Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eww :$ Also wirklich durch Zufallen, ohne es in irgendeiner Art beabsichtigt zu haben, genau drei Pokémon: Einmal ein schillerndes Ohrdoch (war auch das erste und mega stolz) in SW, dann ein Flurmel (müsste in XY gewesen sein) und ein Evoli (meine ebenfalls XY). Insgesamt relativ wenig, wie ich finde, wenn man bei manch anderen so liest, wie viele schillernde Pokémon sie schon zufällig trafen :D

  • Alle Shiny denen ich in freier Wildbahn begegnet bin ohne es durch chainen beabsichtigt zu haben, die ich auch alle fangen konnte:


    #1, Rubin: Illumise Lv.13 auf Route 117 [Sommer2007]
    #2, Silber: Garados (ein 2.) Lv.40 mit Superangel beim See des Zorns
    #3+#4+#5, 1. Perl: Onix Lv.39 in der Siegesstraße,(am nächsten Morgen) Staravia v.16 auf Route 209, Ibitak Lv. 51 auf Route 225
    #6, 2. Perl(nichtmal 2 Orden zu der Zeit): Meditie Lv.13 auf Route 211
    #7+#8, 1. Smaragd(beide innerhalb 2 Stunden!): Golbat Lv.35 im Himmelturm, Perlu Lv.22 beim Tauchen auf Route 126
    #9, Platin: Pelipper Lv.45 auf Route 223
    #10, Y(mit Schillerpin): Ditto Lv.49 im Pokémon-Dorf mit dem Pokéradar bei Kettenglied 3!(wollte nur Ditto mit verschiedenen Wesen fangen)
    #11, Saphir(grade mal 3 Orden): Camaub LV.15 im Feurigen Pfad [16. November 2015]


    Hier meine gezüchteten Shiny-PokéMoN (in OmegaRubin) mit MasudaMethode und Schillerpin:
    Panflam im 10. Ei am 2. Juni 2015 (Zufall)
    Bisasam im 4. Ei am 23. Juli 2015 (Zufall)
    Flunschlik im 5. Ei am 8. August 2015 (Zufall)
    Flunschlik 10 Eier nach dem anderen Shiny Flunschlik mit einem anderen Elternteil am 8. August 2015 (Zufall)
    Glumanda im 207. Ei am 25. Oktober 2015 (gewollt)
    Schiggy im 217. Ei am 31. Oktober 2015 (gewollt)
    Kaumalat im 3. Ei am 21. November 2015 (Zufall)
    Hippopotas (weiblich) im 4. Ei am 28. November 2015 (Zufall)
    Remoraid im 27. Ei am 27. Dezember 2015 (Zufall)
    Als Shiny Schiggy schlüpfte, betrug die Anzahl aller bisher gebrüteten Eier in meiner Edition weniger als 1200.
    Als Shiny Remoraid schlüpfte, betrug die Anzahl aller bisher gebrüteten Eier in meiner Edition weniger als 2700.


    :pika:

  • Durch Glück erst 1 in X und zwar ein Shiny GeorokGeorok (schillernd) in einem Zertrümmerer-Felsen.
    EDIT: Habe bei X wieder ein Shiny getroffen durch Glück, diesmal ein Shiny KleinsteinKleinstein (schillernd) in einer Massenbegegnung in der Siegesstraße, weil ich gerade ein paar Pokemon leveln wollte, um den Pokedex komplet zu füllen.


    aber da gibts ja dann noch das Rote GaradosGarados (schillernd) in HeartGold, das schwarze MaxaxMaxax (schillernd) im Naturschutzgebiet in Schwarz 2 / Weiß 2 und das KaumalatKaumalat (schillernd) vom schwarzen Hochhaus in Schwarz 2.


    Doch durch Chain-Fishing habe ich schon ein Shiny LiebiskusLiebiskus (schillernd) und ein Shiny QuaputziQuaputzi (schillernd) welches ich zu einem QuappoQuappo (schillernd) entwickelt habe.
    EDIT: Natürlich habe ich versucht ein Shiny Garados zu bekommen, und ich habe mich an Route 3 gestellt und mit der normalen AngelAngel insgesamt 52 Karpadors Karpador befor ein goldenes Karpador Karpador (schillernd)gekommen ist. Dieses habe ich dan auf Level 20 trainiert und nun habe ich ein Shiny GaradosGarados (schillernd).


    Ich überlege auch durch Zucht welche zu bekommen, doch das kann dauern.


    Davon gefangen?
    Alle die oben aufgelistet sind.
    EDIT: Das Shiny KleinsteinKleinstein (schillernd) wurde von den anderen KleinsteinsKleinsteinKleinsteinKleinstein (schillernd)KleinsteinKleinstein durch Intensität getötet ._.


    Habe ich eins übersehen?
    Ich kann mir vorstellen, als ich mit der SuperangelSuperangel eine 85er Chain hatte, bestimmt eins übersehen habe.

  • Ich hatte in Gold damals ein rotes Safcon während eines Käfer-Tuniers entdeckt und in Rubin ein Shiny-Flurmel im Metaflur-Tunnel. Das waren echt bisher die einzigen Shinys denen ich so begegnet bin :D

    **aktuell selten im Spiel, Anfragen versuche ich ab und zu zu beantworten**
    FC: 4957-3406-5133
    (einfach PN an mich, für's gegenseitige Adden)


    Meine Shinys:
    Garados (schillernd)


    Kontaktsafari:
    DraschelShardragoSharfax


    Looking for Shinys:


    Pam-Pam (schillernd) (Chain, X)Karnimani (schillernd) (Masuda, OR)

  • Ich bin bisher nur einem einzigen Shiny durch Zufall begegnet ^^' Das war ein Girafarig auf meiner alten Soulsilver :)
    Jetzt wo ich darüber nachdenke ... Ich sollte mir mal die Arbeit machen es bis auf meine AS rüberzutàuschen ^^'


    Ich arbeite momentan daran meinen Nationalen Pokédex zu vervollständigen, um den Shiny Charm zu bekommen^^ dann werde ich hoffentlich ein paar weitere Shinies finden! Momentan züchte ich nämlich nur mit der Matsuda-Methode, und zwar ohne Erfolg xD Außerdem möchte ich mich dem Shiny-Fishing widmen, vielleicht habe ich da ja mehr Glück ^^'

  • Das einzige Shiny, das ich je gesehen habe, ist das rote Garados in HG/SS.
    Ich hab aber auch noch nie eine von den speziellen Methoden ausprobiert, um ein Shiny zu bekommen.

  • Erst einmal habe ich das rote Garados gesehen.( Naja, ist nicht wirklich Glück) und ein Shiny Knilz das ich inzwischen zu einem Shiny Kapilz weiterentwickelt habe.


    Edit: Ein Shiny Barschwa unter der Brücke auf der Route mit dem Klimainstitut. Ja ich wollte chainen, aber es ist schon beim ersten mal auswerfen der Angel gekommen.

  • ich glaube, ich bin schon extrem vielen shinies begegnet, aber bis ca 2007 wusste ich garnicht was shiny pokemon eigentlich sind, hab auch auf sowas relativ selten geachtet, glaube ich


    das erste shiny woran ich mich aktiv erinnern kann war in Pokemon silber, damals wusste ich noch garnicht was shinies sind. war ein taubsi. hab das erst jahre später realisiert, als ich mein silvermodul nochmal angespielt habe....


    mein zweites, woran ich mich jetzt aktiv erinnern kann und was ich auch gefangen habe, ist ein shiny kryppuk. hab auch mal versucht ein shiny evoli zu züchten, aber irgendwie nach 500-600 aufgegeben. vielleicht setze ich mich da nochmal dran...

  • Also ohne gezielte Suche?
    In OR eines, Fritzelblitz. Ohne Schleichen.


    In Gold waren es Nidoran w, 2 Zubat aber nicht gefangen, Paras und Taubsi.


    In Saphire und Smaragd waren es Illumisel, 3x Golbat, 3x Tentacha, Flurmel,
    Tohaido, 2x Pandir, Waumpel,


    In Perl ein Shallelos


    In Weiß und Black 2 waren es 2x Rattfratz, Ohrdoch und Fleknoil


    Also Total habe ich 23 Pokemon gesehen und 21 gefangen.
    Ich spiele schon ne Weile, ne?

  • Hört man ja immer wieder Mal, dass Leute gezielt nach Shinys züchten. Aber auch wenn es Faktoren gibt, die das ganze Prozedere vereinfachen, ist es für mich persönlich immer noch viel zu zeitaufwendig und stark vom Glück abhängig. Insbesondere dann, wenn es CP-tauglich sein soll. Es lohnt sich einfach nicht. Aber all jene, die das anders sehen und sich auf ehrliche Art und Weise ein Shiny züchten, kann man in gewisser Weise nur "Respekt" zollen.


    ps. Zufällige Shiny Begegnungen liegen bei mir wohl auch so zwischen 5-10. Zocke auch schon relativ lange, dafür ist es eigentlich noch relativ wenig. :D

  • Entschuldigt die kurze Zwischenfrage, aber wer hat sich denn schon einmal ein Shiny erzüchtet oder es zumindest versucht? Würde mich echt interessieren, denn ich selbst kenne kaum Leute, die sich darum bemühen, ein Shiny zu züchten.

    also ein paar Shinys erzüchtet hab ich mir auch schon, allerdings mache ich das erst seit der 6. Gen da die Shiny-Rate mit der Masuda Methode in XY/ORAS höher ist als in älteren Edis. Es gibt wahrlich bessere Freizeitbeschäftigungen aber manchmal muss es eben sein, lol

  • @Glurak1999
    Die Masuda-Methode ist meine liebste Methode, an Shinies zu kommen ^-^ Ich habe sie 2011 in Weiß das erste Mal ausprobiert und züchte mal öfter, mal weniger oft, Shinies. Mein erstes Shiny war ein Shiny Milza, mittlerweile Shiny Maxax (meine Enttäuschung über das fixe Shiny Maxax in SW2 kann man sich sicher denken *hust*). Mittlerweile sind es 24 Masuda-Shinies und aufgegeben habe ich noch nie ~
    Seit XY züchte ich auch auf DVs und habe dadurch immerhin drei Shinies mit perfekter DV-Verteilung und VF (Quajutsu, Brigaron und Serpiroyal). Und mein AS-Team habe ich mir nur aus Masuda-Shinies gezüchtet (:
    Die Anzahl der Eier geht auch sehr weit auseinander. Von Shiny Evoli nach gerade einmal acht Eiern auf Y (was btw nicht geplant war, ich habe ein Evoli für mein OR-Team gezüchtet. Ach, und ohne Schillerpin) hin zu knapp 4000 Eiern für Shiny Toxiped auf Weiß. Kann aber definitiv empfehlen, eher mit dem Schillerpin zu züchten. Seit ich den Pin auf X habe, gehen die Shinies alle erstaunlich schnell. Mein längstes Shiny war da Wiesor mit gerade einmal 636 Eiern '-'

  • ui ui ui .. hat alles auf GSK angefangen mit einem Shiny Tangela. Zusammengefasst sieht das etwa so aus:


    Tangela (schillernd)Knilz (schillernd)Georok (schillernd)Waumpel (schillernd)Bamelin (schillernd)Octillery (schillernd)Kleoparda (schillernd)


    Von denen konnte ich allerdings die ersten drei nicht fangen. Beim Tangela flüchtete ich, wusste damals nicht was ein Shiny ist. Das Knilz besiegte ich versehentlich und Georok fing ich aber mein spiel stürzte dann ab.


    Zählen Shiny aus Massenbegegnungen beim EV Training?
    Kramurx (schillernd)Kramurx (schillernd)Kramurx (schillernd)Sandan (schillernd)


    Und zufällig aus der Zucht, ja mit der Masuda aber es war nicht beabsichtigt:
    Monozyto (schillernd)Knilz (schillernd)Riolu (schillernd)Haspiror (schillernd)
    Jedes dieser Shiny schlüpfte nach weniger als 100 Eiern. Bei Knilz waren es glaube ich sogar nur 30.


    EDIT
    Nun ist es ein Shiny mehr Flurmel während dem EV Training im Metaflur Tunnel

  • Das erste Shiny bei mir war Zubat, aber ein Freund (ja, er hat sich damals noch so geschimpft) hat meinen Ds einfach ausgemacht, bevor ich speichern konnt.
    Die nächsten waren, wie zubat, auf DP und ein Bojelin und ein Meditie (okay, das hat meine Schwester gefangen (und es "HDGDL" genannt...)).
    Dann habe ich auf einem Emulator ein Shiny-Rattfratz gefangen und später in HG ein Shiny-Tentacha.

  • Ich habe leider noch nie ein Shiny getroffen :C Das rote Garados jetzt mal nicht mitgezählt, weil es fix ist und kein Zufall, wie die üblichen Shinies. Ich spiele Pokemon seit der ersten Generation und das ist irgendwie echt eine bittere Bilanz xD Aber ich hab es auch nie darauf angelegt, da ich mir nicht so viel aus Shinies mache. Klar, ein Ponita mit blauen Flammen sieht toll aus oder ein schwarzes Glurak! Manche Shiny Designs sind echt toll, aber viele sehen auch einfach nicht so schön aus wie die natürlich Farbe eines Pokis. Aber sie sind schon irgendwo etwas besonderes und ich würde mich wahrscheinlich riesig freuen, wenn ich mal einem begegnen würde C: