Na ja, was soll ich sagen, grün ist nunmal eine sehr klassische Drachenfarbe.
Brutalanda in grün mit orangenen Flügeln sieht dann auch nicht halb so schlecht aus.
Giftgrün sieht meiner Meinung trotzdem nicht gut aus. :D
Na ja, was soll ich sagen, grün ist nunmal eine sehr klassische Drachenfarbe.
Brutalanda in grün mit orangenen Flügeln sieht dann auch nicht halb so schlecht aus.
Giftgrün sieht meiner Meinung trotzdem nicht gut aus. :D
Ich bin vorgestern meinem zweiten zufälligem begegnet. Ich habe nochmal OR gestartet und da war es: Ein Flurmel. Sah farblich okay aus und habe ich mir sofort mit einem Pokeball gefangen. (Hätte ich es angegriffen wäre es besiegt wurden).
Ich hab erst ein Shiny gefunden und gefangen: Auf Heartgold, ein Onix, beim Liga-training.
Früher wusste ich noch nicht, dass es Shinys gibt und habe meinen Bruder für verrückt erklärt, als er mir erzählte, er habe ein blaues Meditalis. Jetzt weiß ich wie toll und leider auch wie selten Shinys sind.
Wenn ich nichts übersehen habe, war das mein bisher einziger Eintrag in diesem Topic. Und dieses Pokémon von 2011 (oder früher) habe inzwischen tatsächlich schon vergessen ... Aber meine wundervolle Heargold-Edition ist auch verschwunden ;-; Aber das ist ein anderes Thema, denn hier geht es ja um Shinys, von denen ich in den letzten Jahren tatsächlich noch ein paar mehr begegnet bin. Also folgt nun eine Liste in annähernd chronologischer Reihenfolge:
Und wenn ich nichts vergessen habe (was, wie ich eingangs ja bewies durchaus der Fall sein könnte), sind das alle Shinys, denen ich durch Zufall begegnet bin. Die Antwort ist also Fünf. Ich habe fünf Shinys durch Glück gesehen. Und welches auch immer das sechste sein wird: Ich freu mich schon darauf! ^-^
Zwei Stück bis dato.
Damals auf der blauen, oder roten Edition, weiss ich nicht mehr genau, ein Moosgrünes Zubat, Gott, das Teil ist mega hässlich, und in Schwert oder Schild ein evoli in Sandfarben, müsste ich noch haben, den Spielstand.
In Gen 1 gabs noch keine Shiny, also wars wohl Gen 2, oder die Remakes?
Oder waren sie Shiny, als du sie von Rot/Blau rübergetauscht hast?
Es war definitiv ein grünes Zubat.
Das erste Mal in diesem Spiel, ziemlich am Anfang.
Könnte auch Feuerrot gewesen sein.
Von Gen 2-7 und einigen Fällen in Gen 8 habe ich schon mal irgendwann irgendwo berichtet, also bleib ich bei meinen neusten Begegnungen.
In den letzten 1 oder 2 Monaten kamen 3 dazu:
Passend zu dem Raid-Event vor kurzem hat mich ein aufs rabiateste in den Schneelanden im Fluss bei den Apri-Bäumen angeplatschert, es passierte jedoch nichts. Hab kurz lamentiert ob ich es fangen will ... ja warum nicht und zack im
drinnen geblieben.
Da auf meinem Hauptspielstand noch immer das Evoli-Raid-Event aktiv war (und ich es noch brauchte, Gott die sind aber auch selten), ich das Karpador-R.-E. haben wollte und mehr Spielstände für S-Zacian/ Zamazenta-Codes brauchte habe ich einen neuen auf einem weiteren Account angefangen. Gezüchtete Monster + EVs waren zu Hauf vorhanden und im Verlauf des Spiels wollte ich zwichen Arena 5&6 einem EV-training nach ältester Methode unterziehen. Später gegen Endynalos sollte mir das viel Freude bereiten^^.
Jedenfalls sprang mich ein gelb angelaufenes an, hat wohl zu viel Industrieabgase abbekommen. Wangenrubbler von bolthund, ein
und ein Pokémon-Center-Besuch sollten dem armen Ding Hilfe bringen, die Farbe blieb aber.
