Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir sind schon fünf Shinys zufällig begegnet. Das erste in Silber, das war ein Hubelupf, leider ist die Edition später kaputt gegangen und mit ihr auch das Shiny:( Das zweite war in Perl, das war ein Pelipper (auf einer Wasserroute) und das dritte in Diamant, ein Rattikarl. Und vor einer Woche kam ein Enton in SoulSilver zum Vorschein, im See in Route 35:) Habe sie auch glücklicherweise alle gefangen.


    Beim Käferturnier in Soulsilver ist mir jetzt mein 5.tes Shiny begegnet, ein Hornliu, hab damit den dritten Platz belegt:)

  • ich hab zirpeise (nördlich von Trostu) und duflor(nördlich von Erholungsgebiet) gefangen,weiter oben in dieser kleinen wüste hab ich ein shiny Hipotereus gesehen,aber nicht gefangen
    mein kumpel hat auch ein shiny sheinux :D

  • Mir sind bisher 2 Shiny-Pokemon begegnet. Das erste war ein Kleinstein, dass ich auf Route 214 angetroffen habe,als ich dort hingegangen bin um zu trainieren. Es kam als ich in das erste Grasfeld im Norden der Route ging.... also noch bevor ich mein Training beginnen konnte 8| :thumbsup:



    Das zweite war ein Ponita, dass mir auf der selben Route begegnete,aber einige Zeit später. Ich war mal wieder wegen des Trainings dort.Dazu benutzte ich den PokeRadar und ich merkte gar nicht,dass immer und immer wieder Ponitas kamen.War mir auch nicht wichtig ,weil ich ja nur trainieren wollte. Dann kam es einfach irgendwann. Längere Zeit später habe ich das mit dem Shiny-Chaining erfahren und habe bemerkt, dass ich es unbewusst gemacht habe. Dann hab ich es bewusst versucht,aber es hat nie geklappt :dos:



    Naja, jedenfalls habe ich beide gefangen,also es nie vermasselt...zum Glück :)

  • Mein grösster Glücksfang war Shaymin! Ich ging zum blumenparadies, danach speicherte ich ab! Ich kämpfter gegen ihn und habe es getötet dann hab ich abgeschaltet und als ich es wieder eingeschaltet habe war es shiny!!! hab es vor 4 wochen gegen arceus getauscht!

  • Ich ging nichts ahnend die Route 222 entlang. Oh mist, schonwieder ein Bojelin.Ich will ein Plaudagei! Dann dachte ich nur: Hää? Wieso ist es golden?
    Ich hatte keine ahnung , dass es so etwas wie Shinys gibt.
    Es war auf Lv.41 und es ist immer noch so. ;)

  • ich habe viele shinys aber alle getauscht bekommen außer eins: ich ging zu lucias schwester um mir sagen zu lassen was es heute für ein schwarm poki gibt , sie sagte dodus ich ging zu den dodus auf die route und es war shiny 8o zum glück war es erst (ich glaub lv 2 oder 3)und dann warf ich einen hyberball und es ist ausgebrochen ?( naja beim 2. hat es dann geklappt *freu*

  • mein erses war ein vulpix auf der edition Crystal aber zu dem zeitpunkt wuste ich nicht was shynis waren also bin ich geflohen :dos:


    Mein 2tes war ein Mogel baum mit der einfachen wariation Chainig 8-)


    und mein abseluter hass war in SS shyni lugia nach dem Ungefär 80 Reset kam eins hab aber nicht auf miene Batterie geachtet und mein DS ist aus gegangen :cursing: man hat mich das angekozt aber nun habe ich mir ein shiny mewtoo gefangen mit meister ball :thumbsup:

  • Mir ist bisher erst ein einziges Mal ein Shiny begegnet. Es war ein Magcargo und es ist mir im Kahlberg begegnet. Ich war da aber leider nicht allein, sondern hatte so ein Typ namens Avenaro bei mir. Es war ein Doppelkampf gegen S-Magcargo und Kamerupt. Mann, hab ich mich vielleicht gefreut. Mein erstes Shiny. Ich hab dann versucht Avenaro daran zu hindern dieses Shiny anzugreifen, damit ich es mir fangen konnte. Wie es meistens so ist, habe ich es nicht geschafft. Er war schneller. Danach habe ich mich ohne Ende geärgert.

  • Ich hab auf Feuerrot ein S-Arbok(ehemals Rettan) und ein S-Hornliu hab ich ausversehen gekillt :cursing:
    Ich habe damals tagelang nach einem blauen Ponita gesucht, weil ich das so wunderschön finde, hab aber nie eins gefunden :S
    Mehr Shinys habe ich leider nicht getroffen.


    lg Amphaa

  • Also, ich habe mein erstes shiny durch Zufall in meiner BG-Edition getroffen. Damals war ich im Pokémon-Haus auf der Zinnoberinsel. Da tauchte plötzlich ein S-Sleima auf! Damals wusste ich nicht, was Shinys waren, hab's aber trotzdem gefangen. 8-) Dann bin ich noch auf ein S-Tentacha gestoßen! Auch gefangen. Wusste aber immer noch nicht was Shinys waren... Dann habe ich neu angefangen! :cursing:

  • Jippi gerade erst als ich einige schyigs züchten wollte schlüpfte eines aus und es hatte einen grünen Panzer!! zuerst ist es mir gar nicht aufgefallen da es keine Sternchen gab, doch nach einiger zeit freute ich mich riesig über mein erstes selbst "gefangenes" Shiny!! (neben rotem Garados natürlich^^.)

  • ICh hab schon 3 Shinys gesehn


    Mein erstes war ein Tentoxa konnte es aber leider nicht fangen weil ich keine Bälle hatte und hab2 Tage langn icht mehr gespielt deswegen :cursing:


    Das zweite war ein Sheinux ich hab mal das Chaining probiert und es kam bei der 32 Kette


    Das dirttte ist auch gechaint aber das war eher zufall hab gechaint und glecihzeitig Trainert dann kam ein S- Bidiza raus

  • Also alles zusammen hab ich schon 16 Shinys oder 20 gesehen^^ und gefangen x333
    Mein letzter Shiny war glaub schon vor 3 Monaten lol xDDD.
    hab alle meine Shinys gern^^
    hatte schon 2 Shinys evoli^^ auf die bin ich besonders stolz

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    also in silber waren es 3, ein Magnetilo,ein Rattikarl und ein Schlurp^^
    und in der diamant war es ein ultriagria mit pokeradar aufgespürt
    und in soulsilver war es ein taubsi



    Wieviele davon habt ihr gefangen?


    die ersten in silber hab ich gefangen bei den anderen hab ichs vermasselt


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    ja das ultrigaria hab ich ausversehen gekillt .. da hab ich gequickt>,<
    und das taubsi war ganz am anfang des spiels wo man noch keine pokebälle hat-_-

    Könnt ihr bieeettee meine Eier auf meinem Profil ganz oben zum schlüpfen bringen?? :) Das wär so lieb *freu*

  • Ich hatte ein der Crystall ein Shiny Elekid aus diesem Ei.
    Dann ist mir in Blattgrün ein Shiny Raupy begegnet, das habe ich gefangen und zu Smettbo entwickelt.
    Dann vor ein Paar Tagen sind mir innerhalb eines Tages auf der Soulsilver Edi zuerst ein Shiny Tentacha und dann ein Shiny Georock
    begegnet, die ich aber nicht gefangen habe. war nebenbei am fernsehen und habe sie erst gesehen als ich schon eine Attacke gestartet habe.
    Bei Chainen hab ich schon Frizzelblitz, Trasla, Staralili, Sheinux, Kleinstein und Pikachu in Shiny gefangen.

  • Also an die 2. Generation kann ich mich nicht erinnern.
    Mein 1. Shiny habe ich (kurz nachdem ich beschlossen habe alle 493 Pokemon
    zu fangen und eine Blattgrün auf dem Flohmarkt gekauft habe) in der Safari-Zone gefangen.
    Ich wollte den Nationaldex bekommen und musste dafür ein paar Pokemon fangen also
    ging ich in die Safari Zone. Dann griff mich ein Shiny Bluzuk an das ich mit dem 1. Ball
    fing und auf meine Perl tauschte. (Dieses Bluzuk könnt ihr auch haben. In meinem Shiny Markt^^)


    Mein 2. Shiny fing ich auf meiner Perl in den Trostu Ruinen. (Na was für ein Pokemo wohl?! xD)
    Ich wollte alle Icognitos fangen um dann zu dem Raum mit den ! und ? Icognitos zu kommen.
    Ich habe um 8 Uhr angefangen mit den Icognitos und habe es bis 16 Uhr durchgezogen.
    Ich ging in den Raum mit den ! und ? Icognitos. Ich habe zuerst ein ? Icognito gefangen.
    Ich habe ein bisschen gesucht und ein Shiny Icognito ! gefangen. (Das könnt ihr auch in
    meinem Shiny Markt bekommen^^)


    (Heute habe ich ein Shiny Bisasam soft resetet war aber kein Zufall^^)

  • Also ich habe schon 4 shinys gefangen(ohne das rote garados ;) ) Noch nie ist mir eins entkommen,da ich sie nie schwäche. Also ich habe auf der perl das shiny shallelos(das rosane),auf der platin shiny waumpel, und auf der soul silver nidorino undicognito (U)! Sie sind alle farblich sehr schön! (Nid. und Icog. blau,shal. dunkelrosa u. waump. lila)

  • Ich hab 3 Shinys bisher gesehen und gefangen (ausser rotes Garados)
    In der Silbernen Edition wars ein goldenes Paras, dass ich dann trainiert hab und Parasek daraus gemacht hab.
    In der Perl Edition bin ich mal einem hellblauen Shiny-Gastrodon begegnet und auch gleich gefangen.
    Herzrasen hatte ich bei meiner Feuerrot-Edition. Dort begegnete ich einem gelben Shiny-Owei; aber in der Safari-Zone!!!
    Mannomann, da war ich so nervös, vor allem weil es die ersten 5 Bälle oder so nicht reinging und ich jeden Moment damit gerechnet hab, dass es flüchtet. Aber letzendlich hab ich Glück gehabt und konnte es fangen :D . Hab dann daraus ein gelbes/goldenes Kokowei gemacht.

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?


    Ich glaube das waren 4. Mein erstes war ein Ponita in der Gold (Jahre her). Ich war am Silberberg trainieren (ein Xatu, glaub ich xD) und da kam dann so ein glänzendes Ponita. Ich dachte nur "was ist das? Ich versuchs mal zu schwächen und dann zu fangen." Okay schwächen hört sich gut an,aber nicht wenn man mit einem Pokemon angreift das tausendmal stärker ist o.O.Naja dann wars tot -.- Aber da ich nicht wusste was Shinys waren hab ich mich nicht wirklich geärgert.Mein zweites war ein Shiny Zubat (jetzt Iksbat).Ich war bei 'nem Freund und wir haben beide Rubin gezockt und ich war grad in dieser Höhle wo es Seemops gibt (Namen vergessen >.<) und ein Schritt bevor ich die Höhle verlassen konnte kam ein Zubat. Ich dachte ersmal "Boa ne nicht schon wieder ein Zubat." Als dann das glitzern kam und ich sah das das anders aussah hab ich mich erstmal tierisch gefreut, ich wusste zwar nicht was das genau war, aber das es was besonderes war und ich es somit haben musste xD. Dann hab ichs gefangen und mein Freund war neidisch xD (Danach erstmal gründlich über Shinys nachgeforscht).Mein Drittes war ein Snubbul, Es war auf meiner Smaragd: In der SAFARIZONE X.X. Ich dachte immer "Gleich fliehts,Gleich fliehts." Habs aber fangen können^^.Und mein Viertes ist ein Shiny Phanpy (erst 2 Wochen alt). Ich wollte ein Kleinstein chainen, aber die Kette brach bei 30 bis 36 immer ab. Dann war ich frustriert und lief sinnlos im Graß herum bis das Top Schutz nachließ und dann erstmal ein Shiny Phanpy auftauchte. Hab mich gefreut wie blöd und es gefangen. (Kleinstein hab ich hinteher geschafft zu chainen xD). Erwähnenswert wäre da auch noch ein Shiny Waumpel das aus einem Ei geschlüpft ist :3


    Wieviele davon habt ihr gefangen?


    Das Zubat, Snubbul und Phanpy. (Waumpel zähle ich jetzt nicht mit)
    Also 3 von 4.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    Ja...das Ponita hab ich beim "schwächen" kaputt gemacht -.-

  • Bisher habe ich 4 Shinys gesehen.
    Meinen ersten Shiny habe ich in der Silber-Edi gefangen. Es war das rote Garados.
    Das hat wahrscheinlich jeder gesehen/gefangen.
    Das 2. Shiny-Vieh war ein Pii aus der Kristall-Edi. Kennt ihr die Pension? In Kristall hat man damals immer
    ein Ei bekommen, wenn man zum ersten Mal da war. Ich hatte wohl glück gehabt, dass ein Shiny aus dem Ei geschlüpt ist.
    Meinen 3. Shiny bin ich in der Saphir-Edi begegnet. Ein grün-rosanes Zubat.
    Am Anfang hatte ich es noch trainiert, jedoch wollte ich später ein Altaria als Flug-Poki haben, deshalb
    habe ich Zubat in die Box gesteckt. Allerdings konnte es sich noch in ein Golbat entwickeln :D
    Meinen 4. Shiny habe ich in der Platin-Edi gefangen: ein Knospi.
    ich habe es erst zu einem Roselia entwickeln lassen und danach zu einen Roserade.
    Ein S-Roserade sieht echt schön aus. :love:
    Beim Fangen meiner Shinys hatte ich gar keine Probleme gehabt.