Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir sind bis jetzt 3 verschiedene Shinys begegnet. Das 1. ist das rote Garados(auch wenn das nicht viel mit Glück zu tun hat). Das 2. war bei Pokemon HG ein Goldini. Ich war gerade auf dem Weg zu Zapdos, als es mir auf dem Wasser begegnete. Das 2. war ein Nidoran♀. Es kam aus dem hohen Gras, als ich mein Rabauz trainiert habe. Das war bei der Route vor Dukatia City. Mit Chaining hatte ich bis jetzt noch kein Glück.

  • Eigtl ja 4 aber ich denke das Rote Garados und das Dratini aus der weißen Baumhöhle zählen nicht so^^


    also sonst noch ein Tentacha (schillernd) in er silbernen als ich auf dem weg nach anemonia city war^^ das war mein erstes shiny damals ^-^
    und vor ein paar tagen hab ich auf S2 ein Porenta (schillernd) gefangen allerdings hatte ich keine normalen pokebälle und habe meinen Meisterball verschwendet :o

  • Ich hab (ich zähl mal das rote Garados,Maxax und Kaumalat nicht zu) insgesamt 6 PKMN per Glück gefunden.


    In HG hab ich ein Shiny Voltilamm(hab ich zu einem Shiny Ampharos entwickelt) und Shiny Hoppspross(In der Sarfari-Zone) gefangen.
    In S2 hab ich ein Shiny Sleima in der Stratos-Kanalisation gefangen und zu Shiny Sleimok entwickelt.
    In X hab ich ein Shiny Purmel,Shiny Parfi und Shiny Gladiantri(Hat meine Mama gefunden)
    In Y(von meiner Mama) hat sie zwei Shinys: Dedenne und Meditie.

  • Wenn ich das rote Garados und ähnliches abziehe: Eins. Ein Tannza in Soul Silver.
    Und ich spiele seit der gelben jede Generation *schmoll* ;)


    Und ansonsten habe ich mal ein Shiny Karpador aus dem roten Garados gebrütet, aber ich glaube, das gilt auch nur so halb.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Wie in den anderen Shinythread schon erwähnt war das erste Shiny das ich das erste mal gesehen und gefangen habe ein Shiny Dratini in Silber das zweite ein Shiny Hoothoot in Kristall und inzwischen beide nicht mehr da ;( dank leerer Batterie.
    Das dritte und neueste Shiny war bei mir in Weiß 1.
    Kurze Geschichte dazu: Ich wollte mir im alten Palast ein Makabaja fangen und statt eines normalen tauchte es Shiny auf 8| Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet Wow dachte mir nur. Schnell geschwächt (hoffentlich nicht zu viel) ne Superball geworfen ( bleib drin bleib drin bleib drin) dreimal gewackelt und drin wars. ;) Puh Und jetzt ist es ein Shiny Echnatoll worauf ich ganz stolz bin.

  • Ich hab in all meiner Poke Zeit noch kein einziges wildes Shiny gefunden...
    Wunder mich immernoch wenn ich lese das eig fast jeder schon welche gesehen hat spiele seid rubin saphir und habe bei all meinen pokespielen mind. 5 mal neu angefangen das einzigste shiny das ich jemals entdeckt habe war das Garados in Ss abgesehn von den Events zb. Das sommer Pichu oder die Raubkatzen :(

  • Ich bin schon drei begegnet und zwei davon hab ich auch gefangen.


    Auf meiner Rubin bin ich einem Stollrak beim trainieren in der Siegesstraße begegnet, hab es aber leider besiegt.


    Als ich dann Jahre später nach vielen Versuchen durch das Pokéradar einem weiteren schillernden Pokémon zu begegnen mich erneut an meine Rubin-Edition gesetzt habe und die Nuzlocke Challange ausprobiert habe, sprang mich plötzlich ein schillerndes Zigzachs an :D


    Und heute erst habe ich auf Schwarz 2 in der Bucht von Ondula ein schillerndes Lampi geangelt - wobei ich gemerkt habe, dass es gar nicht so anders aussieht, als ein normales Lampi, nur grüner. Hab mich aber trotzdem gefreut^^

  • ;ei erstes Shiny war ein Krabby aus der Strudelinsel in Pokemon Silber. Ich hab mich da total verlaufen als ich noch klein war und dann kamm da auf einmal dieses goldene Krabby ich war total durch den wind und hab es gefangen. Das 2. ist mein Shiny Bissbark auch ganz cool

  • Ich hab' noch keines in den Spielen gesehen, und brauche ich auch nicht. Ich meine, was sollen sie mir bringen? Sonderlich stärker sind sie nicht, und ich brauche ein starkes Team [ das ich trotzdem als zu schwach empfinde, was dazu führt, dass ich das Spiel immer wieder neu starte ], keines, das funkelt.

  • Benny 1999: Du widersprichst dir selber, wenn du sagst, du findest zur Zeit - also in dem letzten Monat und um die Drehe herum - viele, aber gleich danach sagst, dass du ja auch schon sehr lange spielst und sammelst, was eine große Zeitspanne bedeutet. Was hast du also wirklich gemeint?

