Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist auch die denkbar schlechteste Methode, um Ohrlöcher »stechen« zu lassen. Meine Schwester hat sich ihre Ohrlöcher damit machen lassen, hat sich jedes mal trotz sorgfältiger Pflege entzündet. Dieser Schock, der durch das Gewebe geht, dazu die Tendenz, dass das Gewebe eher durchrissen als gestochen wird, das spricht alles gegen die Pistole. Wenn man Ohrlöcher will, sollte man lieber etwas mehr Geld investieren und zu 'nem Piercer gehen. Die stechen wirklich mit 'ner Nadel, was sehr viel schonender für das Gewebe ist. Hab damals 30€ für zwei Ohrlöcher gezahlt, is also auch nich die Welt. Teuerste waren die ersten eingesetzen Tunnels, die haben jeweils 45€ gekostet.


    Genaus das war ja das Problem. Ersteinmal schien eine der Frauen, die sie mir gestochen haben, irgendwie Probleme mit dem Zielen zu haben (mein links Ohrloch ist schief gestochen, schräg nach oben, um genau zu sein) außerdem entzündeten sich beide Ohrlöcher nach kürzester Zeit weil ich offenbar nicht mit dem Material zurecht kam, das sie mir da ins Ohr gejagt haben. Nur wusste ich das als Fünfjährige noch nicht. Es kam, wie es kommen musste, ziemliche Schmerzen und eine ordentlich Phobie gegenüber so ziemlich allem, was eine Nadel hat (die hat mein Doc aber ebenfalls mit zu verschulden).
    Wenn du schon Erfahrung hast, schmerzt die Art zu stechen, die du erwähntest denn sehr?

  • Das sind eben genau die Juweliere, die meinen, sich auch noch als »Piercer« versuchen zu müssen. Kann gut gehen, aber hab schon viel schlechtes davon gehört, zurecht, wie 's scheint.
    Bei mir war das stechen eigentlich kaum 'ne große Sache. Dazu muss ich sagen, dass ich halt nich einfache Ohrlöcher gestochen bekommen hab, sondern direkt auf 3mm, also nochmal bisschn extremer. Das mit der Nadel verursacht kaum Schmerzen, beim ersten Ohrloch hab ich nichmal wirklich gemerkt, dass er schon fertig war. Beim zweiten hat 's leicht zu bluten angefangen, aber selbst da war nicht wirklich 'n Schmerz dabei. Es ist halt nur der kleine Moment, wo die Nadel das Gewebe durchdringt, wo man schon was spürt. Und 'n Piercer, der was von seinem Handwerk versteht, macht das so schnell, dass man es eben, so wie ich, kaum merkt. Wenn man dann noch bedenkt, dass du wohl kaum direkt 3mm Ohrlöcher gestochen haben willst, müssen so normale Ohrlöcher ja noch entspannter sein.
    Beim Material solltest vielleicht vorher mal mit 'nem Hautarzt reden, das könnte 'ne Allergie sein. Weiß nicht, was es war, aber vielleicht war das damals 'n Stecker aus 'ner Nickellegierung. Da reagieren viele Leute empfindlich drauf. Normalerweise bekommt man als ersten Stecker aber auch welche aus Titan. Da hab ich noch nie von Allergien gegen gehört, gibt 's auch gar nicht, glaub ich. Aber das verursacht eben den deftigen Preis, Titan is nich billig.

  • wo bleibt: "ich finde tattos bei anderen toll, hasse solche leute nicht, würde mir aber nicht unbedingt eines machen lassen"? würde bei mir stimmen. ich finde es nicht schlimm, wenn andere tattos usw. haben. nur wenn´s zu viele sind, ist das nicht mehr so schick, finde ich. aber es muss ja auch dem gefallen, der es trägt und nicht mir. warum sollte man solche leuute bitteschön hassen? ich würde mir keines wegen den stichen machen (bin da kein fan von :P) ansonsten gerne

  • Hi :3


    Also ich hab ehrlich gesagt überhaupt nichts gegen beides^^
    Kann ja wie hier schon öfter gesagt auch ganz schön aussehen :3


    Okay, ich finds nun nicht schön, wenns übertrieben wird, wie z.B. Ganzkörper-Tattoo oder übermäßig viele Piercings.


