Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube du meinst eher männliche Personen Oder sind die Frauen Monster?


    Zum Thema.
    Ich bin ein erwachsener Mann der Pokemon spielt. (24) Ich schäme mich dafür auch nicht, meine Freunde wissen das und habe es schon geschafft manche dafür zu begeistern wenn dann auch nur für einen gemeinsamen Zockerabend, am Pokemon Simulator.


    In meinem Freundeskreis spielen Ich aktiv Pokemon und 2 männliche Freunde. Habe die vor Wochen dazu begeistern können.


    1.) lol xD


    2.) Tja, ich bin ja auch schon ein erwachsener Mann - Ebenfalls 24 - und würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass ich mich schäme, aber in der Öffentlichkeit würde ich kein Pokemon spielen :D Wobei ich sagen muss, dass ich letztens erst mit 'nem Kumpel (der auch Pokemon spielt) im Mac'es frühstücken war und dort aus Langeweile den DS ausgepackt und ein bisschen Online gezockt habe *Handy-Hotspot sei Dank* Da im Mac'es nicht viel los war, hat mich das auch nicht weiter gestört. Aber wie gesagt, allgemein spiele ich kein Pokemon/3DS in der Öffentlichkeit. Zuhause zu zocken ist halt immer noch am schönsten^^


    Um was zum Thema beizutragen: Ich kenne kein einziges Mädchen bzw. Frau die Pokemon spielt. Hat mich am Anfang schon verwundert, dass hier so viele weibliche User aktiv sind, da ich immer davon ausgegangen bin, dass Pokemon eine Männerdomäne ist.

  • Also ich bin ein weiblicher Pokemonfan und kenne auch sehr viele andere Mädchen die Pokemon mögen, besonders meine beste Freundin, von ihr ich auch Pokemon kenne :)
    Doch im RL keine ich keine die Pokemon mag ausser meine Freundin da in meinem Alter(16) hier in meiner Gegend wohl kaum welche Pokemon spielen oder es nicht sagen, was ich sehr schade finde.

  • Ich bin männlich & spiele Pokémon seit meiner jüngsten Kindheit. Dass allgemein die Verteilung bei den Spielern zu Männlichen Geschöpfen tendiert liegt vermutlich daran dass an sich einfach das Zocken eher eine Sache der Jungen ist. Könnt jetzt ja sagen was ihr wollt, von wegen dass ihr ja auch so viele Mädchen kennt die zocken - aber es ist nunmal eine Tatsache dass Videospiele eher von Männern als von Frauen gespielt werden. Pokémon hat dann in der Community sicher noch die größte Fraktion an weiblichen Spielern, liegt vermutlich einfach an der Bekanntheit & dem Spielstil dass ja im Grunde für beide Geschlechter gleichermaßen geeignet ist.

  • Hi
    Ich bin ein Maedchen, das seit nun schon ein paar Jahren Pokemon spielt.
    Leide gab es deshalb viel Wirbel darum, weshalb ich dies nun nicht mehr bei jeder Person tue.
    Denoch, damals als ich damit anfing Pokemon zu lernen war ich die neue unserer alten Schule
    und konnte nicht soviel Deutsch.^^
    Damals war Pokemon total beliebt und wer es mocht wurde auch damals respektiert. Nun in meiner
    neuen Schule hassen alle mich dafuer das ich lieber meine Spiele spiele als Shoppen zu gehen oder
    mir einen Freund zu suchen (wuerde eh nur ein Idiot bei rauskommen da es keine guten oder
    schoenen Jungs bei uns gibt...)
    Seit schon jast 9 Jahren beschaeftige ich mich nun damit.
    Ich kenne leider fast nur Jungs die es spielen. Allein hier sind es mindestens 3 mit denen ich Kontakt
    habe. Einer der Jungs hat eine Sis und beide spielten es mal. Nun nicht mehr. Neben bei kenne ich auch
    der ein oder andere in meiner Schule die es Spielen und in meinem Alter sind. Diese haben jedoch kein
    Aerger damit -.-
    ...Eigentlich faellt mir kein Maedchen (ausse mir...) ein das es noch spielt. Die einzigste die ich kannte
    ich ca. 3-4 Jahre juenger (wenn nicht mehr) und mag dies nun wie schon gesagt auch nicht mehr.
    Naja also eigendlich ca. 9 Jungs und keine anderen Maedchen ausser mir Spielen in Umkreis noch Pokemon
    (Von Personen die zwischen 5-11 kenne ich mich sowieso nicht mehr aus da diese eh immer in anderen Orten
    Freunde besuchen und somit hier keinen Laerm machen (Fail...^^)

