Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß, es ist sehr zynisch, aber ich finde es etwas amüsant, dass Raucher, die sich mit Corona infizieren, besonders gefährdet sind

    Und was genau ist daran amüsant? :unsure: "Diese Person lebt nicht wie ein Shaolinmönch, die verdient es ernsthaft daran zu erkranken, ha!"?

    Ich weiß, dass ich nicht gefragt wurde, aber rauchen ist schädlich, kostet Geld, für Nichtraucher ist es nervig und überall auf den Straßen liegen diese Zigarettenstummel. Auch wenn man jetzt sagt, dass es schwer sei damit aufzuhören, wieso fängt man dann überhaupt erst damit an? Rauchen ist nun mal, so wie es auf jeder Verpackung steht, tödlich. Dazu zählen ja auch Lungenkrankheiten und das nehmen Raucher auch in Kauf. Dass sie es verdienen hat Arrior ja nicht gesagt.

  • Und was genau ist daran amüsant? :unsure: "Diese Person lebt nicht wie ein Shaolinmönch, die verdient es ernsthaft daran zu erkranken, ha!"?

    Ich weiß, dass ich nicht gefragt wurde, aber rauchen ist schädlich, kostet Geld, für Nichtraucher ist es nervig und überall auf den Straßen liegen diese Zigarettenstummel. Auch wenn man jetzt sagt, dass es schwer sei damit aufzuhören, wieso fängt man dann überhaupt erst damit an? Rauchen ist nun mal, so wie es auf jeder Verpackung steht, tödlich. Dazu zählen ja auch Lungenkrankheiten und das nehmen Raucher auch in Kauf. Dass sie es verdienen hat Arrior ja nicht gesagt.

    Und womöglich wird ja jetzt ein Virus, welcher vor allem für Raucher tödlich endet, die Menschen dazu bewegen, damit aufzuhören

    Dann könnten die Krankenkassen enorm viel Geld bei der Versorgung von Rauchern sparen und allen wäre geholfen

  • Und was genau ist daran amüsant? :unsure: "Diese Person lebt nicht wie ein Shaolinmönch, die verdient es ernsthaft daran zu erkranken, ha!"?

    Ich weiß, dass ich nicht gefragt wurde, aber rauchen ist schädlich, kostet Geld, für Nichtraucher ist es nervig und überall auf den Straßen liegen diese Zigarettenstummel. Auch wenn man jetzt sagt, dass es schwer sei damit aufzuhören, wieso fängt man dann überhaupt erst damit an? Rauchen ist nun mal, so wie es auf jeder Verpackung steht, tödlich. Dazu zählen ja auch Lungenkrankheiten und das nehmen Raucher auch in Kauf. Dass sie es verdienen hat Arrior ja nicht gesagt.

    Und womöglich wird ja jetzt ein Virus, welcher vor allem für Raucher tödlich endet, die Menschen dazu bewegen, damit aufzuhören

    Dann könnten die Krankenkassen enorm viel Geld bei der Versorgung von Rauchern sparen und allen wäre geholfen

    Sowie ein Dutzend anderer Sachen ungesund sind und Geld kosten. Deshalb ist es auch nicht amüsant, wenn ein Virus für Raucher extra gefährdet.

    Es kann sich doch jeder mal an der eigenen Nase fassen, anstatt immer auf andere zu zeigen. Und wenn man wirklich so gar nichts täte, das ungesund wäre, freut man sich lieber anstatt schadenfroh über andere zu sein.

  • Also außer mir raucht jeder in der Familie. Soll ich jetzt schadenfreude haben? Immer einfach über das Leid fremder zu lachen, solange es einen selbst nicht betrifft.

  • Amüsant ist vielleicht das falsche Wort. Wieso soll ich mich freuen, wenn z. B. jemand aus meiner Familie sich mit dem Rauchen selbst schadet? Ist doch ein bisschen egoistisch, wenn man da nur an sich denkt, gesund lebt und dann froh ist. Schadenfroh bin ich ja auch nicht. Ich will eher, dass die Leute nicht rauchen.

  • Sowie ein Dutzend anderer Sachen ungesund sind und Geld kosten. Deshalb ist es auch nicht amüsant, wenn ein Virus für Raucher extra gefährdet.

