Sollte das maximale Level über 100 gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, dass Level 100 die begrenzte Zahl ist.
    Ab Level 100 ist es schon schwierig genug, und dann noch über Level 100 wäre noch schwieriger. Also finde ich, dass das Level nicht mehr als 100 gehen sollte.
    Ich persönlich bin stolz, wenn ich meine Pokemon auf Level 100 gebracht habe, da das schon sehr anstrengend ist. Also wäre das auch nicht toll, wenn das Level höher werde, da ich persönlich keine Lust habe ein Pokemon auf z.B. Level 200 zu bringen. Ich habe in Soulsilver 4 Pokemon auf Level 100 gebracht, und das war sehr anstrengend für mich, und über Level 100 würde ich es nicht machen, da ich keine Lust habe auf so ein hohes Level.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Mir reicht das Training bis Lvl.100 vollkommen, weil man damit schon bestätigt bekommt, wie viel Zeit und Geduld man in die Aufzucht seiner Monster steckt. Ich bin damit durchaus zufrieden und wünsche mir kein Level-Limit wie in "Spectrobes", wo man das Training auf Lvl.128 ausweiten kann... nein, danke, dass muss meiner Meinung nach nicht sein...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Mich würds auch nerven, die Pokis noch sooooooo vieeeeeeeel weiter zu trainieren, dann, wenn dich ein Cheater herausfordert: Ähähähähä, meine Viecher sin Lv. 257689...
    Das fänd ich jetzt nicht wirklich lustig...

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich finde nicht, dass es über level 100 gehen sollte.
    Es ist schon sagen wir mal extremst anstrengend überhaupt ein Pokemon auf level 100 zu bringen.
    Und stellt man sich mal vor die grenze würde jetzt auf level 1000 erhöht werden.
    Super in den Anfangsleveln bis so level 100 bist du ja bei jedem Kampf nur am hochleveln. Und bei kleinen kindern ist es unnötig wenn es so eine hohe zahl kommt.
    Stellt man sich mal vor, zwei 7 jährige spielen pokemon.
    Der eine zum anderen: Wow mein pokemon ist jetzt auf level 847!
    Der andere: Schade meins nur auf lvl. 784.
    Und das soll ein kleines Kind, das gerade erst bis 100 zählen lernt schon aussprechen?


    Nene, die level können so bleiben wie sie sind. :)

  • Ich fänds eigentlich geil, da ich immer das Maximum aus meinen Team-Pokémon rausholen will. Mit der momentanen Programmierung wäre Level 255 das absolute Maximum, genauso wie die Basiswerte von Angriff und Co. nicht höher sein können als 255 (warum sonst sollte Heiteira ausgerechnet 255 auf KP haben?). Andererseits würde der Aufwand kaum belohnt werden. Von den Statuswerten her merkt man, dass Lv 100 ungefähr doppelt so stark ist wie Lv 50. Das liegt daran, dass die Statuswertanstiege bei jedem Level up auf dem selben Niveau bleiben. Und da laut der Schadensberechnung von Pokémon doppelter Angriff=doppelter ausgeteilter Schaden und doppelte Verteidigung=halbierter eingesteckter Schaden ist, würde man auf Level 200 gerade mal die zweifache Kampfkraft aufweisen im Vergleich zu der von Level 100. In anderen Worten: Lv 50 PKM brauchen nur 50 Level up's um ihre Stärke zu verdoppeln, während Lv 100 PKM ganze 100 Level up's brauchen für die Verdoppelung! Umso höher das Level, desto unbedeutender wird das einzelne Level up...
    Das beste Beispiel findet man beim Missingno-Bug: Mein Lv 100 Quappo konnte mit nur 2 Hydropumpen ein Lv 178 Galoppa besiegen und das bei einem Levelunterschied von 78! Ein Lv 22 PKM hätte unter normalen Umständen keine Chance gegen ein Lv 100 PKM, da es ungefähr 4-5 mal so stark ist, während ein Lv 178 PKM nur ca. 78% stärker ist als ein Lv 100 PKM. Somit wird klar, dass all das extreme EP sammeln nicht den Effekt bringt, den man sich davon verspricht... und deswegen kann ich in solchen Fällen nur das anschaffen von 6 guten Mitnahme-PKM empfehlen, die haufenweise Sonderbonbons für einen collecten! :thumbsup: Macht die Millionen von nötigen EP für Level 255 zu 'ner Bonbon-Nasch-Rallye! :essen:

