Warum zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ganz einfach, weils spaß macht.
    Als ich angefangen bin, habens einfach alle gespielt, kann sein das ich mich von derGruppe habe mitreßen lassen, aber wurscht, das Spiel ist doch der Hammer. Es braucht zum einen taktische Fähigkeiten, Geduld, und Zeit und wird , (in den neuen Editionen) auch nicht langweilig. Vor allem die Idee Pokemon ist mega !

  • Warum ich Pokemon zocke?
    Weil es einfach geil ist und ich es schon seit ich klein bin spiele!


    Das kann ich eig. meiner Tante verdanken weil sie mir damals die Rote gekauft hat und ich habe sogar nicht geweint weil ich dachte das Spiel ist doof :assi: .


    Ts ts ts war ich naiv, einmal angespielt und man konnte mich nicht mehr davon trennen :S .
    Ach gute Zeiten, alte zeiten :love: .


    Mfg Son-Goten

  • Ich hatte mal jemand gesehen der Pokemon zockte und hab einfach mal zu gesehen, ich das iwie toll mit fand Orden sammeln, eigene CHaraktere die man durch eine Region ziehen lassen konnte und die Pokemon aufzucht! So hat ich mir dann mein erstes Pokemon Spiel gekauft und heute macht es immer noch genau soviel Spaß wie früher nur man versteht halt jetzt mehr von Pokemon!

  • Warum? Weil ich Pokemon mag. Die Pokemon gibt es in einer so großen Vielfalt. Die meisten Pokemon sehen außerdem gut und stark aus. Die Folgen und Filme von Pokemon hatten, als ich klein war, total begeistert. Jetzt liebe ich Pokemon natürlich immer noch.
    Wie bin darauf gekommen zu spielen? Wie gesagt, die Folgen und Filme haben mich begeistert. Ich wollte deshalb auch die Spiele dazu haben.

  • Naja ich spiele Pokemon weil es einfach spaß macht :thumbsup: angefangen habe ich ,weil meine beiden Brüder haben sich Pokemon Rot und Blau geholt und weil meine mutter nicht wollte das ich lehr ausgehe hat sie mir das dritte Spiel, also Gelb, gekauft und naja seit dem habe ich nicht mehr aufgehürt zu spielen ;)

  • Ich spiele es weil es Spaß macht und meine lieblings games sind.
    Dazu kam es, weil ich erst ein riesiger Fan der Serie war und meine Schwester die Gelbe Edition hatte. Natürlich wollte ich auch eines der Spiele. Schliesslich hab ich die blaue edition bekommen. Und ich fand so super das ich mir bis heute von jeder Generation mindestens 1 Spiel kaufe.

  • Hi,
    ich spiele Pokemon, weil es mir Spaß macht!
    Da ich noch dazu lese-süchtig bin, finden meine Eltern es nicht schlimm, dass ich nebenbei auch noch Pokemon spiele.
    Ich spiele aber erst seitdem D/P rausgekommen ist!
    Aber ich habe auch Feuerrot von einem Freund ausgelihen bekommen!

  • Ich wäre eig gar nicht auf Pokemon gekommen... bis mein Freund mit seinem Gameboy Color und Pokemon Gold ankam.
    Ich fand das Spiel einfach cool und hab hab mir dann ebenfalls einen GB und ein Pokemon Spiel zugelegt. Heute spiel ich es weil es irgendwie Kult bei mir geworden ist.

  • Ich spele P=okemon,weil es mir Spaß macht.Man kann selbst nach hunderten von Spielstunden noch weiter zocken,ohne dass es langweilig wird.Mein Freund hat mich(glaub ich zumindest)auf diese Idee gebracht.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Warum? Ich spiele wie,weil es mir einfach spaß macht. Ich meine, wofür sind denn Spiele da. Die sind nur dazu da um denen die sie spielen spaß zubereiten(und um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen ;) )


    Wie ich dazu gekommen bin? Nun ja ich musste 2003 für 1 Jahr im Krankenhaus bleiben. Und damit mir nicht langweilig wird hat meine Mutter und meine Oma mir den GBA mit Pokemon Saphier. Das hat mir soviel spaß gemacht das ich danach alle Edis gezockt hab.