    Es kann sich doch jeder mal an der eigenen Nase fassen, anstatt immer auf andere zu zeigen. Und wenn man wirklich so gar nichts täte, das ungesund wäre, freut man sich lieber anstatt schadenfroh über andere zu sein.

    Also außer mir raucht jeder in der Familie. Soll ich jetzt schadenfreude haben? Immer einfach über das Leid fremder zu lachen, solange es einen selbst nicht betrifft.

    Ich würde das zwar nicht Schadenfreude nennen (nur Zynismus) aber mein Vater war auch langjähriger Raucher, bis ihm, u.a. weil er Raucher war, die Herzaorta geplatzt ist und er beinahe gestorben wäre.

    Erst das hat ihn dazu bewegt, endlich mit dem Rauchen aufzuhören

    Und vielleicht lässt ja die Tatsache, dass durch den Corona-Virus, der die Lunge angreift und somit vor allem Raucher gefährdet sind, die Raucher endlich umdenken und die Zigaretten entgültig beiseite legen

    Studien und genügend Beweise dafür, dass Rauchen tötlich ist, bringen ja nichts. Vielleicht also die Gefahr eines Virus, der Stand jetzt noch kein Heilmittel hat


    Um es nochmal klarzustellen:
    Ich wünsche niemanden den Tod, weder Rauchern noch Menschen, die am Corona-Virus erkrankt sind und ich mache mich auch nicht über deren Tode lustig

    Es ist aber nun einmal ein Fakt, dass Raucher früher oder später an ihrer Raucherlunge oder anderen Folgen (Aterien verstopfen) versterben. Obwohl es dafür bereits unfassbar viele Studien und Beispiele an Menschen gibt, hören Raucher nicht auf so etwas und machen munter mit ihrem Selbstmord weiter. Solche Dinge/Überredungsversuche von Nicht-Rauchern aus Familie/Freundeskreis werden meist erst dann gehört, wenn es ein einschneidendes Erlebnis gab. Entweder indem ein Freund an Raucherfolgen stirbt oder man eine Nahtoterfahrung hat (wie mein Vater)
    Doch diese Erkenntnis, dass Rauchen einen umbringt, kommt meist auf Kosten eines Menschenlebens oder des Risikos des eigenen Tods (denn nicht jeder überlebt das Platzen der Herz-Aorta)

    Und möglicherweise überdenken viele Raucher das Rauchen, wenn sie erfahren/erkennen, dass nicht nur sie selbst sich früher oder später durch das Rauchen umbringen, sondern es auch Krankheiten/Viren gibt, die für sie besonders tödlich verlaufen können, weil sie Raucher sind

  • Ich dachte auch nicht, dass du es bitterernst meinst, aber das Ding bleibt halt, dass die allermeisten Leute auch ungesunde Angewohnheiten und Vorlieben haben. Es ist wirklich schön, wenn dein Vater zum Rauchen aufhört, aber ich denke nicht, dass da so viele wegen eines Viruses mitziehen werden.

  • Gut zu wissen, dass wir hier alle erhöhte Überlebenschance haben :assi:


    Ich weiß, es ist sehr zynisch, aber ich finde es etwas amüsant, dass Raucher, die sich mit Corona infizieren, besonders gefährdet sind

    Haha, die Alten und die Raucher!!

    Wenn ich jetzt zynisch wäre, würde ich mich darüber freuen, wenn jemand Probleme mit dem Virus bekommt, auf den beides nicht zutrifft.

    Ist halt ziemlich bezeichnend, wenn man sowas so gut findet, dass mans extra posten muss. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und was genau ist daran amüsant? :unsure: "Diese Person lebt nicht wie ein Shaolinmönch, die verdient es ernsthaft daran zu erkranken, ha!"?

    Ich weiß, dass ich nicht gefragt wurde, aber rauchen ist schädlich, kostet Geld, für Nichtraucher ist es nervig und überall auf den Straßen liegen diese Zigarettenstummel. Auch wenn man jetzt sagt, dass es schwer sei damit aufzuhören, wieso fängt man dann überhaupt erst damit an? Rauchen ist nun mal, so wie es auf jeder Verpackung steht, tödlich. Dazu zählen ja auch Lungenkrankheiten und das nehmen Raucher auch in Kauf. Dass sie es verdienen hat Arrior ja nicht gesagt.