    Meine Meinung, eben solange es nicht übertrieben wird, soll jeder selbst wissen was er macht^^
    _________________________________________________________________________________


    Ich selbst hab weder Tattoos noch Piercings, hätte aber später vielleicht ganz gerne ein Gelbbrustara-Tattoo <3
    Oder andere Aras ;3


    Nur hab ich schon bisschen Schiss dass es schmerzhaft ist, aber da muss man durch :D
    Naja, bei Piercings hätte ich mehr Schiss, obwohls ja schneller geht - nur kurzes Aua xD


    Muss ja nicht gleich nächste Woche sein. Sollte vorher eh sparen :D


    Soviel dazu


    Lg Ara

  • Hallo erstmal :)


    Also ich habe mir vorgenommen an meinem 16 Geburtstag ein Tattoo stechen zu lassen :)
    Ich finde sie einfach schön und ich habe mir auch schon ein Motiv zurecht gelegt.


    Allerdings verstehe ich auch das manche Leute sie nicht hübsch oder ähnliches finden, aber ich würde nicht sagen, dass man Tattoos "hassen" kann
    Man Kann Personen Hassen oder Situationen aber sowas liegt immer im Auge des betrachters :)
    Sobald ich mein Tattoo habe poste ich mal ein Bild :)

  • Mir ist es eigentlich egal,ist halt geschmaks sache.
    Ich finde piercings jetzt nicht so toll,sieht für mich
    net schön aus,aber tatoos finde ich,können sehr schön
    sein,je nachdem welches Motiv.ich könnte mir vorstellen
    auch eins zu haben,aber ich hab keine Ahnung was oder
    wo ich mir eins stechen könnte...

  • Hallo!


    Ich finde Tatoos und Piercings nicht gut.


    Zum einen hat man immer bleibende Motive bzw. Löcher im Körper eingefleischt, aber muss sich auch vorstellen, dass man mit achtzig Jahren immer noch so rumlaufen muss.
    Schön finde ich keines von beiden. Zudem sind das Narben, die man sich zufügt, ich meine ich habe selber Ohrringe, aber das ist glaube ich auch was anderes.
    Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er ein Tatoo oder ein Piercing haben will, aber manchmal ist das echt abstoßend. Hat man Tatoos auf dem Hals oder Piercings im Gesicht, sind auch die Chancen auf manche Berufe nicht so gut, da z.B. ein Arzt keines dieser Dinge auffallend haben kann.


    Was ich besonders blöd finde, sind Tatoos, wo gesagt wird: "Dieses Tatoo steht für alles was im Leben wichtig ist: Liebe, Hoffnung( und was weiß ich...)" Da muss man echt blöd sein um sich so was aufzutatoowieren, das weiß man doch selbst! Aber ist es noch dümmer, wenn ich mir es in irgendeiner anderen Schrift (Arabisch, Hebräisch...) tatoowieren lasse! Das kann ich dann ja noch nichtmal lesen! :patsch:


    Lg Cupcake<3

  • Ich finde Piercings, wie auch Tattoos völlig sinnlos.
    Ich könnte mir einfach nicht vorstellen, so ein "Ding" da an meiner Lippe hängen zu lassen.
    Bei Tattoos kommt es darauf an, wie sie sind. Sind sie groß und ziehen sich über den ganzen Rücken, kann ich mir das einfach nicht anschauen, weil es irgendwie unnatürlich aussieht. Als kleines Kind habe ich mir immer diese... ich nenne sie mal "Abdrucktattoos" auf meine Arme gemacht, aber das sind ja sowieso keine richtigen Tattoos.
    Zurück zu echten Tattoos. Wenn es kleine sind, habe ich eigentlich nicht viel dagegen. Und vielleicht kommt es auch auf die Stelle an...
    Also am Po würde ich den Namen des Ehemanns/frau nicht gerne sehen. oO
    Da ist ein Arm vielleicht besser. ^-^
    Aber Piercings? Eine aus meinem Religionskurs hat einen, an der Lippe, ich persönlich finds ja hässlich, aber sie ist glaube ich gerade mal 12. oO (sie hat auch gefärbte Haare, wobei das ja noch geht...)
    Bäh, ich kann mir das nicht vorstellen wie so ein Piercing rein"gespickst" wird und will das auch gar nicht.
    Zu Tattoos halte ich, wie gesagt, auch nicht viel.

  • Also ich würde nicht sagen, dass ich Tattoos und deren Träger hasse.
    Ich kann auch nicht verstehen wie man sowas überhaupt sagen kann.
    Ich meine-es gibt Leute, die stehen eben auf sowas, andere tragen dafür Punkfrisuren, wieder andere dafür immer Designersachen.
    Ich finde sowas ist eigentlich Geschmackssache.
    Selbst ein Piercing würde ich mir nicht machen lassen, weil ich der Meinung bin, dass es mir nicht stehen würde. Ohrlöcher habe ich mir vor Jahren zwar machen lassen, sind bis jetzt aber zugewachsen. Außerdem möchte ich mir nicht unbedingt eine Entzündung holen.
    Ein Tattoo hingegen fände ich schon ganz "nett". Zum Beispiel das Logo meiner Lieblingsband in klein auf meiner Schulter oder so. Nur würde ich mir nie meinen ganzen Rücken zutattoowieren lassen.

  • Ich würd mir nie eins machen lassen piercings sehen ekelhaft aus so wie emos das würd auch bestimmt weh tuhn!
    Why sollte ich mich tatowieren?! >.< Das ist so wie wen man auf die haut stecht und darauf kunst bilder macht
    so was ist echt nicht mein ding- die sachen intessieren mich eigentlich nicht so da ich eh drauf verzichte.


    MFG
    TypeZero

  • Naja, ich muss sagen es wird zur Sucht :D
    Hab angefangen mit einem Nasenring, bin mittlerweile schon beim Nippelpiercing und hellyes das hat wehgetan :D Ansonsten die Ohrringe tun nicht weh, das dürfte aber den meisten klar sein.. Eines meiner Ohrringe hab' ich auch 12mm gedehnt und das hat dann doch wieder ziemlich geschmerzt :D
    Ich finde, ein Tattoo ist eine Art der Selbstdarstellung, eine art Expression die einem gefällt und die man gern trägt! Hat das Tattoo einen Hintergrund und wenns zu mir passt, wieso nicht?


    Achja, das Argument: "Mit 80 Jahren muss man immer noch so rumlaufen" ist total nichtig. Mit 80 Jahren ist die Haut ohne Tattoo hässlich.


    Piercings - Ja, Tattoo - Ja
    Hab nichts dagegen, gefällt mir!

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
    Ironie mein Schild.


    "A los bobos se les aparece la madre de Dios."

    2 Mal editiert, zuletzt von Dead Icaros ()

  • Piercings Nein, aber auf Tattoos fahre ich voll ab :D


    Ich will und werde wahrscheinlich auch, mir ein Sleeve stechen lassen. Ich habe auch schon einige Ideen gesammelt. Es geht dabei haupsächlich, dass ich einen Abschnitt meines Lebens für immer und ewig festhalten will, weil er mir sehr viel bedeutet. Es ist eine Sache, die ich nie vergessen will, es war zum einem die schönste Zeit meines Leben, zum anderen die schrecklichste, aber sie hat mich geprägt. Ich habe viele meiner Ansichten geändert, könnte quasi sagen sehe die Welt aus anderen Augen. Und genau dass ist es was ich festhalten will, aber so verschlüsselt, dass nur ich weis was dahinter steckt :)


    Man Lebt nur einmal und wieso nicht mit einer Haut, die seine Persönlichkeit reflektiert? Wie über mir gesagt: mit 80 jahren sieht die Haut eh scheiße aus :D


    Was ich aber nicht leiden kann sind Tattoos, die gestochen wurden, weil man sich beweisen wollte oder sich cool fühlen wollte. Sie sollten schon etwas aussagen

  • Ich habe mittlerweile 2 neue Tatoos, auf dem linken Unterarm steht mit einem Notenschriftzug, Music is my life und auf dem rechten Unterarm habe ich mir Music was my first love, ebenfalls mit einem Notenzug stechen lassen. Schmerzen hatte ich keine. Musik spielt in meinem Leben eine sehr große Rolle.
    Ob ich noch etwas machen lassen, kann ich nicht genau sagen, ich warte ab, was die Zeit so mit sich bringt.

  • Ich habe weder Tattoos noch Piercings (nicht mal Ohrringe), und werde mir auch vorraussichtlich nie welche machen lassen.
    Ich bin dafür einfach zu....schmerzempfindlich. ^^ Ein bisschen bis sehr weh muss so etwas doch tun, und ich habe sogar Angst vor einfachen Spritzen. .___.
    Manches schaut vielleicht nicht so schlimm aus, aber das Meiste finde ich doch....naja. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Für mich sind Tattoos & Piercings jedenfalls nichts.


    Es gibt ja sogar Menschen, die tättowieren sich beispielsweise den Namen des festen Freundes / der festen Freundin ein, aber was ist, wenn man dann miteinander Schluss macht? Muss man trotzdem den Rest seines Lebens mit diesem Tattoo herumlaufen? Ich weiß ja nicht, ob man das so super abwaschen kann.


    LG

  • Schießpistolen bei Ohrlöchern machen entzündungen O.o. Naja, es kommt ja auch darauf an, wann man sich Ohrlöcher stechen lässt und wie. Ich habe mit 1 Jahr oder 2 meine Ohrlöcher schießen lassen. Ich habe weder eine entzündung, noch ist es Schief und wenns schief ist, dann merkt ich das bei anderen, wenn sie ohrringe tragen, kaum(also nur, wenn die Ohringe größer sind). Es kommt halt drauf an, ob man sehr schnell mal "Aua" schreit oder nur das sitzt und sagt "Was, ist schon fertig?". Naja, das ist meine Meinung

  • Sowohl das eine als auch das andere (Tattoos und Piercings) finde ich hässlich und Körperverschandelung.


    Oftmals legen sich Jugendliche, die gerade erwachsen geworden sind, Tattoos zu und geben dann bei Facebook damit an. Als ich es einmal kritisiert habe, wurde mir die Freundschaft gekündigt (auf FB).


    Nicht selten kann man es noch gar nicht abschätzen, ob man einen Schriftzug wie "Kämpferin", "Kämpfernatur" etc sein ganzes Leben lang behalten will. Eine Cousine von mir bereut es glaube ich, dass sie sich ein Tattoo hat machen lassen.


    Es würde mir schwer fallen, mich in eine Frau zu verlieben, die Pierrcings und Tattoos hat. Piercings sind aber das weniger schlimmere Übel - aber schön sind sie auch in den aller, aller, aller seltensten Fällen (habe bis jetzt nur zwei Frauen gesehen, die damit einigermassen gut aussahen; viele andere Leute fand ich mit Piercings optisch nicht so dolle).

  • Ich habe zu beiden eine völlig verscheidene Meinung:o
    Ich finde Tatoos echt ..hässlich.
    Man sagt ja das eine steht dem und das andere dem. Aber bei Tatoss ist das irgendwie für mich nie der Fall.
    Ich finde sie sehen immer nicht so schön aus.Das schlimme daran is ja nur dass man sie nicht wieder weg bekommt.Klar,es gibt schwierige Mittel um sie zu entfernene doch wie gesagt..,sie sind eben total schwer &garnicht so einfach es hinzubekommen,geschweige denn alleine.
    Aber zu den Piercings muss ich ehrlich sagen dass sie mir recht gut gefallen.
    Es kommt auch bisschen drauf an an welchen Stellen die Pircings sind.
    Ich finde an den Lippen und einen ganz kleinen,aber wirklich ganz kleinen an der Nase.Mehr auch nicht.Und ich würd dann nur eins von beiden haben wollen.Zwei sind mir dann wieder zu viel.Manche haben ihren ganzen Körper/Gesicht damit voll.Das sieht aus..:o
    Ich selber hab keine,aber überlege mir eins machen zu lassen.Aber zurzeit tendiere ich eher zu nein.
    Mfg Palimpalim(:

  • Ich selber stehe positiv Piercings gegenüber, je nachdem, wo sie sind , und Tatoos mag ich garnicht x.x Ich selber hab 2 Helixe und nen kleinen Tunnel ( oder sind 4mm groß o.O ) , den ich allerdings nicht größer machen mag, weils mir dann schon noch darum geht, das ich später einen ordentlichen Beruf haben möchte und die Dinger, genau wie Piercings im Gesicht, dafür absolut unpassend sind.

  • Was ich von Tatoos halte?
    Ich Persönlich halte nichts von Tatoos,da ich das einfach nur schrecklich hässlich
    finde. Am anfang steht man zum Beispiel auf Pokemon und dann macht man sich ein
    Tatoo. Danach in 10 Jahren mag man Pokemon nicht und dann hat man das Tatoo.
    Das ist eben das Problem bei dieser Sache,dass man es nicht wider wegbekommen
    kann. Ausser wen man es sich weg Laisern lässt,und das wird dann sehr weh tun.


    Was ich von Piercings halte?


    Ich habe nix gegen Leute mit Piercings, Also manchmal sieht es noch sehr schön aus.
    Aber wenn man es übertreibt und das ganze Gesicht mit Piercing macht,dann sieht
    die Person wirklich sehr hässlich meistens aus. Jedoch hätte ich nix Dagegend mit ein
    Piercings. Solange man es nicht übertreibt ist es gut. Das war meine Meinung dazu.

  • Tattoos finde ich eigentlich recht hübsch. Sie sind ein Ausdruck von Kreativität, von dem Individium des Menschen. Es gibt einige TAttoos, die ich absolut umwerfend finde und ich kenne viele Leute, die eines oder sogar mehrere besitzen. Sinnlos finde ich jedoch Tattoos, die für den TRäger ohne Bedeutung sind. Viele machen sich ein Tattoo, wie sie ein Schmuckstück kaufen - weil es in ihrer Lieblingsfarbe ist oder weil es günstig ist oder zum neuen Top passt oder einfach, weil es hübsch aussieht. Dafür habe ich kein Verständnis.
    Ein Tattoo zeigt immer ein persönliches Detail von demjenigen, der es trägt. Ich zum Beispiel werde mir im Februar, zu meinem achtzehnten Geburtstag, ein Tattoo stechen lassen. Eine Sanduhr. Die Bedeutung dahinter ist für denjenigen, der mich kennst, absolut simpel. Die Protagonistin meines ersten Romans trägt eine Sanduhr am linken Schulterblatt; sie steht für die unverweigerliche Vergänglichkeit der Dinge und damit für die eigene Sterblichkeit. Sie zeigt, dass du niemals ewig leben wirst, denn es gibt Menschen, die dich eines Tages vergessen werden.


    Piercings sind wieder eine ganz andere Sache.
    Sie sollen einfach nur hübsch aussehen, egal, wo man sie platziert. Dafür fehlt mir der Sinn; zwar akzeptiere ich es, wenn jemand eines trägt, aber selber eines stechen lassen werde ich mir nie. Lippenpiercings finde ich ganz scheußlich, vorallem, wenn derjenige immer dran rum saugt oder kaut. Dass jagt mir regelmäßig Ekelschauder über die Haut.

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr