Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich würde nicht gerade in der Klasse rumschreien: Hey ich habe Pokemon,will jemand tauschen????? Aber ich verheimliche es auch nicht,ständig schwafel ich im Unterricht meine Freundin mir irgentwelchen Pokezeugs voll und habe sie mittlerweile selbst auf den Trip gebracht.Aber ich denke es wird von vielen (wie z.B. meine Eltern) noch als kindisch oder Jungskram angesehen ,dabei ist es doch viel mehr als dass ! Deswegen spiele viele heimlich und geben es einfach nicht zu um nicht ausgelacht zu werden. Aber ich weiß ganz sicher, dass mindestens 3. Leute (2 Mädchen und ein Junge) aus meiner Klasse auch Spielen. Und ich bin in der 8. Es geben aber eben nur ein paar zu...


    LG blue Nachtara

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    Einmal editiert, zuletzt von blueNachtara ()

  • ich würde es genauso wie viele andere auch nicht frei gerausposaunen aber ich hab einen pikachu schlüsselanhänger.ich würde aber auch ehrlich antworten wenn mich jemand fragen würde.in meiner klasse ( auch 8.) bin ich glaub ich die einzige... die anderen mädchen kennen das gar nicht und die jungs sing´d schon am kiffen und trinken...

  • Also bei mir aus der Klasse wissen es fast alle,
    da ich meinen Pokéwalker immer dabei habe und ihn auch nicht vor ihnen verstecke oder so.
    Eine aus meiner Klasse hat auch zugegeben das sie einen Pokéwalker hat & joa.
    Meine Klassenkameraden sind sogar recht interessiert & wollen wissen wie der Pokéwalker funktioniert.
    Sie lachen mich jetzt auch nicht aus oder so,ich glaube ich habe da echt Glück. ^^


    Aber meine Internet-Freunde lachen mich immer aus & rufen bei mir an & sagen
    ''Hey Saskia,Enton mag dich'' & sowas,das ignoriere ich aber.
    Ich stehe dazu,dass ich Pokémon mag & ich meine,es gibt auch Leute die mögen ganz andere Sachen
    die genau so ''kindisch'' oder noch schlimmer sind. (Was jetzt nicht heißt das Pokémon kindisch ist)

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Also ich muss sagen, dass ich mich ab und zu mit meinen fast 18 Jahren doch ein wenig dafür schäme. Das liegt aber nicht an Pokémon an sich, sondern an den Reaktionen darauf. Langsam geht es mir auf die Nerven, wenn man von Verkäufern belächelt und wie ein Idiot behandelt wird, weil man nach dem neuen Pokémon-Spiel oder einer Erweiterung dafür fragt. Für solche Situationen hab ich mir inzwischen meine kleine Cousine (die eigentlich auch 16 ist, aber weiß ja keiner) als Ausrede zurecht gelegt.


    In meiner Klasse ist das anders, da hab ich kein Problem. Einige von den Jungs haben selbst die alten Editionen und wenn wir irgendwohin fahren und ich den DS mithabe, brauche ich nicht zu glauben, den vor Ende der Reise wieder zu bekommen ;) Ich denke, die anderen trauen sich irgendwie nicht, die neuen Spiele zu kaufen, weil sie das irgendwie rechtfertigen müssten. Vor meinen Bekannten und Freunden hab ich allerdings kein Problem damit, da kann ich es ja auch immer erklären. Von Fremden deswegen herablassend behandelt zu werden, erspare ich mir aber meistens

  • ich halt es auch geheim.In meiner Klasse weiß es nur einer und der spielt auch pokemon (ok vielleicht nur die blaue und die rote).in meiner klasse interessirt es aber auch keinen.dann hab ich noch zwei freunde die auch pokemon spielen.aber die reden auch nicht öffentlich darüber .


    mir ist es egal was die anderen über pokemon denken ... ich werde noch lange pokemon suchten..

  • Nö alle wissen so ziemlich dass ich Pokémon zocke weil ich immer meinen Pokéwalker dabei habe xD.