    Und womöglich wird ja jetzt ein Virus, welcher vor allem für Raucher tödlich endet, die Menschen dazu bewegen, damit aufzuhören

    Dann könnten die Krankenkassen enorm viel Geld bei der Versorgung von Rauchern sparen und allen wäre geholfen

    Sei mir nicht böse, aber das liest sich ein bisschen so wie 'die sollen mit dem Rauchen aufhören, damit ich toller Nichtraucher nicht mehr für deren selbstverschuldete Krankheiten zahlen muss!!!!', was, wenn man diesen Gedanken einmal weiterspinnt, auch zu dem Schluss führen könnte, das im Sinne dieser Aussage Raucher aufgrund ihrer Folgekrankheiten weniger Wert wären, weil sie aufgrund dieser Angewohnheit (nicht zwangsläufig) häufiger/öfter krank sind oder behandelt werden müssen. Im Grunde sind das auch wieder diese Anflüge von Allgemeinheit>Individuum, wenn sie sich persönlich einschränken sollen - denn es ist jedermanns eigene Sache, ob er raucht oder nicht -, wenn es um Sachen wie Krankenkassenbeiträge geht.


    Wenn du ansonsten aber wirklich nur aus reiner Nächstenliebe und Fürsorge gegenüber Rauchern möchtest, dass sie damit aufhören, habe ich aber nichts gesagt, das war nur eine Interpretation deiner Aussage.

  • Wenn du ansonsten aber wirklich nur aus reiner Nächstenliebe und Fürsorge gegenüber Rauchern möchtest, dass sie damit aufhören, habe ich aber nichts gesagt, das war nur eine Interpretation deiner Aussage.

    Auch wenn ihr es mir nicht glaubt:

    Ja, es geht mir um Fürsorge (weniger um Liebe weil ich keinen Raucher "liebe" oder in der Verwandtschaft habe)

    Wie gesagt, mein Vater wäre wegen Rauchen (Folge Aterienverstopfung) beinahe gestorben.

    Am Ende ist er es nicht, aber auch nur deswegen, weil schnell genug Hilfe kam. Das Platzen der Herzaorta überleben nur sehr wenige.

    Und ich wünsche es niemanden, weder Rauchern noch Angehörigen, dass sie das ebenfalls durchmachen müssen und es gar schlimmer ausgeht


    Die Krankenkasse hab ich nur deswegen mit aufgeführt, weil das mit eines der Argumente gegen das Rauchen ist

  • Ich finde das immer eine schwierige Sache zu sagen "Wer raucht bekommt Krebs". Klar ist da was Wahres dran, ich möchte nicht sagen, dass wäre totaler Blödsinn.

    Aber man sieht halt auch immer wieder, wie Nicht-Raucher an irgendeinem Krebs erkranken und andere Leute, die seit 50 Jahren ein Päckchen Zigaretten täglich rauchen aber keinen Krebs bekommen. :grin: Was läuft da schief?! :ugly:


    Es gibt wohl mehrere Ursachen für Krebs und wie man keinen Krebs bekommt. Gerade gestern gings in einer TV-Reportage (manche werden es gesehen haben) darum, dass man durch Fleischverzehr auch Krebs fördert und Veganer das Krebsrisiko senken. Aber gut, wir wollen ja beim Thema "Rauchen" bleiben. Vielleicht bekommen ja rauchende Veganer garantiert keinen Krebs, trotz des Rauchens? :ahahaha: Aber wer weiss das schon... ihr merkt worauf das hinausläuft.


    So oder so kann ich euch versichern, werdet ihr nicht weniger Taschengeld in die Krankenkasse einfliessen lassen müssen, wenn niemand mehr auf der Welt raucht. Ich habe in meinem Leben schon oft die Erfahrung gemacht, dass man für eine Sache mehr Geld vom Volk benötigt und sobald die Sache vorüber ist, passiert nichts. Man bezahlt weiterhin gleich viel.

    Sehr selten kommt es mal zu einer Reduktion von irgendetwas, aber wirklich nur sehr sehr selten.


    Wie gesagt Krebs hat viele Ursachen. Nur weil man die Zigaretten verbannen würde, wäre der Kampf gegen Krebs noch lange nicht gewonnen. Und ihr bezahlt weiterhin eure Beiträge, die garantiert auch immer gleich hoch bleiben werden (oder noch weiter steigen werden).