  • Hehe wenn ich das hier Stichprobenartig durchlese freu ich mich richtig hier zu schreiben, dass ich weiblich bin! Und Pokemon mag liebe uuund... bin werdende 22 (Was in diesen Kreisen als erwachsen gilt :threeeyes: )
    Meinen Freund habe ich mit den neuen Editionen auch dazu gebracht wieder einzusteigen (4. Gen hatte er sich Pokemon durch cheaten madig gemacht ~__~ )
    kann demzufolge auch sagen, dass mir das absolut keine zwischenmenschlichen Probleme macht. Im Gegenteil, ist es auch in meinem Freundeskreis eher die Regel, dass man Pokemon zumindest toll findet, wenn man es schon nicht spielt (da keine neuen Konsolen)


    Mir ist es auch absolut egal während in der Ausbildung/Schule zu spielen. Der einzige Grund für mich nicht zu spielen ist aus Angst, dass mir der 3DS aus der Hand gerissen werden könnte. :|

  • Also ich bin ein Mädchen und spiele Pokemon. Keiner meiner Freunde aber sonst spielt Pokemon , und auch kein Mädchen das ich kenne.
    Ich hab mit Feuerrot angefangen und Spiele zurzeit X. Hoffe das ich noch ein paar neue Freunde die Pokemon spielen treffe.;-)

  • Ich bin ebenfalls ein Mädchen das Pokémon gerne spielt, doch leider gibt es wenige die noch in unserer Schule Pokémon spielen (eher fast gar keine, da ja alle einen auf Hipster machen müssen und Pokémon kindisch ist). Naja, wenigstens in der Grundschule hatten meine Freunde und ich immer mit den Pokèkarten gedealt :). Das waren noch schöne Zeiten... egal, auf jedenfall macht mir Pokemon heute noch Spaß.

  • Also ich bin auch ein Mädel und 23 ;) als ich damals mit Pokémon Rot begonnen hab, hat mein Bruder auch gespielt und sämtliche Kids aus der Schule und Nachbarschaft.. Und jetzt nach über 10 Jahren bin ich die Einzige, die noch spielt :rolleyes:
    Aber mein Gott. Ich schäme mich nicht dafür. Mein Bruder hat vor kurzem noch bei meiner X-Version reingeschaut und war total fasziniert, genau wie meine beste Freundin :D
    Pokémon rockt einfach :cool:

  • Also ich bin ein mädchen und kenne auch 3 andere mädels die pokemon spielen ^^
    Aber eig hast du recht weil ich im gegenzug 6 jungen kenne die pkm zocken. Es liegt villeicht daran das videospiele insgesamt bei jungs beliebter sind weil es viele mädchen (warum auch immer 0-o) nicht so interessiert und weil (glaube ich aber eher nicht so) am anfang der pkm-reihe nur ein junge als charakter spielbar war.
    Naja :) zum glück nimmt die zahl der weiblichen gamerinnen weiter zu , und auch ich werde pkm immer treu sein :D