    Viele aus meiner Klasse spielen das auch, auch aus der Para-Klasse.
    Ich finde Pokémon ist nicht ziemlich schlimm, jeder sollte so akzeptiert werden wie er ist, vor allem sollte man niemanden wegen seiner Hobbys niedermachen.


    Ich spiel z.b Geige und viele lachen mich aus, ich denke mir dann einfach, neidisch oder so? oder ich denke mir, ich kann was was du nicht kannst, und vor allem ist das auch wirklich schwer..


    Das denke ich auch bei Pokémon. Ich habs, und spiele es, na und? Wenn ich Spaß daran hab kann es anderen egal sein..

  • Nein, weil viele auch in meiner Klasse meinen Pokemon sei Kindisch obwohl es nicht so ist. Es gibt auch ältere die Pokemon spielen. Ich hab jemanden in der Schule der sagt, das er Pokemonfan ist, und viele lachen ihn immer aus, weil er Poikemonfan ist und sagen das es Kindisch ist. Deswegen fang ich garnicht erst an davon zureden.

  • Ich "oute" mich klar als Pokemonfan, das hat auch den positiven Effekt, dass man anhand der Reaktionen der Leute erkennt ob die nun wirklich Freunde sind oder dich bisher nur verarscht haben^^. Aber auch so bin ich stolz darauf^^. :sekt:

  • In meiner Klasse zocken so ziemlich viele die Pokémon Games, manchmal nehmen sie ihre DS' mit und helfen sich gegenseitig. Also ich könnte ruhig zugeben, dass ich Pokémon mag, aber aus heiterem Himmel würde ich das nicht in die Klasse rufen, wenn's garnicht zum Thema passt. Sie können zwar Fans der Games sein, doch ich bin mir ziemlichst sicher, dass sie den Anime kindisch finden. Okay, ich hab' irgendwie auch aufgehört ihn zu gucken, weil es die Schule nicht erlaubt, wegen den Uhrzeiten, aber deswegen schreie ich auch nicht, dass ich das guck' oder so. Und das mit dem Peinlich-Sein? Mann, ich bin mir sicher, dass noch irgendwer aus meiner Klasse das guckt, jedoch posaunen sie das auch nicht herum. Also damit's erst garnicht peinlich wird, fange ich nicht mit dem Thema an.

  • Also ich finde das nicht kindisch, schließlich sind Pokemon ja total süß und es macht echt spaß es zu zocken. Ich bin ein Pokemon-Fan und steh dazu. Ich hab mal in meiner Klasse mit Pokemon-Karten gespielt (mit meiner Freundin) dann kam erst mal jemand und hat gesagt ja, magst du Pokemon?! Ich natürlich: Ja. Er dann, cool ich mags auch. Also komm schon. Und eigentlich nur die die sagen ja ich bin so besonders cool die sagen Pokemon is ein Sch***' oder die, die sich noch nie auch nur einmal etwas davon gesehen haben oder so. Also ich finde die Übertreiben immer alle, wenn sie sagen ja das is soo blöd und du bist so ein Freak. Ich finde das nicht und bin gern ein Fan.


    made by Naruch´l

    92% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer
    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 8% gehörst die
    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,
    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!

  • Nein, weil viele auch in meiner Klasse meinen Pokemon sei Kindisch obwohl es nicht so ist. Es gibt auch ältere die Pokemon spielen. Ich hab jemanden in der Schule der sagt, das er Pokemonfan ist, und viele lachen ihn immer aus, weil er Poikemonfan ist und sagen das es Kindisch ist. Deswegen fang ich garnicht erst an davon zureden.



    Das ist ja total gemein. Ich würde wenn ich du wär Leute zusammen hollen die Pokemon mögen und dann in der Schule mehr so eine Gruppe bilden. Wenn ihr nähmlich mehr seit dann lassen sie euch in Ruhe, alleine jedoch ist es unmöglich gegen die Anderen anzukommen.


    made by Naruch´l

    92% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer
    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 8% gehörst die
    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,
    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!

