[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry für die "falschen Fragen" die ich immer stelle aber diesmal bin ich mir sicher das die Frage "richtig" ist.
    Ich glaube mein Problem ist das mit der Verbindung oder wie das heißt(WEP und WPA2).Weiß jemand wie ich das von WPA2 auf WEP umstellen kann?Ich habe Windows Vista XP.


    @edit:Wenn die SSID der Name ist dann heißt meiner ALICE-WLAN.

  • Ich habe mal ne Frage:
    Ich habe zwar Wlan,kann aber keine Vertbindung herstellen.
    Auf der Wi-Fi-Connection Webseite(Nintendo) stand aber das mein Ding (SMC) OK sei.
    Was mache ich falsch?




    edit:Hat sich geklärt,aber bringt es was wenn man WAN und LAN Verbindung hat sich den USB Connector zu kaufen?

  • Ich habe ein Problem:




    Bei meinem Nintendo Ds funktioniert der Internetzugang nicht!


    Ich habe eine FritzBox von 1&1 mit dratlosem Internetzugang.


    Ich weiß nicht ob ich vielleicht die Sicherheit vom Pc runterstufen
    soll, aber das habe ich auch schon ausprobiert und es hat nicht
    funktioniert. Der Wep Schlüssel soll ja angeblich auf der Rückseite der
    FritzBox stehen, jedoch habe ich diesen bei den Einstellungen
    eingegeben und sie wurden als falsch eingestuft. Ich weiß einfach nicht
    mehr weiter. Danke im Voraus! :)

  • Ich hab mir jez mal son Connector zugelegt und bekam das schöne Intstallationsproblem.

    Zitat

    Fehler bei Internetverbindungsfreigabe.(6)


    So was macht man da? Ich hab hier den Tipp für alle, die das Problem auch haben.


    Ihr ladet euch einfach eine alte Version des Installationsprogrammes runter. Das klappt alles wunderbar und es gibt keine Installationsprobleme. Komisch oder? Hier der Download Link: http://ms.nintendo-europe.com/…er/NintendoWiFiUSB102.zip


    Vielleicht hilft die alte Installationsversion auch bei anderen Problemen? Ich weiß es nicht, hoffe aber enigen helfen zu können.

  • Ich habe das Teil jetzt gekauft.
    Ich habe meinen DS eingeschaltet und bin auf Einstellungen der Nintendo WFC gegangen. Danach bin ich auf Einstellungen der Nintendo Wi-Fi Connection gegangen. als ich im Menü war bin ich auf "Mit Nintendo Wi-Fi USB Connector verbinden" gegangen.
    Einmal kam der Fehler-Code:51099 und einmal ging es als es ging wusste ich nicht wo ich danach hingehen sollte.
    Bitte ich brauch schnell Hilfe.
    edit: Ich mache deb Test manchmal findet es meinen Conncetor nicht obwohl ich den DS direkt davor halte. Komischer weise kommt jetzt noch ein Fehlercode 52003.

  • Ich hab da ein Problem, früher hatte ich Wi-Fi, un jetz ham wir ein anderes, besseres I-Net un ich hab keins mehr !


    Ich hab jetz eig- keine Ahnung wie das so alles geht, aber ich weiß ,dass es Funktionieren muss !
    Unser Router is weiß un es steht NETGEAR drauf.
    Als Fehler Meldung kommt :

    Zitat


    Zitat


    Die Sicherheitseinstellungen des Acces Points werden vom Nintendo DS nicht unterstützt.

    Als Tipp bekam ich:

    Zitat


    Zitat


    tippe jetzt in deine Adresszeile folgende: 192.168.0.1
    Wenn er dich nach Passwort und Benutzername fragt tippe folgendes ein:
    Benutzername: admin
    Passwort: password

    Aber ich weiß nit was ich damit anfangen kann ...

