Kommt Ashs Smettbo zurück?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wenn man mal zurückdenkt...Ash hat sein Smettbo in der 1 Staffel gefangen und freigelassen, mittlerweile sind wir mit der 11. Staffel zuende und ich kann mir nur kaum vorstellen, das Smettbo irgendwann zurückkehrt. Denn unsere Helden sind schon in Sinnoh, und Kanto ist weit weit weg. Und smettbo wird sich bestimmt nicht sein nest woanders gebaut haben als in kanto...
    wieso also sollte es wiederkommen?

  • Ne, Ash wird es nicht wiederbekommen...
    Die 11 Staffel ist gerade zu Ende, bald sogar die 12 in Japan. Wieso sollte dann aufeinmal Smettbo kommen? Das hätten sie schon früher machen sollen... Außerdem wartet noch ein anderes Pokemon auf ihn, was er mal abholen wollte, es aber nie gmeacht hat... [Tauboss] :(
    Die Macher wollten Smettbo mal eben erwähnen, warum nicht? Kla, es wär schöner wenn Smettbo ein kleines Comeback hätte wie Lapras damals, aber die Chance dafür steht 1:2314134243 [usw. xD]

  • Hi


    zwei Buchstaben die die Warscheinlichkeit von Smettbos Rückkehr einschätzen: N.Ö.!


    Ich meine, dass ist so lange her, selbst wenn es mal geplant war denke ich das die Produzenten das schon längst verworfen haben.
    Es sind doch bereits so viele PKMN freigelassen worden, weshalb sollte ausgerechnet Smettbo, dessen Freilassung ja schon immerhin 11 Staffeln her ist, ausgerechnet jetzt zurückkommen?
    Ne, ne. Smettbo ist und bleibt l.i.A. oder k.i.A. :dos:


    MFG


    Nebulak

  • Ich glaube nicht das Ash's Smettbo zurück kommt. Ich meine wir sind jetzt schon lange an der Folge vorbei, wo Ash sein Smettbo freigelassen hat. Außerdem hat Ash schon so viele seiner Pokemon freigelassen und sie sind nie zurück gekommen. Hier ist das beste Beispiel : Glurak.


    Aber irgendwie ist es auch Schade, dass Ash's Smettbo nicht zurck kommt, da es sehr stark und schön war. Ich bin der Meinung das Ash es auch irgendwie vermisst.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ist das nicht eigentlich schon tot? Dächte in der Richtung was gehört zu haben.


    Selbst wenn nicht, es wird niemals wiederkommen, ebensowenig wie Tauboss und all die anderen. Daran sieht man doch, dass die Serie keinen roten Faden mehr hat wie es noch in den alten Staffeln der Fall war. Und warum? Während es früher noch als eine Story bezeichnet werden konnte, ist die Serie heute einzig und alleine zu Werbezwecken da. Da ist kein Platz mehr für alte Pokemon, da müssen doch schließlich die von Sinnoh auftauchen, um Werbung für die Spiele zu machen. Rocko und TR sind nur wegen dem Runnig Gag da, der nur noch Kleinkinder und Schwerstbehinderte anspricht, aber keinen alten Hasen mehr. Nintendo versucht jetzt auf die ganz junge Zielgruppe abzuzielen und vergisst dabei, dass Ältere genauso oder sogar eine noch größere Kaufkraft haben.


    Fazit also: Smettbo und Co kommen niemals mehr zurück.

  • Stimmt allerdings. Warum sollte man sich auch um ne Story bemühen, wenns die Leute auch so anschaun... O.o


    Naja, @ Topic:
    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Smettbo zurückkommt. Ebensowenig wie Tauboss.
    Ich denke schon, dass die Pudox-Folge in voller Absicht an Smettbo erinnern sollte, aber mehr auch nicht. Immerhin sagen solche Folgen den "älteren" Pokemon-Fans, dass Ashs alte Pokemon wenigstens nicht ganz vergessen wurden.


    Aber wenn man mal drüber nachdenkt, würden die meisten Leute, die die Serie schauen die ganze Sachen mit Smettbo eh nicht mehr verstehen. Wer früher nicht geschaut hat, weiß nicht, was mit Smettbo war und will folglich auch nicht, dass iso ein Pokemon, von dem er keine Ahnung hatte "aus dem Nichts" auftaucht.
    Die einzigen zwei mir bekannten Fälle von "Wiedergekehrten" Pokemon sind Phanpy und Griffel und beide haben soch noch entwickelt. Mit Smettbo (oder Tauboss) kann aber einfach nix aufregendes mehr passieren. Lieber Platz lassen für die ach so tollen Sinnoh-Pokis O.o
    Ich denke eher, dass solche Anspielungen bewusst eingebracht wurden, um die älteren Fans anzusprechen, aber Pokemon hat sich einfach zu sehr verändert.
    Fazit: Die Erinnerungen sind zwar eine Anspielung, aber kein Hinweis, auf eine Rückkehr Smettbos.

  • Ich denke auch nicht das Smettbo zurückkommt, es war ja nicht sonderlich stark und es ist einfach zu viel geschehen, um es wiederzutreffen und ich denke, wenn dann würde Nintendo andere Pokemon wie Tauboss oder so wieder vorkommen lassen, wäre doch genial zu sehen wie Tauboss und Staraptor zusammen kämpfen.
    Wie schon gesagt wurde, die neuen Pokefans würde Smettbo nicht ansprechen, denn die wollen ja lieber die Sinnohpokemon sehen.

  • Ich fände es zwar total cool, wenn Smettbo zurückkommen würde, aber ich bin auch der Meinung, dass es nicht mehr wieder kommt. Ash hat es damals freigelassen, damit es eine Familie gründen kann, wieso sollte er es nach über 10 Staffeln wieder holen bzw wieso sollte Smettbo zurückkommen. Außerdem ist Smettbo für das heutige Pokemonpublikum einfach nicht mehr interessant^^. Und die Sinnohpokemon müssen ja auch vorkommen und von Ash gefangen werden, denn sonst hätten neue Pokemon überhaupt keinen Sinn, wenn alle Charaktere immer die gleichen Pokemon dabeihätten^^. Kurz und knapp: ich denke es kommt nicht zurück^^

  • Allen: Nein, Smettbo ist nicht tot, aber es ist mit einem weiblichen (rosa) Smettbo weggeflogen, um sich zu paaren. Vielleicht ist es inzwischen gestorben, aber in Anime wurde weiter nichts gesagt ... Es gibt also keinen Beweis, dass es tot ist.


    @Thread: Ich kann meinem Vorposter, Steelwing, nur zustimmen, es wäre richtig toll, wenn Smettbo wieder (zu Ash) kommen würde. Smettbo war immer ein tolles Pokémon und hat viel durchgemacht ... Ein Beispiel dafür ist der Kampf gegen so einen Typen auf der M. S. Anne. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Smettbo nicht zurückkommt - und ich hoffe es auch; Eltern sollten ihre Kinder (Ja, ich glaube, die Smettbos haben welche bekommen.) einfach nicht verlassen ... Smettbo kümmert sich um seine Kinder und seinen Mann (oder seine Frau?), so wie es richtig ist. Außerdem kennen einige Pokémon-Gucker Smettbo gar nicht (mehr), darum würde es auch keinen richtigen Sinn geben, dass es zurückkommen würde.

  • Ich glaub eher nicht!
    Ash hat schon öfters Pokémon freigelassen mit dem Versprechen, es "irgendwann mal wieder zu besuchen". Mit Tauboss genau die selbe Geschichte.
    Und nur weil es mal in einer Folge erwähnt wurde, kommt es noch lange nicht zurück.
    Es ist echt blöd, dass die meisten Pokémon, die er freilässt, sich gerade erst weiterentwickelt haben. :thumbdown:
    Aber so ist Ash eben ... er will immer das Beste für seine Pokémon und, dass sie glücklich sind. Ist doch eigentlich lobenswert..... ich find es trotzdem blöd, an seiner Stelle würde ich den Pokémon versuchen, klarzumachen, wie gut sie es bei mir haben. Na gut, wir können es nicht ändern. =/


    lg von Molly

  • Die Chance, dass Ash Smettbo zurück bekommt ist doch sehr gering. Es hat doch sein rosa Smettbo gefunden und die beiden haben bestimmt schon eine Familie oder so gegründet. Ich glaube noch nicht mal, dass wir Smettbo überhaupt irgendwann nochmal sehen werden.


    Außerdem hat Ash doch bisher noch nie eines seiner Pokemon, das er abgegeben hat zurückbekommen. Siehe Tauboss.


    Gemeiner Ash. Verspricht ihm felsenfest, er holt es wieder ab und tut es nie X( , aber es geht ja um Smettbo.