  • Nööö also schämen tu ich mich jetzt nicht genau..
    Aber beim 1.treffen stelle ich es auch nicht auf eine hohes Podes..
    Ich sag es halt wenn es dazu kommt oder wenn mich jemand fragt ^^
    wer sich dafür schämt sollte dann eben kein Fan sein .. :rolleyes:


    Mfg Matteo :pika:

  • wer sich dafür schämt sollte dann eben kein Fan sein .. :rolleyes:


    Genau so sehe ich das auch.
    Ich finde jeder sollte dazu stehen & nicht so frei nach dem Motto ''im dunklen Keller Pokémon zocken,damit es keiner mitkriegt'' :rolleyes:
    Früher oder später kommt es sowieso raus.
    Also sollte man sich vorher überlegen ob man sich mit sowas anfreundet oder nicht.
    Ist zumindest meine Meinung.
    Ich S***** auch auf die Meinung anderer.

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • OMg was habt ihr ?
    Ist es euch denn nicht egal was die anderen denken!
    Ich finde jeder kann sein wie er ist und Pokemon ist garnich kindich vielleicht auf den ersten Blick aber wenn man das Game mal gespielt hat weiss man das es wahnsinning spaß macht durch die Regionen zu reisen und zu kämpfen ;D.
    Und ich spiele in der Öffentlichkeit mit meinen Freunden an einem Schattenplatz Pokemon und wir tauschen und kämpfen und falls dan einer kommt und sagt :"Pokemon ist doch nur ein kindicher Scheiß"dan hat er Pech gehabt xP.

  • Also ich find das nicht so schlimm, weil es gibt min. 5leute in meiner klasse die das auch mögen und alle 5 klässler und 8 klässler laufen in unserer schule mit pokewalkern rum xD
    die heartgold soulsilver lawine hab ich ausgelöst als ich mal meinen ds zur schule mitgebracht haben mir ist es auch ganz egal was andere denken
    aber ein bissel peinlich ist es schon xD
    trotzdem wenn so ca. 50 leute auf unserem gymnasium mit pokewalkern rumlaufen wieso dann auch nicht ich?
    Pokemon ist tausendmal besser als barbie oder super princess peach oder anderen scheiss
    pokemon ist top und barbie ist flop xD
    ich wette mindestens 500 leute auf unserer schule (wir haben tausend) haben geheimnisse wie barbie spielen oder pc sucht oder so und was ist so schlimm daran so welche leute find ich dumm (nichts gegen euch xD) 8-) 8-)


    MFG sametkik

  • Eigentlich kann ich euch auch nur zustimmen. Und mir ist es auch egal was andere von mir halten nur weil ich Pokemon spiele. Trotzdem würd ich es bestimmt nicht laut herum posaunen...weiß nicht wieso, aber vielleicht ist es mir doch ein bisschen peinlich....vor allem in der Schule würd ich auf keinen Fall mit meinem Ds ankommen und Pokemon SS spielen. Meine Freunde wissen es eigentlich auch und ein paar konnt ich sogar schon auf den Geschmack bringen :pika: .

  • Ich find Cailou iwie geil ^^"


    najaa also wenn mich einer Fragt, spielst du Pokemon?
    Dann sag ich auch ja .. ich muss es ja nicht in der Welt rum schreien .. aber wenn es einer wissen will dann sag ich's halt ^^
    Das einzige was mir peinlich mir wäre, ist wenn es der wüsste auf den ich steh xD
    Weil auf unserer Schule sind vll. 50 Leute die das zocken .. von 2500 ;)

  • Um ehrlich zu sein jeder aus meiner Klasse weiß das ich Pokemon spiele.Mir ist es eigentlich egal was die denken.In unserer Klasse gibt s nur mich und noch jemanden die Pokemon mögen(ja ich bin ein Esel ich nenn mich zuerst^^).Aber die Leute die mich fragen ob ich Pokemon spiele sag ich ja