  • Hallo, ich bins wieder, nach den Ferien hab ich wieder mal angefangen, zu versuchen doch noch Wi-Fi hinzukriegen. Ich habe meinen Ralinktreiber deistalliert, den Hama WLAN USB 2.0 Stick entfernt, und bin diesen Anweisungen gefolgt : http://www.amazon.de/review/R1F05HL61KF7NC .


    trotzdem kommt immer noch mein netter Fehler namens 52100 . Wie krieg ich den weg (der wohl häufigste Fehler überhaupt und der am schwersten zu beseitigende.)

  • hallo zusammen.


    ich wollte mir die mitgliedskarte holen damit ich darkrai fangen kann.
    aber wenn ich auf geschenk empfangen gehe und dann auf von nintendo wfc erhalten gehe kommt immer die fehlermeldung:


    kein pompatibler access point in reichweite. Überprüfe bitte deine Verbindungseinstellungen und versuche es nochmal. Fehler-Code 51099


    Kann mir bitte einer sagen was ich tun muss.
    Das wäre sehr nett.


    Vielen Dank

  • hab auch Problem, manchmal komm ich mit den Ds ins Internet rein und manchmal nicht, wens nicht geht passiert das, der DS sucht den USb stick kommt auch für ca. 5 sekunden 3striche anzeige auf dem DS und Pc doch dan wirds Rot und dan taucht diese meldung auf


    Keine Verbindung zum Internet möglich.
    Bitte überprüfe die Verbindungseinstellung unter der Option "Internet" in den Systemeinstellungen.
    Besuche support.nintendo.com, um weitere Hilfe zu erhalten


    Fehler-Code:52103

  • Johnny: Hast du überhaupt WFC????Wenn nein,dann geh mal in nen MCDonalds und versuchs da.
    Wenn doch kann ich dir nicht weiterhelfen,bloß warst du nicht zu weit entfernt?





    Eigentlich wollte ich jaFragen ob ein WiFi USB Connector bei einer LAN/WAN funktioniert`?,also ist hier meine Frage:
    Funktioniert ein WIFI USB Connector bei einer LAN/WAN Verbindung ?

  • So, leider habe auch ich mal Probleme mit meinem Wi-fi USB Connector.
    Ich habe ihn letzets Jahr bestellt und erfolgreich installiert & mit der Wii verbunden; es hat alles einwandfrei funktioniert. Nun ist mein Computer neu installiert worden -> ich musste auch den USB Connector neu installieren. Am PC ist das selbstverständlich kein Problem; ich habe ihn installiert und versucht, mit der Wii zu verbinden. Die Anweisungen habe ich schön befolgt - bei der Wii auf Optionen gehen und eine Verdindung zum Connector anfordern, das hat auch geklappt. Als dann aber der Verbindungstest durchgeführt wurde, kam jedes mal der Fehlercode 50140 (soweit ich mich erinnere); natürlich habe ich erstmal die nächste halbe Stunde damit verbracht, im Internet auf der Nintendo Page usw. nach Lösungen zu suchen; habe die Wii ganz nah an den PC geschoben, aber es wollte einfach nicht funktionieren.
    Verbindung habe ich sehr gut, dass ist das komische:

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem lösen könnte? Ich bin wirklich verzweifelt, letzes Jahr habe ich das ja perfekt hinbekommen, aber diesesmal will es einfach nicht funktionieren..


    /Edit: Ich habe es jetzt selber hinbekommen :) (wobei ja eh keiner hilft hier =( )

  • Hei Leute,
    sry wenns hier nicht reingehört, aber das is alles so unübersichtlich hier xD.


    Back 2 Topic:
    Ich wollte mal fragen wie das mit der Wifi-Verbindung bei McDonalds ist. Am Anfang habe ich dort 2-3 Verbindungsstriche, doch 1 min vor Testlaufende bzw Verbindungsaufbauende sind alle striche weg und ich krig keine Verbindung. Ich war in 2 McDonalds Restaurants, aber in beiden das gleiche Problem. Dann habe ich auf Schilder geachtet, da stand: "Täglich 1 std kostenlos surfen". Wer sich in Recklinghausen auskennt, ich habe die Restaurants am HBF und bei Mercedes Lueg genommen. Das in der Innenstadt hat laut Internetz keinen Hotspot.
    Ich hoffe ich krige Antworten,
    LG Froshekk