Solo-, Doppel- oder Triokampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doppelkampf ist mein Favorit. :3
    Mit Einzelkampf kann ich mich nicht so anfreunden, weil es langweilig ist wenn man nur ein Poki einsetzt, aber es kommt ja immer öfters. u.ù"
    Bei Doppelkampf kann man, wie schon viele sagten, Kombis machen.
    Wie z.B. bei mir: Latias & Libelldra (beide schweben/fliegen), Latias irgendeine Attacke + Libelldra Erdbeben
    oder halt Sumpex & Latias, Sumpex Erdbeben + Latias irgenteine Attacke
    Naja.. so wirklich Kombi ist das nicht.. glaub ich ^___^"
    Was nur jetzt blöd ist, wenn man Surfer einsetzt, dass auch den Partner trifft. -.-
    Sonst wär es Libelldra Erdbeben + Sumpex Surfer bei mir. (Mein Kombi in der Smaragd)
    Was ich noch gut finde in Doppelkampf man kann eins von den beiden dann trainieren, indem man ein starkes Poki bei sich hat und eins was man halt trainiern will. =)
    Bei Einzelkampf muss man ständig wechseln und das nervt irgendwie. ~.~


    Glazi<3

  • Beides....


    Ich habe ein Doppelkampfteam und ein Einzelkampfteam, ich finde beide lustig. z.B. Aquana und Quaxo im doppel(beide H2o Absober) setze ich immer Surfer ein, dann im einzel is es schwierig eine Taktik aufzubauen, naja,...


    im allgemeinen denke ich mir gerne Taktiken aus, sowohl für Einzel, als auch Doppel

  • CIh mage Doppelkämpfe am meistens.
    Die sind viel spannender wenn man wirklich einen guten Gegner hat und man bekommt mehr E-Punkt.
    Aber am wechtigsten ist mir wirklich die abwechslung besonder wenn der Gegner 2 total verschiedene Typen hat.
    Nehem auch oft ein Elektro Pokemon wie man Luxtra und ein Wasserpokemon wie mein Impoleon so bin ich für fast alles bewaffnet.

  • also ich mag eher dopel kämpfe weil die nicht so häufig vorkommen und man daraus mehr lernt als bei einzelkämpfen. Die doppelkämpfe sind total selten und man muss ja auch erst lernen seine pokemon richtig zusammmen zu koordinieren in einzelkämpfen gibts das nicht.

  • Ich mag eigentlich beides ganz gern.
    Die Doppelkämpfe benötigen mehr Strategie, sonst kill ich mit Rihornior´s Erdbeben gleich mein Panferno mit^^
    In Pokemon XD haben mich die Doppelkämpfe ziemlich genervt. (Am Ende)
    Naja mittlerweile hat sich das wieder gelegt.
    Einzelkampf ist auch cool, weil es klassisch ist, und weil es in manchen Fällen schwieriger zu spielen ist. Immer wechseln und so nervt, aber man kann auch mal draufhauen wenn es nicht sehr effektiv ist^^

  • Ich mache auch sehr gerne Doppelkämpfe, weil es einfach ein ganz anderes strategisches Denken erfordet. Daher finde ich, dass es in den Spielen mehr solcher Kämpfe geben sollte!
    Aber ich mache auch gerne Einzelkämpfe, zum einen, weil sie mir immer noch Spaß machen, und zum Anderen, weil man so einfach besser trainieren kann. Das ist nämlich das Problem bei den Doppelkämpfen: Man kann die Pokemon dabei so schlecht trainieren...


    Somit haben beide Kampfarten ihre Vor- und Nachteile! ;)

  • Ich finde Doppel und Einzel-Kämpfe gut. Doppel-Kämpfe haben den Vorteil das man coole Kombinationen ausführen kann, was man bei dem Einzel-Kampf natürlich nicht machen kann. Eine gute Kombination ist z.B. Chelterrar und Glurak. Da Glurak zum Teil auch ein Flug-Typ ist kann die Attacke Erdbeben ihm nichts antun, jedoch beiden anderen Gegnern - sofern sie keine Flug, oder andere Imunitäts-Typen sind. Einzelkämpfe haben aber auch einen Vorteil, weil man sich nur auf ein Pokemon konzentrieren muss, und man nicht so viel überlegen muss. Ich finde beide Arten des Kampfes gut!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich bin eher Fan von den klassischen und alten Einzelkämpfen und finde jetzt schon, dass es mehr oder weniger genügend Doppelkämpfe im Spiel gibt.
    Warum ich Einzelkämpfe lieber mag? Nunja, für mich war es in Feuerrot völlig neu (ja ich hatte kein G/S/K und auch Rubin hab ich erst später bekommen) und ich fand es irgendwie komisch. Ich meine, was bringen Doppelkämpfe? Man bekommt eh leider keine weiteren EP. Und im Duellturm...hmm...irgendwie find ich Doppelkämpfe nich so doll. Ka wieso...darum wähl ich auch immer lieber im Duellturm Einzelkampf.

