Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich bin eigentlich auch gegen rauchen. ich finds auch ziemlich schlecht von ihnen, denn sie schaden nicht nur ihnen, sondern auch seine Mitmenschen. ich will die Raucher nicht verteidigen oder angreifen, einerseits finde ich es schlecht von ihnen , aber andererseits haben die Raucher ja auch ein Problem damit aufzuhören. manchmal sind es die Eltern schuld aber auch gruppenzwang kann schuld sein. auf msn gibt es ein Video über ein baby das pro Tag 15 Zigaretten raucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!das ist zum Beispiel ein Beispiel für schlechte Eltern.
    trotzdem finde ich dass man die Raucher doch seelisch unterstützen sollte. man lässt sie ja auch meistens im stich, Weil man glaubt dass sie pe**er sind.



    (bin noch nicht fertig, muss aber schlafen gehen. Fortsetzung folgt...)

  • auf msn gibt es ein Video über ein baby das pro Tag 15 Zigaretten raucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!das ist zum Beispiel ein Beispiel für schlechte Eltern.


    Aber, die Eltern haben versucht das Kind das rauchen abzugewöhnen. Das Kind kriegt aber immer Wutausbrüche und so. Wenn ich mich recht errinere, wollte es auch nicht mehr essen. Da kann man nicht einfach mal das rauchen verbieten.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ich bin auch Nichtraucherin und habe noch nie in meinem Leben an einer Zigarette gezogen (was sich wohl auch nicht ändern wird, ich bin jetzt fast 20 xD). Mein Bruder dagegen raucht seit er ein Teenie ist ist stark (also seit midestens 20 Jahren!). Er hat zwar schon ans aufhören gedacht, aber es nie getan. Ich mag es zwar nicht, wenn seine Wohnung nach Rauch stinkt und ich seinen Qualm einatme, aber wir sehen uns nicht so oft und letztlich ist es ja sein Ding. Ich finde Zigarettenqualm ekelig und kriege in Räumen wenn Leute rauchen Atemnot, deshalb hab ich mir schon als Kind gesagt: Das machst du später auf keinen Fall! Aber die meisten Raucher die ich kenne sind dann so nett und gehen raus, wenn sie bei uns eingeladen sind. Solange man sich einigen kann, ist es mir egal ob andere Leute rauchen, denn es ist jedem selbst überlassen, der die Gefahren und Probleme kennt, die es mit sich bringt.


  • Aber, die Eltern haben versucht das Kind das rauchen abzugewöhnen. Das Kind kriegt aber immer Wutausbrüche und so. Wenn ich mich recht errinere, wollte es auch nicht mehr essen. Da kann man nicht einfach mal das rauchen verbieten.


    Da hat Waru vollkommen recht. Wie willst du jemanden das Rauchen abgewöhnen, der süchtig danach ist? Und bei Kindern - vorallem Kleinkindern - ist es noch schwieriger, da das auch schwere Schäden in der Psyche des Kindes hinterlassen kann. Klar ist es nicht gerade vorteilhaft für die Eltern, dass sie es zugelassen haben, dass das Kind so viel raucht. Aber daran kann man jetzt auch nichts ändern. Und wenn wir mal ganz allgemein in unserem Umfeld schauen fangen die meisten Jugendlichen eh heimlich an zu rauchen in ihren Cliquen. Davon bekommen die Eltern meist eine lange Zeit nichts mit. Erst wenn es viel zu spät ist.


    Ich persönlich bin auch heilfroh, dass ich Nichtraucher bin. Somit spare ich viel Geld und lebe wohl auch gesünder. Aber Leute zu verurteilen, weil sie rauchen wäre etwas hart. Und wenn man einen Partner haben sollte muss man sich auch damit arrangieren. Man kann ja schließlich nicht verlangen, dass man auf die Bildfläche erscheint und der Gegenüber muss nun alles für einen ändern. Man soll die Leute ja schließlich akzeptieren wie sie sind und dementsprechend welche Zuneigung man für Denjenigen empfindet auch zum Ausdruck bringen.

