Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find Tattoos auch voll geil, ich möchte später auch mal eins (bin erst 13) aber nichts unüberlegtes und auch nicht den ganzen Körper voll, vor allem:Wie wird das wohl im Rentneralter aussehen. Da möcht ich ja auch nicht alles lasern. Aber vielleicht mal den Namen meiner Frau :love:

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich besitze 3 Piercings, hatte aber 5. Dazu kommt noch eins. :3
    Ich liebe meine Piercings, habs in der Zunge und Snakebites. *-*


    Und Tattoos? Ich finde, Tattowierer sind solche Künstler... was ich schon so an Tattoos gesehn hab, die waren echt der Hammer.
    Ich selbst besitze eins, das war für meine Mama, an den Pulsadern hab ich ein rotes Herz mit ihrem Anfangsbuchstaben.
    Das 2. Tattoo ist auch schon in Planung, diesmal wird es größer sein und auf meinem Schulterblatt. Auch dieses hat dann einen
    ganz persönlichen Grund.


    Jedoch kann ich mir auch vorstellen, iwas aus der Gameswelt zu stechen, wie zb. ein Pokemon, der DragonQuest Slime oder Sonic.


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Also, ich mag Tattoos und Piercings nicht so sehr.
    Aber gegen Leute, die nicht böse, gemien oder sonst was sind und die ein Tattoo haben, hab ich nichts^^
    Manche Tattoos sehen ja schön aus, aber es ist einfach nicht so meins...
    Und zu Piercings sag ich auch nein^^
    Höchstens Ohrringe xD
    lg

  • Mir gefallen Tattoos überhaupt nicht, manche Motive sind hübsch, aber wenn du sie dein ganzes Leben auf dem Körper hasst sind sie echt nicht mehr schön und irgendwann hast du es glaube ich einmal satt.
    Und Piercings sind teuer und gefährlich, ich kenne echt viele bei denen es sich entzündet hat, oder wenn der Piercingstecher (wie heißt das??) dann auch noch unhygienisch arbeitet. Pfui.
    Im Alter hat man dann in der Nase ein Loch oder das Piercing auf der alten ausgedehnten Haut sieht echt nicht schön aus. Also bleib ich lieber natürlich! ^^

  • Nunja also Tattoos tuns mir irgendwie schon an, ich würd mir später auch gern eins stechen lassen, jedoch kostet es, wenn es gut werden soll, schon ne Stange Geld, kommt auf Größe etc. an
    Das Motiv hab ich mir noch nicht ausgesucht, auch nicht, wo es genau sein soll, vielleicht ein kleines Pokemäßiges, oder so etwas mal sehen.
    Piercings, find ich schon irgendwie toll, sofern es jetzt nicht übertrieben ist, sprich schweizer Käse.
    An Ohren oder der Nase kein Problem, aber ansonsten, ihc weiß nicht, ich finde das sieht sehr oft schon nahe zu entstellt aus, aber wenn es jemand haben will und es ihm gefällt, find ichs toll, aber ich kann mich damit nicht so anfreunden :S

  • Ich hab seit ca nem halben Jahr ein Tattoo und bin verdammt zufrieden damit :D
    (Royal Crest - sprich das Zeichen der Königsfamilie von Hyrule - sprich The Legend of Zelda bezogen :D)


    Seit ich das eine habe, freue ich mich schon wie blöd auf das Nächste, welches spätestens in nem halben Jahr dazu kommen wird - wahrscheinlich auch wieder mit Bezug zu einem Videogame.


    . . . und wenn ich mal alt bin, dann kann ich mich daran erfreuen das die Jugend von dann sagen können wird "Heh - gebt euch mal den Opa - der war Gamer! STYLISCH!" :D
    Außerdem trage ich die Dinger für mich, nicht für andere - die Motive die ich in Erwägung ziehe haben alle eine starke Bedeutung für mich und die trag ich gern ein Leben lang mit mir rum - AUCH WENN ICH ALT UND FALTIG BIN!:D


    Piercings habe ich keine, aber vlt kommt mal eines dazu...irgendwann...