  • Das erste Shiny war auf der goldenen neben der Siegestraße ein Shiny Ursaring ..zum Zeitpunkt kannte ich noch keine Shinys, aber ich habs natürlich eingefangen.
    Das nächste war dann erst wieder auf Diamant Edition ein Shiny Maschok ..das konnte ich aber leider nicht einfangen, weil ich zu wenig Bälle dabei hatte ...
    Auf der schwarzen Edition hat mich beim EV-Training ein Shiny Quabbel beim Surfen angegriffen, das habe ich gefangen und das beste Shiny war ein
    Kastadur, welches auf der japanischen Weiß 2 ausgeschlüpft ist und zwar OHNE Masuda-Methode. Da habe ich gerade gebreedet für ein gutes Tentantel.


    Gechaint auf Gen 4 habe ich fast alle ... aber die zählen ja eher weniger als Zufall ... darum auch mit Maschok halb so wild, weil ich schon eines hatte.

  • Bei meinen ersten Pokémonerfahrungen in Gold habe ich in irgendeinem Wald ein Shiny-Pokémon gefunden, nur leider weiß ich nicht mehr welches. Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es ein lilanes Raupy war, aber seine Shinyform ist nicht lila. Hab's leider vergessen.
    Dann habe ich mal ein rotes Garados gefunden und wie jeder weiß ist das was ganz besonderes - nicht.
    In Platin habe ich mir dann mal ein braunes Georok gefangen. In in einem Hack von Platin habe ich scheinbar mal ein Shiny Fukano gefunden, bin jedoch ausversehen geflüchtet, ich Intelligenzbestie.
    Das war's, soweit ich mich erinnere.

  • Ist das Garados das von see des zorns bei mahagonia city? - egal


    Ich hab grad ein süßes orangenes Pikachu gefangen im tropädiengsrten bei meinem silber. Dort mein 1. shiny. Aber was ist das besondere an ihnen
    ? Sind sie stärker als andere oder werden sie gern gesammelt? Kann man ein shiny pokemon gegen besondere pokemon tauschen wie gegen dialga :P.
    Ich sammle gern shinys und hab bei heart gold wo ich auch wieder shinys gefunden hab ein shiny team Xd. Ich hab eig in jeder edition viele shinys aber das erste shiny team ist bei gold.

  • Ähm...Also ich selber habe es noch nie geschafft ein shiny zu finden...
    Aber meine schwester die nicht mal weiß was pokemon ist hat es sofort geschafft.
    Ich habe in diamant versucht durch dieses Buschwackel-dings welche zu finden,habe es aber nach 3 stunden noch nicht geschafft.Dann geht meine kleine schwester einfach ziellos ich gras rumlaufen und: Tadaaa! Ein shiny sheinux! Das sheinux habe ich zwar,aber selbst gefunden habe ich noch nie ein shiny.

  • Mein erstes SHINY WAR EIN eneco^^ ... in saphir .... ist mir erst aufgefallen es ich mit ihmn gegen ein anderes gekämpft habe^^ ... später kam ein schwalbini und pandir in smaragd dazu^^ ... relativ überrascht und gefreut hab ich mich aber über ein tanhel in sw2 als ich nach tanhels in schwärmen suchte ...ja und maxax ...aus dieser generation joa ... aber wirklich drauf angelegt hatte ich es nie ... shiny sind jetzt auch nicht stärker als andere, von daher sind sie mir egal

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?


    Bisher nur Eines! Das war damals in der Smaragd Edition und ausgrechnet in der Safari Zone! Ein Shiny Yanma! Ich wollte es groß ziehen und entwickeln doch dann kam es anders...


    Wieviele davon habt ihr gefangen?


    Zero


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    JA! Warum musste es auch gerade die Safari Zone sein und nicht irgendwo anders?! Was sollte ich schmeißen, Stein, Köder oder direkt Ball? Ich versuchte es mit den Köder und es aß artig. Nocheinmal ein Köder und wieder aß es zufrieden. Beim dritten Köder machte sich dieses undankbare Stück aus den Staub und ich war den Tränen nah.

  • Also ich habe bis jetzt 3 Shiny Pokemon aus Zufall gefunden.


    1. Digda in Pokemon Blattgrün: Das war mein allererstes Shiny Pokemon. Eine Digda mit einer blauen Nase haha. Ich war damals übelst aufgeregt, weil ich gar nicht wusste was es damit auf sich hat und so weiter. Außerdem hatte, ein paar Tage zuvor meine Schwester ein Shiny Kleinstein in Pokemon Feuerrot gefangen. Wir wussten beide damals nicht, was Shiny Pokemon überhaupt sind aber ich war dann doch ganz froh als ich auch eins hatte.


    2. Pelipper in Pokemon Platin: Das war eigentlich kein besonderer Shiny für mich. Ich hatte das Spiel schon durch und habe es nur noch sehr wenig gespielt. Trotzdem hatte ich mich natürlich über das Pelipper gefreut. Später hatte eine andere Schwester von mir das Pelipper leider freigelassen. Ich weiß bis Heute nicht warum haha.


    3. Picochilla in Pokemo Weiß: Das war eigentlich echt nice und kam auch einfach mega unerwartet. Ich habe es dann sogar noch entwickelt. Nur, weil es ein Shiny war haha. Ich glaube ich wollte es dann auch ins Team nehmen aber es hat irgendwie nie so wirklich reingepasst.


    Ich glaube ich habe noch eins gefangen aber ich kann mich irgendwie nicht mehr so gut erinnern. Wenn es mir wieder einfällt bearbeite ich den Beitrag nach ;)