Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin ein weiblicher Pokémon-Fan, kenne allerdings mehr männliche als weibliche Spieler/Fans, wobei die meisten von denen, die einige Spiele besitzen, heutzutage wohl auch nicht mehr so viel spielen, wie noch vor einem Jahr. Zu den männlichen, die ich kenne, zählen unter Anderem einige meiner alten Nachbarn (bin umgezogen), der Sohn meiner Cousine sowie die Brüder und Nachbarn von einer meiner Freundinnen. Zu den Weiblichen kann ich zur Zeit nur meine Freundin und mich zählen, wobei ich allerdings auch meinen alten Klassenkameradinnen ab und zu mal Pokémonspiele ausgeliehen habe, die wirklich durchgespielt waren, als ich sie wieder zurück bekommen habe. Die beiden Töchter von meinem Cousin spielen allerdings auch ziemlich gerne, wenn ich ihnen meinen DS mal kurz gebe ^^ (wobei ich sie nicht wirklich als Fans bezeichnen kann, weil die beiden gerade erst eingeschult werden) In meiner jetzigen Umgebung kenne ich jedoch noch niemanden, der Pokémon spielt, wobei sich das vielleicht auch ändern kann... mein jetziger Stand wäre: 10 Jungs, 3 Mädchen (schätze ich)

  • Ich bin ein Weibchen und spiele Pokemon.
    Das Weiber eher auf so Plüschzeugs stehen ist nicht richtig.
    Ich zb spiele auch Wrestling oder irgendwelche Ballerspiele.
    Im eigentlichen Sinne habe ich damals meinen kleinen Bruder angesteckt,denn er fand Pokemon erstmal garnicht soo toll.
    BTW,mein Brüderchen mochte Nintendogs mehr als solche Ballerspiele ;)
    Also verallgemeinert die Spielgewohnheiten nicht.
    Es gibt immer noch Ausnahmen...und das mehr als ihr denkt!



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

  • Yay, ich bin das 250. Mädl. :P
    Ich kenne eigentlich außer meiner lieben Mutter sowieso keine anderen leute, die Pokemon spielen. Möglich, dass es mit 16 einfach niemand in meiner näheren Umgebeng zugeben mag - aber ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass man die Frage, ob Jungs oder Mädchen mehr spielen, nicht unbedingt nach Europäischen Vorurteilen bewerten sollte. Hierzulande kommen sich geratener Weise die meisten Mädchen zu fein für Konsolenspiele vor, in Japan sähe so eine Umfrage sicher gänzlich anders aus... in dem Land, wo Mann und Frau, Jung und Alt, die Unterhaltungstechnik gleichermaßen zu schätzen weiß. <3
    (Ich mein... als mein Onkel dort war hat er am Bahnhof ein Foto gemacht, wie etwa 300 Leute unabhängig voneinander und zeitgleich an ihren handys herumspielten.^^°)

  • Also ich bin jedenfalls weiblich und spiele auch Pokemon. Obwohl es eig schon von Anfang an so war, dass sich größtenteils Jungs dafür interessiert haben und das hat sich wohl nicht geändert. Naja, aber ganz verallgemeinern kann mans auch nich, es gibt sehr wohl Mädchen, die auch Pokemon spielen nur eben nich sooo viele wie Jungs

  • hI, um das mal kurz klarzustellen: Ich bin ein Mädchen.
    viel das ich weiß hat mir mein Bruder beigebracht. Ich kenne mehrere Mädchen die Pokemon spielen (3+Mir sind richtige Pokemon Freaks ;D )
    Naja und dann natürlich viiiele jungs. (ist sogar ein Blinder dabei :D )
    Ich würde es jedenfalls gut finden, wenn genauso viele jungs wie Mädchen pokemon spielen würden :yeah: )


    @über mir: Ja diese Mädchen gibts, aber das kann wiederum auch daran liegen, das sie den sinn des spiels nicht kapieren. Viele sagen auch das es kinderkram ist. Was ich nicht verstehe. Naja, hauptsache es spielen nicht nur jungs pokemon. :ugly:

  • als ich noch jünger war haben mich die jungs aus meiner klasse veräppelt ich soll doch das gameboy spielen lassen
    schließlich heißt es doch gameBOY X(


    ich bin der meinung dass es egal is ob man ein junge oder n mädl is
    man kann doch spielen was man will




    ich bin auch ein mädchen und spiele und gucke pokemon schon seit der allerersten folge

  • also,
    als ich das letze mal auf eienm event, der shaymin-tour war, da habe ich mindestens soviele jungs wie mädchen gesehen.
    sicherlich, konsolengames haben oft das manko, dass sie in erster linie, für jungs gemacht sind.
    aber ob das auf pkm zutrift,

  • Ich binn ein Junge und Spiele Pokémon!
    Aber ich finde In D/P/P hat man das für Mädchen gemacht!
    Damit auch Mädchen Pokémon Zocken mein ich!


    Nehmen wir mal die CHamps gegen die man kämpft:


    - Blau (männlich ganz klar)
    - Siegfried (mänlich)
    - Troy|Wassili (auch beide Männlich)
    - Cynthia (WEIBLICH!) wieso?


