Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pkm Platin wollt mir hippopotas fangen. Hatte allerding hauptstory schon durch: pokemon lvl.55. Dann SHINY KLEINSTEIN!!! Mensch hab ich mich gefreut es war aber lvl 20 und ich konnt es nicht schwächen. also hyperball... Wackel, Wackel, Raus!!!! Dann setzt dieses Mistviech Finale ein!! mann war ich wütend

  • Ich hab in den alten Editonen nicht viele Shinys gesehen. Auf der Diamant hab ich wegen meinen vielen Spielstunden drei Stück getroffen. Bei anderen Editionen hab ich es dann nie geschafft, diese zu fangen, man ist ja auch nicht immer drauf vorbereitet, dass da plötzlich ein shiny kommt :D aber meistens blieb es dann bei einem Shiny. Vor allem, weil ich mit dem Chaining nicht bewandert bin.


    In der neuen Generation hab ich jetzt 4 Stück gefangen und 5 gesehen. Das weibliche Pyroleo ist mir leider entwischt ;( mein erstes war Onix. Das ist zwar nicht ganz meins, aber ich hab es lieb gewonnen :D danach kam ein Knacklion, ein Magnayen und das letzte ist Fleknoil. Alles in der Kontaktsafari gefangen.


    Mit dem Angeln hatte ich leider immer noch kein Glück und mit dem Züchten und Chainen auch nicht. Ich bin da recht untalentiert und hab nicht besonders viel Glück :/ selbst, wenn ich alle Tipps richtig anwende. Ich versuch mich aber immer wieder daran und hoffe, dass ich bald noch mehr Shinys finden kann :D

  • ich hatte gestern richtig viel glück gehabt:
    ich gab in den wundertausch ein ganz normales gelbes flabebe ab und bekam ein jap. shiny kobalium auf level 100. habs checken lasse, es ist nicht gecheatet :D
    sofort meldeten sich welche die meinten es sei ein cheat weil das blaue pentagon fehlt, ist aber ganz normal da es nicht in kalos gefangen wurde und nun bietet mir einer ein shiny amagarga an oder ggf. ein shiny palkia was ich ja selber 2mal habe

  • Ich habe leider noch nie ein Shiny gesehn, jedenfalls nicht bewusst, denn bevor ich in dieses Forum kam wusste ich nicht einmal was ein Shiny überhaupt ist


    Musste erst mal googln. :D


    Seitdem halte ich schön die Augen auf. Neben gelb, blau und rot hab ich bisher ja nur X angefangen wo man Shinys erkennen kann. Hab zwar auch jetzt ein paar Teile für den DS ausgeliehen bekommen aber nur schwarz angespielt bisher.
    Muss auch zugeben ich kenne so wenig Pokemon, bin ja schon älter, ich weiß gar nicht ob ich so den Unterschied sehen würde direkt


    Also leider o Shiny gesehen, 0 gefangen und daher auch keinen Fang verpatzt.

  • Ich hab einige Zeit lang versucht, via Horden-Begegnung ein shiny Trombork zu finden. Das hab ich aber relativ schnell wieder aufgegeben; dann wollte ich einfach ein Mogelbaum fangen, dass nur in Massenbegegnungen zusammen mit Trombork auftaucht, und siehe da: das gewünschte Shiny kam letztendlich doch! Es ist wie sonst auch: man findet das, was man gesucht hat erst, wenn man aufhört, danach zu suchen. XD
    Vorher hatte ich in X schon ein shiny Kleinstein und ein shiny Medie (jetzt ein Meditalis) gefangen.


    Ich habe echt das Gefühl, dass XY eine andere Shiny-Rate haben als die bisherigen Spiele. Oder meint ihr, man kann das wirklich mit Sachen wie Trinkgeld geben beeinflussen?


    -Sean

  • Wenn ich das hier alles lese, komme ich mir vor, wie der größte Pechvogel aller Zeiten XD
    Hatte bisher immer nur Pech mit den Shinys. In Smaragd ist mir in der Kampfitis mal ein shiny Zwirrklop begegnet, aber da kann man ja leider keine Items einsetzen ._. Dann bin ich mal im Trainerturm in der Feuerrot 'nem Trainer mit 'nem shiny Mauzi begegnet, (wusste bis dahin gar nicht, dass so was geht) aber das konnte ich dann natürlich auch nicht fangen. Mein einziges Shiny ist ein Darkrai, das ich in Diamant über die GTS bekommen habe, aber wie sich herausgestellt hat, ist das 'n gecheatetes...
    Ein echtes Shiny habe ich bis heute nicht, und das, obwohl ich seit 2005 spiele. Fühl mich da immer dezent von der RNG verarscht, wenn dauernd irgendwer 'nem Shiny begegnet aber ich seit fast neun jahren kein einziges fangen konnte :D

  • Ich hab einige Zeit lang versucht, via Horden-Begegnung ein shiny Trombork zu finden. Das hab ich aber relativ schnell wieder aufgegeben; dann wollte ich einfach ein Mogelbaum fangen, dass nur in Massenbegegnungen zusammen mit Trombork auftaucht, und siehe da: das gewünschte Shiny kam letztendlich doch! Es ist wie sonst auch: man findet das, was man gesucht hat erst, wenn man aufhört, danach zu suchen. XD
    Vorher hatte ich in X schon ein shiny Kleinstein und ein shiny Medie (jetzt ein Meditalis) gefangen.


    Ich habe echt das Gefühl, dass XY eine andere Shiny-Rate haben als die bisherigen Spiele. Oder meint ihr, man kann das wirklich mit Sachen wie Trinkgeld geben beeinflussen?


    -Sean


    die chance wurde auf 1:4096 erhöht, bei der masudamethode auf 1:512 und in horden ist sie bei 1:819. der schillerpin verdreifacht die chance ausser bei der masuda-methode. die bleibt gleich.
    trinkgelder haben keinen einfluss drauf, sie sorgen nur für stylepunkte


  • Haste ne Quelle für die MM Quote? Hatte da 'ne andere Zahl im Kopf.


    Bei der masudamethode beträgt die Chance 1:682,7 nicht 1:521. Das der Schillerpin bei Eiern nicht wirkt steht nur im Englischen Text so, der Japanische Text ist inhaltlich identisch mit dem deutschen text, der besagt das er alle Pokémon begegnungen beeinflusst dazu zählen Eier auch. Der Rest von BlackAvalons Beitrag stimmt soweit. Wobei man sagen muss das all diese Zahlen auf Berechnungen basieren, tatsächliche Zahlen sind nicht möglich, da XY Hacksicher sind.

  • Mir sind schon sehr viel per zufall aufgetaucht.


    Mein allererstes war bei einem Neuanfang der Rubin. Da hat mir Prof. Birk einfach ein Shiny Flemmli gegeben. Ich wusste erst gar nicht, wieso das so anders aussah.
    Wenige Zeit später hatte ich ein Shiny Wingullgefunden, aber keine Pokebälle dabei. Grrr...


    Beim Training am Silberberg in HG sind mir Shiny Sniebel und Gallopa aufgetaucht. Mega. Die sehen besonders gut aus.


    In der Weißen habe ich oft in und an der Riesengrotte trainiert und fand das viele Shiny´s, nämlich Lunastein, Keifel, Schwalboss und Absol.
    Aus dem Ei ist mir auch ein Shiny Sesokitz geschlüpft. Beinah hätte ich es freigelassen, da ich es nicht gleich gemerkt habe. :D


    In Y fällt es einem ja nicht mehr so schwer Shiny Pokemon zu finden.
    Aus einem Ei ist mir ein Shiny Clavion und ein Shiny Maracamba geschlüpft.
    Geangelt habe ich Shiny Lampi, Lanturn, Algitt, Seeper, Quaputzi, ein blaues und ein rotes Barschuft, Mamolida und ein Schmerbe.
    In Massenbegegnungen habe ich drei Shiny Ultrigaria fangen können, ein Zurrokex und ein Skorgla, nachdem ich eins zufällig gekillt hatte.
    In der Kontaktsafari fand ich ein Myrapla, Dodu, Woingenau, Yorkleff, Paragoni, Kryppuk, Shuppet, Ditto und zwei Igastarnish.


    Seit X / Y ist es keine Kunst mehr an schillernde pokemon zu kommen, wodurch der Reiz auch langsam verblasst, aber manche Pokemon sehen schon cool aus. Kann man nicht einfach abstreiten.

  • ich hatte bisher 3 mal glück.
    mein erstes shiny fing ich damals in meiner saphir, da es bei mir tradition ist einmal wieder die ganze map durchzulaufen nachdem ich champ geworden bin, begegnete ich gleich eine shiny schwalbini. natürlich hab ich es gefangen.
    die letzten 2 traf ich in der siegesstraße in meiner y-edition, da ich dort oft trainier fing ich 1 shiny strepoli und 1 shiny duodino.

  • Mir sind bisher 3 shiny pokemon begegnet: Magneton in einer Kontaktsafari, Quaputzi beim Angeln und ein Barschuft kurz danach
    Gefangen habe ich davon leider nur die ersten beiden, da das Barschuft meinte einfach mal Wagemut zu benutzen :(

  • Also ich hab mit Shinys kein Glück. Bisher zufällig gefunden hab ich 4 Stück (Nidorino, Dratini, Goldini und Golbit) und nur letzteres konnte ich fangen D: Bis auf Nidorino sind alle auf Schwarz gewesen wenn ich mich net irre...
    Züchten klappt ein bisschen besser aber ich hab nicht so viel Zeit dafür deswegen ist der Counter da bei aktuell 15 x"D (mache das erst seit Y/X, vorher nie wirkliches Interesse gehabt an Shinys)

  • Ich bin in meiner Pokemon Smaragd Edition 1mal einem Shiny Georok begegnet...natürlich sofort gefangen und auf Diamant rübergeladen. Dann hab ich noch ein Shiny Golbat auch auf Diamant
    Sonst hatte ich eigentlich kein Glück, hab mir welche gecheated aber hab mir gedacht, dass das doch unfair is und hab sie jetzt wieder entlassen.
    In W2 hab ich noch das Shiny Dratini (jetzt Dragoran) von diesem Typen in Einalls Härtetest. Und nicht zu vergessen das rote Garados :D

  • Abgesehen von dem Roten Garados hab ich ein Shiny Tentacha gesehen.Is mir einfach So begegnet. Hab's natürlich geschnappt. Ach ja für alle die's wissen wollen
    Tentacha war Rosa!!!

    Wenn du auf Warrior Cats angemeldet bist sag mir bescheid!



    <--- Klick drauf :D

  • Ich bin einem begegnet. Das war ein Psiau. Ich mag Psiaus ;( Da es mein erstes Shiny war, wusste ich erst gar nicht, das es eins war. Und ich hab da Psiau gehasst. Habs nur wegen dem Pokedex gefangen xD


    Doch da ich immer noch nicht wusste, wie toll es war, habe ich es gegen i ein untolles getauscht xD