Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Eines. Ich muß allerdings sagen ich habe einfach angefangen zu Zocken ohne mir großartig Gedanken zu machen. Das es Shinies gibt habe ich erst viel später erfahren (auch wie man sie erkennt). Ich denke also ich habe sicherlich schon das Eine oder Andere gehabt und nicht erkannt (zumal ich oft nebenher beim fernsehen zocke).


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Eines (siehe Oben ^^). Ein Myrapla.

    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?

    Neien. Aber ich gebe die Hoffnung nicht aus. :D

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?
    Bisher fünf Stück (das rote Garados zählt ja nicht als Zufall): Ponita (Blattgrün), Driftlon, Fukano, Traumato und Algitt (alle Pokémon Y). Hoffentlich waren es nicht noch mehr und ich habe es bloß nicht realisiert ;-).


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Gott sei Dank alle fünf und diese auch noch im von mir favorisierten Poké- oder Premierball.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Nein. Wobei ich nicht ausschließen mag, dass mir eines durch die Lappen gegangen ist, weil ich es schlicht und einfach nicht realisiert habe.

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?
    Ziemlich viele da ich bei den shinys bisher immer sehr viel glück hatte^^ aber müssten so ca. 18, 19 sein


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Alle :D


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Zum Glück noch nicht aber was noch nicht ist kann ja noch werden ^^

  • Ich ging gerade in meiner Schwarz (ohne den Schillerpin) ein Elezeba auf Route 3 suchen, lud dabei das BB, und auf einmal höre ich dieses göttliche Geräusch. *o* Zwar "nur" ein Shiny-Nagelotz, aber jetzt schon mein sechstes Zufalls-1:8192-Shiny. Und das gerade mal ~drei Monate nach dem Shiny-Myrapla auf meiner Smaragd.


    Funfact: Das Elezeba habe ich nur gesucht, weil ein Typ in Twindrake City ein Pokémon mit der Attacke Ladevorgang sucht und ich die Belohnung haben wollte.

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?
    rote edition oder feuerrot bin ich mir nichtmehr so sicher -goldenes ratzfratz
    saphier- ein Pandir
    Diamant- ein Nebulak und ein Sheinux
    und in der Schwarz 2 ein tauros und ein felilou
    alles zufällig ohne dannach zu suchen also schon ziemliches glück eigentlich


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    alle zum glück



    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    nein zum glück :D

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?


    Rubin / Saphir: Keins
    Perl / Platin: Keins
    Weiß / Schwarz 2: Keins
    Y: Keins


    Bis jetzt hatte ich noch nicht so wirklich Glück mit Shinys, und gerade wenig Pokemon
    habe ich auch nicht gespielt :I. Auch durch's Breeden hat noch kein Shiny das Licht der Welt erblickt ...
    Naja ich bleibe optimistisch, i-wann treff ich auch mal eins in freier Wildbahn.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    *Grins* :D

  • Ein shiny Farbeagle auf Smaragd und ein shiny Morlord auf Y. Mehr leider nicht trotz etlichen stunden Spielzeit auf anderen Editionen. Habe beide gefangen, beim ersten wusste ich aber noch gar nicht, was shinies sind. Hab es nur gefangen weil es das erste Farbeagle war dem ich begegnet bin. Hab aber leider das Spiel verloren auf dem es momentan ist :(

  • Meine Shiny Sammlung wurde ein bisschen erhöht :D Eins durch Shiny Angeln: Lampi (Gobul) 2 durch Massenbegegnungen: 2 mal Schluppuck (Das was ich jetzt habe heißt BlueBeutel[Ich weiß sehr kreatvie Namen]), 1 Random von der Decke: Fleknoil (GreenFussel) und mein größter Stolz: Ein Shiny Yanmega mit Temposchub und Mäßig, das 4x31 DV's hat und die Vert (leider) 27 *-*. Achja das mit den 2 Schluppucks war schon ziemlich lustig. ICh dachte mir so ganz munterfröhlig: "Alle sagen immer das geht so schnell... Ich probier das jetzt mal". Und direkt nach der 3(!) Massenbegegnung kam dann das erste. Das 2te kam dann 2 (!) Massenbegegnungen später also in der 5ten (!). Von da an habe ich das den ganzen Tag weiter gemacht, Ich habe um 9:00 Uhr ungefähr gestartet, und habe kein (!) einziges mehr getroffen ._.