    Mir das das egal, ob jemand raucht oder nicht. Solange die das draussen machen, kümmerts mich doch nicht. Wenn ich rauchen möchte, dann rauche ich. Wenn ich nicht rauchen möchte, dann steh ich sicher nicht in jemandes Rauchwolke :wacko: Und in geschlossenen Räumen ist das Rauchen mittlerweile ja sowieso überall untersagt, was ich als Raucher auch okay finde. Wie ich bereits schon mal geschrieben habe; ich rauche lieber unter freiem Himmel. Wenn ich rauche, dann möchte ich 2-3min lang rauchen und nicht noch stundenlang passiv weiter rauchen, weil ich mich immer noch im selben Raum befinde wo ich meine Zigarette verraucht habe.

  • Das ist aber auch ein Argument gegen Übergewicht, Extremsportarten und alles andere, was extra kostet. Die Extrakosten der Krankenkasse kann man auch mit den Steuereinnahmen der Zigaretten finanzieren.

    Hier würde ich es sogar gutheißen, wenn es eine ordentliche Steuer auf ungesunde Fette und sehr zuckerhaltige Lebensmittel gäbe.


    Ich bin froh, dass dein Vater überlebt hat. :dos:

  • das liest sich ein bisschen so wie 'die sollen mit dem Rauchen aufhören, damit ich toller Nichtraucher nicht mehr für deren selbstverschuldete Krankheiten zahlen muss!!!!', was, wenn man diesen Gedanken einmal weiterspinnt, auch zu dem Schluss führen könnte, das im Sinne dieser Aussage Raucher aufgrund ihrer Folgekrankheiten weniger Wert wären, weil sie aufgrund dieser Angewohnheit (nicht zwangsläufig) häufiger/öfter krank sind oder behandelt werden müssen

    Genau das. Wir können ziemlich froh darüber sein, dass es für jeden Menschen in diesem Land eine Krankenversichrung gibt, die eben nicht danach bemessen wird, wie gesund wir leben oder welche chronischen Erkrankungen usw. wir haben. Selbst als Nichtraucher würde ich nie auf die Idee kommen, da eine Kostenrechnung aufmachen zu wollen. Wobei halt sowieso fraglich ist, ob das statistisch frühere Ableben eines Rauchers nicht auch Geld spart, egal ob es die Renten- oder Pflegeversicherung ist...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • https://www.spiegel.de/wissens…84-4f92-bdf6-53dfaa2ab8f3


    Kennt ihr das Rauchen aus 3.Hand?


    Die Klamotten von Rauchern können stark nach rauchen riechen und selbst wenn man nur mit diesen Klamotten irgendwo ist, ist das für Andere wie das Passivrauchen, wovor keiner schützen kann. Selbst dort wo das Rauchen verboten ist, kann es danach riechen.


    Was kann man dagegen tun? Vielleicht Wechselklamotten bereit stellen?

  • Was kann man dagegen tun? Weniger Hypochonder sein tbh. 😅


    Nein, du bekommst nur dadurch keinen Krebs. Das ist nur Sensationsjournalismus und die originale Studie dazu werde ich mir gerne mal ansehen. Solche Artikel haben oftmals auch eine sehr... freie und kreative Auslegung von Studien.

    Zitat

    Trotz Zigarettenverbots: Wer im Kino neben Rauchern sitzt, pafft unbeabsichtigt bis zu zehn Kippen mit. Forscher sprechen vom Qualmen aus dritter Hand, gegen das sich niemand schützen kann.

    Das klingt, als würdest du auch einer ganz anderen Geruchsbelästigung ausgesetzt sein, wenn das Ferkel seine Klamotten so lang nicht gewechselt hat, dass der Geruch von bis zu zehn Zigaretten im Stoff hängt. :biggrin:

    Das lässt sich ja nicht "eine gerauchrte Zigarette ist so, als würde man selbst eine ganze Zigarette rauchen" eins zu eins übertragen.


    Und dacht ich schon:

    Zitat

    Die Belastung war so hoch, als hätte das Publikum bis zu zehn Zigaretten passiv mitgeraucht, berichten die Forscher nun im Fachblatt "Science Advances".

    Nun wird vom ganzen Saal ausgegangen, nicht von einzelnen Rauchern neben denen man sitzt. Oben steht was von "NEBEN ihnen", hm...


    Da man normalerweise nicht jeden Tag ins Kino geht oä., sollte das auch kein Problem darstellen.

  • Was kann man dagegen tun? Vielleicht Wechselklamotten bereit stellen?