  • Hey :)
    Also ich werde 100% nie mit dem Rauchen anfagen.Es ist sehr schädlich für dir Lunge.Mein Opa ist sogar wegen dem Rauchen gestorben.Er konnte einfach nicht aufhören und einmal war seine Lunge halt zu sehr beschädigt von dem ganzen Rauch.
    Ausserdem macht Rauchen süchtig.Das erschwert das aufhören um Einiges.
    In meiner Klasse ist ein Junge der raucht.Hallo?!?In dem Alter?!?Ich würde sagen er tut das nur um "cool" zu sein.Ich find das ist aber genau das Gegenteil.
    In Englisch umd Geographie muss ich sogar noch neben ihm sitzen.Der stinkt immer total nach Rauch.Das finde ich total eklig.
    Aber eins ist klar: Ich werde bestimmt NIE mit dem Rauchen anfangen!Ich werde es auch bestimmt NIE versuchen!
    Ich will mir ja nicht schaden und es ist auch eklig.

  • Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben :3.


    Ich bin Raucher(in) und das schon seit ca. drei Jahren.
    Anfangs musste ich das ganze vor meinen Eltern verheimlichen, logisch immerhin war ich erst 15. Viel sagen konnten sie allerdings nicht, weil mein Dad selbst raucht. Mittlerweile finde ich es allerdings selbst dumm, dass ich so früh damit angefangen habe, weil ich heute ziemlich schlecht über Jugendliche denke die rauchen obwohl sie es noch garnicht dürfen. Ich finde es zum Beispiel einfach lächerlich 13/14/15 jährige mit einer Kippe im Mund am Bahnhof stehen zu sehen. Man kann sagen was man will, aber in dem Alter raucht man einfach um "cool" und "erwachsen" zu sein. Allerdings tut man in seiner Jugend wohl so einiges um annerkannt zu werden und das meiste davon ist ziemlich lächerlich, also was solls (;.
    Heute fühle ich mich ganz sicher nicht "cool" nur weil ich rauche, ich finde in Gesellschaft zum Beispiel gehört es eben einfach dazu. Außerdem ist es für mich eine Art Belohnung und hilft mich zu entspannen. Was daran falsch sein soll verstehe ich nicht, denn Leute die nicht rauchen haben sicher auch ihre Mittel und Wege nach einem stressigen Tag runterzukommen. Gesundheitliche Probleme habe ich eigentlich auch nicht, kein Raucherhusten und so gut wie keine Beeinträchtigung was Leistungsfähigkeit angeht, obwohl mir Sport sowieso nicht so wichtig ist.
    Zugegeben ich mag es auch nicht wenn ich nach Rauch stinke, nach einer Party zum Beispiel ist das echt eklig. Ich habe aber immer Deo dabei und es hat sich noch nie jemand bei mir beschwert, dass ich großartig nach Zigaretten stinken würde.
    Und zum Schluss noch die Geldsache: Mal ehrlich, wenn man sein Geld nicht für Zigaretten ausgibt kauft man sich sowieso irgendwelchen anderen unwichtigen Kram, also kann mir niemand erzählen, dass Raucher die einzigen wären die ihr Geld verschwenden würden.


    July*

  • Außerdem ist es für mich eine Art Belohnung und hilft mich zu entspannen. Was daran falsch sein soll verstehe ich nicht, denn Leute die nicht rauchen haben sicher auch ihre Mittel und Wege nach einem stressigen Tag runterzukommen.



    Das Problem ist wohl, dass es für uns Nichtraucher einfach unangenehm ist, wenn ein Raucher neben uns steht und qualmt. Klar, draußen geht das, aber es ist in Wohnungen schon echt unangenehm. Ich glaube, wenn das Passivrauchen nicht existieren würde, wäre es vielen Nichtrauchern auch egal, dass jemand mit ner Fluppe neben ihnen steht, aber leider konnte man das noch nicht ausschalten. Der Qualm verursacht bei vielen eben Atemnot und Brennen in den Augen, aber wenn man sich arrangieren kann, dann kann man solche Nebeneffekte auch umgehen.

  • Ich bin fest überzeugte nichtraucherin. Ich werde es nie tun und hab es auch noch nicht getan.
    Leider rauchen meine Eltern was für mich schlimm ist, vor allem wenn wir Auto fahren. Da ist der ganze Rauch ja im Auto was echt schei*e ist ):
    Raucher mag ich sowiso nicht, vor allem Jugendliche. Die halten sich wahrscheinlich für cool weil sie rauchen -.-
    Was ich echt schlimm finde, sind Kleinkinder die rauchen. Die Eltern hätten ja erst gar nicht zulassen müssen, dass das Kind eine Zigarette nur in die Hand bekommt. Denn wenn es erst mal so weit ist, wird es auch nicht leicht, es ihnen wieder abzugewöhnen...