    Ich finde damit will Nitendo doch nur wieder Geld verdienen!

  • Also ich kenne eig. mehr jungs als Mädchen die Pokèmon spielen. EIne meiner besten Freundinnen spielt es und wir singen total gerne die intros. Als das mal ein paar Mädchen aus unserer Klasse mitbekommen haben wurden wir ganz schief angeguckt und die haben angefangen sich über uns kaputt zu lachen. Uns war das aber eig. egal...

    Leute, ich möchte denen danken die mr Mails geschrieben haben (Feuer-fan und*~Pikachu~* der forenhelfer ^^ ...) das hat mir den start erleichtert!!


    --------------------------------------------------------


    Schickt mir doch mal ne PN!!!!



    :assi:

  • Also ich finde es spielen ungefaehr gleich viele Jungen und Maedchen Pokemon. Also , wenn ich mal lese und sehe, dass es mehr Jungs spielen oder mehr Maedchen...Also ich finde eigentlich das ist genauso eine Jungensache, wie auch eine Maedchensache.Ich zum Beispiel kenne genauso viele Jungs wie Maedchen, die Pokemon spilen.

  • also ich kenn ja generell nur wenige die diese leidenschaft mit mir teiln :D
    abba das sind dann nur jungs , bin das einzige mädel ;(
    ich kenn schon n paar mädels die das hin und wieda spieln , abba bei denen ist es nur n spiel wie jedes andere , was man einma durchspielt und dann vergammelt es inner verpackung im regal :dos:

  • Ich finde, dass es egal ist, welche Geschlechter Pokemon spielen und wie alt sie sind. Hauptsache, es macht ihnen Spass und sie freuen sich, Pokemon zu spielen. Ich wuerde jetzt nicht sagen, dass Pokemon nur fuer Maedchen gemacht wurde, aber nur fuer Jungs ist es auch nicht, das sieht man auch bei der Charakterauswahl ^^

  • Zugegeben, ich kenne nur einen (mal abgesehen von meinem kleinen Bruder, der eh alles mag was ich mag)Pokemon-Fan persönlich und das ist ein Junge. Aber wenn ich mich hier so im Forum umsehe, scheinen beide Geschlechter gleichstark vertreten zu sein. Sowieso, wer behauptet Pokemon sei ein "Jungenspiel", ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz dicht. Ich hätte nirgens im Spiel etwas entdeckt, das ganz offensichtlich auf eine Männliche Zielgruppe hinweist.


    lg Kagemaru

  • Also ich bin auch ein Mädchen. und in meiner Umgebung zocken eigentlich beide Geschlechter viel Pokeomon.
    Aber die meisten Mädchen geben es auch nicht offen zu das sie Pokemon spielen, für die ist das dann peinlich... Voll der Quatsch!
    Die wurden dann meistens so erzogen...

  • Es sind mit der wette mehr jungs aber es gibt aber auch Mädchen die ich für so as intressieren. :thumbsup:
    Finde ich gut.
    Es liegt vieleicht daran das Mädchen es nicht so am Hut haben einfach andere gegner platt zu machen.
    Aber ich finde es ist ein spiel für beide seiten.
    Die immer mit Jungs rum hengen kommen verscheinlich dort drauf.
    War bei mir auch so. In Frankreich waren die Mädchen voll gemein zu mir und denn haben die Jungs mich damals gefragt, ob ich nicht fußball spielen will.
    Und so bin ich dazu gekommen.
    Ich finde Pokémon und Zelda sind voll cool. (Sind meine Lieblings spiele :thumbsup: )
    :pika:

  • Ich kenne recht viele Freunde und Bekannte, die Pokemon spielen. Die meisten sind aber Jungen, was ich nicht verstehen kann. Es gibt einige Freundinnen von mir, die selber keine Spiele davon haben, aber oft meine zocken und meine beste Freundin zockt auch Pokemon, aber sonst kenn ich eigentlich keine Mädchen weiter, die sich dafür begeistern können, Jungen aber dafür total viele.

  • Ich glaube auch, dass mehr jungen pokemon spielen als mädchen. Da geht es ja um Kämpfen und das mögen manche Mädchen nicht. Allerdings gibt es auch eine Menge Mädchen die Pokemon spielen, wie man auf den Pokemon days sehen konnte. Es gibt auch Jungen die sich mehr für sachen interessieren, die Mäd chen eigentlich mehr mögen. ich finde es gut, dass nicht alle Mädchen auf Plüsch und sowas stehen. Meine bekannten freundinnen spielen großteils nicht pokemon. Jungen dagegen mehr. Naja, vielleicht bin ich ja auch im falschem bekanntenkreis und Mädchen konnten großtels nicht zum Pokemon day weil sie keine Fahrgelegenheit hatten. Ich schätze nach meinen Erfahrungen, dass mindestens 70% pokemonfans männlich sind, aber nur nach meinen erfahrungen. Vielleicht irre ich mich auch.

  • Ich bin auf PokemonSpiele durch meine Cousine gekommen. Und Cousine = Mädchen!!! Ich kenne mehrere Mädchen die Pokemon spielen. Warum auch nicht? Klar ist aber trotdem , dass es mehr von Jungs gespielt wird!!!


    LG, Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^