    In nem Kino Wechselkleidung anbieten?

    Ja ne ist klar!


    Wie Bastet schon geschrieben hat, ist man nicht jeden Tag im Kino, bzw. sogar mehrfach am Tag, daher weiß ich nicht wo das extreme Problem ist.

    Wie gesagt ich bin auch kein Fan vom rauchen, aber weil ich ein Raucher mal rieche mache ich sicherlich kein Fass auf, zumal ich auch noch keinen Raucher so extrem gerochen habe, als würde er in den Kippen baden.

    Da könnte ich schon sagen, nen Alki zu riechen ist schlimmer, zumal der im berauschten Zustand auch noch scheiße baut (im schlimmsten Fall).


    Das klingt, als würdest du auch einer ganz anderen Geruchsbelästigung ausgesetzt sein, wenn das Ferkel seine Klamotten so lang nicht gewechselt hat, dass der Geruch von bis zu zehn Zigaretten im Stoff hängt.

    ^This


    Hier und da riecht man mal einen Raucher, wie ich geschrieben habe, aber wenn das so extrem wäre, dann würde ich vieles andere noch an der Person riechen und ich würde sagen, dann wäre mir sogar noch lieber den Rauch in den Klamotten zu riechen. xD

    (Als Sacharbeiter in der Logistik weiß ich von was ich da rede, wenn die rauchende LKW Fahrer Papiere geben und du froh bist, dass du nur den Rauch riechst und nicht noch nen Zug von seinem Körpergeruch abbekommst, dann kriegste nämlich nicht nur Kopfschmerzen, sondern kotzt auch noch ein paar Stunden xD)

  • Wobei ich sagen muss, dass ich den Rauchgeruch dennoch unmöglich finde. Zumindest dann, wenn der Raucher ein medizinische Gerät Leihweise mit nach Hause bekommt (was bei Vierundzwanzig-Stunden-Messungen von Blutdruck und EKG oder einem ambulanten Schlafgerät zum Beispiel der Fall ist).

    Meistens ist an diesen Geräten immer etwas aus Stoff - und wenn es nur eine Schlaufe ist, an der eine Tasche hängt, in der wiederum das messende Gerät steckt oder ein Gurt, mit dem das Gerät am Körper befestigt wird. Und da Menschen nun mal bekanntlich schwitzen - manche wenig, manche mehr und wieder manche haben damit einen massiven Leidensdruck - sind das meist Stoffe, die von Grund auf nur schwer Wasser aufnehmen können. Meist bedeutet das auch: sind sie erst mal richtig nass, brauchen sie ewig zum trocknen.


    In meiner Laufbahn hatte ich nun zwei- oder dreimal das Vergnügen Leuten sagen zu dürfen, dass wir sie neu einbestellen müssen, weil die Geräte aktuell nicht zuzumuten sind. Wegen massiven Rauchgeruch, der durch einfaches Desinfizieren nicht weg zu bekommen ist. Und dann stehst du erst mal da und darfst eine Stunde lang die Dinger im Waschbecken waschen (die wenigsten Arztpraxen haben eine Waschmaschine in den Räumen)... zum einen so lange, weil es schon eine Ewigkeit braucht, bis die Dinger endlich mal richtig nass sind und zum anderen musst du die dann ja noch ordentlich einseifen.

    Und dann müssen sie trocknen. Und was schlecht Wasser aufnimmt, kann Wasser auch nur schlecht wieder abgeben. Auswringen nützt meist wenig. Es kommen dann ein paar Tropfen aber das komplette Ding ist immer noch pitschnass. Meine Oma hat noch einen alten Wringer/Mangler zu Hause stehen - das könnte vielleicht noch funktionieren aber wer hat das heute schon noch zu Hause? Außer meine Oma, die 500km weit weg wohnt. In der Regel brauchen die Stoffteile dann auch so ein bis zwei Tage, bis sie wieder so weit trocken sind, dass man sie wieder benutzen könnte und noch einen Tag länger, damit man sie auch tatsächlich benutzt.