  • Naja, schön wäre es ja, wenn Smettbo wiederkäme, noch schöner, wenn Glurak zurückkehren würde, aber darauf können wir Fans wahrscheinlich lange warten; Das wird nie geschehen. Wie viele schon richtig gesagt haben, hat Ash bisher noch keines seiner freigelassenen Pokémon wiedergesehen, aber wen wunderts ? Sobald Ash eine Region abgeschlossen hat, landen die gefangenen Pokémon bis auf Pikachu in seiner Heimatstadt oder sie wurden bereits freigelassen. Danach bekommen sie nie wieder einen Auftritt, und wenn, dann nicht mehr an Ashs Seite. Genauso wird auch Ashs Smettbo nicht mehr in der Serie vorkommen und dieses Schicksal werden noch so einige Pokémon im Laufe der Zeit teilen müssen, denke ich. So ist das nunmal und das wird sich auch nicht ändern. Naja, schade eigentlich, aber es ist nunmal so ..

  • NÖ glaub nicht dass es zurück kommt wieso sollte es inzwischen hat es Ash warscheinlich vergessen. Wäre viel besser wenn Lavitar als Despotar zurückkommen würde dass wäre eine coole Ergänzung für sein Team. Naja Smettbo war halt das erste dass gegangen ist und so aber meiner Meinung brauch man es nicht ich fand es ziemlich schwach und nutzlos.

  • Nein, ich werde es nicht glauben, dass Ash das Smettbo nie wieder zu Gesicht bekommen wird! und wenn ja, dass Ash das Smettbo zu Gesicht kommen sollte, kann er sich nicht mehr an ihm erinnern. aber ob Ash´s Smettbo zurück kommen sollte, mit dem werde ich nicht glauben können.

  • Wann wurde Smettbo noch gleich freigelassen? In der ersten Staffel? Ganz schön lange her, wie ich finde. Smettbo wurde wahrscheinlich als "schwach" ausgezeichnet oder so und sollte Platz für weitere Pokemon machen. Dasselbe ist ja auch mit Pudox passiert: es wurde freigelassen und durch Yanmega ersetzt. Papinella verließ das Team und kehrte jedoch später, bei Maikes Gastauftritt wieder zurück. Also sollen manche Pokemon eben für neuere Platz machen.


    Also wird Smettbo wohl nicht mehr zurückkehren.

  • Nein, ich glaube auch nicht, dass Smettbo wieder zurückkommen wird.
    Ash hat schon sechs Pokemon im Team, also ist es eigentlich schon logistisch nich möglich. Außerdme ist das einfach der Lauf der Dinge im Anime- alte Pokemon werden durch Neue ersetzt, nur Pikachu bleibt^^
    Bei einem der Pokegirls wäre die Chance noch recht hoch, weil sie insgesamt einfach weniger Pokemon haben als Ash (Maike hat mit ihren sieben glaube ich die meisten), aber so bestimmt nicht.

  • emm, nein. Smetbo kommt nicht zurück... da bin ich mir fast schon sicher.
    Es war ohnehin nur eine sehr kurze Zeit bei Ash, es hat nicht wirklich was erlebt und ist nicht so gebunden zu Ash.
    Es hat keine Logik dass jetzt ein "einfaches" Pokemon aus der 1. Staffel in die 12 Staffel kommt. Die "Anzeichen" für eine Rückkehr waren nur gesetzt als kleine Erinnerung für Smetbo, sie sind kein Zeichen für ein Wiederkommen.
    Und zb. dass das Jessies Pudox ein Gelbes Band hatte: Pikachu zerstörte das Fahrrad von Misty, Maike und Lucia...
    Es gibt oft solch, wie soll ich sagen, Übereinstimmungen^^
    Ich nehme mal an, Smetbo ist jetzt Glücklich (lol), warum soll es jetzt von seiner Smetbo Dame weg?
    Ash hat viele Pokemon freigelassen... aber immer mit Grund
    :)

  • Nein,ich glaube auch nicht das Smettbo wieder kommt. :) Das ist Jahre her das Smettbo mitgespielt hatte.Ich würde mich zwar freuen,wenn Smettbo wiederkommen würde,da ich es gerne wiedereinmal sehen würde.Doch würde es keinen "Guten" Grund geben,das es wieder dabei ist,es würde sich einfach nicht "Ergeben". :) Es wäre einfach total unlogisch,das es jetzt aufeinmal wieder da ist.Zudem glaube ich nicht,das die macher soetwas jemals machen würden.Es hätte eben keinen "Nutzen" in der Serie mehr.Den wird es sicher nicht mehr bekommen.Schade eigentlich. ;) Naja,Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Naja, es wurden ja schon öfer Hinweise auf irgendwas gemacht, das sich nicht bewahrheitet hat (Shippings :whistling: ).
    Das war bestimmt Achtlosigkeit, und dass Raupy, bzw. Smettbo erwähnt wurde, lag sicher daran, dass es einfach Ashs erstes Pokemon war-
    natürlich ist es da was Besonderes. Es besteht eine minimale Chance, dass man es irgendwann wieder sieht, aber ich glaube es nicht so wirklich.