Ist Pokémon zu brutal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ... Da es ja nur ein Anime ist sollte man solche Sachen nicht mit der Realität vergleichen da viele Geschehnisse unrealistisch wären, in unserer Welt natürlich. Somit da kein Blut etc. vorkommt ist es von meiner Sicht her nicht Brutal. Auch die Spiele für Nintendo DS , Wii , Gamecube und so sind auch nicht Brutal, aber na ja wie man es sieht.
    Fazit: Nach meiner Meinung nach nicht Brutal.




    Fantasma ~

  • Pokemon zu brutal?Also ich finde Pokemon nicht zu brutal,auser
    wen es in echt geben würde.In Pokemon in der serie werden auch Menschen also Team Rocket immer getroffen und es ist brutal,aber
    wen eine Zeichnung gegen eine Zeichnung kämft und getroffen wird ist es nicht brutal,weil es nicht real ist und Pokemon soll eigentlich nur spaß machen nicht davor angst zu haben so wie welche über dakrai angst haben.

  • Also die haupt-zielgruppe von Pokemon sind ja Kinder im Alter von 8 - 13 jahren und deshalb ist pokmeon eigentlich auch an diese alters stufen angepasst des halb ist es nicht Brutal.Weil :

    • Man kein Blut sieht
    • Niemand sterben sieht
    • Keiner geschlagen wird


    das sind meine Gründe warum ich finde das pokmeon nicht Brutal ist

  • Loool, gailes Thema, ich finde Pokemon keinesfalls zu brutal, ganz im Gegenteil es wurde speziell für Kinder gemacht, die das spielen wollen, weil Sie wiederum die Serie im TV sehen usw. Aber das muss natürlich nicht heissen, das es nur Kinder spielen müssen. Erwachsene dürfen dies natürlich auch spielen. Ich finde es auch nicht allzu brutal weil da wie mein Vorredner schon geschrieben hat, kein Blut vorkommt oder gar keine Kraft Ausdrücke vorkommen. Die Pokemon wurden alle samt verniedlicht dargestellt. Das sind dazu meine Gründe wieso ich das weniger Brutal finde.

  • Pemon ist so ungefähr so harmlos wie die Teletubbys :D Was passiert denn da schon ?( Pomeon ist eine Zeichentrickserie... Auch wenn die da von Feuer getroffen werden... OMG 8| Das ist echt so dermaßen Kindisch, wenn sich die kleinen Kinder nicht denken können, dass es aqm Computer gedreht ist, haben die Pech gehabt !

  • Ob Pokemon zu brutal ist? Ist das euer ernst? :assi:
    Öhm tut mir leid, aber wo sollte da in diesem Spiel Brutalität liegen? Etwa in den Kämpfen
    selbst? Ja ok... die sind vielleicht schon "brutal". ( :rolleyes: )
    Also nee... Pokemon hat doch nichts brutales. Ich mag es weil es eben Antibrutal ist.
    Wenn ihr mal was brutales ansehen wollt dann schaut einen g´scheiden Quentin Tarantino an.
    Was weiß ich... Kill Bill, Inglorius Bastards oder sonstigen Schmarr´n. Machete ist auch ganz nett.
    Aber Kinders, erst wenn ihr 18 seit diese Filmchen anschauen! Nicht das ich noch psychisch Labile
    dazu bringe solche "Filme" anzuschauen. Die sind wirklich grässlich. :S

  • Ich denke, die Überschrift sagt mindestens die Hälfte von dem, was ich sagen wollte!!! ;D


    Also, angenommen, die Pokemonspiele wären etwas heftiger, vielleicht mit brutaleren Stories, schnelleren Bewegungen usw.?
    Vielleicht könnte man ja auch mal, wenn die Pokemon angeschrammt sind, ein paar Wunden in die Sprites im Bericht einfügen oder so...
    Jetzt ist es aber ziemlich für Kinder. Jaja, natürlich sollen auch kleinere Kinder das spielen können, aber auch wir Großen sollten uns mal unsere
    Favoritenspiele ausdenken, geschweigedenn die Ideen an Nintendo schicken? Ich meine, Nintendo macht fast jedes Spiel, auch Call of Duty und son Scheiß...
    (ICH H-A-S-S-E BALLERSPIELE) Weil, Call of Duty, das spielen ja sogar Viertklässler!!!! :wtf::wtf::wtf:


    Also, sagt eure Meinung!


    Das ist euch gegönnt!!!


    Walraisa_98

  • Also erstmal wird Pokémon von Game Freak und nicht von Nintendo gemacht. Alles was um grundlegende Spielinhalte geht kann Nintendo nicht wirklich ändern.


    Zum zweiten muss ich dir sagen, dass es bereits "heftigere" Pokémonspiele gibt. Colosseum hat eine düstere Atmosphäre und auch entsprechende Handlungen. Zwar gibt es keine wirkliche Gewalt (außer in der Vorgeschichte die bei der internationalen Version rausgeschnitten wurde), aber man kämpft eben im Ghetto, es kommt oft zu Explosionen und Team Crypto ist auch was anderes als die ach so tollen Teams in den normalen Editionen.

  • Ach diese Mod´s. Überall und allwissend. (Soll ein Lob sein...)
    Ähm ja, heftiegere Pokemonspiele wären schon auch ok. Es sollte jetzt aber auch nicht blutig sein.
    Eine Schramme oder ein bisschen Dreck im Gesicht des leicht verletzten Pokemon wären nicht schlecht.
    Wobei, ich galube, ich würde das Gewaltiveau von Pokemon auf dieser Ebene lassen. Brutalität passt
    irgendwie nicht zu dem Flair von Pokemon.

  • Zitat

    Jetzt ist es aber ziemlich für Kinder. Jaja, natürlich sollen auch
    kleinere Kinder das spielen können, aber auch wir Großen sollten uns mal
    unsere


    Favoritenspiele ausdenken

    Aha, du zählst dich mit 12 Jahren schon zu den Großen? Ich sehe dich eher noch als "Kleinen" an. Und obwohl ich fast 7 Jahre älter bin als du, bin ich nicht der Ansicht, dass Pokémon mehr Brutalität verdient. Von "mehr" kann eigentlich gar nicht die Rede sein, da es bislang einfach nur eine friedvolle, weitgehend gewaltfreie Spieleserie ist. Im Spiel finde ich es absolut OK, man fängt süße kleine Monster, die genug Intelligenz besitzen, einem menschlichen Trainer durch Befehle zu folgen, man besiegt andere Trainer und deren Pokémon...
    Wo mich das mit der "Zensur" wirklich stört und schon ins total Unlogische wechselt, ist im Pokémon-Anime. Denn hier ist es vollkommen egal, ob das Poké von einem Kratzer oder einem Schlitzer getroffen wird - es gibt keine Kratzer, schon gar keine Schürfwunden, Blutergüsse oder zerfetzte Körperteile. Wenn man sich "heftige" Kämpfe reinzieht, wie den zwischen Panferno und Elevoltek (auf deutsch), fragt man sich, wie es denn sein kann, dass beide nicht mal ein Kratzerchen davontragen, wenn sie sich dauernd mit Mega-Attacken prügeln.


    Allerdings sollte es wichtig sein, die Zielgruppe (eben Kinder zwischen 6 und 14, hauptsächlich :D ) zu erhalten. Und... Mal ehrlich. Es gibt doch auch keinen GTA-Teil, bei dem man kein Blut sieht oder alles verweichlicht dargestellt wird, oder? Genauso ist es bei dieser Serie. Sie hat sich auf ein bestimmtes Publikum spezialisiert und es läuft gut. Für mich gibt es daher keinen Grund, das zu ändern. Wer mehr Gewalt WILL (sage ja nicht, dass einige Brutal-Spiele nicht geil sind), der soll entweder zu einer anderen Gamereihe wechseln oder eben nebenbei bei anderen Spielen seine vorhandenen/nicht vorhandenen Aggressionen auslassen.

  • Ein heftigeres Pokemon-Spiel fände ich gar nicht mal so schlecht.
    Man könnte es ja so machen, wie in einer Nuzlocke-Challenge: Wenn das Pokemon KO geht, ist es tot. So wäre es heftiger und der Schwierigkeitsgrad würde auch steigen. Man könnte seine Pokemon dann nicht mehr einfach so ohne nachzudenken in den Kampf schicken. Man müsste auf sie aufpassen, denn sonst sind sie weg. Es wäre schwerer und spannender.
    Allerdings bezweifle ich stark, dass Games Freak das jemals machen würde. Aber vielleicht erleben wir ja alle eine Überraschung...


    OT:

    Zum zweiten muss ich dir sagen, dass es bereits "heftigere" Pokémonspiele gibt. Colosseum hat eine düstere Atmosphäre und auch entsprechende Handlungen. Zwar gibt es keine wirkliche Gewalt (außer in der Vorgeschichte die bei der internationalen Version rausgeschnitten wurde), aber man kämpft eben im Ghetto, es kommt oft zu Explosionen und Team Crypto ist auch was anderes als die ach so tollen Teams in den normalen Editionen.

    Eine Vorgeschichte zu Colosseum? Kann man die irgendwo nachlesen?

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Eine Vorgeschichte zu Colosseum? Kann man die irgendwo nachlesen?


    Die hatte mal jemand ins Filb-Board gepostet aber ich glaube sie ist nicht mehr da. Ist auch schon lange her, soweit ich mich erinnern kann hatte der Protagonist nen Bruder/Freund der wegen Team Krall gestorben ist, deshalb hat er sich danach den weißen Streifen ins Gesicht gemacht und Team Krall verraten. Kann mich aber auch irren. =/

  • Ja und nein


    Ja pokemon ist brutal:


    Wenn man bedenkt dass die pokis von blitze, feuer etc. getroffen werden ist es schon ein bissel brutal



    Nein Pokemon ist kein bissel brutal


    Das wofür ich spreche ^.^ ich finde pokemon ist nicht allu brutal klar die oben erwähnten gründe aber den pokis gehts ja ichsag a gut sie sterben ja nicht dadurch dass sie getroffen werden zudem ist pokemon nicht nur aus kämpfen sondern es berichtet auch den kleinen Kiddies etwas über eine freundschaft/beziehung und wie man freunde gewinnt daher denke ich pokemon soll nich als zu brutal eingestuft werden.



    schlussfolgerung: Ich finde Pokemon nicht Brutal ;D

  • Ich finde echt, dass wenn jemand sagt, Pokémon sei brutal der übertreibt. Da bespritzt ein Schiggy ein Glumanda mit Wasser, dann verzieht sich das Glumanda erschöpft in seinen Ball. Das ist doch nicht brutal.
    Brutal wirds erst, wenn Leute für Pokémon alles stehen lassen. Das ist nicht mehr harmlos.


    LG
    xxGermanDarkrai

  • Da lache ich nur.Pokemon ist kein bisschen brutal,weil kein Blut vorkommt,nicht geschlagen wird,nicht umgebracht wird etc.Pokemon ist nur ein Zeichentrick und wenn ein Kind 2 wäre würde ich es trotzdem nicht geben,naja weil sie ja zu klein dafür sind und sonst werden sie ja süchtig.Also meiner Meinung nach kein bisschen brutal,dieses Spiel ist für kleine Kinder,ich mein.



    Meiner Meinung nach nicht brutal!..

    • Brutal? Nein O Ja O
  • Also nein, also Pokemon ist überhaupt nicht mit irgendeinem Ballerspiel
    vergleichbar. Von nem Ballerspiel krieg ich immer Kopfschmerzen,
    das ist bei Pokemonspielen nicht der Fall. Nein, Pokemon kann
    nicht brutal sein, ich war schon mit 3 Jahren Pokemonfan, da
    war Pokemon in Europa noch kaum bekannt und meine Eltern hatten
    auch nichts dagegen.

  • Natürlich, is das brutalste Spiel der Welt /um es mal kurz zu anerlysieren:
    Man tritt als !10! Jähriger eine Reise auf leben oder Tot an, muss ´zuerst kleine Tiere mit unglaublichen zerstörungskräften fangen. Und dann durch kämpfe überleben.
    Und das is natürlich ein Horrorgemetzel vom feinsten. Ein Egoshooter oder ein Kriegsspiel is daggen Babykram, denn man hat ja Gefrisuren und blutige Auquknarren und das allerschrecklichste: Die Trainer werden auch noch angegriffen, weil sie ja ohnmächtig werden. Und dann kann man sich für geld noch extra Poke(bomben)bälle kaufen und mit Tränken seine Armee wieder aufrüsten. Oder man hohlt sie einfach mit Beleber zurück als Zombies. Dann gibs auch noch super gruslige Viecher wie Pummeluff oder Evoli und ganz gefähliche wie Pikachu die einen einfach Elecktroschocken. Und wenn man dann endlich die Tiere von Champ ausgerottet hat dann kann man in ruhe die weite welt voller blutrüstiger kreaturen erforschen, während die Mutter daheim Fernseh sieht.


    Fazit: Ja so brutal is Pokemon :achtung::achtung::achtung: und wenn ihr Nachts nicht einschlafen könnt is sicher darkrei im Zimmer XD

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Ich finde für meinen Teil Pokemon nicht Brutal,ich meine da kommt ja kein Blut (das finde ich aber auch nicht brutal) nur paar kratzer und das wars..vllt. würden es ja Erwachsene als Brutal sehen was ich total schwachsinig finde T__T naja was kann machen es sind halt erwachsene..


    ~Zorua~

  • Pokemon und brutal *lacht sich schlapp* !!! Habts ihr se alle beenander??? Das wird vielleicht brutal wenn Ashs Pikachu ein Messer zücken würde und dann ein X-belieges Pokemon total
    auf übelst blutige Art und Weise eiskalt absticht !!!Aber nicht solange sie sich Blätter um die Ohren pusten oder sich gegenseitig duschen! Also mal ehrlich.......



    EDIT: Mal zum Vergleich: Das unzensierte japaniscge Naruto ist auf jedenfall brutaler als das unzensierte japanische Pokemon.Also was bei Japanisch-Naruto schon alles an Blut gespritzt
    hat,mit so viel Blut ein Krankenhaus genug Blutkonserven für ein halbes Jahr!