    Was man dagegen tun könnte? Der betreffende Raucher dürfte an dem Tag gar nicht rauchen, geliehen Klamotten anziehen und nicht zu Hause schlafen - denn der Geruch hängt dann überall und sickert auch da dann durch. Das würde aber wieder die Werte verfälschen, denn die Patienten sollen eigentlich immer alles genauso machen, wie sie es sonst auch tun. Alles andere führt zu falschen Ergebnissen und dann ist den Leuten auch nicht geholfen. Man kann diesen Menschen die Untersuchungen aber nicht verweigern, nur weil es bequemlicher für uns wäre. Denn diese Langzeitmessungen haben ja durchaus auch einen Zweck und sollen die Menschen nicht nur ärgern (wer schon mal ein Langzeit-Blutdruckmessgerät hatte, weiß was ich meine) und oft kann man Diagnosen erst mit deren Hilfe stellen bzw. sichern bzw. ausschließen. Ohne diese Untersuchungen kann man den Menschen also nicht helfen oder muss auf Verdacht arbeiten. Also entweder zu wenig oder zu viel Therapie. Beides ist schlecht für das Individuum und entspricht nicht der medizinischen Ethik (hippokratischer Eid dürfte jeden ein Begriff sein, auch wenn der heute nicht mehr Up-to-date ist. Aktueller wäre das Genfer Gelöbnis).


    Und um das Zwei- bis Dreimal in einen Kontext zu setzen: ich arbeite seit 15 Jahren als MFA. Langzeitgeräte werden in der Regel Montags bis Freitags ausgegeben und die meisten Arztpraxen haben meist mehrere pro Gerät. In einer Arztpraxis hatten wir pro Tag neun Geräte im Umlauf. Zwei- bis dreimal ist... also deutlich weniger als 0,1%.


    Insofern: Wenn es passiert: Pfui teiwel. Aber sich dann drüber aufzuregen... da rege ich mich lieber über die Leute auf, die sich tage- und wochenlang nicht waschen und bei denen man dann erst mal die gesamte Praxis durchlüften muss. Die sind weit aus häufiger. Und selbst bei denen empfinde ich nur Mitleid, denn das sind meist arme Seelen, die richtig Probleme haben.

    Das ich aber durch stinkende Raucherrauchteile einen nachhaltigen Schaden erleide: unglaubwürdig. Da ist Passivrauchen deutlich schädlicher - einfach weil das viel viel viel viel viel viel viel viel viel öfter passiert.

  • Ich finde es witzig, dass sich Raucher jetzt in der Corona Zeit die Hände desinfizieren, um zu vermeiden, dass sie eine Lungenkrankheit bekommen.

    Trikephalo Wie-Shu 3DS Freundescode: 0533-7478-3305 Wie-Shu Trikephalo
    Showdown: Ley Murphy


    Suche gute Gen 7 OU und UU Teams, wer welche hat, kann mir gerne welche einsenden! :)

  • Ich finde es witzig, dass sich Raucher jetzt in der Corona Zeit die Hände desinfizieren, um zu vermeiden, dass sie eine Lungenkrankheit bekommen.

    Lol :yeah:
    Ich bin auch Raucher aus Leidenschaft (weil dadurch fühle ich mich wie ein Drache) und habe mir noch nicht ein einziges Mal die Hände desinfiziert :ugly: Ich weiss auch ohne Corona-Pandemie, wie man sich gegenüber Viren verhalten muss. Bin schliesslich seit über 4 Jahren nicht mehr krank geworden, während meine Arbeitskollegen im Büro und Mitmenschen im Haushalt sich dauernd mit irgendwas anstecken.


    Entweder liegt das daran, weil ich oft meine Hände wasche oder weil ich nicht dauernd an meinen Fingern lutsche, nachdem ich eine Türklinke angefasst habe. Aber vielleicht ist mein Immunsystem auch einfach nur zu gut :cool: Ich glaube ich bin ein Super-Mensch! Ein rauchender Super-Mensch wohlgemerkt. Ich weiss eigentlich gar nicht mehr wie sich Fieber anfühlt. Aber ich weiss, dass das nicht lustig ist, wenn man es hat. Sollte ich also mal Fieber bekommen, werde ich sehr wahrscheinlich daran sterben :assi:


    Tragisch ist jedoch, dass ich an einer Pollenallergie leide und ich im Moment am liebsten meine Augen rausreiben würde :ahahaha::smalleyes:

    Das wird die Tage noch schlimmer werden :sad: Sozusagen ist das meine "Verkältung" einmal im Jahr. Da hilft auch kein Hände waschen. Eine Runde Mitleid für mich :sad::sad::sad: