[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ;( Gestern hab ich es geschafft, dass mein Connector funktioniert. Heute jedoch funktioniert die Verbindung nicht mehr... An was könnte das liegen? Ich habe heute 30 min. gespielt und schon funktioniert es nicht mehr. Jetzt geht nicht mal mehr die Testverbindung!!


    An was liegt das??



    thx

  • Weiß denn Niemand, was ich machen könnte?

  • sorry, kann ich dir nicht helfen!


    Juhu, heute kam mein Wifi usb connector an und jetzt habe ich eine Frage dazu:


    Ich habe einen Internetvertrag, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob des mit dem Wifi usb connector machen kann, kann ich des einfach ausprobieren? Kann da nicht evtl. was,´wenn es nicht passt kaputt gehen???


    Danke im Vorraus!

  • soweit ich weiß kann da normaler weiße nichts kaputt gehn weil du den connector ja in einen usb anschluss deines pcs steckst.
    soweit ich das sagen kann tut der connector den internet anschluss mit dem pc ja nur teilen macht also kein eigenen zugang zum internet deswegen müsste auch mit deinem internet vertrag die ganze sache funktionieren

  • Oh man jetzt hab ich erst im allgemeinen Bereich n Topic aufgemacht und jetzt seh ich das hier .__. sorry aber vllt bekomm ich ja doppelt so viele gute Antworten (;
    Also: Ich habe Windows Vista. Vor nem knappen Jahr habe ich WiFi bekommen und natürlich lässt sich das, wie alles andere auch, auf Vista nicht installieren. Ist für XP, geht also nicht. Frage: Kann man den PC auf XP umstellen? Wenn ja, wie? Und wenn nein, gibt es das Ding schon für Vista und meint ihr ich kann es irgendwie noch umtauschen?
    Danke schonmal und noch mal sorry an alle Mods .__.

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • ich hate noch keine zeit die anderen beiträge zu lesen also ich habe seit gestern wifi.erst mal toll.an denn abend dirket nach dem ich es hatte (so 0.10 Uhr) habe ich mal versucht zu tauschen über die gts.soweit alle inordnung aber jetzt kann ich auf einmal nicht mehr.wenn ich bei denn einstellungen auf testverbindung gehe dan steht da irgentwas das der router xxx nicht gefunden werden kann.aber wenn ich bei den einstellung ein router suche und den code angeben will dann steht das ich denn router xxx gefunden habe.und da steht auch was mit Fehlercode 53100.kann mir bitte jemand helfen das ist so wichtig für mich

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • Hm, mal eine Frage.
    Gibt es irgentwo eine Anleitung zur installation vom WiFi Max?
    Der gammelt nämlich shcon länger bei mir rum aber der funkzt nicht.
    Hab Firewall und alles auch schon ausgemacht ..
    geht immernoch nicht
    Hab auch schon bei der T-Com angerufen <.<*
    Wie installiert man das? :D


  • Normalerweise müsste doch eine CD dabeiliegen als du ihn gekauft hast. Da müsstest du nur den Anweisungen folgen. Oder meinst du etwa das du ihn schon installiert hast jedoch Fehler auftreten?


    Zitat

    wo ist die WEP Nummer und was für Ports?

    Die WEP Nummer müsste normalerweise in dem Benutzerhandbuch deines Modems stehen. Ports sind sozusagen kleine Türchen in der Firewall die nicht geblockt werden. Indem du in das Menü deines Modems geht kannst du Ports freischalten.

  • Der WEP-Key ist so etwas wie das Zugangspasswort zu deinem Router und kann dementsprechend auch frei verändert werden. Derjenige, der bei euch daheim das W-Lan eingerichtet hat, müsste auch den WEP-Key eingestellt haben und diesen dementsprechend wissen oder irgendwo notiert haben, oder der WEP-Key is noch der vom Werkszustand, dann sollte der irgendwo im Anleitungsheft des Routers stehen oder eventuell ist sogar ein Aufkleber mit dem WEP-Key auf der Unterseite des Routers.
    Wo man den Standard-WEP-Key findet, hängt einfach vom Router und auch dem Internet-Provider ab...



    /e bist du dir eigtl. sicher, dass dein Router über eine WEP- und nicht über eine WPA-Verschlüsselung verfügt?

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • ich weiß ich nerve euch bestimmt wegen der ganzen frager rei aber ich hatte gestern abend noch verbindund mit dem router also ich habe auch getauscht.aber jetzt schon wieder nicht mehr.ich habe nichts geändert oder.es steht da immer das der router nicht gefundn wird.aber wenn ich eine neue verbindung herstlle findet er den router.was kann ih jetzt tuen um es wieder am laufen zu bringen.oder muss ich irgentwas einstellen?bitte hilfe.ganz mega dolle hilfe. ;(;(

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • Will mir evtl nen Hama USB Wireless LAN Stick zu legen um mit meinem DS online zu gehen (kann ich zwar schon, aber wenn Verschlüsselung aus is, bzw WEP is, is das Internet iwie einfach zu lahm)
    Frage:
    Wenn der PC, an den der stick angeschlossen werden soll, über WLAN ins Internet geht, funktioniert Wifi dann trotzdem?
    Oder brauch ich nen PC mit LAN-Verbindung? N kumpel von mir hatte nämlich das Problem, aber mit nem andren Wifi stick...
    thx4help

  • Hallo, ich möchte mir von meinen ersparten eine neue Festplatte(Mit
    Windows Vista)besorgen, und jetzt ist meine Frage, ob man die Nintendo
    Wi-Fi USB Connector installations CD auch auf Vista Installieren kann,
    denn auf der CD steht:,,Only for Windows XP``Also übersetzt:,,Nur für
    Windows XP``.Ich weiß dann nicht ob man dann die CD auf Vista
    Installieren kann. ?( ich hoffe auf eure Antworten, Danke im vorraus.