Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab bis jetzt 4 shynis gesehen:
    1.Eines war das Dialga auf dem Turm wo man es halt fängt (weiß grad nicht wie der heißt)Habs mir mit nem Meisterball gefangen da ich es umbedingt haben wollte. 8-)
    2.Ein Ponita in der Route vor Schleiede habs mit nem flootball gefangen :D
    3. ein Ibitak keine Ahnung wo und ich habs auch mit nem Flootball gefangen :rolleyes:
    4. ein Abra is aus dem Pokeball ausgebrochen (konnt nur diesen Ball werfen hatte nichts anderes dabei) und hatt Teleport eingesetzt. ;(

  • Durch Zufall hab ich bis jetzt 4 Shinys gefangen. Das erste war ein Shiny Noctuh in meiner Gold, dass hab ich aber nur zufällig gefangen und erst ne ganze Zeit später von meinem Cousin gesagt bekommen, dass das ein Shiny sei. Nr. 2 & 3 kamen als Makuhita und Wailmer in Saphir auf mich zu, beide sofort gefangen und tierisch mit angegeben =p Der Höhepunkt war dann in Perl, in der ich in der Safari Zone ein Shiny Knospi gesehen hatte, hatte tierische Panik davor, dass es sofort flüchtet und hab gleich einen Ball geworfen. Mit einer riesen Portion Glück blieb es dann im Ball =).
    Vermasselt hab ich es bei einem Shiny Machollo in meiner Saphir. War relativ früh im Spiel, tauchte auf und ich wollte es natürlich sofort fangen, also in den Beutel, nur siehe da keinen einzigen Ball mehr übrig. Man hab ich mich geärgert .__.

  • Ob ich mal durch Glück ein Shiny gesahen hab.
    Ja.Aber ich sah im gesamten Verlauf nur eines.
    Ich hatte nur 2 Hyperbälle dabei und hab es dann in Erholungsgebiet gefangen.
    Falls ihr fragt welches:Ein Ultrigaria.
    Ich hatte gedacht ich währe verloren aber beim letzten Ball hat es geklappt. :thumbsup:

  • Ich habe erst ein Shiny-Quapsel durch VIELGlück gesehen.


    Ich hab einmal ausversehen die Angel ins Wasser geworfen (dachte dass
    das Fahrrad registriert war)


    Und schon angelte ich mir ein Shiny-Quapsel^^


    Aber es war leider auch mein einziges Shiny-Pokemon dass ich durch Glück
    gesehen habe =/

  • Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?
    Ich habe schon 10 stück gesehen.
    2.in Silber.Das erste war ein Georok in der Siegesstrasse und das 2. war ein Rattfratz direkt am anfang.
    1.in Saphir.Das war ein Pelipper.
    2.in Smaragd.Das war ein Schwalbini und ein Flurmel.
    3.in Perl.Das erste war ein Kleinstein ,das zweite ein Golbat und das dritte ein Tentacha.
    und 2 in Platin.Diese waren Karpador und Waumpel.


    Wie viele habt ihr davon gefangen?
    Leider nur 4 stück davon.


    Ist schonmal ein gekommen und habt ihr es total vermasselt?
    Ja ganze 6 mal entweder hatte ich kein Porkebälle bin geflüchtet oder habe es besiegt. :(

  • Mir ist ein Tanhel-Shiny erschienen.
    Ich wollte es fangen, aber es wollte wohl nicht.
    Nach über einer halben Stunde (oder nach einer ganzen Stunde?) hat es sich dann endgültig mit Bodycheck zerstört.
    Ich hatte keinen meisterball mehr und die anderen haben es nicht gefangen.

  • Vor ner Weile hab ich mal mit meinem raichu ganz viel gezüchtet und dann waren es umso 10 Eier, dann hab ich fast alle in mein Team genommen schlüpfen lassen, und dann kam halt mal ein shiny Pichu und ich merks erst net. ( :patsch: :patsch: :patsch: ) Ich musste erst meinem Bruder fragen und der aht meinen verdacht bestätigt. Das shiny Pichu hab ich jetzt im Team statt seiner Mutti =)

  • Ich habe mal ein shiny Schmerbe gesehen im Kraterberg, war aber auf Barschwajagd und so genervt, das ich es besiegt habe. Nein, ich bedauere es nicht, meine Freundin hat ein shiny Ditto und würde mir jedes Pokemon in shiny besorgen falls ich eins wollen würde. Die meisten Pokis find ich normal aber besser. Und da wäre natürlich noch das rote Garados von SS

  • fünf,


    Die ersten zwei waren beim Käfertunier in hg ( Raupy und Sichlor). Dann habe ich im Perl mein Staraptor trainiert und da kam auf einmal ein shiny Klingplim.


    So und die letzten beiden waren im Platin: Ein als ich mein Luxtra in Fleetburg trainiert hab (Tentacha) und eins als ich durch die Siegesstraße gelaufen bin (Bojelin).

  • Oh mein Gott.


    Tut mir leid, dass ich diesen Uralttread ( ;) ) nochmal aus der Versenkung hole, aber ich gehör jetzt auch zum Kreis der Erlauchten :nummer1:


    Seit dem ich Pokemon spiele ( also seid über 10 Jahren ) ist mir bis auf das rote Garados am See des Zorns noch NIE ein Shiny begegnet. Ich hatte mich da irgendwie mit abgefunden, auch wenn ich mich immer gewundert hab, wieso so viele Leute Shinys zu haben scheinen obwohl die Wahrscheinlichkeit eins zu treffen ja schon fast einen Lottogewinn darstellt.
    Aber heute ist es mir auch passiert.
    Ich bin unterwegs zur Safarizone und auf dem Grünstreifen direkt davor wert ich angegriffen. Ich denk mir nichts dabei, bin eher genervt, aber plötzlich blinkts und ein grün-gelbes Tauros steht vor meiner Nase 8|
    Erst freu ich mich wie blöde, dann krieg ich voll die Panikattacke. Das Tauros ist auf Level 20, alle Pokemon in meinem Team aber Ü30
    Irgendwie krieg ich trotzdem mit viel Geduld und spucke und den Winzlingattacken, die nur darauf gewartet hatten durch Stärkere ersetzt zu werden (ich hab mich nicht getraut es zu vergiften, dank der Erfahrung das Tauros gerne mal auch halb tot wieder aus den Bällen hüpfen)die KP runter.
    Dann den einzigen (!!) Hyperball geworfen den ich dabei hatte....und GEFANGEN :assi: :assi:
    Anschließend bin ich erstmal wie blöde durchs Zimmer gesprungen. Find ich aber auch irgendwie verständlich oder? Ich mein, dass ist das erste Mal das ich einem Shiny begegnet bin und es sogar noch fangen konnte ^^ Werd jetzt erstmal dazu übergehen übertrieben viele Pokebälle zu kaufen. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass mir das in den nächsten 10 Jahren nochmal passiert, aber man kann ja nie wissen ^^
    *durch die Gegend hüpf* ^^

  • mmh also Dian ich teile deine erfahrung ich bin seit gelb dabei hatte noch nie ein shiny gesehen und wusste bis zu Rubin/saphir/smaragd garnicht was das eigentlich ist ^^ dann hab ich auf meiner Perl kurz nach dem Spielstart ein grünes Bronzel gesehn und mit viel Mühe und 3pokebällen gefangen ^^ jetzt ist es ein grünes Bonzong ..klar nicht das schönste oder beste Pokemon aber immerhin etwas ^^
    Letzten hab ich auch noch meine Rubin wiedergefunden und hab sie nem Freund ausgeliehen de rwolte da neu anfangen und ich gukc mir grad so duch was er so hat und tadäääää ein grünes doduu...werden alle meine shineys grün ? ^^

  • H3RO
    mach dir nichts draus, wie gesagt, das ist auch das erste Mal gewesen das bei mir eins aufgetaucht ist. Und ich hab damals mit Rot/Blau angefangen ^^ Da gab es sowas alles noch nicht.
    was mich aber beruhigt ist, dass ich nicht die Einzige bin die zu blöd ist um Shinys mit dem Pokeradar zu finden (der Fachbegriff dafür ist mir jetzt grade entgangen ;) )


    Dragon
    Hast schon recht, gibt viele grüne Shinys. Mein Tauros ja auch....hatte was sehr italienisches.


    Edit:
    Hab mal nachgezählt.
    Von 151 Pokomen ( also alle 1. Genreation ) werden 53 grün(lich) oder bekommen ein gut sichtbares grünes Körperteil (bspw. Shiggy, Shillok und Turtok, derPanzer ). Sind da dann schon etwas mehr als 1/3

  • Yo ich schreib auch mal meinen Senf hier rein ^^
    Also ich hab nicht so viel glück wie andre Pokemon FrEaKS ^^
    Bisher hab ich nur 2 aus zufall und dann noch des Shiny Garados ( nix besondres :thumbdown: ) gesehen .
    Davon gefangen hab ich alle lol xD
    Ich hab auch schon mal von nem Kumpel ein shiny Magnetilo bekommen ( einfach so lol )
    Ich versuch immer zu chainen aber ich bin halt nicht der Beste darin XD
    Komischer Weise hab ich alle meine Shinys in HG ( damit hab ich meine meiste Zeit verbracht lol )


    Naja viel glück mit den Shinys noch xD

    LG
    jereeyo

  • Bevor ich mir Soulsilver angeschafft habe, wollte ich mal wieder meine Jotho-kenntnisse auffrischen und habe meine ganz alte silber-edi hervorgeholt und neu angefangen. als ich dann durch den einheitstunnel ging erschien mir ein shyni-onix, habe es mir natürlich sofort eingefange :P und später vor dukatia-city erschien mir noch ein shyni traumato, da war ich allerdings schon zu stark und hatte nicht so viele bälle dabei :huh: Fazit: habt immer genug Pokébälle dabei :D

    Und meine Seele spannte
    Weit ihre Flügel aus

    Flog durch die stillen Lande
    Als flöge sie nach Haus