Bei einer anderen Evoli-Raid-Nester-Absuch-Tour bin ich auf der DLC-1-Insel in ein Flurmel reingeradelt, sehr ärgerlich, da ich erst vor kurzem meine Analogsticks in meinen Joycons ausgebaut und umgetauscht habe und somit kein Drift mehr verspürte. Meine Ausweichfähigkeiten lagen also bei 110%, tragischerweise hilft das nicht bei Fällen von spontaner Materialisation wie es bei diesem Exemplar war. Ich habe mir diesen Akt der Aggression mit einem hohen Maß an Neid erklärt, da grün eingefärbt war. Es bleib in einem
drin, passt ganz gut das es im verlauf seiner Entwicklung den Grünstich verliert.
Uff. Ich hab endlich mein Shiny Fiffyen bekommen, nachdem ich erstmal eine Pause mit Pokémon gemacht habe. Hat mich echt Blut, Schweiß und Tränen gekostet... und jetzt hat es auch noch die falsche Fähigkeit... Na ja, ich hoffe einfach mal, dass bald das HOME Update kommt und ich meine HOME Punkte eintauschen kann. lol
Fähigkeit ist übrigens Angsthase geworden. ;_;
Ich habe tatsächlich fünf Zufallsshinys in Karmesin gefangen. Aber sonst keine. Ein Schligdri, ein (weggetauschtes) Chevrumm, ein Hariyama, ein Metagross und ein Sandan (aber ich habe da halt schon über 200 Stunden verbracht 😅).
Ich kann mich jetzt auf die Schnelle an Vier erinnern.
Das erste, welches auch generell mein allererstes Shiny überhaupt war, war ein Kyogre welches ich in Schild gefangen hab.
Hab da aus Langeweile irgendwann mal diesen Dyna Raid da in dem Schneeland DLC gemacht und am Ende das Kyogre gefangen. Hab auch erstmal gar nich bemerkt, dass das Shiny war als man sich dann zum Schluss auswählen konnte, welches Pokemon man behalten möchte.
Erst als ich dann in die Boxen gegangen bin um das Viech dann in die richtige Box einzusortieren is mir aufgefallen, dass das ja nich blau sondern pink is. Hat aber auch erstmal einige Sekunden gedauert, bis ich das realisiert hatte.
Das zweite war ein Frigometri, auch in Schild. War da grad bisschen am Pokemon leveln um deren Entwicklungen für den Pokedex zu bekommen und da is mir dann zufällig nen Shiny Frigometri übern Weg gelaufen.
Das dritte, an das ich mich erinnern kann, war in Karmesin. Bin da so durch die Gegend gelaufen und hab dann aus der Distanz ne Gruppe Schneppke gesehen. Dacht mir so, dass eines davon irgendwie komisch aussah. Bin näher ran und da hat sichs dann für mich bestätigt. Jep das sieht in der Tat komisch aus weils ein Shiny war.
Und das Vierte war auch in Karmesin. Ausgerechnet ein Staralili. Das Shiny lässt sich von dem normalen echt nich einfach unterscheiden.
Ich hab in Karmesin noch einige mehr Shinys gefunden aber ich weiß nich mehr wie viele und welche davon per Zufall.
Ich habe zuletzt in PLA ein Shiny recht zu Beginn meiner Reise entdeckt.
Aktuell spiele ich PLA ein zweites Mal durch, weil es einfach mein liebstes Switch-Spiel ist und ich es nun schon längere Zeit nicht mehr in der Hand hatte (und ich auch Diam nochmal anschmachten wollte….hüstel).
Ich war gerade im Obsidian-Grasland in Richtung Axantor unterwegs als ich nahe der Geweihanhöhe einfach ein paar Pokémon drauf los fangen wollte. Plötzlich war ich an einer Stelle mit einigen Zubat (kein massiver Auflauf), in dem ich dann das Geräuch für Shinys gehört habe. Und was sah ich dann da? Ein Shiny Zubat. Die grüne Fledermaus habe ich dann natürlich direkt gefangen und hatte sie auch eine Zeit lang im Team. Nur finde ich jetzt Iksbat nicht so schön als shiny, weshalb das nun auf der Weide ist.
Nur war das wohl einer der wenigen Shinys, die ich so spontan je erblickt hatte, dass mich das gefreut hat. :D
Mein Glück ist in der Hinsicht eigentlich nicht vorhanden, weshalb ich es natürlich auch direkt gefangen hatte, auch wenn ich es jetzt nicht übermäßig liebe.
Ich hoffe ja, dass ich vielleicht noch einmal Glück habe und ein anderes Shiny während meines Durchlaufs fangen kann, aber ansonsten ist das auch egal. :)
Mein allererstes random Shiny, an das ich mich erinnere, war ein Zubat in Rubin oder Saphir in den Meteorfällen. Auch wenn ich nicht mehr genau weiß wieso, habe ich es jedoch nicht gefangen. Das ist mittlerweile aber sowieso über 20 Jahre her, also schwer zu sagen, was da als Kind vorgefallen ist. Daneben erinnere ich mich noch an ein shiny Rattfratz in der Safari Zone von Heartgold, bei dem es offensichtlicher ist, wieso ich es nicht gefangen habe. Doch das ist dann auch alles an nicht gefangenen random Shiny Pokémon gewesen.
In Heartgold habe ich mein erstes Shiny mit auf dem Silberberg bekommen. Das war zum Ende eines normalen Playthroughs. Irgendwo müsste ich es noch haben, aber wahrscheinlich in Ultramond auf einer Box. Dort habe ich meine Sammlung an Shinies und competitive Pokémon begonnen und alle älteren Shinies übertragen. Manche sind mir auf Gen 8 und Home gefolgt, aber vieles ist nach wie vor dort.
In meinem ersten Playthrough von Omega Rubin begegnete ich einem auf dem Steilpass und in meinem zweiten einem
auf Route 113 und einem
im Himmelsturm. Das waren alles reine random Encounter während der Playthroughs gewesen und das Panzaeron wurde in dessen Playthrough genutzt.
In Generation 7, genauer gesagt Ultramond oder Ultrasonne, sind meine ich die einzigen random Shinies ein in der Trainerschule und ein
in der Wildnis von Poni gewesen. Das waren beides Challenge Playthroughs gewesen, in denen vor allem das Magnetilo als
während des gesamten Playthrough extrem nice gewesen war. Das Coiffwaff war das bislang letzte random Shiny aus dem letzten Jahr, aber hat leider keine Rolle in dem Playthrough gespielt.
Ebenfalls keine Rolle in ihren Playthroughs gespielt haben und
, die ich in einer Nuzlocke in X vor 2 Jahren bekommen habe. Nutzen konnte ich sie zwar schon dank Shiny Clause, aber das waren die falschen Pokémon zum falschen Zeitpunkt. Aber die reihen sich in die Reihe der random Shinies ein. Ob man das Zubat als random bezeichnen möchte, sei jedoch dahingestellt, denn ich hatte in der Geolinkhöhle am Ende des Games EVs per Horden trainiert gehabt und da tauchte es dann auf. Rossana dagegen war wieder ein einzelner random Encounter und einer der ersten nach dem Eintritt in die Frosthöhle in dem Playthrough.
Meine für mich wertvollsten random Shinies sind und vor allem
und
. Banette bekam ich als Shuppet auf dem Pyroberg in Saphir, wo ich es in mein Storyteam packte. Diesen Playthrough habe ich meine ich nie abgeschlossen, aber das Banette nach wie vor dort und nicht vor, es zu transferieren. Das Traunfugil ist da noch deutlich besonderer, denn das bekam ich auf dem Silberberg in Kristall im Zuge eines Challenge-Playthroughs ähnlich einer Nuzlocke Challenge. Ich hatte da zwar nach einem Traunfugil gesucht, weil ich es für den Kampf gegen Rot und sein Relaxo nutzen wollte, aber das war nun keine lange Suche, als dass es nicht random gewesen wäre. Also genauer gesagt hatte ich nur nach einem weiblichen Traunfugil gesucht, was es dann per Zufall auch noch neben dem Shinystatus wurde. Und den Moment als ich es sah, den werde ich nicht vergessen. Da das erst vor ein paar Jahren war und ich davor wahrscheinlich schon ohne zu übertreiben über 1000 Shinies, jedoch halt gezielt gehuntet oder gebrütet, gesehen habe, war das wirklich besonders gewesen. In den Gen 2 Games auf dem Gameboy hat das alleine mit der Animation einfach nochmal eine größere Wirkung und es kommt aufgrund der geringeren Chance deutlich unerwarteter. Das Traunfugil befindet sich nach wie vor dort und da bei ebenso wie bei Banette habe ich nicht vor, es von seinem Original-Game zu nehmen.
Fast vergessen, aber dann doch noch dran gedacht ist von Weiß oder Schwarz, welches ich als Schallquap im Ewigenwald fand. Auch das war wie Traunfugil in einem Challenge-Playthrough gewesen, in dem ich gezielt nach einem Schallquap suchte. Dort war es aber nach einem mit einem guten Wesen und das fünfte Schallquap hatte dann zwar nur ein neutrales Wesen, war aber dafür Shiny. Das begleitete mich durch den Playthrough ehe es starb und ausscheidete, aber freigelassen habe ich es natürlich nicht. Das befindet sich nun auf einem der beiden Spielstände, auf denen ich ein Shiny Dream Team Quest auf SW und SW2 startete. Das gehört zwar nicht zu den jeweiliegn Dream Teams, aber hat sich für mich angeboten mit auf dem Weg dabei zu haben.
In Karmesin und Purpur sind die Shinies alleine weil man sie per Overworld viel leichter random encountern oder eher sehen kann, noch inflationärer, weshalb ich ebenfalls nicht sofort an die gedacht habe. Da hatte ich alleine in meinem ersten Playthrough von Purpur ,
,
,
und
gesehen und eingefangen. In meinem zweiten Playthrough war es dagegen nur ein
. Das Dartiri war da am besondersten, denn das bekam ich relativ zu Beginn des Spiels und auch wenn ich beim ersten Playthrough eigentlich keine älteren Pokémon nutzen wollte, war es als
dann Teil des Teams gewesen. Lextremo hatte ich zwar eines in meinem Storyteam gehabt, bin dem Shiny aber erst in Zone Null begegnet. Und von den random Shinies die noch nach dem Playthrough und vor allem nach des Erhalt des Schillerpins auftauchten, davon fange ich gar nicht erst an. Das ist wie gesagt in dem Spiel wirklich etwas viel.
Also wenn ich alles zusammenzähle und jetzt nicht doch noch irgendwas vergessen habe sind es insgesamt 17 und wenn ich Gen 9 ausklammere 11 random Shinies gewesen.
Ich hoffe ja, dass ich vielleicht noch einmal Glück habe und ein anderes Shiny während meines Durchlaufs fangen kann, aber ansonsten ist das auch egal. :)
PLA hat vergleichsweise gute Chancen, dass ein Shiny spawnt, die Chance stehen also gut, wenn du viel in der Spielwelt unterwegs bist :D Wenn du ein bestimmtes Pokemon als Shiny willst, kann es sich dann auch lohnen, danach gezielt zu suchen :3
In all meinen früheren Jahren habe ich wohl bisher etwa fünf bis zehn Shiny-Pokémon in allen Haupeditionen zusammen gesehen. Meist per Zufall, denn aktiv nach ihnen gesucht hatte ich mal nur in Diamant kurzfristig, dies allerdings eher halbherzig und damit auch nicht erfolgreich.
Ich muss aber auch erwähnen, dass mir die gewöhnlichen Pokémon lieber sind, als ihre Shiny-Version.
So, hier kommen zwei etwas neuere Fälle, beide ereigneten sich im Norden Kitakamis, also auf meiner Karmesin:
Fall 1: Ende März. Ich shinyhunte diese nervigen Knapfel nahe eines Flusses, was das Zeug hält. Plötzlich sehe ich am anderen Ufer ein blaues Yanma. Ich schwimme rüber, und *klick* gefangen. Sie (ein Weibchen) tragt den Namen Marika und wird bald nach PLA verschoben. ^^
Fall 2: Gestern. Ich suche die Pokémon für meinen Kitakami-Dex zusammen. Gerade suche ich Ariados, da sehe ich auch schon eins und laufe rein. Neben mir steht ein Samurzel.
«Hmm, das sieht aber nicht wirklich normal aus.»
Ich breche den Kampf gegen Ariados ab. Allerdings habe ich stääääändig solche Situationen, in denen ich mir ein Shiny zusammenfantasiere, weil irgendwie das Licht komisch drauffällt oder so. Jedenfalls renne ich zum Test in das Ding rein und *pling pling* Natürlich hab ich es gefangen und mich sehr gefreut. Ariados hatte sich zum Glück noch nicht vom Acker gemacht und ich konnte es genau so gut einballen.