Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • will ja nit spammen aber ist keinem hier das gleiche (falls jemand ein shiny pokemon in colosseum oder XD gesehen/gefangen haben sollte) wie mir passiert? :pika: will mein schwarzgeschminktes entei wieder :D
    damit kein spam: --> hatte auch wie ich grad merkte ein shiny fiffyen in der smaragd edition gefangen xD kam gerade drauf als ich auf mein magnayen kuckte 8o

  • Hm ich hab durch Zufall erst zwei gesehen und auch gefangen (das rote Garados zähl ich mal nicht mit, weil es ja sooo zufällt nicht war ^^)


    In meine Saphir Edition hab ich ein Shiny Maril :D
    Als ich dem begegnet bin war ich total verwirrt, weil ich zu dem Zeitpunkt irgendwie noch nichts über Shinys wusste. Hab dann direkt im Internet nachgeforscht, was es mit meinem grünen Maril nun auf sich hat~


    In Perl hatte ich dann das Glück einem Shiny Meditie zu begegnen.


    Im Nachhinein bin ich mir natürlich nicht sicher, ob ich nicht in Gold und Kristall irgendwelchen Shiny Pokémon begegnet bin, die ich aus Unwissen einfach ignoriert hab ...

  • ich hab durch glück 2 shinys gesehen....ein tentacha , was ich auch gefangen hab, aber durch ein übertragungsfehler zu einem normalen tentacha wurde -.- und das andere war ein hippopotas...das hab ich aber zu spät gesehen das es ein shiny war und hab auf flucht gedrückt :(

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?


    bisher stolze 4, und zwar war mein erstes shiny pokemon auf der feuerroten edition auf eiland 7 ganz unten kurz vor den icognitohöhlen, wo meist ja nur pokes auf level 50 kommen, manchmal aber auch wiesors.
    ich bin rumgelaufen, weil ich mir vorgenommen hab, alle icognitos zu fangen..doch dann tauchte ein goldenes wiesor auf..ich habe es mit einem superball gefangen.


    das zweite war ein shiny barschwa auf meiner saphir, wonach ich ca 20 stunden suchte..das erste barschwa was kam war leider ein normales, ich wollte es schwächen und dann war meine attacke ein volltreffer..leider war das barschwa dann besiegt..dann nach weiteren zahllosen stunden kam noch ein barschwa, und siehe da es war ein lilanes :)


    die nummer 3 war ein blaues ponita auf der diamant über trostu, ich wollte nur weiter zur nächsten stadt und dann kam das shiny ponita :-)
    ich hab es natürlich sofort mit hyperbällen beworfen bis es drin blieb.


    und last but not least (schreibt man das so??) war mein 4. shiny pokemon ein shiny golbat auf der diamant, welches inzwischen zu einem iksbat wurde




    dann wäre da noch was, ich habe mit einem kumpel von mir getauscht und er hat mir für ein panflam-ei ein mantirps level 35 gegeben, dieses durfte sich dann erstmal ein paar tage in der box ausruhen, bis ich es irgendwann mal zu mantax entwickeln wollte..
    und was sehe ich da, das mantirps war ein shiny, das erkennt man bei mantirps beim ersten hinschauen nämlich so gut wie nicht, da es nur etwas heller ist.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?


    alle


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    nein zum glück nicht

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bisher 5 1/2 waren. Aber kein einziges richtig cooles. *grummel*
    Die ersten beiden waren noch auf der Rubin, diese Sache mit dem Shiny-Panzaeron wurmt mich immer noch. Da bin ich durch die Aschewiesen gelaufen und auf ein Panzaeron mit grünen Flügeln gestoßen. Damals hatte ich aber noch keine Ahnung von Shinys und bin zu dem Schluss gekommen, dass es die Viecher scheinbar sowohl in rot als auch in grün gibt, woraufhin ich genervt flüchtete, denn Pazaeron hatte ich an dem Tag schon 15 Tonnen zu viele gesehen.(glaubt mir)
    Tja, das war echt dumm.
    Meiner Schwester ist übrigens exakt das gleiche passiert ;)


    Das Shiny-Flurmel habe ich dann aber gefangen und direkt trainiert, jetzt ist es ein Krawumms und glitzert immer ganz toll, wenn es aus dem Ball kommt :D



    Auf die anderen 4 bin ich in der Perl-Edition gestoßen.
    Gerade, als ich den Pokéradar bekommen hatte und ihn ein allererstes Mal ausprobieren wollte, hat er mich zu einem Shiny Staralili geführt. Sehr nett von ihm. Ich dachte schon, dass mit diesem Gerät automatisch Shinys auftauchen, aber das klappte natürlich nicht ><


    Dann war da noch dieses Zirpeise, verlief alles recht unspektakulär, ich habs halt gefangen.


    Irgendwann zu der Zeit bin ich im Internet auf dieses misteriöse Chaining gestoßen - sofort informiert & ausprobiert.
    Einmal tauchte, noch recht am Anfang der Kette, ein Shiny Bamelin auf, aber das zählt wohl nicht zu 'durch Glück getroffen', hm?
    Aber das hier wieder: Ein Shiny Krabby, die gab es gerade als Schwarm und ich bin hin, mit der Hoffnung, durch Chaining ein Shiny zu kriegen. Aber nachdem Mal wieder meine wunderbar lange Kette abgebrochen worden war, gab ich auf und wollte frustriert wieder gehen - und gerade als ich dabei war Wiese zu verlassen taucht doch noch ein Shiny Krabby auf! argh! Hätte das sich nicht ein bisschen früher entscheiden können??


    Ich hoffe, in der Feuerroten kommt auch noch eins vorbei :)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Ich weiß nicht, ob man hier updaten darf, aber ich mache es jetzt einfach mal...


    Inzwischen habe ich noch ein paar Pokémon mehr durch Zufall als Shinys gesehen, mein absoluter Glückstrefer waren mein s-Selfe letzte Woche und mein s-Dialga ebenfalls vor kurzem.
    In nächster Zeit werden mir die Shinys zwar über den Weg laufen, aber nicht durch Zufall...eher durch normales Nutzen des RNG und zur Not durch Breeding. ;)

  • ich habe mal in meiner alten gold edition ein paar shinys gesehn z.B mal ein smettbo ich war voll weit und habe denn game boy ausgemacht weil ich gedacht habe das das spiel ein fehler hatte sowie der virus damls in rot haha musste 2 std umsonst spielen -.-
    zurzeit habe ich shcon viele shinys gesehn z.B kraftwerk magnetilo und und und .. :assi:

  • Ich hab soweit ich weiß ca 5 gesehen bin mir aber nicht sicher denn ist lange her was ich weiß ganz zu anfang hab ich mir bei pokrmon rubin ein shiny fiffien fangen können das war glück und das erste poki überhaupt das ich da gesehen hab erstes poke und shiny juhu. Dann gab es noch das Garados was jeder hatte juhu xD. Ein Machollo auch auf diamant .Ja und noch ein paar aber hab kein plan was das war XD. :assi:

  • Ich hatte einmal durch chainen Glück, dreimal war es reiner Zufall, ich nenne auch die Shiny-Pokemon: Bidifas, Garados, Wailord und Janma. Einmal habe ich es vermasselt, weil ich ausversehen eine Attacke bei Wailord eingesetzt habe. Es war Solarstrahl und Wailord war weg... :( Aber ich habe ein normales Wailord, das Shiny Wailord sah sowieso nicht so schön aus, aber es ist trotzdem schade.

  • Ich sah sco 7... drei hab ich gefangen(Krabby, Yanma, Relicanth) eines bekam ich geschenkt... (Karnimani) und fasst hätt ich das Glück gehabt ein Rayquaza zu fang... jedoch mein Akku war leer als ich gerade im Kampf war... und mir wars zu blöd den GB dauernt neu an und aus zu machen... und der rest war glaub ich a Abra... und a Kleinstein^^

  • Gesehn habe ich nur ein einziges Shiny Pokemon .
    Es war ein Fiffyen...
    Ich hab es immer noch sehr gern ,weil es mein erstes shiny sein und bleiben wird ♥
    immoment ist es schon ein Magnayen und auf lv.98 .
    Wie gesagt ich hab´s gern ^_^
    Es war genau am 13.8.2008 um ähm..ka Uhrzeit hab ich mir net gemerkt aber warum sollte man das auch xD
    Nunja hab nur eins gesehen...
    Liebe Grüße
    Black Bird

  • Ich hab auf meiner Goldenen Edition 5 Shinys.


    Mein erstes Shiny war ein Shiny-Webarak. Das habe ich auf Route 37 südlich von Teak City gefangen. Wusste damals nur nicht, dass es ein Shiny war. Mir fiel nur die andere Farbe auf. Hab es dann gefangen und zu Ariados entwickelt.


    Mein zweites und drittes Shiny war ein Shiny-Ditto und ein Shiny-Glumanda. Beide hatte ich von einem Freund bekommen. Das Shiny-Ditto hat er sich über den Ditto-Trick mit dem roten Garados geholt und damit dann das Shiny-Glumanda gezüchtet.


    Mein viertes Shiny war ein Shiny-Ursaring. Dieses hab ich auf Route 28 beim Silberberg angetroffen und gefangen.


    Mein fünftes Shiny, welches ich erst seit Kurzem habe, ist ein Shiny-Evoli. Dieses habe ich über Züchtung mit meinem blauen Ditto erhalten. Ich schätze ich hab dafür 25 bis 30 Eier ausgebrütet. Aber es hat sich gelohnt :)

  • Leider habe ich erst 2 Shinys so gesehen =(
    das eine auf meiner Crystal glaube es war ein shiny Ditto


    einfach aus zufall ^^
    und das zweite war shiny Raupy ...
    als nicht sehr exkusiv xDD


    naja und dann halt standart mäsig shiny garados aber das


    zähle ich da mal nicht zu weil es ja nicht aus Zufall
    sehen kann. :D

  • Also ich weiß erst seit ein paar Monaten, dass es überhaupt Shninys gibt. Aber so weit ich mich erinnere, habe ich noch kein Shiny außer dem Roten Garados gesehen. Allerdings lege ich auch keinen Wert auf Shinys, da mir die Pokemon in ihrer normalen Farbe überwiegend weitaus besser gefallen, als die Shinys.
    Aber Latias in Gelb hat schon was^^
    Klar würde ich mich freuen, wenn mir mal ein Shiny begegnet, aber ich ärger mich auch nicht, wenn es nicht passiert.

  • Ich habe insgesamt 2 Shinies gesehen und diese auch gefangen. Es war ein Bluzuk auf der Feuerrot, das sich anschließend zu einem schönen Omot weiterentwickelt hat, habe es aber auf der GTS gegen ein anderes Pokemon vertauscht :dos:. Das zweite war ein Tentacha auf der Platin. Verdusselt hab ich noch keins.

  • Mein erter und einzieger Shiny war ein Tentacha ,den habe ich in Rubin gefangen:
    Es war so . ich war nichts ahnend auf meine Sumpex richtung Seegrassulb-City unterwegs als eine sehr nerfende Kreatur ohne Vorwarnung vor mir auftauchte und es wahr nichts anderes als ein Tentancha mit einer ungewönlicher Färbung da wollte ich es fangen aber es wahr nicht leicht aber dann warf ich meinen Pokeball und er war gefangen .
    Es wahr ziemlich komisch da Tentacha mich immer nerfte wenn ich surfte und dann kommt ein Shiny :achtung:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Insgesamt habe ich 4 Shinys gesehen, davon habe ich jedoch nur 3 gefangen :sleeping:
    In Kristall habe ich ein Hupelupf, ein Tentoxa und ein Icognito gefunden, wobei ich das Icognito leider besiegt habe.
    Auf meiner Saphir-Edition habe ich mir ein Geradaks gefangen, das ich dann zu meiner Platin-Edition herübergetauscht habe.
    Was richtig tolles habe ich aber noch nicht gesehen :dos:

  • Ich habe bis jetzt nur ein einziges Shiny gesehen :wtf: Das war in der silbernen Edition. Ich habe es zuerst nicht gescheckt, weil das ja ein bisschen anders bei den jetztigen Spielen ist. Aber wenn ich dann mal Glück habe, warum dann ausgerechnet ein gammliges Hoot-Hoot?


    Mein Bruder ist dagegen ein Glückspilz, er hat ein Bojelin Shiny, ein Rihorn in Shiny und ein Kleinstein. Das dumme ist, er gibt mir keines ab.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • Wenn ich ehrlich bin habe ich noch gar kein Shiny gesehen. Leider... Ich habe auch noch nicht sehr lange gespielt, nur halt ca. 100 Stunden xD Wie es aussieht habe ich das Glück nicht auf meiner Seite :S Ich hoffe das ich mir irgentwann eines chainen kann (was ich noch nie konnte) oder einfach eins per Zufall kommt...


    ~Tibols

  • um genau zu sein... eines. ^^ in der goldenen edition hab ich ein shiny fukano gesehen + gefangen und habs am anfang nicht mal kapiert dass es eins ist, weil ich nicht so aufmerksam hingeschaut hab wo es erschienen ist und so rumgeglitzert hat... aber im endeffekt gebracht... hats mir eigtl auch nichts ^^'