  • @Benniboy : hast du denn gespeichert, nachdem du das Ei erhalten hast?
    Dann wird es wieder als Shiny schlüpfen, wenn du es ausbrütest.
    Wenn nicht, hast du mein Beleid, sowas tut weh.


    Meine Sammlung hat sich um Flurmel in einer Horde beim EV-Training erhöht
    sowie Chaneira aus der KS bei der Suche nach zusätzlichen Glücks-Eiern und
    ein Serpifeu, dass ich ursprünglich sowiso Masuda'n wollte, aber in Y statt X da
    ich in X kaum Platz habe und maximal 2 Eier in mein Team und keine in die Box
    stecken kann und Bank bei mir nur dann funktioniert, wenn die Flat meiner
    Schwester das zulässt. Das Serpifeu hat dann auch 31 DVs in allem außer Verteidigung und
    ich wollte es sowiso mit Einrollen spielen.

  • Mein erstes war beim Trainieren meines ersten CP-Mon auf der Weisen Edition ein Shiny Gladiantri (Hart mit 31 auf Angriff und Init) *.* Love forever
    das 2 ein Shiny Brockolos (die mittlere Entwicklung weis nur gerade net wie die heißt)
    dann noch 4 Stück in Massenbewegungen auf Y -.- da brüte ich schon 2500 Eier und die Shinys tauchen immer dann auf wenn ich kurz trainiere. Waren Hoppspross, Wingull und 2 mal Ultrigarier-.-
    das Winglull und das erste Untrigarier hätte ich fast besiegt da ich sie nicht genau erkannt hab.

  • Mein erstes shiny war tatsächlich das Kicklee aus dem Kampfdojo in Feuerrot^^ das 2. war ein Meditalis beim Training für die saphir Top 4 ( hatte echt Glück das der Turmkick immer traf ) und das letzte war ein Plusle im Schwarm auf X. Hab auch alle erwischt und verpasst soweit ich mich erinnere noch keins

  • Ich habe zwei schillernde Pokémon durch Zufall entdeckt. Beide kamen direkt hintereinander und beide waren schillernde Taubsi, die ich auf der Route nach Neuborkia City gefunden habe. Ich muss dazu vielleicht sagen, dass das zu der Zeit war, wenn man noch keine Pokébälle hat und eigentlich nur trainiert, um den Rivalen zu besiegen, ohne in Schwierigkeiten zu kommen. Konnte also beide Pokémon nicht fangen und war nach dem ersten WTF-Moment durch das zweite Taubsi dann ein wenig angepisst, weil die Wahrscheinlichkeit dafür so niedrig ist, dass man noch eher im Lotto gewinnen könnte. Und dann war es auch noch an meinem Geburtstag. Geniales Geschenk.
    Konnte also nichts dafür und habe es nicht vermasselt und dennoch auch kein einziges Shiny durch Zufall gefangen.

  • Mein erstes war durch Zufall ein Shiny Golbat auf Heart Gold, später beim Vervollständigen des Pokédex wollte ich in der GTS ein Darkrai haben, hab random eins in Shiny bekommen, gleiches passierte mir bei Pupitar und einem Kryppuk (letzteres defintiv ein Cheat aber was solls^^). Irgendwoher hab ich noch ein s-Ninjatom, vermute mal auch aus der GTS, kann mich aber nicht dran erinnern. :D
    Tja und ansonsten noch ein s-Relicanth und ein s-Marmolida durch Shinyfishing. Irgendwo hab ich auch noch das Pichu in Pikachuoptik, meine aber man konnte es wohl irgendwann nicht mehr weiter in andere Edis tauschen, genau so wie das Strubbelohrpichu. ;( Wobei ich mir bei dem in Pikachuoptik garnicht mehr sicher bin..

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Also ich hab tatsächlich noch nie ein shiny in freier Wildband gesehen! ?( Ausgenommen das rote Garados, das Dratini und Kaumalat von Magno in S2/W2 und das Maxax im Naturschutzgebiet.
    Ich hab alleine 440 h für HG gespielt, für P/Pt bestimmt auch noch 150. Von der 5. Generation will ich gar nicht reden..


    Sorry, das shiny fishing hat schon paar Mal fuktioniert! Aber mit dem pokeradar aus der 4. Gen und 6. Gen komm ich einfach nicht zurecht.
    Also durch Zufall, beim Leveln oder so, hab ich noch nie was gesehen. Sehr schade!