Wenn mich wer in der Schule fragt, ob ich Pokemon-Fan bin, sag ich
    nein weil ich große Probleme mit meinen Klassenkameraden habe und wenn sies wüssten würden
    warscheinlich nur viel mehr Probleme kommen.

  • Ich bin auch nicht so der Typ Mensch, der jedem sagt "Hey, ich bin in deinen Augen kindisch. Ich spiel' Pokémon.", aber ich habe auch kein Problem damit zu sagen, dass ich das immer noch gerne spiele. Wieso sollte ich das verheimlichen?
    Ist mir gerade erst passiert, dass mich Leute deswegen blöd angemacht haben.. hab' ein Praktikum im KiGa gemacht, male da so schön mit den Kindern, werden welche von denen abgeholt. "Ach, ne neue Praktikantin.. was malen Sie denn mit den Kindern?" - "Pokémon." Die Erzieherin hat mich erst mal mit rausgenommen, von wegen das ginge doch nicht, etc. Und das auch noch in meinem Alter.... was sollen dann auch noch die Eltern denken? Ich hätte bei dieser "Standpauke" fast losgelacht. Für Kinder sind Pokis doch eh enfach nur "süß"... aber ich schweife ab. xD
    Ich versteh' ehrlich nicht, dass da jemand ein Problem mit hat, wenn wer Pokémon spielt.. sollen die Leute denken, was sie wollen. Ich stehe zu allem, was ich mache/spiele/etc.. (:

  • Also mir ist das egal was andre sagn !!! Ich könnte ein mega Schild in meiner Schule aufstelln. Dann merkts jeder!
    Manche sagn das Pokémon nur was für kleine Kinder sind. Stimmt nicht!!! Frag mal nen 6-jährigen danach was DVs Evs sind ... Der wird dir bestimmt nicht viel sagn können!!
    Also: Mir ist das nicht peinlich das ich Pokémon spiele.
    MfG Gohan :sekt:

  • Nunja, ich bin jetzt 19 Jahre alt. Ich bin zwar kein wirklicher Fan von Pokemon, aber ein Fan der Spiele.
    Und das sage ich auch so - wahrscheinlich wird in der Abizeitung überall als Kommentar "Pokemonfreak" stehen xD
    Aber da habe ich kein Problem. Ich erkläre den Leuten, dass es bei den Spielen auch eine strategische,
    sehr wichtige Komponente gibt, und man das als Kind nicht so gut spielen kann, entsprechend sind die Spiele
    auch für Erwachsene geeignet.


    Etwas peinlich wird es dann mit dem Pokewalker. Da er wie ein Pokeball aussieht, kommt das schon so rüber,
    als ob man pokemonfanatisch sei und man seinen Pokeball in die reale Welt mitnimmt. Dass es eigtl. zu einem
    Spiel gehört, wollen viele sicherlich gar nicht wissen. ^^


    [Blockierte Grafik: http://cf.geocities.com/noemi112688/im/ka111.gif]

  • Ich renne gewiss nicht mit Pokémon-Merchandising-Artikeln am Leib in der Öffentlichkeit rum, aber wenn mich jemand fragt, sage ich natürlich nicht nein. Die Dame 2 Posts vor mir hat das schon gut ausgedrückt: Das Spiel hat eine sehr taktische Komponente und ist daher nicht nur für Kinder geeignet. Nun, ich bin ebenfalls in Serenity's Jahrgang und als mich mein Bruder vor ein paar Tagen fragte, was ich gerade mache, sagte ich halt "Ich spiel grad Pokémon". Da fragte er mich erstmal, ob ich dafür nicht zu alt sei. Was soll's.

  • Also meine Freunde wissen es. Meine Klasse Weiß es auch aber ich halte das gucken eher ein bisschen geheim da die neuen Folgen eh blöd sind und ich nur die alten mit Misty gucke. Sonst weiß das so ziemlich die hlabe weltgeschichte. ISt mir auch nicht peinlich

  • In meiner jetzigen Klasse spiel(t)en auch einige Pokemon. Einmal redeten gerade einige darüber, ich redete mit und dann der eine: "Wow, du kennst dich ja richtig aus."
    Also mir ist es nicht peinlich, was soll daran sein, die, die es verleugnen, naja... solange ihr es hier zugebt :D

  • Naja, mir ist das relativ egal. Ich steh dazu und groß wissen müssen es die anderen ja nicht. Kann zwar aufregen wenn die dann wieder schlau daher reden, aber es ist doch schön wenn man Pokemon spielt, oder? Die meisten machens dann eh nur in einer Gruppe, weil se allein zu feige sind. ;)

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • mir ist es nicht ganz egal denn wenn cih zb in der schule spiele halten mich mädchen fur einen pokemonfanatiker und der bin ich nicht nur wenn ich ab und zu pokemon spiele. in öffentlichen verkehrsmitteln spile ich nie und hab auch noch nie außer einmal im zug nach salzburg habe ich gespielt und das hat sich ausgezahlt denn ein anderer hat auch pokemon gespielt und wir konnten tauschen von ihm hab ich ein krawumms auf lv 96 erhalten und ich hab ihn dafür mein geklontes glurak auf lv 86 gegeben ja dieser tausch war echt coll^^!


    mfg dg11