Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil Evoli mein Lieblingspoki ist wollt ich mich eigentlich evolina nennen... aber das war schon vergeben D`:
    Deshalb hab ich mich vulpixel gennant weil Vulpix cool aussieht und... naja, das war die ganze Story :D

  • Ich hab mich nach meinem Lieblingspokemon benannt und da er schon vergeben war hab ich noch eine 07 die für meinen Geburtstag steht


    FUKANO für immer *schweb* :kiss:

    FukanoPikachuEvoliFlamaraArkani sind so mega süß ^
    Freundescode für Pokemon X 2938 - 6534 - 8268 In meiner Safari sind die Unlicht Pokemon Blanas, Noktuska, Zobiris

  • ich hab mir den Namen schon mal überlegt, aber nie für eine Website definiert. Ich fand, dass die Wörter Temple und Tower zusammen gut klingen und dann hab ich mich eben so genannt :)

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant

  • Mein Nickname, den ich übrigens überall verwende, ist eine lustige Geschichte, also lehnt euch zurück meine Kinder.


    Das Unheil begann damit, dass ich mich in einem clubinternen Mario-Kart-Wii-Forum angemeldet habe. Dort verwendete ich den Namen "Bernd_das_Vollkornbrot". Ich fand/finde Bernd das Brot irgenwie witzig und da ich nicht kreativ bin, habe ich das genau so übernommen, nur habe ich jedoch noch ein "Vollkorn" vor "Brot" gesetzt, damit es nicht zu 100% kopiert wurde. Das war der Anfang vom Ende.


    Später bin ich auf ein anderes Forum umgestiegen und habe mich genau so genannt. Nach einigen Skype-Gesprächen hat eine gewisse Person "Bernd" fälschlicherweise "Börnd" ausgesprochen. Da wir uns alle tierisch kaputtgelacht haben, wurde ich sofort genötigt, meinen Namen im Forum in "Börnd das Vollkornbrot" umzuändern. Ich fand's ja selbst auch total witzig. Also tat ich es.


    Nach vielen Wochen kam so ziemlich aus dem Nichts der Militär-Titel "Captain" dazu. Ich habe mich dann entschlossen, das "das Vollkornbrot" zu streichen, weil es im Nachhinein total panne klang. xD Egal, ist Vergangenheit. Daraus entstand dann der immerwährende Mythos um Captain Börnd. Aber eine Sache fehlt noch.


    "Warum hast du Börnd nur in Großbuchstaben geschrieben?"


    Das kommt daher, weil ich das "Börnd" immer mit solch authentischer Betonung hervorbrachte, dass daraus "BÖÖÖÖÖRND" entstand. Nur sieht es doof aus, wenn man so viele "Ö's" hintereinander klatscht. Also habe ich mich auf nur ein "Ö" geeinigt.


    Das war's eigentlich auch schon. Nette Geschichte oder? So viel Hintergrund kann in einem Namen stecken. Weil mich innerhalb des Internets schon hunderte Leute fragten, ob ich im Real Life auch Börnd heiße, musste ich oft lachen.^^

  • Ich bin zu meinen Nicknamen so gekommen:



    In einem meiner Lieblingsspiele Guild Wars 2 gab es Stellen wo man sich hin teleportieren konnte, damit man nicht durch
    die halbe Map rennt.
    Zu einer Stelle zu der ich sehr oft gereist bin nannte sich eben Rechenmeister.
    Ich fand diesen Namen irgend wie gut, und niemand verwendet ihn.
    Rechen in dem Sinne: Rechen mit dem Werkzeug
    nicht das mathematische :)

  • Bei mir ist das ganz leicht zu erklären :D


    Ich wurde früher immer Dragi genannt, weil ich eben Drachen und vor allem Dragoran so gerne mag ^^ und mit der Zeit ist auch mein Name etwas >erwachsener< geworden und ein Freund von mir hat mich kurzerhand vor ein paar Jahren in Dragica umgetauft. Das ist ein russischer Mädchenname und kommt aus dem gleichen Topf wie Dragan, Dragana, etc. und bedeutet so viel wie >Schatz< :D Und so heiß ich fast überall. Das ist sehr praktisch, weil kaum jemand so heißt :P so ist der Name immer schön frei.

  • Ich benutze Mehmet immer als Namen o.O isn typisch türkischer Name o.O

    FC: 4184-2567-0313 / Sagt mir euer Safari mit den Pokemons falls ihr mich adden wollt danke :)



    Safari Geist: Shuppet/ Kryppuk/ Paragoni


    Suche zurzeit feen Safari mit Togepi o.O /


    Sucht ihr nen Kampf??. Biete mich gerne an obwohl mein Team noch im Aufbau ist

  • Also ich bin auf meinen Nickname gekommen, weil mich alle aus irgendeinem Grund "Eule" nennen.
    Das hat irgendwann mal angefangen und nun nennen mich die Eltern meines Freundes auch nur Eule :rolleyes:
    war mir am Anfang nicht mal sicher, ob die überhaupt meinen richtigen Namen kennen. xD
    Naja.. Eule war mir zu langweilig.. und die englische Variante, also "Owl" auch irgendwie.. also hab ich einfach ein "z" drangehängt & fertig war mein Nickname :D

    Mein Team (momentan): XerneasLucarioFennexisFolipurbaGuardevoirTurtok
    Freundescode: 0275 - 7949 - 8041 ; wenn ihr mich geaddet habt kurz PN, damit ich euch auch adden kann :)

  • Basiert auf Mika Shimotsuki aus Psycho-Pass.
    Obwohl sie in Staffel 1 nur ein Nebenchara ist und man dachte man sieht sie nie wieder deutete das Finale von Staffel 1 + offizielle Artworks in Magazinen an das sie wohl ein Main in Staffel 2 wird. Daher finde ich sie sehr interessant. Wegen diese überraschenden Entwicklung (mehr dazu wär Spoiler) finde ich sie sehr interessant :)

  • Hm.. Seeteufel_Snake hab jetzt schon sehr lange als Nickname nicht nur hier


    Als ich noch zur Schule ging haben wir da Angefangen Seafight zu spielen
    als ich mich da angemeldet habe wollte ich nur Seeteufel weil ich finde das passt zu dem spiel
    aber weil der schon vergeben war hab ich bei den Vorschlägen freier namen Seeteufel_Snake gesehen und der hat mir super gut gefallen


    Seafight spiel ich nun nicht mehr aber den namen hab ich behalten

  • Mein Nick ist eine Kombination aus meinem Nachnamen und Vornamen, jeweils die ersten drei Buchstaben zusammen gesetzt,
    auf diesen bin ich vor langer Zeit gekommen und bin der Meinung das ich diesen wieder öfter verwenden sollte.


    Zak-> aus dem Nachnamen
    ton-> aus dem Vornamen

    Freundescode: 2681 - 0139 - 6751
    Pokémon-Team: Stolloss Bollterus Fermicula Panzaeron Clavion Magnezone


    Shinys in Besitz:Zigzachs Lv. 3 Männlich OT: Zakton Wesen: Sanft gefangen:18.11.2013 Route 2