  • Also ich bin Nichtraucher und werde auch bestimmt keiner. Trinken meinetwegen können es welche an z.B Feiertagen tun..aber Rauchen?
    Nein Danke, die Teile sind voll eklig und dieser Rauch....wenn ich nur in die Nähe von Rauchern komme, mir wird vom diesen Rauch sofort schlecht X_X.
    Viele an unserer Schule rauchen, egal ob Schlaue, Dumme oder Asoziale, geraucht wird auf unserer Schule überall.
    Auf der Toilette, hinterm Sportplatz oder Pausenhof. Die Lehrer? Meistens tun sie nichts gegen und ignorieren die Raucher.
    Oft wurde mir angeboten zu rauchen um z.B zu einer "Gang" zu gehören, habe es aber immer wieder abgelehnt, weil ich wie gesagt nichts vom Rauchen halte.
    Also mir wäre es peinlich mit der Zigarette irgendwo in der Öffentlichkeit stehen und zu rauchen. Da würde mir Pokemon cheaten mehr Spaß machen.

  • Das Problem ist wohl, dass es für uns Nichtraucher einfach unangenehm ist, wenn ein Raucher neben uns steht und qualmt. Klar, draußen geht das, aber es ist in Wohnungen schon echt unangenehm. Ich glaube, wenn das Passivrauchen nicht existieren würde, wäre es vielen Nichtrauchern auch egal, dass jemand mit ner Fluppe neben ihnen steht, aber leider konnte man das noch nicht ausschalten. Der Qualm verursacht bei vielen eben Atemnot und Brennen in den Augen, aber wenn man sich arrangieren kann, dann kann man solche Nebeneffekte auch umgehen.


    Das zum einen, zum anderen hat dieser "Belohnungseffekt" biochemische Ursachen und ist nicht zu vergleichen mit einem guten Buch oder einer Stunde Yoga.
    Wenn man anfängt zu rauchen, schüttet der Körper eine ganze Menge Belohnungsstoffe aus, die einem das Gefühl geben, es sich verdient zu haben. Der Haken an der Sache ist, dass man sich nach und nach an das Nikotin gewöhnt und immer mehr davon möchte. Ein Nikotinabhängiger fühlt sich also nach einer Zigarette für ein paar Stunden gut. Wird das Zeug aber nach und nach abgebaut, geht es ihm immer schlechter und das Verlangen nach einer Zigarette steigt. Also raucht er wieder eine. Was dabei aber gerne außer acht gelassen wird, ist die Tatsache, dass er nach dem Genuss einer Zigarette genauso glücklich ist, wie ein nicht-Abhängiger es generell ist.


    Das und viele andere Gründe halten mich seit Jahren vom Rauchen ab, obwohl in meiner Umgebung relativ viele Jugendliche rauchen. Ich bin gesundheitlich eh schon relativ angeschlagen, da muss ich mir nicht noch mehr kaputt machen. Gang davon abgesehen ist es teuer, stinkt, man belästigt andere damit, blablabla, wurde ja alles schon genannt.

  • Das zum einen, zum anderen hat dieser "Belohnungseffekt" biochemische Ursachen und ist nicht zu vergleichen mit einem guten Buch oder einer Stunde Yoga.
    Wenn man anfängt zu rauchen, schüttet der Körper eine ganze Menge Belohnungsstoffe aus, die einem das Gefühl geben, es sich verdient zu haben. Der Haken an der Sache ist, dass man sich nach und nach an das Nikotin gewöhnt und immer mehr davon möchte. Ein Nikotinabhängiger fühlt sich also nach einer Zigarette für ein paar Stunden gut. Wird das Zeug aber nach und nach abgebaut, geht es ihm immer schlechter und das Verlangen nach einer Zigarette steigt. Also raucht er wieder eine. Was dabei aber gerne außer acht gelassen wird, ist die Tatsache, dass er nach dem Genuss einer Zigarette genauso glücklich ist, wie ein nicht-Abhängiger es generell ist.