  • Ich finde Tatoos und Piercings nicht schlecht. Manchen steht das ganz gut, und finde dass dann auch schön ;). Aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht ob ich selbst ein Tatoo haben wollte oder einen Piercing. Ich glaub, wenn man sich das machen lässt, hätte ich ein klein wenig schiss davor ^^ dass es wehtut oder so. Es kommt auch darauf an, wie groß so eine Tätowierung ist oder an welcher Stelle das Piercing ist. Bei Tätowierungen, finde ich sollte man es nicht mit zu vielen und großen übertreiben, da es auch nicht mehr so toll aussehen würde. Und beim Piercing kommt es echt drauf an wo, meine Mutter hat zwar einige, ihr steht es auch ganz gut, aber ich wäre mir ziemlich unsicher ob ich es bei mir machen würde.
    Liebe Grüße ;)

  • Mir gefallen Tattoos überhaupt nicht, manche Motive sind hübsch, aber wenn du sie dein ganzes Leben auf dem Körper hasst sind sie echt nicht mehr schön und irgendwann hast du es glaube ich einmal satt.
    Und Piercings sind teuer und gefährlich, ich kenne echt viele bei denen es sich entzündet hat, oder wenn der Piercingstecher (wie heißt das??) dann auch noch unhygienisch arbeitet. Pfui.
    Im Alter hat man dann in der Nase ein Loch oder das Piercing auf der alten ausgedehnten Haut sieht echt nicht schön aus. Also bleib ich lieber natürlich! ^^



    Das mit dem Entzünden, sorry aber das ist dann eigene Schuld.


    Nicht umsonst heißt es immer, das man sich vorher informieren sollte. Ein Piercer bzw eine Piercerin hat die Verpflichtung, seine Zeugnisse, Prüfungen, etc etc
    im Laden öffentlich auszuhängen.
    Denn jedes Piercingstudio muss sich gewissen Kontrollgängen des Gesundheitsamtes unterziehen, eben wegen Sauberkeit etc. Sollte das nicht der Fall sein
    und man nichts dergleichen im Laden findet - FINGER WEG! Eine Infektion ist nicht witzig, vorallem, da die Haut verletzt wird, das heißt, eine Wunde hervorgerufen wird.
    Meine Piercer (Ja ich war schon bei verschiedenen ^^) haben mir auch vor dem Stechen alles gezeigt. Sie haben sich Einweghandschuhe angezogen, und die ganzen
    Materialen aus Verpackungen genommen und diese danach auch entsorgt.


    Teuer ist eine Sache. Für mich gibt es die Regel - niemals unter 35 Euro ! Ein Piercing ist eine Qualität und sollte auch demensprechend kosten.


    Also, wenn man plant, sich ein Piercing stechen zu lassen, sollte man sich vorher gründlich informieren und auch nicht gleich den erstbesten nehmen. ^^
    Und man sollte sie auch nicht zu früh stehen lassen...^^


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Mit Piercings habe ich kein Problem, solange es bei einem plus Ohrringe bleibt.


    Mit Tattoos habe ich so meine Probleme.
    Zwar würde ich sie in jungen Jahren sehr schön finden, allerdings weiß ich nicht wie ich sie finden würde wenn die Festigkeit der Haut irgendwann nachlässt.
    Zu dem sind sehr Krebs erregend.

  • Erstmal, ich halte keine Tattoos/Piercings, denn es sind keine Rudeltiere! ;-)


    Naja, ich bin ganz ehrlich, wenn man wenige am Körper trägt, dann ist es noch schön.
    Aber bei solchen Leuten, die n paar 100 Piercings haben / von denen 99% der Haut mit Tattoos "geschmückt" sind, dass mag ich wiederum nicht.


    Selber möchte ich mir eventuell mal ein Piercing an der Lippe machen, weil die gefallen mir sehr!
    Und zuwachsen tut es auch, also von daher kein Problem.
    Aber diese Tunnel am Ohr sehen meiner Meinung nach einfach nur Sch***** aus! DX


    Nur Tattoos..
    Im Grunde stehe ich nicht abgeneigt zu diesem Körperschmuck.
    Doch irgendwie passen sie trotzdem nicht.
    Was man heute cool findet z.b. Tokio Hotel (ich weiß, doofes Beispiel), sich wegen dem ein Tattoo machen lasst, und diese dann in 2 Jahren hasst...
    Hilft nurmehr eine sündteure Laserbehandlung...
    Außerdem hat man mit viele Tattoos in einigen Jobs weniger Chancen, diesen zu bekommen.


