[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein problem, bei hg/ss will ein wfc tausch einfach nicht gutgehen, es kommt immer


    zitat von meinem ds bildschirm:


    Fehler bei der Datenübertragung.
    Besuche support.nintendo.com,
    um weitere Hilfe zu erhalten.
    Fehler-Code: 86420


    Habe auf der nintendo site nachgeschaut, aber unter dem code finde ich nicht.


    Ich verwende einen W-Lan router


    Danke jetzt schon


    Mfg



    edit:// was ist denn Fehler-Code: 86420

  • Ich habe versucht mein DS mit dem WLAN Router zu verbinden dann kommt aber "Die Sicherheitseinstellungen werden vom DS
    nicht unterstützt. Besuche ... ."(Die Seite bringts gar nicht also frage ich hier nach.)
    Was soll das Bedeuten und wie komme ich ins WI-FI ?

    Wusstet ihr das das schnellste Tor in der Fussballgeschichte schon nach 11 Sekunden geschossen wurde.
    Weitere Rekorde gibts auf meinem Profil. :)
    ;D;D;D


  • Was soll das Bedeuten und wie komme ich ins WI-FI ?


    Na das heißt, dass der DS die Sicherheitseinstellungen (WPA(2)) nicht unterstützt...


    Du bekommst WI-FI indem du die änderst.

    Wer zu letzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

    Suche Betha-Tester für unser Browsergame. KEINE MITARBEITER! Das ist kein leichtes Projekt und die meisten hier können nicht mal richtig PHP.

  • Dein Router hat eine WPA-Verschlüsselung. Der DS unterstützt jedoch nur WEP.
    Leider ist WEP deutlich unsicherer als WPA.
    Dir bleiben also nur 2 Möglichkeiten:
    1. Die Verschlüsselung für das W-LAN auf WEP umstellen
    2. Einen USB-Connector für den PC kaufen und diesen verwenden.


    Wie du die Einstellungen deines Routers änderst, schaust du am besten in der Bedienungsanleitung deines Routers nach.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Mein Wi-Fi hat irgendwie einen Verbindungsfehler. Im Untergeschoss vom Pokemon Center tauschen ist unmöglich, denn wenn ich das versuche steht da: Fehler bei der Datenübertragung.
    Aber in der GTS klappts. Liegt das am W-Lan oder am Spiel? Das passiert mich nähmlich in jedem Spiel (Perl,Diamant,Platin,HG, usw.)


    Kann mir jemand vllt. helfen?



    LG, Rayquaza♥Deoxys

  • Dein Router hat eine WPA-Verschlüsselung. Der DS unterstützt jedoch nur WEP.
    Leider ist WEP deutlich unsicherer als WPA.
    Dir bleiben also nur 2 Möglichkeiten:
    1. Die Verschlüsselung für das W-LAN auf WEP umstellen
    2. Einen USB-Connector für den PC kaufen und diesen verwenden.


    Wie du die Einstellungen deines Routers änderst, schaust du am besten in der Bedienungsanleitung deines Routers nach.


    1.Wie stelle ich das um ?
    2.USB-Connector hab ich schon gekauft, der Router lässt den USB-Connector nicht installieren= geht gar nix. =(

    Wusstet ihr das das schnellste Tor in der Fussballgeschichte schon nach 11 Sekunden geschossen wurde.
    Weitere Rekorde gibts auf meinem Profil. :)
    ;D;D;D

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich mich in den verschiedenen Foren dumm und dämlich gelesen habe und immer verwirrter wurde hier meine Frage:


    Welchen USB-Connector soll ich kaufen?


    Mein Betriebssystem: Windows XP und ich besitze einen Speedport W 503V Router mit eine WPA Verschlüsselung. Damit komme ich zwar wunderbar mit dem DSi ins Internet,
    Pokémon HG verlangt aber eine WEP Verschlüsselung. X(


    Auch eine Änderung meiner Verschlüsselung brachte kein positives Ergebnis da mein Router laut Nintendo Berater zu "neu" bzw. zu schnell ist.
    Seine Empfehlung: Älteren Router oder den Wi-Fi USB Connector (muss kein Original Nintendo sein, meint er) ?(


    Der original Nintendo DS & Nintendo Wii - Wi-Fi USB Connector kostet bei Amazon 64,90€ und hat eine Lieferzeit von 3-5 Wochen!!! (bei Weltbild 47,99€, Lieferzeit unbekannt).
    Der MediaMarkt in meiner Nähe führt ihn nicht mehr da zu viele Kunden ihn wieder zurück gaben. :wacko:


    Was wäre ein empfehlenswerter Ersatz? Welcher Stick lässt sich leicht installieren und zum Laufen bringen? Meine Pokémon wollen in die große, weite Welt hinaus! :blush:

  • Hallo,


    ich kann mich auch nicht mit dem DS über die Wifi verbinden. In einem anderen Forum habe ich dazu schon einen längeren Hilfethread. Folgendes habe ich gemacht:


    ---> Manuelle IP
    ---> Gemeinsame Internetverbindung erlaubt
    ---> Sämtliche Portfreigaben getestet


    Ich bekomme aber immer Fehler-Code 52100 und den Hinweis, dass ich die Verbindungseinstellungen bestätigen soll und die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.


    Im anderen Forum kam man zum Schluss, dass meine FritzBox Fon zu alt ist (von 2002, noch die erste Wlan FritzBox). Gibt es da noch eine Möglichkeit ohne Zukauf des WifiAdapters ins Netz mit dem DS gehen zu können? (Habe aber einen TP Link USB Adapter)


    Grüße,


    sted

  • hallu ._.


    ich hab grad voll stress mit meinem wificonnector ._. ich hatte ihn letztes Jahr an meinem neuen lappy installiert ohne probleme, und heute als ich auf meinem connector geguckt hab, hatte ich festgestellt das das kleine licht da nich mehr blinkt ._. und das programm ging auch nichmehr auf :o also hatte ich ihn deinstalliert, und als ichs wieder versucht hab zu installiern, gings nichmehr -_- stattdessen kommt diese oberschwule meldung mit dem (6) oder wie bei mir sogar einmal (4), nur halt auf englisch :o, ich hab auch schon gelesen das mit dem netzwerk, bei mir steht aber nich lan 1 und lan 2, sondern drahtlosnetzwerkverbindung und lan 1. drahtlosnetzwerkverbindung is das mit dem ich ins internet gehe, und da bin ich halt auf eigenschaften und auf freigabe, und hab das häckchen von "anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsam genutzte internetverbindung zu steuern oder deaktiviern" auf "anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese verbindung des computers als internetverbindung zu benutzen" umgestellt :o jetz hab ichs nochmal probiert, und da wo da steht "installing the Nintendoof wifi usb connector PC registration Tool, macht das seit 10 minuten garnix mehr sondern bleibt einfach so stehen ._. hilfe :/



    /edit: und dann gings aufeinmal mit laden, und schon stand da wieder "indernet connection sharing error (6)" -.-


    darf ich den connector an die wand klatschen?


    1. Ja 2. Nein 3. Vielleicht ._.


    edit2: okay ich habs geschafft zu installiern, und jetz schon wieder anfangsproblem ._. der connector wird nich erkannt, also kann ich das programm nich ausführn... is der connector kaputt?

  • Ich habe letztens mal lust bekommen Wifi zu nutzen weil ich des noch nie gemacht habe!
    Habe versucht einen Hotspot zu "lokalisieren" was nicht klappte weil anscheinend die sicherheitseinstellungen nicht kompatibel sind oder sowas :patsch:
    Habe mich dann etwas erkundigt und von WAP/WAP2 auf WEP umgestellt was immernoch nicht klappte und genau die gleiche Meldung kam.
    Dann habe ich im Router auch mal die MAC-Adresse eingegeben und die gleiche Meldung erschien :( .
    Denn Connector möchte ich mir sehr ungern kaufen weil der PC sehr selten mal an ist.
    Also ich denke mal ich habe alles "Wichtige" gesagt und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen weil ich
    Wifi sehr gerne mal nutzen möchte.
    PS: Wenn es vielleicht hilft ich haben denn Speedport W503 V Type C :smalleyes:
    Lg,
    XDariusX

  • :D Hi Leute!! :D



    habe voll die Probleme meinen WIFI-MAX zum laufen zu bringen!


    Würde es gerne unter Windows 2000 zum laufen kriegen.


    Leider versteh ich auch nicht, wie eigentlich der WIFI-MAX eigentlich fungiert.


    Ist er ein ganz normaler WLAN-Sick mit dem ich auch ins Internet kann oder ist das von vornherein ausgeschlossen.


    Mir würde es auch genügen wenn dieses Programm (ZDWLAN) auf deutsch geben würde.



    Nun zu den Fehlercodes, die sich immer mal wieder ändern:


    Einmal kommt der Code: 51100 oder auch 51200



    Und dann noch eine letzte Frage:


    Ich habe einen Speedport W503V und auch schön desöfteren gelesen dass dies auch eine Rolle spielt.


    Ich habe ihn verschlüsselt mit WPA2. Bin mir halt nicht sicher, ob ich diesen auch für dieses WIFI-MAX brauche.



    Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen würde, denn ich bin bald am verzweifeln.


    Eine "Schritt für Schritt" Anleitung wäre natürlich super!!!



    Vielen Dank



    Riolu12




  • Meine Freundin ist mit ihrem DSi nicht in unser Netz gekommen. Das seltsame ist, das ich mit meinem DS reinkam
    Vorgehen: Ich stelle unser Internet auf unverschlüsselt
    Accses point suchen und unseren WLAN anklicken, da war ein blaues, geöffnetes Schloss.
    Testverbindung starten
    Nach einigen Sekunden war ich drin, aber bei meiner Freundin wurde Fehlercode 51300 angezeigt. Unsere Nintendos lagen direkt nebeneinander, es war nichts zwischen ROuter und NDS. Es klappte bei ihr nicht mal, wenn ich ihren DS genau vor den Router gehalten hab

  • Ehm ich würde doch gerne mal eine Antwort haben. Ich will mir einen WIFI usb ding kaufen habe aber eine Fixe IP Adresse, und befürchte das das nicht funkioniert. Klappt das oder hat jemand Erfahrung und weiß jemand wo des am billligsten ist?


    Freue mich auf Antwort

  • Hi Leute
    ich hab mir so einen wi-fi Connector gekauft und es an meinem PC angeschlossen aber es kommt immer die Fehlermeldung: "Programm
    kann nicht installiert weden"
    jetzt weis ich nicht weiter :S
    kann mir einer helfen?


    danke im voraus :D

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Mal ne Frage, wenn ich auf dem DS Wep habe, muss ich ja den Wep-Schlüssel eingeben um eine Verbindung herzustellen. Die Fire-Wall muss doch auch ausgeschaltet sein, oder? Muss ich den Computer daraufhin wieder ausschalten, um eine Verbindung herzustellen? Weil ich habe das Gefühl, dass wenn der PC angeschaltet ist, dass die Testverbindung auf dem DS nicht funzt (die Frage ist, ob ich dieses Risiko eingehen möchte)


    Achja, woran merke ich eigentlich welche der aufgelisteten Access Points mein PC ist? (diese roten Schlösser). Da stehen nämlich zig von denen.
    EDIT: Problem gelöst;). Brauche nur Wifi, wenn ich Events runterladen möchte.