    Ja, das kommt leider erschwerend hinzu, allerdings fällt Rauchern das in der Form natürlich nicht auf. Naja, was will man machen, sich das ganze wieder abzugewöhnen ist unheimlich schwer, deswegen schaffen es auch viele nicht... "Das Fleisch ist willig aber der Geist ist zu schwach" ist dann wohl in diesem Fall andersrum zu sehen ;)

  • Ernsthaft, der Großteil hier ist eh noch unter 15.
    Da sagen die meisten, sie werden niemals mit dem Rauchen/ Trinken anfangen und ich geb euch noch 2 Jahre, dann probiert ihr es sowieso - zumindest die meisten.
    Schädlich hin oder her, das wird wohl jeder Raucher wissen. Und jetzt? Es kratzen mehr Leute bei Autounfällen ab, als durchs Rauchen.

    Zitat

    Und zum Schluss noch die Geldsache: Mal ehrlich, wenn man sein Geld nicht für Zigaretten ausgibt kauft man sich sowieso irgendwelchen anderen unwichtigen Kram, also kann mir niemand erzählen, dass Raucher die einzigen wären die ihr Geld verschwenden würden.

    Jo ~

    Zitat

    Also mir wäre es peinlich mit der Zigarette irgendwo in der Öffentlichkeit stehen und zu rauchen. Da würde mir Pokemon cheaten mehr Spaß machen.

    Wasn das fürn dummer Vergleich? xD Was hat Pokémon mit deiner Lunge zu tun? xD

  • RaveZ da kann ich dir nur Recht geben ^^


    Wie ich noch 15 war hab ich auch immer gesagt, dass ich nie rauchen oder saufen werde. Und jetzt macht es mir sehr viel Spaß mit meinen Freunden fortzugehen und einiges zu trinken. Dann kommt man manchmal auch dazu, ein oder mehrere Zigaretten zu rauchen ^^


    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin auch gegen das exzessive "Komasaufen" und so, aber wenn man ein paar mal am Wochenende fortgeht und was trinkt finde ich das nicht so schlimm. Arg wirds natürlich dann, wenn welche jeden Tag ihr Bier oder so brauchen, aber ab und zu zum Spaß trinken finde ich ist in Ordnung ;)

  • /word
    Danke, dass es mal einer sagt.


    Als ich noch ca. 12 war hab ich auch gesagt, dass ich niemals Rauchen und trinken werde weil es ja so ungesund und "uncool" ist. Dazu kann man sagen das es zwar stimmt das man nicht unbedingt cooler ist wenn man raucht aber ganz ehrlich man muss sich nicht wie etwas besseres fühlen wenn man nicht raucht.

  • Schädlich hin oder her, das wird wohl jeder Raucher wissen. Und jetzt? Es kratzen mehr Leute bei Autounfällen ab, als durchs Rauchen.


    Solche Vergleiche werden natürlich nur zu gern herangezogen. Dummerweise bewegen sich die Raucher im allgemeinen aber auch im Strassenverkehr und können also durch Autounfälle ums Leben zu kommen. Bei ihnen kommen die gesundheitlichen Risiken, die durch Zigaratten verursacht werden aber noch dazu. Mal ganz davon abgesehen, dass es zuweilen vorkommt, dass jemand durch einen Autounfall ums Leben kommt (oder schwer verletzt wird), weil ihm eine Zigarette heruntergefallen ist und er dadurch kurz abgelenkt ist, aber das nur so nebenbei.


    Woran ich mich noch erinnere, als ich klein war: Wenn wir mit dem Auto unterwegs waren und mein Vater sich mal eine Zigarette angemacht hat (kam echt selten vor, weil meine Mutter immer gemeckert hat :D ), dann war der Duft, der beim Anzünden der Zigarette entstanden ist für mich unglaublich verführerisch. Ich habe ihn geliebt. Das ist mir sonst nicht so aufgefallen, mag sein, dass es an dem begrenzten Raum im Auto lag oder der Autozigarettenanzünder hatte darauf einen kleinen Einfluss, keine Ahnung. Danach hat es ganauso unangenahm gestunken, wie Zigaretten das im allgemeinen immer tun, da hat es auch nicht viel genützt, das Fenster runterzuleihern. Jedenfalls konnte mich selbst das nicht mal dazu verleiten, es auch nur zu versuchen selber zu rauchen, ich habe ein oder zweimal an einer Zigarette gezogen (so, wie man es eben als Kind macht) und das war es und wird es wohl für immer bleiben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja, ich finde, das derjenige der rauchen möchte rauchen soll.
    Mir persönlich ist das egal, ausser sie Pusten mir den Rauch ins Gesicht^^
    Ich selbst werde es hoffentlich nicht tun, und ich sehe auch keinen Grund dazu(hab 1 Mal gezogen und fast gekotzt), aber man weis ja nie was kommt.
    Ich bin in einer strikten Nicht-Raucher Familie, und meine Eltern rauchen aus folgenden Gründen NICHT:
    1.Man stinkt danach
    2.Gesundheitliches Risiko, gereizter Hals, Angriff auf die Magenschleimhaut
    3.Es kostet relativ viel.
    Mehr kann ich in meinem Alter leider noch nicht dazu sagen.
    Grüsse Ashgesicht

  • Solche Vergleiche werden natürlich nur zu gern herangezogen. Dummerweise bewegen sich die Raucher im allgemeinen aber auch im Strassenverkehr und können also durch Autounfälle ums Leben zu kommen. Bei ihnen kommen die gesundheitlichen Risiken, die durch Zigaratten verursacht werden aber noch dazu. Mal ganz davon abgesehen, dass es zuweilen vorkommt, dass jemand durch einen Autounfall ums Leben kommt (oder schwer verletzt wird), weil ihm eine Zigarette heruntergefallen ist und er dadurch kurz abgelenkt ist, aber das nur so nebenbei.

    Darum gehts nicht. Es geht darum, dass die Wahrscheinlichkeit, von nem Auto auf der Straße erwischt zu werden, höher ist, als dass man irgendwie durchs Rauchen irgendwann ins Gras beißt. Und wer nicht mit ner Kippe in der Hand über die Straße gehen kann, ohne sie fallen zu lassen, solls Rauchen lassen. :D

  • Ich werd den Weg meiner Mutter(Sie is 38 oder 39 ich kann das Alter nie merken D: ) wählen & nicht! rauchen.
    Ich mag es nicht,wenn alles nach Rauch stinkt usw. weil ich mehr frische Luft mag :<
    Aber naja..wenn man rauchen will dann soll man doch.^^
    Man kann ja den Weg gehen..den man will.
    Ich möchte auch nicht rauchen,denn rauchen ist schädlich&tödlich.
    Meine große Sis raucht und ich möchte nicht dass sie evtl. stirbt weil sie ist mir genauso wichtig wie meine eigene Mutter :<
    Ich hab immer Angst,wenn sie raucht...
    Also ich werde hoffentlich nicht anfangen zu rauchen...mein Vater hatte auch aufgehört mit dem Rauchen! :pika:

  • Darum gehts nicht. Es geht darum, dass die Wahrscheinlichkeit, von nem Auto auf der Straße erwischt zu werden, höher ist, als dass man irgendwie durchs Rauchen irgendwann ins Gras beißt. Und wer nicht mit ner Kippe in der Hand über die Straße gehen kann, ohne sie fallen zu lassen, solls Rauchen lassen.


    Doch, genau darum geht es. Vom Auto kannst du als Nichtraucher genauso, wie als Raucher überfahren werden. Aber als Raucher kommt trotzdem ein erhöhtes Risiko hinzu eine Krankheit zu bekommen, die durch Zigaretten ausgelöst wird. Ist doch eine ganz einfache Rechnung, einfach alle Risikofaktoren zusammen zählen.
    Und dass es die meisten Raucher schaffen, ihre Zigarette in der Hand zu behalten, wenn sie die Strasse überqueren, streite ich nicht ab. Das war eher auf die bezogen, denen sie beim Autofahern herunterfällt und das kommt doch hin und wieder mal vor.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also der der Rauchen möchte soll es tun.
    Aber ich möchte nie rauchen da ich auch Atshma habe und es ja auch ungesund ist und es schadet ja nicht nur dem der raucht sondern auch andern Menschen.
    Auf jeden fall finde ich rauchen echt blöd.
    Die die es tun wollen sollen es tun aber ich mag es nicht.



    Liebe grüße



    ~Luka~[pokemon][/pokemon]