  • ich find den doppelkampf besser z.B.:ich hab Groudon und Bisaflor Groudon macht Sonnenlicht durch Dürre Bisaflor kann dann sofort mit Solarstrahl angreifen oder Raichu und Azumarill dann setzt Azumarill Regentanz ein und Raichu Donner trifft 100%ig ..lol.. :thumbsup:

  • Wenn beides im Spiel vorkommt ist es perfekt. Bringt mehr Spaß und ein wenig Teamspiel rein.
    Zb. --Pokemon 1. Schutzschild -- Pokemon 2. Erdbeben--
    Einzelkampf = Schlicht
    Doppelkampf = Mehr Strategisch
    Nur Einzel- oder nur Doppelkampf machts aber langweilig.


    Gruß Lucsy

  • gleich gut. ich hab beides gewählt.


    -einzel: man kann attacken wie erdbeben etc. einsetzten. (in nem doppel is des schlecht dann trifft es den partner)



    -doppel: man kann attacken kombinieren z.b. Surfer mit Lehmwelle ( nicht o fabelhaft ich weiß is ya aber nur ein beispiel) Surfer gegen feuer und Lehmwelle gegen Elektro.



    also is beides gut und schlecht


  • Wasser ist auf Elektro normal effektiv




    Ich bevorzuge den Doppelkampf, weil ich meine Attacken so kombinieren kann, dass sie schnell beide Gegner zum K.O. bringen. Z.B.: Mein Sumpex ist ein wahrer Meister der Attacke Erdbeben kombiniert mit meinem Dragoran ergeben die beiden ein Team mit dem man fast jedes gegnerische Pokemon zu Fall bringt.

  • Mir gefällt der Doppelkampf besser als der Einzelkampf, weil sich im Doppelkampf viel mehr strategische Möglichkeiten eröffnen.
    Man kann entweder offensive Attacken wie Erdbeben mit Flug- oder Schwebe-Pokemon kombinieren oder mit beiden Pokemon von strategischen Attacken wie Regentanz profitieren.


    In der Kampfzone wähle ich dennoch meist den Einzelkampf, weil nur dort die Kampfkoryphäen auftauchen, und diese geben 20 GP sowie ein Symbol (wenn ich es nicht schon habe).

  • Ich mag beide arten!
    Einzelkämpfe sind lustig,weil die Pokémon nich von solchen Attacken wie Erdbeben,Surfer,... getroffen werden ,und ich mag Einzelkämpfe weil ich da mehr auf die einzelnen Pokémon achten kann^^
    Doppelkämpe sind natürlich auch lustig,weil man mit diesen schwächenden Attacken wie Erdbeben,... eine gute Kombo machen kann,Doppelkämpe mache ich meistens in dieser Kampffabrik^^ da sind sie einfach lustiger^^

  • Ich finde den Doppelkampf viel interessanter, weil man dort wieder eine ganz andere Strategie haben sollte als im Einzelkampf. Im Doppelkampf unterstützen sich die Pokemon gegenseitig, wie zum Beispiel ein Wasser-Pokemon und ein Pokemon mit Blitzfänger (Gegner setzt Elektro-Attacke ein, Attacke geht auf Pokemon mit Blitzfänger (Ladungsstoß ausgeschlossen)). Ein Pokemon mit Surfer und ein anderes mit H2O-Absorber (vielleicht sogar beides auf einmal x2), anders geht das auch mit Elektro- und Feuer-Pokemon (Voltabsorber + Ladungsstoß / Flammensturm + Feuerfänger).


    Der Einzelkampf ist in dem Sinne einfach, dass man dort ein Pokemon draußen hat, beim Doppelkampf wird das etwas schwieriger. Man hat zwar zwei Pokemon draußen, die den Gegner attackieren können, aber wer kennt es nicht, wenn der Spieß umgedreht wird?


    Klar, den Einzelkampf finde ich auch toll, aber der Doppelkampf bietet wieder etwas neues und ist nochmal etwas anderes. In Pokemon Colosseum und XD kämpft man auch im Doppel, da finde ich es auch recht lustig ^.^

  • Naja, im Einzelkampf kann man sicher besser strategisch spielen. Aber Doppelkampf macht sicherlich mehr Spaß. Ich selber spiele am Liebsten auch Doppel, vor allem mit Freunden. Multikampf meine ich. In Einzelkämpfen kann man besser mit Strategie Teams spielen, aber dafür ist es nicht so toll, wie wenn 4 Pokemon gleichzeitig kämpfen. Meiner Meinung nach ist das der Grund weshalb die Leute Doppel- bevorzugen. Man hat im Doppel auch mehr Möglichkeiten den Gegner zu besiegen, da mehr Pokemon und somit mehr Attacken im Spiel sind. :D

  • Ich finde doppelkämpfe besser, weil man da mehr strategische möglichkeiten hat. z.B. kann eines der eingesetzten pokémon nur statusattacken einsetzen und das andere dementsprechend nur angriffsattacken oder man setzt pokémon mit gegenteiligen typen ein, damit man gegen eine größe zahl von typen eine chance hat. zudem kann man attackenkombinationen wie regentanz-Donner oder Sonnentag-Solarstrahl mir einbeziehen.