Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alle guten Dinge sin drei :)


    So es fing an auf meiner Feuerroten.
    Ich wollte mein Aquana in dem Haus mit den Feuerpokemon & so auf der Zinoberinsel trainieren...
    Dann nach ewigem Auftauchen von Fukano kam ein Smogon...
    Shiny.
    Habs zuerst gar nit erkannt.
    Genauer hingesehn & gefreut xD
    Erster Ball ging daneben..
    Dann dieses M......vieh..^^ setzt Finale ein >.<
    ich ärger mich heut noch drüber.


    Zwei Tage später begegnet mir ein Schalellos in der Diamant.
    Ein westliches - also pinkes.
    Nur i-wie als es erschien,
    waren sterne außendrum.
    hab den Unterschied kaum erkannt - wie bei Smogon.
    Aber dann is es mir aufgefallen^^
    Ball geworfen & drinnen war es :)


    Paar Wochen später hab ich mir mein geliebtes Togepi gechaint.
    Ihr denkt jetz, dass es nich durch Glück war..
    War es aber find ich.
    Nach zwei Togepis ein shiny.
    Richtiges Wesen, richtiger Spruch, hamma Dvs xD Ich bin so stolz darauf^^


    Dann zwei Tage nach Togepi wollte ich Trasla chainen.
    Bin auf ein Feld gegangen & war schon enttäuscht,
    weil die Kette abgebrochen is.
    Es war kein shiny feld
    aber mir is ein Staralili begegnet xD
    Gefangen^^


    Ja wie man schon lesen kann..
    Gefangen: 3
    Dumm gelaufen: 1^^

  • Ich hab bis jetzt nur ein einziges Shiny gesehen.
    Ich war unterhalb von Trostu, um mir ein Glücksei zu holen (was nach langer Sucherei und vielen Ovalen Steinen auch geklappt hat^^). Also renne ich etwas im Beet herum. Und was greift an? Ein Shiny Bidifas! Ist zwar nicht gerade mein Lieblingspoke, aber ein Shiny ist doch besser als keins, oder? :D

  • Ich habe bisher zwei Shinys gesehen. Als ich einmal in der alten Villa
    rum lief, tauchte auf einmal so ein hellblaues Nebulak auf. Zum Glück
    konnte ich es mit Flottball fangen.


    Und das zweite war, als ich vor Fleetburg mit Radar Ditto gesucht habe,
    habe ich also eingeschaltet bin zu einem glänzendem Feld gegangen, und
    es war ein Shiny Schallelos, der Unterschied war wirklich klein und
    ohne diesen Sternenkranz hätte ich's auch nicht gefangen.


    Diamant ist mein erstes Spiel und ich hatte nach ca. 300 h schon zwei Shinys, so ein Glück ;D

  • Alle shinys die ich besitze sind durch Zufall gefunden worden.Das sind 5.
    Ich hab noch shinys auf meiner Saphir Raubkopie gesehen(wusste ich garnet,war mein erstes GBA Spiel)
    Nämlich ein Pandir,ausversehen KOt,damals wusste ich noch nicht was shinys waren.Dann noch ein Barschwa(!!!) in der Nähe von Malwenfroh(!),obwohl ich mir da nicht sicher war.
    Fehlt noch ein Goldini,wonach ich gezielt für den Pokedex suchte.Ausversehen KOt.Bin mir nicht sicher ob das ein shiny war,der Unterschied ist ja auch RIESIG 8|



    Nun zu meinen gefangenen Shinys.
    Die Saphir-Geschichte ist auch egal,da das Spiel irgendwann vollständig verschrottet war und ich ehe keine Shinys gefangen hatte.Seitdem ging alles gut:


    1.Shiny Zirpurze
    *Mein ALLERERSTES Shiny
    *Fing ich in den ersten 50 Minuten
    *Ich lief einfach im Gras herum,weil ich mit meinen Freund verbunden war(Telefon)


    Ich:Ok hab was gefunden...was wird es...?
    Er:*Still*
    Ich:*Still,Herz pocht schneller(das ist ja ganz hell!Ich hab so 'ne Ahnung)
    *Zirpurze glitzert*
    Ich:OMG EIN SHINY ZIRPURZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mein Dad steht hinter mir und guckt mich an


    wie peinlich XD
    ___________________________


    2.Shiny Staravia


    Während Vesprit-suchen in der Nähe von Herzhofen aufgetaucht.
    Jetzt ein Staraptor :D
    ________________________
    3.Shiny-Myrapla
    Mein anderer Kumpel borgte mal mein Smaragd und seine Schwester(5) fand das shiny und er fing es.
    Entwickelte es in ein Blubella(ausgerechnet männlich,während meine anderen Shinys die ich männlich haben wollte weiblich sind!
    Aber man darf ja net klagen^^)
    _______________________
    4.Shiny Sonnfel
    Ergibt eine komische parallele zu Blubella,meine Schwester fand es und ich fing es:
    Hab ich mir schon immer gewünscht
    ________________________
    5.Bronzong


    Giratinas Höhle,Zufall
    ^_^Besitze sonst keine,und Chainen klappt auch nicht.

  • Mein allererster Shiny war ein Waumpel auf der Saphir Edition...aber da ich damals nicht wusste das es sowas gab habe ich nachdem ich Smaragd hatte neu angefangen :rolleyes: Jaaa ich weis ^^



    mein zweiter shiny war ein Pandir auf meiner Smaragd Edition als ich asche sammeln wollte dachte ich die ganze zeit an einem shiny pandir " bald läuft mir bestimmt ein grünes pandir über den weg " weil es so viele von denen dort gibt joa wollte zur wüste gehen und im vorletzten grasfeld kommt ein Shiny Pandir joa leider meisterball vor aufregung -.- weil ich angst hatte das ich ausversehen fliehe oder es besiege^^



    und auf meiner Diamant und co Editionen noch keins^^ ....

  • Ich spiele schon 925:23h aber mir ist noch kein einziges Shiny begegnet 18142590683525062_>.<_0 ;_;


    Lal,das ist unnormal,oder?

    Naja...einerseits ist es schon unnormal finde ich, da ja sehr viele User hier in D/P schon eine große Menge an Shinys getroffen haben, wie man sieht. Andererseits auch wieder nicht, da ich auch schon über 900 Stunden spiele (meine Diamant) und dort trotzdem noch kein Shiny getroffen habe


    Test von Katerlisson ;-)


    Natürlich gibt es auch heute wieder einen großen Schwung Updates. Den Anfang machen zahlreiche Aktualisierungen im Pokemon Ranger 2-Bereich. Unter anderem wurde die Komplettlösung um zwei weitere Missionen erweitert und reicht nun bis zum Abschluß der Ereignisse bei den Wagnisklippen, die FAQ wurde erweitert, die Partner-Seite ebenfalls und auch die anderen Spezialseiten wurden teilweise leicht optimiert.

  • Ich habe Glück im Spiel ich spiele jetzt schon 900:21 Stunden und bin schon 3 Shinys begegnet


    1.Shiny Staralili vor 3 Tagen
    2.Shiny Krebscorps Schon länger her
    3.Shiny Nidoran Männlich in der Feuerrot vor 2 Jahren




    Gefangen:
    Alle nur das Nidoran ist weg weil ich damals neu gestartet hatte...

  • Wenn ich erinnern kann waren es 2


    Das erste war ein sGeorok im kahlberg ich habs gefange nach 1 monat neues spiekl was sich gelohnt hat ;D
    Das zweite ist ein sMEWTO in der blattgrün von meinem freund ich borgs mir ein moantlang aus ich zocke und zocke dann vor mewto hab gespeichert ich ging k.o. 2. versuch Shiny mewto bin so froh darüber jetzt habe ich ein s mewto auf meiner perl

  • Naja, man trifft jedes Shiny nur mit Glück. Selbst bei den Methoden braucht man sehr viel Glück, um erfolgreich zu sein. Ich selbst versuche nicht mit Methoden an Shinys zu gelangen, sondern überlasse einfach alles dem Schicksal. Nunja, bislang hat es zweimal geklappt (einmal ein Shiny-Stollunior und einmal ein Shiny-Frizelblitz) und ich bin eigentlich überhaupt nicht zufrieden damit. Ich hätte mir da schon mehr erwartet, aber naja, so toll finde ich Shinys nun auch wieder nicht...

  • ich spiele seit 7 jahren pokemon...
    ich habe noch kein einziges gesehen(bis auf bei freunden in der box-.-) :cursing: :cursing:
    das is unfähr!
    seit nem monat resette ich giratina und versuch mit dem radar welche zu bekommen(das einzig brauchbare was mir begegnet ist sind vesprit und cresselia((aber kein schiny :cursing: )))
    warum kriegen denn die anderen immer schinys ?(
    das is fies-.- ;(
    wenigsten bekomm ich bald eins von nem kumpel :cookie:
    *seufts* ;( ;( ;(

  • Wie viele ich durch Glück gesehen habe hm


    Also auf meiner Blattgrün hatte ich als starter Glumanda als Shiny bekommen das war schon was besonderes weil es ja später als Glurak so grau schwarz ist


    Dann habe ich damals auf meiner Silber ein Shiny Tangela gesehen in grün. konnte es aber leider nicht fangen hatte keine Pokebälle mehr


    Auf der Diamant ist mir Shiny Dialga begegnet habe es mir auch gefangen.


    Ansonsten durch den Pokemonradar habe ich schon über 30 Shinys gefangen ^.^ viele oder

  • Also ich habe 2 gesehen: Das erste war so auf meiner Perl; Ich geh dan so
    gemütlich durchs Gras auf glaub Route 228 (with SS), dann kam plötzlich ein
    Shiny Digdri! Man war ich glücklich, aber meine PKMN waren alle zu stark, die
    hätten das Digdri platt gewalzt... Meine Erlößung war Ninjasak. Wobei Digdri
    30 Level höher war^^. Ich hab 30x Kratzer eingesetzt und dann Hyberball, klar,
    es war drin :D. Dann hab ich neues Spiel gemacht und weg^^.


    Dann noch beim Shiny Chaining; Bei 19 Ketten hab ich kB mehr und resette nur,
    dann kam Shiny Feld, ein Shiny Sheinux. Habs mir natürlich auch gefangen :).

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Hmm...ein shiny Stollrak...ein shiny Wailmer...ein Shiny Duflor...ein shiny Fiffyen...ein shiny Staralili. Insgesamt 5, vier in meiner Saphir und eines in meiner Perl. Stollrak aus der Siegesstraße, Wailmer irgendwo ausm Meer, Duflor aus der Saphari-zone ( :D )...Fiffyen aus dieser Fiffyen-Route da...und Staralili gleich als viertes Pokemon xDDD


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Die 4 aus der Saphir, obwohl ich damals nichtmal gecheckt habe warum die so komisch glitztern...hab sie einfach gesammelt ^-^


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Ja...Staralili...ich hatte noch keine Pokebälle !!! T.T :cookie: ;(

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Hatte in Diamant 6 Shaynis.Mein erstest kam aus einem Riolu Ei ich hatte keine ahnung von shaynis als es schlüpfte gelbes Riolu.Ich dachte:Och ne ey biite kein Spielfehler die sind doch sonst blau.Nach ein Tag forschen wusst ich dann das es Shayni war.Das zweite wahr ein Karpador als ich zufällig am angeln wahr beim ersten fang schon.Das dritte war ein harter brocken unzwar ein shayni Tanhel ich dachte erst es ist unmöglich das Ding zu fangen aber im end effeckt geschafft.Das 4 Shayni wahr Skorgla am Kahlberg.Das fünfte ein Rihorn über der Kampfareal wollt grade kraxler einsetzten.Das sechste ein Togepi als ich mit Radar danach gesucht habe.Hatte erst 2 andere Pokis aber mit riesen Glück danach als wieder gut machung sdhayni Toogepi^^

  • Hab schon 4 Shiny's gesehen: S-Raupy in der Feuerroten im Vertania Wald. Ich wusste damals nicht was Shiny's sind aber ich hab's gefangen. Hab auch nicht nach Shiny's nachgeforscht. Dann hatte ich noch S-Ibitak rechts neben Eiland Eins. Dann noch Shiny Pupance in der Smaragd in der Wüste und Shiny Damhirplex bei nem Trainer im Kampfstadion.


    Konnte leider S-Pupance nicht fangen. Hatte es grad geschwächt und dachte: Gleich gehörst du mir. Da setzt dieses Vieh doch einfach mal eben Explosion ein. S-Damhirplex gehörte ja nem Trainer.


    FAZIT:
    4 Gesehen
    2 Gefangen
    2 Entwischt

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Mir fallen gerade nur 2 ein. Ich surfe auf der Gold nach Anemonia City und flüchte bei den wilden Kämpfen immerwieder. Auf einmal kommt ein Shiny Tentacha (ich weis nicht genau, wie das aussah, ich denk ständig, das wäre silber gewesen, doch ein silbernes gibt es nicht-.-). Und auf der Rubin war ich dabei, mein Nincada zu trainieren (ich wollte ein Ninjask und ein Ninjatom haben), bis mich ein Shiny Marill angriff. Ich bin vor Freude beinahe ausgerastet und hab es mit schwachen Angriffen geschwächt, um es dann zu fangen^^



    Wieviele davon habt ihr gefangen?

    1, mein Azumarill habe ich aber nicht mehr^^'



    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Ja, aus Reflex bin ich aus den Kampf GEFLÜCHTET (beim Shiny Tentacha)

  • Also, da warn ein paar, ich kann mich nicht an alle erinnern, ich kenne Shinys seit... 6 Jahren ca.
    1. Shiny Pii aus Ei geschlüpft auf Kristall, jetzt Pixi Lv. 69
    2. 2!!! Shiny Waumpels Rubin in 10!!! Minuten, jetzt habe ich Pudox Lv. 17 und Papinella Lv. 10
    3. Shiny Zigzachs Rubin, Blütenburgwald
    4. Saphir Shiny Krebscorbs Superangel links von Rosaltstadt
    5. Smaragd Zigzachs Ort wie Krebscorbs
    6. Smaragd Fiffyen über Graphitport City
    7. Taubsi Feuerrot Route 2 kurz vor Vertaniawald
    8. Shiny Miltank Kristall links von Teak City
    9. Shiny Garados Kris Gold und Sil (Das am See)
    Mehr fallen mir nicht ein ich WEIß aber das ich noch mehr HATTE.

  • meine shinys waren garados aug gold aba das interresiert ja keinen xP
    dan auf der gold noch ein shiny knogga hab ich gefangen
    ich hab die edi von nem freund gespielt und da kam ein shiny wingull: er sagte ich soll keine pokemon fangen.
    er is aufs klo gegangen und da kam bei mir ein shiny wingull wusste nich ob ichs fangen soll habs dan aber trotzdem gemacht am ende hat er sich gefreut :)
    dan hab ich au mal zum spass bei der saphier von neu gemacht meinen starte abgeholt und das erste was mir übern weg läuft ist shiny fiffyen hatte aba leider noch keine bälle -.-
    auf der perl bin ich zum ertsen mal in diese neue safarizone gegangen (kp wie die richtig heisst)
    un da kam ein pionskora shiny wusste aba nich das es shiny war da ich vorher noch keins gesehen hatte, hab leider au nich das glitzern am anfang bemerkt^^

    Freundescode in Pokemon X: 4656-7055-0850
    Feuer Safari :) falls ihr mich adden wollt, schreibt mich per PN an ;)

  • Ich habe bis jetzt erst Perl als edi. ( auch md und ranger aber da gibts ja keine shynis) aber zumindest habe ich zweishinys getroffen und auch gefangen . Das erste war ein shiny Staravia in der Safariezone inzwischen ist es ein Staraptor aber so in braun siehts schon cool aus.
    Das zweite war ein shiny Morlord ....ich liebe rosa pokemon !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!