    Also, wenige Piercings (2-3) und ein kleines Tattoo, halb so wild, gefällt mir auch,
    Aber 100 Piercings und 99% des Körpers Tattoos...neee.


    ~Anastasia

  • ich liebe tattoos und piercing.
    ich hatte selber mal piercings, eine bridge und ein lippenpiercing. ich hab wieder vor mir welche zu stechen, aber das hat noch zeit.


    zu tattoos muss ich sagen, dass ich mir schon sehr langes eines wünsche, es sollte ein songtext sein und am rücken (ja sehr teuer und sehr schmerzhaft xD), aber ich würde nur zu einem sehr seriösen und sehr guten tätowierer gehen, das heißt noch teurer, lol.
    ich kann manche menschen nicht verstehen, die zu einem schlechten tätwoierer gehen und bereit sind, ihr lebenlang ein tattoo zu tragen, welches total grässlich aussieht.
    ich meine jetzt nicht das motiv, sondern einfach nur, dass es wirklich sehr schlechte tätowierer gibt, die ihr handwerk nicht beherrschen. >_>

  • Ich finde Tattos cool.Will auch irgendwann eins stechen lassen.Ich würde mir so ein Herz reinstechenl lassen.Man muss aber überlegen,was man tattowieren lässt bzw. wo das Tatto sein soll.Denn das Tatto geht dann nur mit Laserbehandlung ab!!!!Ich habe mal irgendwo in TV gesehen,dass ein Mann wegen seines Tatto ins Gefängnis muss,weil das Tatto ein Beweis war,dass er Mord begangen hat.


    Piercings sind für mich total uncool.Ich mag es nicht wenn man irgend so ein Metall in meinen Körper reingestochen wird.Dann mag ich lieber mit Tinte bestochen zu werden.

  • Tattoos finde ich eigentlich recht schön , sofern man nicht übertreibt .
    Ich selbst würde mir auch eins stechen lassen , allerdings nur einen kleinen Spruch bzw. einen Namen eines geliebten Menschens .
    Was ich allerdings an Tattoos überhaupt nicht ausstehen kann , ist das dass sie recht bescheuert aussiehen wenn man altert . Alte Leute mit Tattos geht gar nicht .
    Aber anscheinend kann man sie ja heutzutage weglasern lassen , obwohl ich mir denken kann dass das sicher recht kostspielig ist .


    Piercings gefallen mir ebenfalls . Aber nur im Gesicht bzw. am Ohr .
    Piercings an der Nase finde ich eher unattraktiv , genau so wie an den Augenbrauen , Wangen und Zunge .
    Ein Lippenpiercing finde ich im Gegensatz dazu bei manchen Leuten hübsch . Solang es auch bei einem bleibt .
    Aber mein Favorit ist immer noch der Plusohrring .

  • Ich habe nichts gegen Tatoos, würde mir selbst aber keins mehr machen lassen.
    Der Prozess ist meines Wissens schmerzhaft und anstrengend, und wenn man sich einige Leute ansieht, die den ganzen Rücken voll davon haben, hat man eine ungefähre Vorstellung davon, wie extrem sowas ausarten kann. Und was, wenn man als Liebesbeweis ein Tatoo anfertigen lässt und die Strapazen aus Liebe erträgt, die Beziehung sich aber auflöst? Man kann sie meines Wissens zwar per Laser entfernen lassen, aber ob das angenehm bzw. billig ist, wage ich zu bezweifeln. Und wo wir gerade beim Geld sind: Tatoos kosten auch. Und günstigere Tatoos werden meist entweder schlampig oder mit ungesunden Stoffen angebracht. Ich spreche aus Erfahrung, ich habe ir als Kind im Urlaub in Spanien ein Delphintatoo auf die Schulter machen lassen und das Teil hat sich heftigst entzündet.
    Natürlich kann man Tatoos auch verwenden, um seine Hingabe für etwas auszudrücken, beispielsweise als Fan von Drachen, Totenköpfen, aber auch Dingen wie MLP oder Disney. Diesbezüglich meine ich bei Galileo eine Reportage über eine Frau gesehen zu haben, die an einer Hautkrankheit leidet, die den ganzen Körper befallen hat. Weil sie sich sonst nicht mehr in die Öffentlichkeit getraut hätte, hat sie ihren ganzen Körper mit Tatoos bedeckt Sieht nicht unbedingt gesund aus, aber immerhin fühlt sie sich damit anscheinend wohl/er.


