Wie wäre es, wenn man alle Pokémon ohne Tausch bekommen würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde das nicht so gut finden da man mit Pokemon Days und tausch viel mehr spass zum spielen hatt weil ein immer mal Pokemon fehelen werden.Aber wenn man zunbeispiel schohn alle anderen Pokemon aus allen Regionen gefangen auf Lv 100 haben müsste um Arzeus zu bekommen wäre es nicht so schlimm da man dann automatisch länger spielt um Arzeus zu bekommen.

  • Es wäre ja voll dumm, da man ja dann ja keinen Reiz mehr hätte mit anderen zu tauschen, zu Pokemon Days oder Veranstaltungen zugehen, da man ja schon alle Pokemon besitzt. Wenn man alle Pokemon im Spielverlauf fangen könnte, würde das Spiel ja nicht mehr so interessant sein und man würde es in die Ecke shcmeißen und nie mehr spielen. Man soll ja lange spielen, mit andreen tauschen und zu Days gehen, um alle Pokemonm zu erhalten. Also würde es nichts bringen alle so bekömmen zu können. Man soll sich ja auch viele Editionen kaufen, damit Nintendo/Gamefreak mehr verdient.

  • Also generell wäre es ja eigentlich nicht soo schlecht, wenn man alle Pokemon schon so bekommen könnte, denn Leute ohne WiFi oder einen Freund, der ebenfalls die Pokemon Edis hat, wären dann nicht soo sehr benachteiligt und könnten auch ihren Pokedex volltändig bekommen.
    Aber ich fände das jetzt (wie ihr ja auch xD) nicht so gut. Das ganze Game wäre einfach viel zu schnell vorbei, also noch schneller, als es ohnehin schon ist und das sammeln von den Pokemon wäre auch nicht mehr so lustig. Ich selbst freue mich eigentlich auch immer, wenn ich mal wieder ein neues Pokemon über WiFi bekommen habe, weil ich dann dem Ziel, den Pokedex vollständig zu bekommen immer ein bisschen näher bin. Wenn man alle Pokemon so einfach bekommen könnte, würde es mir auch keinen richtigen Spaß mehr machen.
    Von daher bin ich eher dagegen, dass man alle Pokemon einfach so bekommen kann.


    lG Luciafan

  • Ich würds gut finden. Ihr könnts ja alle gut reden ihr habts ja Wi-Fi oder zuminderst Freunde die das auch spielen. Das alles hab ich ja nicht. Also kann ich ja nie den Dex vervollständigen. Vll können die mal 2 Modis einbaun einen für "normal" (da sind alle zu fangen) und einen für Profi (da muss man dann tauschen). Aber das wäre ja arbeit für Nintendo :wasp:. Ich bin dafür das man wenigstens in den ganzen Spezial Edis alle fangen kann. Hoffentlich geht das in Platin....

  • ich fände es eher nicht so klasse, weil wenn man zb. Arceus einfach so fangen kann, ist das doch total langweilig, das macht einfach keinen Spaß mehr! Das spiel ist (wie ihr alle sagt :D ) einfach zu schnell vorbei und man pfeffert das Spiel dann in die Ecke, weil man schon alles 30 mal durchgespielt hat und hat keine Ahhnung mehr, was man noch machen kann :sleeping: Und das sammeln von Pokemon für den Pokedex ist ja auch sofort erledigt...Also das wäre doch eine grausame Zukunft :wasp: Also bin ich dafür, das es so bleibt, wie es ist, das macht viel mehr Spaß^^

  • also ich fände das echt spitze, das wäre endlich mal ein spiel, wo man nicht alle anderen Editionen dazu braucht und 1000 Verbindungskabel und so braucht, das würde auch mehr Spaß machen, sie könnten ja alle 4 Regionen dran nehmen und in jeder Region kann man alle fangen, die es halt in dem entsprechendem Dex gibt! Das find ich sowieso bescheuert von Nintendo, dass sie so viele Spiele machen, und das wir um den Dex voll zubekommen alle Editionen uns kaufen müssen!!!! Und bei Arceus steht es ja nicht mal fest, dass es wir uns überhaupt holen können, es heißt, dass man es sich eventuell nächstes Jahr holen können!

  • ich fände es schlecht, fängst dir alle pokemon auf einmal und hast dann das spiel in 2 tagen durch. man könnte höchstens die pokemon aus XD, Channel und das andere auf der normalen Edition kriegen, aber alle pokemon auf einmal....ne. das mit der Idee von BG, FR und R/S/S zu übertragen war schon gut, nur Deoxys, Jirachi, Ho-oh und Lugia und Celebi und Mew sollte Nintendo im normalen Spielverlauf einbauen. Ich weiß selbst nichma was man braucht, welche Konsole und der Rest. Und die Events für D & P ist auch prima. also geht der Spaß am zocken nich so rasch verloren.

  • also ich finde tauschentwicklungen doof, z.B. dass man gengar nur durch alpollo tauschen bekommt. noch schlimmer wird es dann wenn man ihnen für den tausch Items geben muss. eine meiner meinung nach bessere lösung wäre mit einem bestimmten item einen level-up machen, so wie sich skorgla durch scharfzahn mit einem level-up zu skorgro entwickelt.

  • Ich fände das dumm wenn man ohne tauschen alle Pokemon fangen kann. Dann würde es langweilig werden und die Edition würde man sehr schnell durchkriegen. Und auch de Reiz zum Tauschen wäre dann weg. Am Ende kauft niemand mehr dann die Spiele. Deswegen würde ich sagen das man nicht alle Pokemon ohne Tausch erhalten kann. das würde das ganze Spiel langweilig wirken lassen.

  • Imo eine blöde Idee. Dadurch geht ein Reiz von Pokemon verloren, wenn man alle Pokemon einfach irgendwo fangen könnte.Durch die Tauscherei wird das Sammeln enorm in die Länge gezzogen, was einfach dazu führt, dass man noch stolzer ist, wenn man dann schlussendlich alle Pokemon hat. So würde das ja fehlen. Außerdem würde dann ja der MP geringer ausfallen .

  • Einerseits natürlich langweilig, aber anderseits, ich hab niemanden der die "Gegen"-Edis zu meinen hat, in meinem Freundeskreis^^ Also von daher, solltens IMO nur wenige sein, die man ertauschen muss. Und die Tausch-Evos wie Gengar und so auch mit normaler Evo machen, also ohne Tausch nur durch Levelanstieg.


    That's my opinion^^

  • hmm, ich fänd das nich wirklich gut, dann würds auch nur halb so viel spaß machen wenn man alle pokis
    einfach so kriegen könnte, aber andererseits ises auch etwas umständlich, wenn man für die Hälfte der Pokis immer tauschen muss,
    trotzdem, mir wärs lieber wenn das mit dem tauschen so bleibt wie es grade ist.

  • Doch also ich bin schon dafür, weil es gibt sicher auch andere Sammler die keinen anderen in der Nähe haben und man deshalb beeinträchtigt ist.
    Oder zweites Problem: Beide Freunde haben die gleiche Edition... dann nütz einem ein andere Sammler auch nichts.
    Okay, der Nervenkitzel wäre allerdings ein bisschen weg, aber auch nicht zu viel.
    Es könnte natürlich auch sein, dass die Macher einfach wollten, dass beide Editionen gekauft werden und das die Leute mehr miteinander kommunizieren, aber ich denke das ist zu weit hergeholt und darüber würde ich jetzt nicht direkter nachdenken.


    Wenn man so einstellen könnte, dass man die Pokis alle fangen kann, dann bitte aber auch ein bisschen schwerer, so wie bei Regice Regirock Registeel, obwohl ich das jetzt eigentlich nicht sonderlich schwer fand. ^.^ ´

  • Mir is grad ein gute Zwischenweg eingefallen. Man sollte für den einen Dex nur die brauchen die auch in der Edi drinnen sind, und fürn 2. Dex dann alle (also auch die die in der anderen Edi drinnen sind). Das wär doch auch ne Lösung.


    Aja und nochwas zu dem mit tauschen. Selbst wenn ich beide Edis hab kann ich den Dex nicht vervollständigen. Wenn ich nur 1 Konsole hab, aber 2 Spiele, wie soll das dann gehn? Bsp: ich hab Fr und Bg und hab nen DS Lite. Wie bring ich die Pokis von Fr auf Bg ohne einer anderen Konsole.


    aja ne Frage: nehmen wir mal an ich hab Bg und ne Freundin Fr. Wir beide ham nen DS. Sie nen normalen und ich nen Lite. Und wir wollen tauschen. Geht das dann einfach so normal zum tauschen oder brauchen wir ein Verbindungskabel?

  • Nicht gut. Dann würde man alle Pokemon im normalem Spielverlauf bekomen, oh ne auf Events etc. zu gehen oder zu tauschen. Das wäre langweilig. Dann hat man die Liga durch und macht sich auf Pokemon Suche. Eine Woche später hast du alle. Dann wird das Spiel langweilig und du fängst vielleicht neu an oder spielst es nichmehr.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich fände das echt gut, weil man dann nicht auf andere angewiesen ist um seinen Pokedex zu füllen!
    Aber ich glaube kaum. dass Nintendo eine Edition rausbringen wird, in der man alle Pokemon fangen kann !
    Es wird so laufen wie bisher auch, 2 Edition plus dann alte zum tauschen!


    Lg Palkia

  • Ich würde des doof finden da geht doch dann der ganze spaß am spiel weg wen man einfach alles fangen kann des ist schon gut so wie es ist das man mal hier taushcen muss mal da da macht finde ich den Reiz an Pokemon aus

  • Also,dass wäre doch gar nicht gut ich meine wenn man die Pokemon nicht im Tausch erhält sondern einfach im Spiel ist dass doch total Langweilig oder?Denn Tauschen macht doch viel mehr Spass! Ausserdem wäre das doch viel einfacher den Pokedex zu vervollständigen!Also das heißt dass man sich überhaupt keine Mühe geben muss um an die Pokemon zu kommen!
    Also meiner Meinung nach wäre das schlecht!