  • Ich würde es nicht gut finden.
    100... ist schon eine besondere Zahl, irgendwie, genau so wie Level 100 ein besonderer Level ist. Ich meine... Wann sollte denn dann die Grenze liegen?
    Bei Level 200? Nein, danke.
    Ich finde das Level 100 genau richtig ist, wie lange sollte man den sonst trainieren?


    LG,


    Little Yorkleff

  • Ich habe auch für nein gestimmt. Ich finde lvl 100 is schon so der Grenzwert. Es ist sowieso schon hart einige Pokemon auf lvl 100 zu trainieren. Außerdem würde es in meinen Augen sowieso kein Sinn machen, da man innerhalb der Story normalerweise nie ein Pokemon auf lvl 100 trainiert, was auch sowieso dumm wäre weils dann alles killt, wo bleibt da der Spass? Die hunderte Grenze ist gut so und man kann auch Stolz sein wenn man diese schon erreicht hat.

  • Nein, das sollte er wirklich nicht, weil es unnötig und sinnlos ist (eigentlich das gleiche)
    positive Gründe...
    ...*man könnte immer weitertrainieren
    ...*man könnte gegnerische Pokémon viel leicher besiegen (Level 100 gegen Level 500 :D)


    negative Gründe...
    ...*100 sollte die Grenze sein und sie gildet als natürlicher Grenzwert, es ist übrigens auch blöd mit den Fähigkeiten, die dazukommen, viel zu umständlich
    Also ich würde das ehrlich gesagt nicht brauchen...

  • Meiner Meinung nach sind Pokemon über Lv.100 Übertrieben. Allein aufgrund der Tradition von Pokemon.Seit Anbeginn der Pokemon Spiele ist Lv. 100 die Begrenzung der Spieler gewesen. Die "neuen Zeiten" von Schwarz und Weiß haben schon viel der alten Dinge mit sich genommen (was auch seine guten Seiten hat), doch die Grundregeln sollten immer gleich bleiben. Wenn es noch weitergehen würde gäbe das ein koplett neues Grundprinzip, doch ich denke, dass das Geheimnis der Spiele die immergleiche Basis des Spiels bildet.

  • Ich finde es sollte auf keinen Fall über lvl 100 gehen, weil das würde einfach langweilig werden und außerdem: Wer würde sein Pokemon gegen wilde Pokemon und normale Trainer so weit lvln!?! Ich meine es ist schwer genug 1 Pokemon gegen lvl 50er-60er auf lvl 100 zu trainieren. 100 ist die Grenze und so soll es auch bleiben.

  • Unnötig einerseits. Weil warum sollte man soviele Level aufsteigen ? Wenn es nach mir ginge, würde es schon bei 80 aufhören. Weil die meisten Pokemon sich ab 45 garnicht mehr entwickeln und man danach eigentlich nur noch trainiert damit es Lv 100 wird, aber ohne wirklichen Sinn, bis auf ein paar Attacken.

  • Ich bin der Meinung, das es nicht ein höheres Level als 100 geben sollte.
    Begründung: Das Level 100 ist sehr schwer zu erreichen, (mein stärkstes Pokémon war Luxtra auf Level 79) da man enorm viel Erfahrung sammeln muss sprich enorm viele kämpfe meistern muss, wenn man sich nicht die Hilfe von Sonderbonbons zu rate zieht.
    Ausserdem finde ich nur schon von der Ästhetik her das Level 100 gut. Wenn es ein höheres Level geben soll, ist doch auch wieder die Frage wie hoch möchte man es schrauben?.
    Ausserdem ist ein Pokémon das auf Level 100 ist fast unbesiegbar, ein höheres Level wäre einfach übertrieben.

  • Ich bin auch der Meinung, dass das Level nicht höher als 100 gehen sollte, da dies einfach eine zu lange Trainingszeit bedeuten würde. Man müsste analog seine alten Pokemon, die man auf lv. 100 trainiert noch mal weiter trainieren und außerdem trainieren die meisten ihre Pokemon sowieso nur bis Lv. 50. Es würde Sinn machen, wenn auch gleichzeitig die Story und die Level der Gegner erhöht werden würde, jedoch würde ich es langweilig finden. 100 ist eine schöne Zahl, man weiß bei Lv. 50 ungefähr wie die Werte mit Lv. 100 aussehen und lv. 150 sieht einfach nicht so gut aus. In den meisten Spielen, wo es Level gibt, geht man ja auch nur bis 100.

  • Ja, das fänd ich toll.
    Weil man dann ewig trainieren könnte, und es dann NOCH stärker wäre.
    Man könnte auch vielleicht einführen das es z.B ab Lv. 150 eine besondere Weiterentwicklung von manchen Pokemon gibt.
    Es nervt mich schon seit langem, das sie nur bis 100 gehen. Auch wenn die Mehrheit für ´Nein´ ist, ich bin für Ja

  • AUF GARKEINEN FALL!!!!!!!!!
    Es ist schon schwer genug,alle seine Pokemon auf Lv.100 zu trainieren*hust*!
    Meine ganzen Pokis,die auf Lv.100 sind,kann ich ja mal kurz auflisten:
    -Giratina Lv.100
    -Arkani Lv.100
    -Lugia Lv.100
    -Stalobor Lv.100
    ...
    Seht ihr???Es ist echt schon schwer genug!!!
    Mein nächstes Pokemon,dass ich auf Lv.100 haben werde,ist mein geliebtes Zekrom,das momentan auf Lv.90 ist,aber so wie ich mich kenne,wird es schon SEHR bald auf Lv.100 sein!

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Ich würde es nicht wollen, weil es schon immer so ist, dass die Pokémon maximal auf Level 100 sein können.Außerdem kenne ich es nur so.Und wenn es über die 100 gehen würde, bis wohin sollte es denn gehen?Ich finde das wäre viel zu viel.Das Training würde dann vieeel zu lange dauern.


    Das ist meine Meinung.

  • Nee. Da wäre ich keineswegs für. Dann würde die Trainingszeit recht lange andauern, wie es bis Lv. 100 schon der Fall ist. Aber noch länger wäre einfach zu viel. Bis wo soll die Levelanzahl dann hingehen. Und veile Pokemon habe ich schon seit Monaten und die sind dannn level 60-80 und ich kriege die schon nicht auf Level 100. Und so würde es viele hier besitmmt auch gehen. Und irgendwann wird das Training dann auch langweilig. Deshalb sollte es bei Level 100 bleiben. Höheres Level ist unötig. Und wie viele hier schon sagen, dass chwächere Pokemon null Chance haben

  • Nein das finde ich nicht so gut.


    Wenn es noch weiter geht wo soll dann irgendwann ein Ende sein? Ausserdem ist es in einem Kampf Lv 60 gegen Lv 100 immernoch möglich gegen das Lv 100 zu gewinnen wenn man klug spielt aberwenn es über 100 geht dann ist der reine Levelvorteil schon eine Garantie dafür das es gewinnt.
    Auserdem wann würde es dann seine Attacken lernen und wann aufhören Attacken zu erlernen?
    Und was soll man dann mit diesen superstarken machen? Was ist ihr nutzen? Ich sehe da keinen der besonders hervorsticht... ausser vielleicht als Opfer wenn man versucht ein Legendaren zu fangen und immer Bälle wirft wärend es angreift aber nur dafür? Einfach Verschwendung.


    Nein ein höheres Level als 100 ist einfach nicht gut meines Erachtens.

  • Nee ich finde 100 passt schon perfekt...
    Und wenn wie hoch denn (150,200,) Das würde ja iwie . komisch sein aufeinmal da Zahlen über Hundert zu haben , da Hubndert für mich die besste Level-Zahl ist die es gibt (, Vllt. nicht für jedes Spiel aber für Pokémon ist es doch perfekt , oder? Ich wprds erlich gesgat richtig blöd finden wenn es über Level 100. geht :/


    Lg Palimpalim (: