Warum zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • warum:ich finde pokemons sind fantastische coole wesen und das spiel ist strategisch als auch mit ein bischen action(wenn auch nicht viel^^)


    wie ich dazu kam:mein freund zockte auf dem color pokemon dann hab ich auch mal probiert
    er wusste damals schon(da waren wir 5^^)wie man items auf blau und rot klont und dann waren wir in der pokeliga
    ich habe versucht brunos onix zu fangen xD^^
    aber der meisterball hat nich funktioniert *grummel* 8) :D ;D ^.^

  • Îch spiele Pokemon nur auf eine Strategische weise, das ist auch der einzigste Grund (mitlerweile) weshalb ich es so gerne spiele. Natürlich ist story, die Pokemon an sich und die Umgebung sehr Interressant, aber am Ende kann man nur der beste sein, indem man ein Strategisch sehr gutes Team hat und dieses nach diesem Team macht mich schon süchtig.

  • Warum?
    Weil ich Pokémon liebe. Als ich klein war hat es mich fasziniert mit tierähnlichen Gefährten herum zu reisen und mich mit ihnen anzufreunden und Abenteuer zu bestehen. War für mich wie ein wahr gewordener Traum. Danach hat mich Pokémon nie mehr los gelassen.


    Wie ich auf Pokémon gekommen bin?
    Ich war als ich kleiner war, war ich mal bei Saturn oder Mediamarkt und da lag so eine kostenlose Pokemonzeitschrift aus die ich mir natürlich gleich gegriffen habe (Ich kann mich nicht mehr so gut daran erinnern aber da war glaube ich sogar schon die erste Folge des Animes drinnen). Da stand alles mögliche über Pokemon drinnen und lauter Infos zu den Editionen Blau und Rot die bald in Deutschland erscheinen sollten. Zu dem Zeitpunkt kannte noch keiner meiner Freunde Pokémon aber kurz darauf wurde es ja sehr populär. Ich musste allerdings noch etwas warten bis ich endlich selbst Pokémon spielen dürfte da ich keinen Gameboy besaß zu der Zeit... aber meine Freunde haben mich freundlicherweise manchmal mit ihren Edis spielen lassen :)

  • Warum: Weil es macht echt viel Spaß und man kann die Top 4 schlagen xDDDD


    Wie bist du drauf gekommen: Also ich ging manchmal mit meiner Mutter zu einer meinen Freunden und schaute was er spielte. Er spielte Pokemon Diamant. Tja ich fand das Spiel so interessant das ich es mir kaufte. Und weil ich das Spiel toll fande fande ich plötzlich die Serie gut xD

  • Also ich zocks schon seit es das bei uns gibt also
    die ersten paar (gelb und so)
    ich zocke es weil ich es einfach cool und lustig
    finde ^^ die pokemon sind auch alle
    so cool usw...

  • wie ich dazu kahm:


    Ich hab angefangen, weil meine große schwester immer silberne gespielt hat. dann hab ich das auch mal ausprobiert und es hatt mir so gefallen, das ich mir gleich mehr spiele gewünst hab ( es war kurtz vor weihnachten) und nen besseren gameboy hab ich mir dann dafür ein jahr später gekauft.


    Warum ich spiele:


    weil es mir immer wieder freude bereitet, und ich dadurch immerwieder die zeit vergesse.

  • Warum? Es macht mir einfach Spaß!!!!!


    Wie ich damit angefangen habe? Meine beste Freundin hatte neu angefangen bei ihrem MD1 und wir haben zusammen versucht Evoli zu werden. Als wir das dann endlich geschafft hatten und weitergespielt hatten, machte mir MD1 so viel Spaß dass ich es mir auch gekauft hab. Später hat sie mir dann auch noch Diamant empfohlen und das hab ich auch sofort zugelegt.

  • warum ich es Spiele??? einmal zeitvertreib. und langeweile. (habe frühs und abens 45min zeit im bus da kan man mal trainieren)



    und wie ich darauf gekommen bin??? fragt mich nicht. ist schon lange her. aber ich glaube wel es zur serie gepast hat und die werbung im fernsehr zusehen war(die werbung) und weil meine schwester auch die blaue edi gespielt hat und ich mal dorfte.


    habe dan ja auch noch die Rote bekommen, da war ich richtig froh.

  • Warum?
    : Es macht Spass die verschiedenen Pokis zu fangen.


    Wie ich dazu kam?
    Durch meinen besten Freund und Nachbar. Vor etwa 9 Jahen hat er sich einen Game boy Color angelgegt. Und ich auch :)
    Nach Gelb/Blau/Rot wollte mehr.Und als S/G rauskamen und ich auch diese durchgespielt hatte( mit 4 Jahren ohne lesen zu können)
    Lugia gefangen hatte und alle 16 Orden hatte, wurde mir klar, dass ich eine Gabe für solche Spiele habe. Einen "6. Sinn" sozusagen :D

  • Ich spiele Pokémon, weil das Spiel viel Abwechslung bietet, Spaß macht und natürlich, wie jedes Spiel, ein zeitvertreib ist. Ausserdem macht das Spiel so viel Spaß, dass ich garnicht wüsste, was mein Leben ohne Pokémon wäre!
    Ich bin darauf gekommen, weil mir mein großer Bruder die Pokémon-Spiele Kristall und Gelb überlassen hatte. Seitdem kaufe ich mir jede Edition, die neu rauskam, und spiele sie ganz durch. Also ich besitze gerade 9 Editionen, 8 davon durchgespielt, und an einer arbeite ich noch an den Evs, DVs, Züchtungen und Tausch-Pokémons. Die Storyline habe ich heute durchgespielt, nachdem ich den Champion mit meinem Team aus 5 Lv.50er-Pokés besiegt hatte.

  • Warum?
    Ich spiele Pokemon als Zeitvertreib und als Strategiespiel. Außerdem kenne ich es schon eine Gewohnheit aus der Kindheit.


    Wie ich dazu kam?
    Ich war auf der Suche nach einem Spiel, dass etwas neues bot. Als ich von Pokemon erfuhr habe ich es einmal angezockt und kam davon einfach nicht mehr los.

  • mir hat pokemon schon immer gefallen
    ich hab mal aus langweile so im fernsehen rumgeschalten und hab dann auf rtl 2 die erste folge pika-pikatchu gesehen
    die hat mir so gut gefallen, dass ich mir immer gewünscht hab auch pokemon zu haben
    ich hab dann auch die blaue edition geschenkt bekommen zum geburtstag
    seitdem spiel ich pokemon weil ichs schon imemr schön fand sie zu trainieren und zu sammeln
    und da immer wieder enue pokemon rauskommen wird es imemr wieder schwieriger alle zu fangen
    auf der blauen und später auch auf der kristall hatte ich den pokedex komplett voll
    das selbe versuch ich im moment auf der diamant, was aba nich ganz so einfach ist:)
    wie jeder von euch bestimmt weiß^^

  • Ich zocke pokis scho nseit 10 jahren, dahmals wo es so gegen 98 rauskam, hatte es jeder. bin ursprünglich erst nur einen trennt gefolgt, doch als 2001 der trennt nachließ fand ich pokis immer noch toll. Ich spile einfach total gerne mit den Taschenmonstern. das sind wenigstens spiele wo man was zu tun hat und das ncith schon nach knapp 10 stunden komplett durchgespielt ist. Außerdem ist es ein guter Zeitvertreib, wenn ich mal zeit habe. Zusäützlich finde ich das es entspannung ist^^

  • Ich spiele Pokemon weil es einfach Spaß macht und fast nie langweilig wird. Ausserdem war Pokemon mein erstes Gameboy-Spiel das ich je gespielt habe. Man kann es wieder und wieder durchspielen aber immer mit anderen Pokemon... das mag ich so sehr an diesem Spiel und wenn man es richtig spiel kann man es schon als Strategiespiel ansehen.

  • ich hab es gezockt weil meine erste konsele ein gameboy advance war und ich saphir gekauft hatte weil es alle hatten... inzwischen ist meinPSP kaputt und ich hab mir dan einen nintendo gekauft und natürlich perl also spiele ich jetzt nur noch pokemon 8-)

  • Ich konnte früher Pokémon gar nicht leiden, bis ich mal auf die Idee gekommen bin, meine große Schwester (die ihr als *Lumina* kennen müsstet) um ihre Diamantedition zu bitten, die ich dann als ungespeichertet Spielstand bis zum ersten Arenaleiter spielen durfte. Ab da an war ich irgendwie total der Pokémonfan, aber so richtig auskennen tue ich mich immer noch nicht xD

  • Wieso ich Pokemon Spiele?: Als Japaner muss man doch Anime Spiele Spielen oder? xD. Naja auch so fand ich seit Rot die Story immer gut ;). Und auserdem finde ich die Pokemon auch sehr gut (Nur langsam wirds echt zu viel die 151 am anfang waren schon viel)^^

  • Ich spiele Pokémon, da mir die Spile recht viel Spaß machten und mir die Story gefällt. Ich bin seit der ersten Generation dabei und habe bis heute net das Interesse daran verloren. Ich habe damals zu Weihnachten einmal die Rote (deutsch) und die Blaue (englisch) Edition geschenkt bekommen und seit dem habe ich jede Generation gekauft.