  • Ich bin ein Mädchen und begeisterte Pokémonspielerin seit 10 oder 11 Jahren, meine erste Edition war Smaragd, Blau und Kristall haben kurz danach in meinen Besitz gefunden, als ich gerade mal 5 Jahre alt war. Ansonsten kenne ich kein anderes Mädchen persönlich, dass Pokémon spielt, habe überwiegend auch nur männliche Freunde und einer meiner besten Freunde, der auch schon seit 13 Jahren mein Nachbar ist, spielt genauso gerne Pokémon und wir spielen auch regelmäßig zusammen und ja ^-^

  • Ich kenne kein Mädchen im reallife welches Pokemon spielt. Es wäre aber mal interessant eines zu treffen, vielleicht kenn ich ja eines aber ich weiß nicht, dass sie Pokemon spielt (eher unwahrscheinlich).Aber ich denke es spielen mehr Mädchen Pokemon als man annehmen würde. Naja wenn man es mal genauer betrachtet, kenne ich so gut wie kein Mädchen, welches andere Videospiele spielt. Somt ist es auch eher unwahrscheinlich, dass eines von Ihnen Pokemon zockt. Ich denke auch, dass es mehr Mädchen zugeben würden, als Jungen. Denn manche Jungen, tun so ewtas ja lieber als "uncool" ab und denken es sie nur etwas für kleinere. und dann gibt es der junge meist nicht zu, es sei denn er steht vollkommen dazu nund ihm ist es egal wie es andere sehen.

  • Zitat

    Um was zum Thema beizutragen: Ich kenne kein einziges Mädchen bzw. Frau die Pokemon spielt. Hat mich am Anfang schon verwundert, dass hier so viele weibliche User aktiv sind, da ich immer davon ausgegangen bin, dass Pokemon eine Männerdomäne ist.

    ich denke, das liegt eher daran, dass sich Jungs mehr ins Spiel hineinsteigern, während die meisten Mädels gemütlich vor sichn hinspielen und nicht alles bitterernst an einem Computerspiel nehmen. Muss sagen, manche Pokemonnamen weiß ich immernoch nicht, weil… brauch ich nicht unbedingt, und wenn ein Pokemon daa falsche Wesen hat oder die DVs schlecht sind, geht die Welt nicht unter.

  • Ach das ist ein Phänomen....
    ich bin an einer Schule von knapp +-1000 Schülern/-innen, und ich kenne grad mal drei Leute, mit denen ich über Pkm reden kann(nur mit einem Richtig, die anderen sind eher halbherzieg am Gespräch beteiligt;()...Es traut sich (bei uns) einfach keiner öffentlich über Pkm zu reden, finde ich irgendwie Traurig... an der Grundschule gings noch... aber an der Weiterführenden wars anfangs Horror, ich muss aufpassen was ich sage...sonst bekommen ich Tagelang irgendwelche dummen Sprüche(zurzeit am beliebtsten anstatt Was ist da los: Wa' Stahloos). Habs aufgegeben dagegen anzukämpfen, ist einfach nur ermüdend, und bringt am ende des Tages eh nichts...

  • Humor schon, ich habe prinzipiell auch nichts dagegen, aber die Ansicht ändert sich, wenn du solche Sätze knap 20 mal die Stunde hörst, glaub mir

  • Ich muss auch sagen, die letzten Jahre kannte ich wenn dann mehr Mädels, die Pkmn gespielt haben. Mein Bruder und sein Kumpel waren eigentlich die einzigen, die ich kannte..
    Hab auch letztens während einer Zugfahrt drei Mädels Pkmn spielen sehen und die waren sicherlich so in meinem Alter ;)
    Ich hab nur das Gefühl, dass sich nicht so viele weibliche Spieler in Foren rumtreiben und wenn dann nur als Gast

  • Wenn welche Pokémon zocken, dann zocken es meistens Jungs, ich kenne kein einziges Mädchen, das Pokémon zockt. An meiner alten Schule gab's zwei Mädchen die zockten Pokémon und sind dann umgezogen,
    somit aktuell kenn ich eigentlich kein Mädchen, dass in meiner Stadt irgendwie Pokémon zockt oder was damit zu tun hat :pika::pika: