Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab mal in meiner feuerrot edition in diesem haus auf der zinnoberinsel ein rotes rattikarl gefangen, nur blöd das ich nicht wusste das es speziell ist den spielstand irgendwann gelöscht.


    in der rubin edition kam in der safarizone plötzlich ein shiny myrapla, also versuchte ich das es mit dem ersten ball fange es klappte nicht, und hoffte das es nicht flüchtet. zum glück hat es dann mit dem zweiten safariball geklappt.

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Also,ganz ehrlich,ohne AR habe ich genau...
    achja,0 gesehen!
    Ich habe einfach ein Rießenpech,ich spiels ja durch,und mach danach weiter,den dex zu füllen,doch bin noch nie einem Shiny ohne AR beggnet...
    jetzt habe ich nur Shinys in D/P und Platin,weil ich von Anfang an den Shiny code habe^^
    (mist,muss ich im AR Thread editieren...)
    Aber natürlich fragen alle,wie ich es gemacht habe,aber zu meinen Freunden bin ich ehrlich,und sage mit AR ;D
    ich habe die Shiny suche so abgebrochen,weil sie mir keinen spaß macht,und ich bisher sowieso nie eins gehabt habe^^



    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    0



    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?

    dumme Frage,wenn man die anderen 2 liest...

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Ich habe bis jetz nur ein Shiny Pokemon durch Zufall gesehen. Das war in der Platin Edition
    im Trophäengarten als ich Pikatchus Kugelblitz suchen wollte. Ins Gras mit dem Fahrad
    gefahren und schwupp kam auf einmal ein Shiny Roselia. :)


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Ich habe es gleich mit Trugschlag geschwächt und dan Eingefangen, also: 1



    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Nein, noch nie :)

    Pokemon Y FC: 5344-0141-2937


    Typ: Pflanze
    Pokemon: Vegimak, Lilminip und Chevrumm

    Einmal editiert, zuletzt von Arcadia ()

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?




    Ich glaub...4. Als aller erstes habe ich mal ein Shiny Tentacha in Rubin gesehen. Ich war zwar geschokt und hatte keine ahnung was es war aber ich dachte mir schon das es was besonderes sein musste und habs gefangen. Ein andernmal in Blattgrün. Da war es ein Nebulak. Habs natürlich auch gefangen. Später nochmal in Rubin diesmal ein Geradacks. Und dann erst vor ein paar monaten nachdem ich Kristall neu angefangen hatte. Aus dem Ei das man zuerst von dem Pensions Leiter bekommt ist ein Shiny Pii (jetzt Pipi) geschlüpft.






    Wieviele davon habt ihr gefangen?



    Alle. Aber da ich bei allen Spielen, ausser Kristall, inzwischen neu gestartet habe hab ich nur noch eins (ausser Garados natürlich) Wusste damals auch noch nicht wie wertvoll die waren.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    Bisher hab ich zum Glück alle gsehenen gefangen.

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Auf Kristall habe ich
    Garados(ist ja eigentlich klar^^)
    Ledyba
    Maschok
    Goldini
    Snubbul
    gesehen


    Auf Saphir:
    Zubat
    Golbat
    Golbat


    Auf Smaragd
    Myrapla
    Milotic(ja Milotic^^ siehe weiter unten wieso)
    Zwirrklop(siehe milotic^^)


    Auf Blattgrün:
    Rattfratz


    Auf Perl
    Kaumalat(Ei)


    Auf Platin:
    Dialga
    Rotom



    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Ich hab die 2 Punkte mal zusammengenommen^^
    Ich habe alle bis auf die hier gefangen:
    Garados(Kristall) damals wollte ich einfach nur jeden Kampf gewinnen^^
    Golbat(Saphir) hatte keine Lust das zu fangen da ich schon ein S-Zubat und ein S-Golbat gefangen habe
    Myrapla(Smaragd) hatte keine Bälle dabei......
    Milotic/Zwirrklop(Smaragd) klingt jetzt vielleicht komisch dass ich die wild gesehen habe aber das war in der Kampfzone(deswegen konnte ich sie auch nicht fangen)

  • Ich habe so ca. 7 durch Zufall gesehen.
    Das erste war in Gold. Das war ein Shiny Dratini, was ich allerdings besiegt habe. Dann kam das shiny Raupy ebenfalls in Gold (gefangen). Kurz darauaf habe ich in Rubin ein Shiny Waumpel gefangen. Ein paar Wochen später Shiny Schluppuck und Shiny Zigzachs. Als dann Daiamnt rauskam habe ich im Trophäengarten ein Shiny Staravia gefangen, wobei ich eigentlich nach Formeo gesucht habe. In Smaragd war im Aquaversteck noch ein Shiny Lektrobal.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Ich habe "nur" 5 davon gefagen


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    In Gold wusste ich nicht das es shinys gibt. Das dratini hat zwar geglitzert, aber ich sah keinen Unterschied in der farbe. Ich wollte fliehen, was aber damls bei Shinys nicht ging also habe ich es besiegt.
    In Smaragd hat das Lektrobal selbst Finale eingesetzt und hat sich somit selbst besiegt ><

  • Ich hab genau eins gesehen und auch gleich gefangen, und zwar Bronzegong (gefangen als Bronzel) in Platin.


    Hat ordentliche Stallereigenschaften und ist jetzt mit Hypnose und der Fähigkeit Rückentzug gleichzeitig mein Jägerpoki.



    Entsprechend habe ich es noch nicht vermasselt. Wäre mir wohl aber passiert, wenn ich in den alten Edis sowas gesehen hätte ;D .


    Chainen klappt eigentlich ganz gut aber ich hatte noch keine Zeit, weiterzumachen, grumpf....

    Der Herr zur linken schreibt sich anders, ich weiss ;D !


    Nehmt es persönlich... (Quellcrist Falconer)

  • Ich habe bis jetzt 3 Shinys gesehen und auch alle 3 gefangen.
    2 davon habe ich vor etwa 1 1/2 Jahren auf Smaragd innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums gefangen, nämlich ein Shiny Tentacha und ein Shiny Zigzachs.
    Das 3. war ein Shiny Snubbul, das hab ich Anfang des Herbstes auf Perl gefangen.
    Also ist mir bis jetzt zum Glück noch nie eins entkommen, zur Sicherheit hab ich auch immer mindestens ~80 Hyperbälle mit, und natürlich meinen Meisterball, für den Fall, dass eines kommt, das sich irgendwie selbst zerstören könnte, wie z.B. Smogmog oder Georok.

    Inzwischen habe ich noch 3 weitere Shinys gefunden:


    1. Shiny Meditie (auf Perl)
    Ich wollte mir ein Kindwurm chainen, hab einfach mal den Pokeradar aktiviert und bin in ein Feld hineingelaufen, bei dem ich mir zu 99% sicher bin, dass es kein Shiny-Feld war. Und plötzlich stand ein Shiny Meditie vor mir.


    2.Shiny Rayquaza (auf Rubin)
    Ist zwar nicht zufällig gekommen, sondern erst nach langem resetten aufgetaucht (ca. 6000-7000 Resets), der Vollständigkeit halber erwähne ich es hier aber trotzdem.


    3.Shiny Wingull (auf Rubin)
    Am Tag nachdem ich mein Shiny Rayquaza bekommen habe wollte ich mir noch Latios fangen, und während ich gerade danach gesucht habe ist plötzlich das Shiny Wingull aufgetaucht.

  • also ich hayb mal alle Pokemon die es gibt durch glück gesehen Oo
    ich wollte nur eins sehen bei Google-bilder
    für meine Signatur und dann kommen alle pokemo als ein Bild
    Naja das hab ich sofort gespeichert auf meinen Computer
    das waren nur als bilder


    ich hab einmal auf der Silbernen Edition
    hab ich ein Shiny Lugia gefangen Oo
    wer weiß wie das ging


    und auf der Diamant hab ein Shiny Staralili
    gefangen


    dann noch auf Ruin da hab ich auch ein Shiny Wingul
    gefangen nur so Oo

  • 1 Ich habe mich grad am anfang in platin auf den weg nach jubelstadt gemacht---peng!!--ein shiny sheinux! das habe ich auch gefangen, genannt habe ich es luciia XD ja mit 2 i. ich war da ein junge im spiel,deswegen, fand es ganz witzig. jezz isses ein luxtra lv. 98. sonst habe ich ganz am anfang von diamant ein shiny staralili gesehn-hatte noch keine bälle ;(

  • Hi


    0,00. Ich hab noch garkeine in den Spielen gesehen!
    Aber mal ehrlich: warscheinlich wären sie mir auch garnicht so sehr aufgefallen. Vermutlich bin ich schon ein paar mal welchen begegnet, habe sie aber fertig gemacht und keinen einzigsten Gedanken mehr an sie verschwendet :whistling:


    MFG


    Nebulak

  • Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?


    Erst eines. Es war ein Karpador auf der Rubin meines damilgen Freunds.


    Wie viele davon habt ihr gefangen?


    Ich wusste damals noch nicht, was ein Shiny ist. Aber das Pokémon war golden und hat geglitztert, also musste es etwas besonderes sein.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    Nein, ich konnte es fangen. Aber jetzt gibt mein "Freund" die ganze Zeit an, er habe das Karpador gefangen, weil es ja auf seiner Edition war. :thumbdown:

  • Gesehen hab ich erst ein aber das war bei meinem bruder der kamm aufeinmal in mein zimmer gerant und zeigte mir ein shiny yanma das im großmoor erschienen ist
    und was macht der wirft ball das vieh flüchtet ;(;(;(:cookie:
    heißt im klartext ich bin immernoch shiny los hab aber immerhin schonmal eins gesehen ich hätte ihn dafür aber erwürgen können besonders da er erst seit ein paar wochen platin gespielt hat und ich in acht jahren pokemon spielen keins gefunden hab ausser rotes garados :(

  • Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?
    Gleich 5 :D :D Pandir, Bibor, Zigzachs, Wingull, Felino (alle in verschiedenen Editionen xP)


    Wie viele davon habt ihr gefangen?
    4. Bei Pandir wusste ich nichmal was Shiny is, ich habs einfach gefangen und mich dauernd gewundert.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    Zigzachs hab ich zwar gefangen, aber danach is mir der Akku verreckt an meinem GBA... :dos:

  • Habe bis jetzt nur 2 Shinys gesehen
    Ein Rattikarl in Diamant auf Level ca 40 weiß nicht mehr genau und hatte nur noch ein Pokemon mein Impoleon auf Level 80 hatte keinen Meisterball dabei und...... hab es besiegt ;( mein erstes Shiny und ich habe es besiegt unglaublich.


    Bidiza in Platin vor Jubelstadt. Es war total unerwartet bin nur kurz noch einmal runtergegangen und da kam es. Dies habe ich dann auch sofort gefangen. Mein erstes Shiny. :love:

  • Ich bin nicht grad Hänschen im Glück, deshalb breede ich auch keine. Chainen tu ich erst recht nicht. Shinys sind für mich eigentlich nichts besonderes. Ich habe mal ein Grünes Maschock, ein pinkes Morlord und ein grünes Zubat gefangen, aber sonst nichts. Die meisten hab ich durch Tausch erworben, aber mittlerweile brauch ich sie gar nicht mehr. Da ich nicht mehr so scharf auf Shinys bin wie früher, jetzt bin ich eher auf gute EV/DV Pokemon scharf, also waren Shinys bei mit Schnee von Gestern.


    MFG

  • Hi,
    ich habe leider noch nie ein Shiny gesehen!
    Also nicht durch zufall.
    So besitze ich 16 selbstgechainte Pokemon.
    Aber mein Bruder hat Glück:
    Perl(beim traininge auf Route 228): Ein Shiny Digdri! Er hat es nicht einmal geschwächt, und es mit POKEBALL gefangen!
    Platin(Auf den Weg nach Erzelingen): Ein SHiny Shaymiux.Er hat es mit heilball gafangen.
    Platin(Auf dem Weg zum See der Stärke): Ein Shiny Schnbedeck.Er hat es mit superball gefangen.
    Platin(Siegestr.): Ein shiny Stahlos. ER hat es nicht einmal geschwächt, und mit nestball gefangen!!!
    Platin(Route 228/mal wieder): Ein shiny Noktuska.Er hat es geschwächt, und es mit Hyperball gefangen.
    Ich bin total einfersüchtig, aber ich kann mir ja selbst welche chainen.

  • Ich hab ganze 3 Stück gefunden und auch natürlich gefangen^^
    In der Diamand habe ganz am Anfang ein Shiny Sheinux gefangen, in der Platin ein Bidifas weil ich die ganze Zeit Ev training gemacht habe...
    Und ein Shiny Nebulak gefunden und gefangen.


    Hab für eins knappe 10 min. gebraucht.^^


    mfg. Dragon Master :pika:

  • wenn ich mir das so überlege,
    hatte ich mit "zufalls.shinys" schon eine ganze menge glück.


    ich hab schon 4 gesehen & auch alle gefangen!


    meine ersten waren auf der silbernen edition.
    da waren es ein kleinstein & ein onix.
    waren beide rosa i.wie.. ?(


    das nächste war dann ein shiny.ponita auf der kristall.


    damals wusste ich leider noch nicht,
    wie wertvoll shinys sind [gefangen hab ich sie aber trotzdem],
    das heißt, ich habe irgendwann neu angefangen
    & dabei sind mir die shinys natürlich hopps gegangen. :(


    dann hab ich auf diamant noch eins gefangen.
    war auch wieder ein ponita. war auch i.wie rosa. :dos:
    damit hab ich nur an wettbewerben teilgenommen.
    aber das hab ich auch nicht mehr...... :thumbdown:


    doof.


    auf platin ist mir bis jetzt noch keins begegnet.
    ich hoffe ja noch darauf, dass es bald mal wieder passiert.
    aber bitte nicht wieder ein ponita. ^^
    wär aber eigentlich auch egal.
    ich würde es dieses mal jedenfalls in ehren halten. :kiss:

  • Wie viele Habt ihr gesehen?
    Nur eins. In der Smaragd. Es war ein rosa Krakeelo :P in der Siegesstraße. Inzwischen ist es ein Krawumms (in Rosa).


    Wie viele habt ihr davon gefangen?
    Das eine habe ich gefangen. Wie gesagt.


    Habt ihr es schonmal total vermasselt?
    Nö.