Der unbeliebteste Arenaleiter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann garnicht auf Flavia.
    Sie hat keine Manieren, wie man auch in der Arena sieht. Sie schreit einen einfach an, obwohl man nichts gemacht hat.
    Ebenso wirkt sie etwas verwirrt.

  • Ich hasse Bianca und ihre nervige Kuh.
    Ebenfalls mag ich diesen Heulsusenkomplex nicht wenn man gegen sie gewinnt... beim ersten Mal spielen dachte ich echt wie krieg ich jetzt den Orden und bin fast durchgedreht bis ich auf die Idee kam die Arena verlassen zu wollen... Dämliches Miltank, musste jedes Mal Karpador direkt so hoch leveln bis ich es auf Level 20 hatte xD Bis dahin war der Rest des Teams zwar schon höher vom Level, aber naja Flugpokémon sind ungünstig, der Feuerstarter war ungünstig... naja Volitlamm ist auch nicht der Burner gegen Miltank xD

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich mag Norman nicht besonderst, klar hat er eine Sonderstellung weil er zusätzlich der Vater des Protagonisten ist, aber sein ganzes Auftreten ist mir irgendwie zu großkotzig. Bis zum Arenakampf sagt er das es noch dauern wird bis man ihn schlägt und dann kommt er mit zwei Letarking, welche leicht mit Schutzschild auszuspielen sind, ehrlich das schafft man theoretisch mit einem Level 10 Pokémon, würde nur etwas dauern. Ich denke eine Alternative im Team wäre nicht verkehrt gewesen und es gibt so tolle Normal-Pokémon in Hoenn wie Krawumms, Sengo oder auch Geradaks.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Lamina kann ich überhaupt nicht leiden. Im Anime war sie mir einfach extrem unsympatisch. Ihr Auftreten und Ihre sprache fand ich einfach nur schrecklich. Und das Designe is auch nicht besser meiner meinung nach.

    Mein Team im Aufbau: Status 100% Einsatzbereit.
    Tentantel, Mega-Guardevoir, Arkani, Libelldra, Porygon2, Durengard


    Ich mache auch Let's Play's. Aktuell Pokemon Alpha Saphir. Mein Nick hier ist auch der Name meines Kanals.

  • Ich mag Kai am wenigsten. Zum einen weil ich eine starke Antipathie gegenüber dem Käfertyp hege und zu anderen, weil ich sein Auftreten und die Arena allgemein einfach nur schwach finde. Das er hat ein Kokuna Und ein Safcon ... da brauch ich nicht viel sagen... Wären es die Entwickelten Formen (Smettbo und oder Bibor) gewesen hätte ich meine Meinung vielleich geändert...


    Ansonsten bin ich eigentlich mit allen anderen mehr oder weniger Arenaleitern zufrieden :)

  • Ich kann Veit überhaupt nicht leiden


    Aber das hängt eher damit zusammen, dass ich damals, als ich mit Diamant angefangen hatte und Panflam als Starter hatte, 3 Anläufe gebraucht hab, bis ich diesen Stein-Freak endlich besiegt hatte und das auch erst, als sich Panflam endlich weiterentwichelt hatte


    Doch davor hat mich Veit 2 mal einfach ohne weiteres besiegt und seitdem konnte ich seinen Sprite nicht mehr sehen -_-

  • Ganz klar Bianca.


    Wer hasst sie nicht? Jeder hatte Probleme mit dem verdammten Miltank das immer Anziehung eingesetzt hat und dann sich immer schön heilen konnte mit Milchgetränk. Außerdem ist sie ein nerviges kleines Kiddie das beim verlieren rumheult und einem den Orden nicht gebe will =/ .

  • Wer hasst sie nicht? Jeder hatte Probleme mit dem verdammten Miltank das immer Anziehung eingesetzt hat und dann sich immer schön heilen konnte mit Milchgetränk. Außerdem ist sie ein nerviges kleines Kiddie das beim verlieren rumheult und einem den Orden nicht gebe will =/ .

    Das kann ich nur unterschreiben und nicht zu vergessen: Walzer! Zumal ich immer so viel Pech hatte das ich, soweit ich darauf geachtet habe, immer einen männlichen Starter hatte....naja, dafür half mir mein Watty aus, das meist immer weiblich ist.
    Und ja, ich weis noch wie ich die als Kind gehasst habe, weil sie mir den Orden nicht geben wollte XD

  • Ich mag Bianka, einfach weil durch sie ein paar der Besten Memes entstanden sind überhaupt. XD Außerdem macht Sandra doch genau das Gleiche mit dem Orden. (Die Johto-Arenaleiter sind unzuverlässig, das gibt es ja nicht e.e)



    Gut, zurück zum Thema. Ich mag Adam nicht. Es liegt einfach an seiner Persönlichkeit und wie er teilweise über seinen Sohn spricht. Das ist fast schon lästern, was der Typ da macht. Und das sollte man einfach nicht machen. Er sollte stolz auf Veit sein, schließlich ist der Beruf eines Arenaleiters nicht leicht.

  • Schön, neues Thema.


    Welchen Arenaleiter könnte ich hassen? Adam.
    Sein Team ist echt nicht stark. Hätte er ein Bronzong, wäre er was gewesen und ich hätte an der Stelle erwartet, dass er schon 4 Pokemon hat. Er war einfach kein Gegner in einer Region voller mächtiger Arenaleiter. Gut in P&D waren Frida und Volkner auch nicht mehr all zu stark, aber Volkner war OK und beide waren später in Platin bedeutend stärker.
    Außerdem hab ich seine Folge im Anime gesehen. Sein Arenakampf dauerte wie lang, 1 Folge? Allenfalls 2.
    Es war einfach nicht defensiv. Er schreit aufs lächerlichste rum, seine Waffe sei die Verteidigung, aber seine Pokemon hielten auch nicht mehr aus k.P. Shnebedeck Vs Panflam(!), nur sein Bollterus hat eine Runde länger überlebt als erwartet. Wobei es auch nur Käfer und Feuer aushalten musste, alles nicht effektiv, oder normal effektiv. Man sah einfach nicht diese viel gelobte Verteidigung und ja.
    Das mit Veit war hingegen interessant. Er nahm ihn nicht ganz ernst und schlug auch jemand anderes als Arenaleiter vor.


    Wen noch. Falk? Wieder mal die Pokemonauswahl. Meinetwegen Habitak+Tauboga, oder Hoodhood+Tauboga, oder wenns ganz verrückt sein soll Dodu+Tauboga, oder Natu+Kramurx (was ist dass den?! Egal, immer noch besser)
    Aber Taubsi+Tauboga ist sooo langweilig. Man muss halt noch akzeptieren dass der 1. Arenaleiter außer Falk immer schwach ist.
    Er ist ein Tutorialboss und man hat zu dem Zeitpunkt noch nicht viele Pokemon und als Anfänger auch noch nicht viel Erfahrung mit dem Spiel und den Elementklassen, deshalb ist es OK wenn er schwach ist. Aber das Team ist so einfach langweilig Designt.


    Sandra
    Tja, ich fand sie jetzt nicht sooo schlimm. Aber ne rechte Bitch ist sie schon. Wirft uns vor, betrogen zu haben und hält sich für ein Trainer der mit der Top 4 den Boden aufwischt. Arroganz der Drachen, oder was? Die klang so als hätte sie ihre Regel. Wüsste gerne wie sie in der Highschool so war.


    So ziemlich jeder aus Gen. 6 außer Valerie <3
    Sie sind einfach weak. Den 1. kann man wie immer entschuldigen und No. 2 war auch tatsächlich recht stark.
    Aber was kam danach? Immer nur 3 Pokes im Team, selbst die relativ guten Pokes haben kaum was gerissen und teils hat man den Spieler auch extrem unterschätzt (Ultrigaria)
    Davon abgesehen mag ich das Design nicht. Es geht noch an, dass ihre Aussprache in Japan einen Sinn erfüllen. Etwa wie die signifikante Lache in One Piece.


    -Aber hier wirkt es massiv nervig wenn Lino den Mund aufmacht.


    Bei dem Künstlertyp frag ich mich, was ist das?
    Ist das ein Pokemon, oder die Karikatur eines Arenaleiters? Weg, husch ins Körbchen.


    Die Skaterin ist erträglich, aber auch nicht sehr interessant. Mal sehen sie ist die 3. Leiterin, aber das Level ist höher als in Sinnoh und man hat mehr Pokemonauswahl. An sich sieht ihr Team sogar ganz gut aus. Resladero könnte schon mit einem Lucario
    (Vergleich mit Hilda) konkurrieren. Lin Fu hat mich eh immer an Meditie erinnert, dafür aber nur den Monotyp und Maschock Vs Maschock dürfte klar sein. Aber... warum zündet sie nicht? Hilda war extrem stark, aber Connie war nicht annähernd so stark, wy?
    Die DVs sind gleich. I dont know. Lucario als Teammember wäre cool gewesen.


    Astrid.
    Sie ist also doch eine Sie. Ja toll, hätte ich nicht gedacht.
    Ihr Team ist auch zu klein und auch wenn die Pokes recht stark aussehen, sie sind es auch nicht. Bei dem Level hat man meist schon 6 starke Pokemon. Ihre Arena ist cool, keine Frage. Aber warum muss das Gegnerdesign immer so abgef. werden?


    Galanto.
    Man trifft ihn kurz im Pokemondorf was auf einen fürsorglichen Charakter schließen lässt, aber an sich hat er garkeine Relevanz.
    Er soll auch extrem stark sein, aber sein Bosspokemon ist defensiv und hat ne sehr schlechte SpVer. Er hat auch wieder nur 3 Pokes und wtf er klopft sich auf den Schmierbauch!
    Als ich ihn das erste mal sah, dachte ich, joah das erinnert mich an das Klischee mit dem Dicken der sich auf dem Bauch klopft und dann macht ers auch noch. Der ist so überhaupt nicht cool, auch nicht stark, er ist überhaupt nichts. Mit Lino so ziemlich der Leiter den ich am schlimmsten finde.

  • Da wäre zum einen Bianca und ihr mehr als nerviges Miltank. Meine Güte, wie sehr ich diesen Kampf gegen sie gehasst habe, ich
    glaube, so schnell wollte ich noch nie aus einer Arena wieder raus. -.- Piepi zu besiegen geht ja noch, aber sobald Miltank auftaucht
    hieß es nur noch hoffen, dass dieses Vieh nicht gleich einem das ganze Team K.O. haut. Und wenn du dann auch noch den Feuerstarter
    im Team hattest und Walzer im Kombi mit Anziehung eingesetzt wurde... :cursing: Ansonsten mag ich Bianca als Charakter auch nicht wirklich.


    Zum anderen wären da Ben und Svenja. Ich weiß auch nicht, ich konnte die Beiden noch nie leiden. Ähnlich wie bei Miltank gingen
    mir hier Sonnfel & Lunastein mit ihren Attacken auf die Nerven und auch sonst war der ganze Kampf mehr als doof. Hier war ich
    auch froh gewesen, als der Kampf endlich vorbei war.

  • Ich glaube am schlimmsten fand ich Bianca wegen ihres Miltanks. Das war einfach irgendwie immer nervig, weil keines meiner Pokemon viel Schaden an dem Ding gemacht haben (Vorallem wenn man wie ich eine Only Käfer Challenge macht :D). Sonst hat mich aber auch nich Koga ziemlich genervt, den konnte ich beim ersten mal Pokemon spielen nicht so gut ab, denn ich kam, als ich so klein war einfach nicht mir Toxin klar, bei mir sind alle immer verendet :( Aber sonst habe ich inzwischen 0 Probleme mit Arenaleitern.

  • Außer in Sinnoh habe ich eigentlich in jeder Region einen Arenaleiter, bei dem ich mich frage, wieso der oder die zum Arenaleiter gemacht wurde. Entweder ist das Design total komisch, nicht besonders ausgefeilt oder die Charakterzüge, die man in den wenigen Sätzen, die man von den meisten Arenaleitern liest, sind einfach furchtbar.


    Kanto:
    Ich hasse Pyro, der ist einfach langweilig. Ich meine, im Pocket Monsters SPECIAL-Manga ist der ganz cool und in HGSS geht der auch mehr oder weniger klar, aber selbst da ist der mir nicht sonderlich sympathisch. Der ist einfach ein komischer Kauz, der auf einer furchtbaren Insel lebt, auf die kaum jemand möchte und ist dann auch noch Feuer-Arenaleiter. Und dann kann er seine Stadt nicht ansatzweise schützen? Wieso nicht? Man sollte doch meinen, dass jemand, der als der zweitstärkste Arenaleiter seiner Region gilt, zumindest einen Teil einer Stadt wie jener auf der Zinnoberinsel retten kann. Wieso denn nicht? Natürlich sind Vulkanausbrüche katastrophal, aber Pokémon wie Magmar, die wirklich in Vulkanen leben, sollten doch eine gewisse Macht darüber haben, oder nicht? Und dann ist sein Team auch langweilig. Was ist das für ein komischer Typ?


    Johto:
    Bianca dafuq. Tatsächlich mochte ich sie früher und dachte mir immer, dass sie ja ein kleines Mädchen sei und deswegen anfängt zu heulen, wenn sie verliert. Aber da war ich wie alt? Zwölf oder so und ich habe nicht geweint, wenn jemand beim Spielen gegen mich gewonnen hat. Sie ist einfach kindisch und diese Szene mit ihr ist einfach cheesy und nicht besonders spannend. Sie ist in S2W2 ganz okay, wenn ich mir ihre Aussagen so durchlese, aber insgesamt nervt mich auch nur der Moment nach dem Sieg über sie.


    Hoenn:
    Juan, aber auch nur, weil er Wassili ersetzen musste, der Troy ersetzen musste. Der ist jetzt an sich ganz okay und ich liste ihn auch nur auf, weil er mir am egalsten von den Arenaleitern in Hoenn ist, denn ich möchte nur meiner Aussage von vorhin treu bleiben, dass ich einzig die Arenaleiter Sinnohs geschlossen gut finde. Aber Juan hatte auch keine spannenden Elemente an sich. Okay, er hat sich die Haare gefärbt whuuu, aber sonst? Zwei Wasser-Boys in einer Region sind mir einer zu viel und der RSSM-Wassili gefällt mir da besser als der Don Juan der Meere.


    Einall:
    Artie SHIT. Ich glaube, ich fand nie einen Arenaleiter so unsympathisch wie den. Der ist einfach nur da und ein ach-so-schlauer, absolut unfähiger Typ, der keinerlei Herausforderung darstellt. Viola ist stärker als der und die ist die erste Arenaleiterin ihrer Region, während er der dritte ist? Verdammt, Artie, sei etwas fähiger und lass dich mit luftigeren Hosen malen, da kriegt man ja Beklemmungen. Und dann die Haare. Und irgendwo trägt er auch so eine Brille, die etwa so geformt sein soll wie ein Schmetterling. Okaaay. Schade Käfermann. Herbaro fand ich übrigens cool, nicht dass man mir nachsagt, ich hasse die Käfer-Boys.


    Kalos:
    Amaro hieß er, denke ich. Wenn jemand irgendwie zur Rolle des Hüters des Pokémon-Dorfs gepasst hätte, dann wohl er. Ein alter Mann mit altem Lächeln, das man auf hunderten alten Fotos sieht. Und hat er nicht auch eine Gehhilfe? Irgendwie wurde aus ihm viel weniger gemacht, als man aus ihm hätte machen können. Wie wäre es mit einer kleinen Geschichte um seine Person herum gewesen? So etwas gibt es eh viel zu selten, aber das wäre echt cool gewesen, weil es seine absolute Mauerblümchen-Position als Arenaleiter etwas aufgebessert hätte. So ist er einfach nur ein schwächerer, älterer, unwichtigerer Galantho. Und das braucht niemand.

  • Als kleines Kind, wo ich die gelbe Edition gespielt habe, hasste ich Rocko.
    Ich wusste doch nicht, dass Elektro Attacken auf Boden keine Wirkung haben.
    Und das man vorher sich ein Menki hätte holen können wusste ich auch nicht.
    Habe Pikachu so lange levelt bis ich es geschafft habe Rocko mit Ruckzuckhieb zu besiegen :D


    Und jetzt momentan hasse ich keine Arenaleiter. Denn die sind alle locker zu meistern :)
    Ich kann nur sagen, dass ich Troy von den Top4 cool finde, weil er Stahl mag und Stahl Pkmn einfach geile Designs haben.
    Metagross, Stollos, Scherox, Panzaeron, Dialga, Impoleon, Lucario nur mal einige zu nennen :D

  • Ich habe mir immer ein Raupy hochtrainiert und dann mit Konfusion von Smettbo gegen Rocko gekämpft ^^

  • Ich habe mir immer ein Raupy hochtrainiert und dann mit Konfusion von Smettbo gegen Rocko gekämpft ^^

    Oder man trainiert ein Nidoran (m) (weiblich geht auch, wenn ich mich nicht irre) auf Lv.12 damit es Doppelkick erlernt und macht dann damit Rocko fertig.
    ________________


    Naja ich gehöre zu denen, die Bianka über alles hassen.
    Wenn man wegen dem Walzer ihres Miltanks verliert, war es nur frustrierend und das hatte mich höchstens genervt. Das ich sie wirklich nicht leiden kann lag einfach daran, dass sie nach dem Kampfabspann heult und einem nicht den Orden gibt, wenn man gewonnen hat. Ganz ehrlich die hat sonst wie oft gewonnen, aber nach einer Niederlage fängt sie an zu heulen und die eine Göre (lol) in der Arena gibt uns die Schuld, obwohl Bianka einfach eine grottige Verliererin ist... :hmmmm:

  • Nr 1 ist Lino
    Ich wurde in einer Nuzlocke von ihm total zerstört ;(


    Nr2 ist Sandro aus Einall ich fand seine Arena viel zu schwach generell sind Eis Arenen meistens relativ leicht zu besiegen .


    Nr3 ist Bianca
    Von ihr habe ich ein Kindheitstrauma aufgrund ihres teuflischen Miltanks hatte ich immer Riesen Angst vor ihr.

  • Ja ja, das Miltank. Ich denke für ein Kind kann aber auch Piepi mit ein paar guten Metronomangriffen ziemlich reinhauen. Ich erinnere mich an ein Team von nem Kumpel, das sah ziemlich tot aus, ehe es zu Miltank ging, aber die waren sicher nur schlecht gelevelt.
    Aber mich stört Power nicht, macht das Spiel nur interessanter.

  • In den Editionen Pokémon Blau/Rot/Gelb ist Rocko der nervigste Arenaleiter, da er Pokémon hat, gegen die man nicht viel machen kann, es sei denn, man wählt Bisasam oder Schiggy als Starter (R/B) oder fängt sich ein Nidoran mit Fußkick (G). Ansonsten hat man zu Beginn kaum eine gute Chance gegen Rocko, insbesondere weil er mit Kleinstein den Einigler spammt und seine Verteidigung boosted.
    Im Anime würde ich Rocko jedoch als meinen Lieblingsarenaleiter einordnen, einfach weil er Ash nach der Niederlage den Orden schenkt und mit ihm durch die Welt reist.


    Ebenso mag ich Bianka aus HG/SS sehr ungerne, wegen ihrem Miltank. Wenn man kein weibliches Pokémon oder ein Pokémon mit Kampfattacken im Team hat, kann man den Kampf eigentlich schon direkt aufgeben, da Miltank mit Anziehung und Milchgetränk nur am Nerven ist.


    Fazit: Rocko ist in R/B/G ein nerviger Arenaleiter, im Anime jedoch mein Liebling, während Bianka mich in HG/SS nur genervt hat und es mich etliche Versuche gekostet hat, bis ich sie besiegt habe.



    Gruß,


    ~Vaas