  • Warum können fische schwimmen,warum können vögel fliegen,warum spiele ich pokemon?auf diese 3 fragen gibt es 1 antwort weils in der natur ligt XD ich spiele pokemon weil ich davon faszinirt bin von der storry von den pokemon einfach von alem.es gibt immerwider neue herausvorderungen und bestimt immer neue regionen pokemon und Typen.ich spiele pokemon weil mich eben alles daran faszinirt^^

  • Hey :>
    Warum .. ?
    Weil es mir einfach total Spaß macht gegen andere Trainer, bzw. Freunden und Pokemon zu kämpfen. Außerdem find ich die Grafik für so ein Spiel echt toll =)


    Wie .. ?
    Alles hat angefangen, als mein Bruder 6 Jahre alt wurde.. Er hat die gelbe edition zum geburtstag bekommen, und gleich damit gespielt. Und ich wollte natürlich auchmal. Ich durfte aber nicht =( Und dann, als er mal mit Freunden spielen war, hab ich mird en gameBoy Color geschnappt mit dem Spiel, und habe es gespielt. Ja. und das hat mir dann auch total Spaß gemacht :3
    Später hab ich dann angefangen die Serie zu schauen. Und die hat mir dann auch gefallen.
    Und so bin ich zu einen begeisterten PokeFan geworden ^-^

  • Warum ich Pokemon zocke:+
    Ich zocke Pokemon weil es spaß
    macht,ich kann mich mit dem Gaboy/DS zurückziehen und keiner nervt
    mich wenn ich Pokemon zocke bin ich irgendwie
    in meiner welt,warum ich noch Pokemon zocke
    weil man sich darbei keine sorgen über andere dinge macht...
    Sondern einfach nur spielt
    Wie ich dazu gekommen bin?
    Vor c.a 6 Jahren ging ich zu meinem Couseng...,
    ich ging in sein Zimmer er saß da und spielte Pokemon
    (ich weiß die edition nemme XD)
    Ich fragte ihn:Vincenzo was spieltst du da?
    Er antwortete: Das ist Pokemon!Er erklärte mir
    was Pokemon genau ist.Kurz Darauf ging ich mit#
    meinen eltern in ein geschäft und Kaufte mir ein Gamboy
    Mit einem Pokemon spiel....Und soo fing alles an :D

  • Naja, als ich die Aufnahme Prüfung für den Kindergarten bestanden habe, bekamm ich zu Weihnachten von Jesus *lach* einen Game Boy Color und eine Gelbe Edition. Und danach hab ich mir noch Rot und Blau geholt. Naja, es macht Spass und darum spiel ich es bis Heute noch^^ Und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.


    MFG

  • Warum ich Pokémon spiele, weiß ich auch nicht genau. Es macht Spaß, sein eigenes Team zu besitzen bzw. es zu trainieren. Man kann stolz auf seine Erfolge sein, die man im Spiel vollbracht haben, was andere noch nicht geschafft haben. Wenn mich die Langeweile packt, starte ich mein Spiel, und fange an zu mein Team zu trainieren. Wenn man schließlich das Spiel durchgespielt hat, kann man die Top-Vier öfters durchmachen, was sehr viel Spaß macht, oder Wettbewerbe vollbringen. Was auch sehr viel Spaß macht ist, dass man mit seinen Freunden per WFC spielen kann.


    Warum ich Pokémon nun spiele, weiß ich auch nicht. Meine erste Edition war die Gelbe, aber ich spiele es nur, weil mein Bruder damit angefangen hat. Mich hat es sehr interessiert, und dann habe ich es auch mal ausporbiert. Tja - und nun bin ich ein großer Fan.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • warum : weils n hamma game ist , für mich n riesigen suchtfaktor hat und das spiel einfach einzigartig ist


    wie ich dazu kam : hab von klein auf immer die serie geguggt und figuren gesammelt , irwann bekam ich dann n GBA und wollte natürlich auch n pokemon spiel habm (Saphier) und seitdem hol ich mir (wenn ichs mir leisten kann) imma das neuste pokemon spiel :thumbsup:

  • warum ich das spiele ganz einfach dann habe ich was zu tun und es wird nie langweilig pokemon zu spielen macht auserdem fun
    wie ich dazu gekommen bin? mein freund wollte es haben da hab ich es ihm zu geburstag gekauft als er es aufmachte wollte er es nicht mehr also hat er mir pokemon gegeben(kp warum er es nicht mehr wollte)dann habe ich angefangen zu zocken

  • Wie ich dazu gekommen bin: Über meinen Cousin. Von ihm habe ich den Gameboy Color 2001 bekommen, weil er ihn nicht mehr brauchte. Dazu hat er mir dann noch die Blaue Edition gegeben. Seit dem Zeitpunkt habe ich dann jeden Tag gespielt und bin gar nicht mehr davon losgekommen...


    Warum ich es spiele: Es ist so eine Art Sucht geworden. Ohne Pokemon wäre alles ganz anders und weil ich ein Gewohnheitstier bin, spiele ich es immer wieder. Natürlich habe ich es auch schon mal einen Monat zur Seite gelegt, wenn es einfach zu langweilig wurde (wie bei Perl). Aber es ist einfach immer toll, neue Teams zu erstellen, neue Generation mitzuerleben und es zu spielen. Es macht einfach nur Spaß... 8-)