Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man raucht interessieren einen diese Bilder nicht, habs selber schon miterlebt


    Naja, habs fast 23 Jahre ohne Kippen geschafft und habs auch nicht vor, wiederlich strinkendes Zeug was mir das Geld für Manga und Games nehmen würde und auch noch der Ausdauer und Gesundheit schadet

  • Rauchen finde ich ekelhaft. Ich habe noch nie geraucht und habe es auch nie vor. Ein paar Freunde aus meiner Schule rauchen, mir wird allerdings von dem Gestank schlecht und ich kriege Kopfweh. Wenn man bedenkt, wie viele Krankheiten es gibt, an denen man sterben könnte... Ich finde, man sollte sich nicht unnötig gefährden und auch noch Lungenkrebs riskieren. Außerdem wäre es schade um das Geld, das man ausgibt, wo man sich doch soo schöne Sachen kaufen könnte statt Zigaretten (wie Bücher, CDs )
    Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er rauchen will oder nicht.


    MFG:
    Kowai

  • Zitat von Hanabi

    Unserer Klasse hat eine Lehrerin mal eine Raucherlunge gezeigt. Diese lunge war ganz schwarz und ich möchte auf keinem Fall so eine lunge und ihr wahrscheinlich auch nicht.


    Ja, sowas wurde uns damals auch vorgelegt :D
    Ich fand's an sich ganz witzig, aber es gab echt einige, die danach ziemlich grün im Gesicht waren.
    Allerdings stimmt es nicht, dass Raucher immer eine solch schwarze Lunge haben. Ich rauche seit Jahren und habe keine und meine Mutter, die raucht, seit sie 17 ist, hat ebenfalls eine strahlend "weiße" Lunge (weiß sind die Dinger ja eigentlich nicht..mir fehlt bloß eine Beschreibung^^) - und sie ist 50.

  • Nein, ich rauche nicht und ich habe auch nicht vor, damit anzufangen. Erstmal ist es sehr schädlich und außerdem auch noch teuer dazu... Wieso sollte ich mein Geld aus dem Fenster schmeißen, für etwas, das mir auch noch schadet? Oo Viele meiner Freunde rauchen, ist auf unserer Schule allgemein recht verbreitet... Aber wenn sie sich dafür entscheiden, ist das ihre Sache... Ich kanns nicht wirklich nachvollziehen und würde es erstrecht nicht machen, nur, um irgendwo dazu zu gehören... Keine Ahnung, warum das manchen so wichtig ist, dass sie sich ihre Gesundheit dafür ruinieren.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • ich werde auch nit rauchen weil :


    1.es stinkt mir zu sehr
    2.kostet mir zu viel(hol mir für das geld lieber ds-games...)
    3.sehr schädlich...ich hab es selbst miterlebt...weil mein opa hat früher geraucht.Er wurde 79 und hat davon mehr als 50 jahre geraucht...er war übelster rettenraucher.am ende hat es mehr als 6 pakungenam tag geraucht. :S er hat sich mit der alten zigarette die nächste angemacht...bis er in kranken haus musste und fast gesproben ist.als er rauskam hat er zumglück aufgehör ^.^ aaber er konnte kaum noch atmen und konnte eigentlich nix mehr. aus diesem grund werde ich niemals rauchen

  • Rauchen, uh, nicht gut, Dennoch rauche ich seit ungefähr 4 Jahren. Ich komme nicht dazu es mir abzugewöhnen und ganz ehrlich, irgentwie will ichs auch zur Zeit nicht. Auf Arbeit nach der Pause ne schöne Zigarette, oder mit ein paar Kumpels beim Bier nachm Feierabend, das schmeckt, auch wenns komisch klingt. Man sollte es aber auch nicht übertreiben, ne Schachtel am Tag is mein maximum, was ich aber nur sehr selten erreiche, da muss schon irgentwas passiert sein dasses so viel wird. Zum Glück wohne ich in der Nähe der tschechischen Grenze, da kosten die Kippen "noch" 2,50 €.
    Die beste Devise lautet aber immernoch: Garnich erst anfangen!





    PS: Nicht jeder der raucht, stirbt unweigerlich dran. Sicherlich gibt es viele Krankheiten die man davon bekommen kann, aber ich kann auch ueber die Straße laufen und von nem Bus ueberfahren werden der gepennt hat. Es ist immer ein abwägen der Gefahren, doch wer nicht anfängt, hat schonmal eine Sorge weniger.

  • also ich selber rauche nur sehr sehr selten ... (eigentlich nur wenn ich bei meiner besten freundin bin [ihre ganze familie raucht und sie auch] und wir mau mau spielen und wenn ich dann verliere rauch ich halt eine um´s schnell wieder zu vergessen :D)
    aber so wirklich rauchen tu ich auch nicht ... wenn dann zieh ich einmal bei den anderen aber das hab ich auch erst 2 mal gemacht :P
    ich hab nichts gegen raucher ... wenn man den grund kennt warum sie rauchen kann man´s sogar verstehen ... die meisten rauchen weil man sich dabei entspannen kann und fuer den moment mal alles um sich um vergisst ... ich bin auch jede pause bei rauchern weil einfach alle meine freunde da sind :P

  • ich persönlich bin ein strickter Nichtraucher, aber wenn ich mich dazugesellen will, dann muss ich den Qualm, der was vom Rauchen kommt, akzeptieren!! Mich persönlich stört es überhaupt nicht, wenn jemand mich fragt, ob er rauchen darf!! Ich erlaube es jedem!! Aber was ich jetzt so gehört habe, kann Passivrauchen auch sehr gefährlich sein, was aber auch wieder stimmt!! Ich kannte zum Beispiel einen Kollegen, der hatte mir einmal erzählt, dass er 4 (!!!!) Zigaretten - Packungen an einem ganzen Tag geraucht hat!! Also, so wird er auch sein Geld los!!

  • Ich selbst rauche nicht, und habe auch nicht vor, damit anzufangen.
    Ich halte nichts von diesen ganzen "cooooolen" Kindern,
    die weil sie "total Krasse Gangster" sind schon mit 11 anfangen zu rauchen.
    Eine Zeit lang hatte ich vor, mal einen Zug zu "probieren",
    aber dann hab ich gelesen, dass jeder Zug an einer Zigarette das Leben um einige Sekunden verkürzt,
    und da hab ichs dann doch nicht getan.
    Außerdem hab ich auch keine Lust, mein ganzes Geld dafür auszugeben,
    wie die in meiner ehem. Klasse.
    Da kaufe ich mir lieber Pokemon Spiele für ;-)

  • Ich halte nicht viel von Rauchen und werde es auch nie tun. Das hoffe ich zumindest denn jeder kann mal leichtsinnig werden und da kanns schon mal passieren. Mein Dad raucht und da geht mir der Qualm so richtig am Nerv!! Meistens bekomme ich Kopfschmerzen davon. Die Lungen sterben ja auch umsonst ab O: Ich bleibe lieber bei den Kaugummi Zigaretten die puffen^^

  • Ich geb' dann auch mal meinen Senf dazu:
    Meine Mum raucht, ihr Freund auch, mein Vater ist mittlerweile "nur" noch Gelegenheitsraucher.
    Ich hasse es, dass meine Mum und ihr Freund meine, die meiner Schwestern und ihre Lungen verpesten. Wenn die beiden schon rauchen müssen, dann wenigstens so, dass wir den Rauch nicht abbekommen!
    Meine Freunde merken auch, dass beide rauchen, da meine Kleidung danach riecht. -.-
    Außerdem will ich meine Mum nicht früher als nötig verlieren. Mein Vater war schon früher, als ich ein kleines Kind war, fast nie da, ich hab eigentlich nur so richtig meine Mutter. Die mir ihr Freund (seit 7 Jahren) ja irgendwie auch wegnimmt.
    Aber weg von diesem "Familiendrama" (:D) und zurück zum Thema:
    Ich halte nichts von Rauchen.
    Es stinkt, verpestet die Lunge, sieht (tut mir Leid für diesen Ausdruck, aber..) "schei**" aus und kommt auch irgendwie komisch rüber.
    Warum rauchen die Menschen denn?
    Ich hab den Freund meiner Mum mal gefragt.
    Seine Antwort (kein Witz!): "Ich hab ja sonst nix."
    Ah, ja. Ist klar, und was ist mit uns? Meiner Mum? -.-'' Wenn er das wirklich glaubt, dann frage ich mich, warum er noch nicht zu den Suizidgefährdeten gehört.
    'tschuldigung, wenn ich ein bisschen krass dem Thema gegenüber bin, aber diese "Zigarette".. ist einfach nur schrecklich.

  • Doch schön zu lesen, dass es ziemlich viele vernünftige Jugendliche außer mir gibt, die nicht rauchen wollen ^.^


    Also ich bin auch strikt gegen das Rauchen, es schadet halt der Gesundheit und kostet nur unnötig Unmengen von Geld. Wenn andere rauchen wollen ist das schon ihre Entscheidung, auch wenn ich es ab und zu nicht lassen kann zu sagen "Lass das Rauchen doch mal"..
    Meine Eltern haben früher auch geraucht, irgendwann haben sie angeblich aufgehört, aber ich hab sie mehrmals erwischt, einmal haben sie mich auch gesehen.
    Seitdem hab ich sie nicht mehr rauchen gesehen, entweder verstecken sie's gut, oder sie rauchen tatsäschlich nicht mehr, was ich hoffe. Schließlich ist mein Opa väterlicher seits an Lungenkrebs, u.a. durch das Rauchen gestorben.


  • Amen


    Ist bei mir ganz ähnlich


    ABER!
    So sehr ich rauchen hasse, es ist schwachsinn das man davon krank WIRD
    Es erhöht lediglich die Chance dafür bzw KANN Krankheiten auslösen die man normal nicht bekommt
    Es KANN, aber MUSS nicht

  • Ich bin auch strikt gegen das Rauchen.
    Daran ist absolut nichts positives dran.
    Es ist gesundheitsschädlich und nebenbei noch teuer.>_<


    In meinem Bekanntenkreis sind einige Leute, die schon mit 11 angefangen haben zu Rauchen.
    (nebenbei Trinken sie auch noch, aber das tut hier ja nichts zur Sache ^^)
    Mit 11 weiß man oft natürlich noch nicht, was für Schadstoffe und Folgen das Rauchen hat/haben kann. (Krebs z.b.)
    Ich persöhnlich würde nie mit dem Rauchen anfangen.
    Allein weil ich weiß, was Rauchen alles für Gefahren hat/haben kann.


    Zudem ist es natürlich teuer.
    Wenn man sich pro Tag, oder alle 2 Tage eine Schachtel Zigaretten kauft, könnte man sich damit pro Jahr mindestens einen längeren Urlaub leisten.


    Fazit:
    Wem's gefällt, der soll's ruhig machen. Wer nicht will, der soll's halt bleiben lassen.
    Ich würde trotzdem nie mit dem Rauchen anfangen, auch wenn man seine "Probleme" vergisst.
    Da gibt es auch andere Möglichkeiten. ;)

  • Ich bin seit 23 Jahren überzeugte Nichtraucherin und daran wird sich auch nie etwas ändern.
    Mir wurden von Kollegen und Freunden schon ab und an Kippen angeboten, aber da lehn ich dann entschieden ab und finde es teilweise auch echt nicht ok von ihnen, dass sie andere zum Rauchen "verführen" wollen. Ich hab nichts gegen Raucher, es muss jeder selbst für sich entscheiden, was er mit seiner Gesundheit und seinem Geld anfangen will. Solange Raucher auch Rücksicht nehmen und nicht bewusst im Beisein von Nichtrauchern eine Kippe nach der anderen durchziehen. Ich finde man kann dann zum Rauchen ruhig mal etwas Abstand nehmen oder rausgehen (in der Wohnung rauchen find ich eh ekelhaft).


    Gibt aber leider viele ignorante Raucher, die einem den Qualm noch regelrecht ins Gesicht pusten, aber ich sage nicht, dass alle so sind :)
    Wofür ich aber wirklich keinerlei Verständnis habe sind Frauen, die während der Schwangerschaft rauchen. In unserer Nachbarschaft wohnt eine, die ist enorme Kettenraucherin und hat auch während der Schwangerschaft nicht aufgehört zu rauchen. Das Kind kam dann schwerst behindert zur Welt und ich gebe der Raucherei da auch eine Mitschuld. Es scheint ihr allerdings recht egal zu sein, denn sie raucht heute noch genauso viel wie eh und je (auch im Beisein ihres Kindes) :/ das find ich dann wirklich unter aller Sau.

  • Nery: Wow, das arme Kind Oo
    Ich bin jedenfalls auch gegen Rauchen, weil ich zum Teil auch eine Allergie dagegen habe. Da bin ich nur froh drüber. Aber als ich mal bei einem Schüleraustausch in frankreich war, hat es mich echt aus den Socken gehauen: Meine 14jährige Austauschpartnerin hat ständig geraucht und außerdem geben die Supermärkte denen die Kippen auch, ohne Aisweisprüfung oder so! Ich finde, man sollte alle Zigaretten abschaffen, wäre natürlich zu viel verlangt, aber wenigstens Jugendlichen sollte man die Zigaretten nicht geben...

  • Also ich bin 14 und habe natürlich noch nie geraucht. Jedoch bin ich auf dem gymnasium und gegenüber von uns ist eine Hauptschule, dort rauchen sogar schon 13 Jährige :blerg: . Ich werde versuchen nicht zu rauchen vielleicht probiert man es mal irgendwann aber was finden alle so toll daran sich ein Rökllchen zu nehmen wo Taback drin ist und sich in den Mund zu stecken. meine Frage, was bringt das ?(

  • Wow, du Supergymniasast bist natürlich besser als die Hauptschüler Oo
    DÄMLICHER Kommentar!
    Sei mal nicht so überheblich, ja?


    Und natürlich ist das beiweitem nicht das ein 14jähriger noch nie geraucht hat, nicht heutzutage mehr, traurigerweise...


    Naja, theoretisch sind mir Andere ja egal, aber Raucher nehmen grundsätzlich keine Rücksicht auf Andere
    Und so freundlich ein Raucher auch sein mag, sofern man etwas gegen Kippen sagt werden sie A-Löcher