    Und zu Piercings... Ich würde mir auf keinen Fall eins stechen lassen, egal ob am Ohr, Nase, Lippe, Zunge, Bauchnabel oder an sonstigen Stellen. Es kann auch hier zu Infektionen kommen, wenn es nicht richtig gemacht wird,außerdem sieht es ebenso ungesund aus. Außerdem habe ich mir aus Versehen quasi selbst ein doppeltes Zungenpiercing verpasst - Mit meinen Schneidezähnen, als ich aus vollem Lauf mit dem Kopf auf etwas geknallt sind. Kein Scherz, ich hätte mir fast die Zungenspitze abgebissen, geschieht mir aber auch recht, man sollte nicht so rennen. Back 2 Topic: Auch hier gibt es meines Wissens einen mit über 100 Piercings, und das allein im Gesicht. Außerdem, wenn ich so ein Piercing in der Lippe habe, kann ich noch Suppe oder so essen?
    Im Übrigen haben Buddhisten oder Hinduisten den Kult, dass sie sich immer schwerer werdende Gewichte in die Ohren hängen, um sie zu dehnen wie die von Buddha. Das sieht auch leicht ungesund aus, vielleicht wollen sie auch einen Halter für Bälle haben, wer weiß.
    Vorteile von Piercings fallen mir wirklich nicht ein, da kann ich nachdenken, so viel ich will, außer, man zählt Hingabe zur Religion dazu. Obwohl das dann doch vielleicht nur für Buddhisten gilt...

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Also, ich habe nichts dagegen einzuwenden, bei anderen ist es mir vollkommen egal, wobei man es doch immer übertreiben kann, zum Beispiel mit diesen Tunnelohrringen, ich finds nicht schön und je größer, desto leichter kann es reißen. Aber gegen Tattoos habe ich nichts, vielleicht lasse ich mir selber einmal eines stechen. Allerdings kann es ganz schön blöde enden wenn man sich den Namen eines Geliebten oder so stechen lässt und dann ist diese Beziehung irgendwann mal zuende. o: Manche sehen es halt als "verschandeln des Körpers" andere als Körperkunst an. Aber klar, mit Tattoos ist auch immer ein Risiko verbunden, ganz ungefährlich ist so was nie und gesund auch nicht. Aber ich hab ja noch nicht mal Ohrlöcher. (Was wohl eher an meiner übertriebenen Angst liegt. ._.)


     [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/016/9/8/Scene_Dog_Icon_Base__by_Feathersongwolf.png] despair. ~




  • Ich persönlich finde Tattos nicht schön, da sie "alt" werden, also nach einer Weile beginnen zu verlaufen und schwammig auszusehen, deswegen würde ich mir auch nie eines stechen lassen.
    Piercings finde ich eigentlich sehr schön, bzw. hängt das von der Lage ab. Gepiercte Ohren empfinde ich als schön, habe selbst auch 8 Ohrlöcher. Bevor sich wer beschwert - "normale" Ohrlöcher im Läppchen gelten fachlich gesehen auch als Piercings ;)
    Augenbrauen Piercings gefallen mir nicht, genauso wenig wie Lippenpiercings. Plugs im Ohr sind auch nich das Wahre. Nasenpiercings hängen von der Situation ab, ob sie der Person stehen oder nicht. Bauchnabelpiercings sehen bei dünnen Frauen wirklich sehr schön aus, aber ich finde das Stechen irgendwie eklig.
    Natürlich sollte jeder sich selbst entscheiden, welche Piercings er mag/ nicht mag und selbst besitzen will. ;)
    Leute, die sich über gepiercte oder tattowierte Menschen beschweren und deswegen Leute verachten, sollten mal zum Seelenklempner gehen ;D schließlich geht das keinen was an, außer die, die es betrifft (also den Gepiercten/Tattoowierten selbst, denn er muss ja damit leben). Menschen sind ja nicht schlecht oder weniger wert, nur weil sie Körperschmuck mögen. Wie in jeder Szene gibt es **** und nette Leute, eine Schublade kann man da nicht öffnen, geschweigedenn nur in Schwarz oder Weiß unterteilen.

  • Ich habe auch nichts gegen Tattoos und Piercings , ich werde mir auch wahrscheinlich auch ein Tattoo machen.
    Ich mach mir dann wie mein Vater mein Sternzeichen(Löwe) als Tattoo auf mein linkes Schulterblatt ^^


    Oder vielleicht mach ich mir auch RD's Cutie Mark :thumbsup:

  • Hmmm, Piercings finde ich jetzt nicht wirklich schön oder ästhetisch, aber wenn jetzt jemand eins oder zwei hat, hab ich damit kein Problem. Grauenvoll finde ich es aber, wenn der ganze Körper damit übersät ist, genauso ist es bei Tattoos. Ein schönes Tattoo kann an bestimmten Stellen bestimmt gut aussehen, nur wie gesagt, eins oder zwei. Ich wär jetzt auch nicht davon abgeneigt, mir später vielleicht eins stechen zu lassen, aber bis jetzt hab ich diesen Wunsch noch nicht verspürt.


    Senseless


    Edit: Mit grauenvoll meine ich jetzt nicht, dass die Menschen irgendwie grauenvoll sind, sondern ich mein, dass ich dass dann absolut nicht mehr schön finde [mein Geschmack!]. Nicht, dass mich mich noch jemand falsch versteht (;

  • Für mich gibt es 2 Arten von Menschen die sich Tattoos machen lassen.
    Die Ersten gehen mit dem Trend und finden die Tattoos "modisch" schön (sag ich mal) und lassen sich eines als Körperschmuck stechen.
    Für die Anderen hat ein Tattoo eine bestimmte Bedeutung (ein besonderes Ereignis im Leben zum Beispiel) und die wählen auch das Motiv danach aus. Es gibt zum Bsp. ein Tattoo Lexikon mit der Symbolik von Tattoos. Ein schwarzer Stern wird oft verwendet, als Andenken/Erinnerung an eine verstorbene Person. Im asiatischen Raum bedeutet ein Spinnennetz am Hals, dass dieser Mensch schon mal getötet hat,...usw.


    Aus der Promiwelt:
    Auch Johnny Deep sieht seine Haut als Tagebuch und lässt sich Tattoos machen, wenn etwas bedeutendes in seinem Leben passiert ist. z.b auch die Geburt seiner Kinder Jack und Lily Rose hat er mit Tattoos festgehalten und ich denke viele kennen sein Tattoo "winona forever" das jetzt zum "wino forever" umgestaltet wurde *g*.


    Ich denke ein Tattoo sollte authentisch mit der Persönlichkeit sein, egal ob eine Bedeutung dahinter steckt oder ob es einfach nur als Schmuck gesehen wird und das gilt für mich bei beiden Geschlechtern. Mir ist bei Tattoos noch nichts geschlechtsspezifisch aufgefallen.
    Mit Piercings sehe ich es fast genau so wie mit den Tattoos ;)

  • Ich persönlich finde Piercings und Tattoos manchmal echt sexy. Es muss natürlich passen und ja es darf natürlich nicht uuuunglaublich übertrieben werden. Aber vorallem Plugs finde ich bei einigen Männern echt toll. Ich habe mir schon öfters überlegt, mir selbst so eine 4mm-Spirale machen zu lassen. Aber im Nachhinein passt es doch eher weniger zu mir. Ich habe bis jetzt nur ein kleines, gewöhnliches Piercing oben am Ohr. Und natürlich die normalen Ohrring-Löcher. Ein Tattoo werde ich mir auf jeden Fall ums Fussgelenk machen lassen. Aber frühstens nächsten Winter, jetzt im Sommer ist das ja nicht so klug, wegen der Sonne.


    Liebe Grüsse